holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 25. August 2015
Wir können nun mit einer verschandelten Badewanne leben und müssen diese wahrscheinlich noch für viel Geld ersetzen!!!

Durch Kontakt mit Wasser läuft der ganze chemische Farbstoff aus dem Kissen und ist dermaßen extrem, dass sich nun ein
starker roter Schleier über die Badewanne gelegt hat, der nicht mehr löslich ist!!!! Kein teures Putzmittel hilft dagegen!
review image
0Kommentar|69 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Juli 2013
Dieses Nackenkissen für die Badewanne ist schön leicht, angenehm weich, man liegt gut drauf und es bleibt zumindest beim Baden auch dort, wo man es "angebackt" hat.

Aber: Es dauert doch relativ lange bis das Ding durchgetrocknet ist (das hatte ich mir dank den anderen Bewertungen schneller vorgestellt). Beim ersten Versuch waren es trotz sommerlichen Höchsttemperaturen von ca. 30 Grad und zwischenzeitlichem Nachwringen gut zwei Tage !!!

Und noch ein kleines Manko: die Saugnäpfe halten zwar an der Wanne (Acryl), nicht aber an den Badezimmerfliesen, obwohl diese ebenfalls ganz glatt sind. So rutscht das Kissen auch im trockenen Zustand, in dem es bei uns auf dem Wannennrand gelagert und vorsichtshalber an die Kacheln gepappt wird, immer wieder in die Wanne. Das sollte eigentlich nicht so sein. Da wir in der Wanne zwischendurch auch Duschen, möchte ich das Kissen weit genug vom Wasser entfernt haben, wenn es nicht gebraucht wird, aber es jedesmal ganz wegräumen zu müssen finde ich dann auch doof ...
am 29. Juli 2013
Ich habe solch ein Kissen bei Bekannten im Bad entdeckt und kurz darauf beschlossen, mir ebenfalls solch eines zuzulegen.

Nach den sehr durchwachsenen Rezensionen hier im Netz war ich doch sehr verunsichert, ob dieses Produkt das richtige ist.
Als die Ware angekommen war, wollte ich es einmal vorab auswaschen, per Handwäsche selbstverständlich. Ich trennte Bezug von Inhalt und weichte alles ein. Der Bezug verliert etwas Farbe beim Waschen (nicht unbedingt ungewöhnlich). Das Kissen selbst besteht aus einem weißen, durchsichtigen, sehr dünnen Stoff (damit ja auch das Wasser wieder aus dem Stoff fließen kann) und ist innen drin mit gaaaaaaanz vielen klitze kleinen weißen Kügelchen gefüllt. Dadurch passt sich das Kissen immer prima an die Kopfform an.

Nachdem ich es nun der ersten Wäsche ausgesetzt hatte, habe ich es gaaaanz vorsichtig ausgefrungen bzw. ausgedrückt (so gut es eben ging) und darauf geachtet, dass mir das Kissen nicht kaputt geht (wie es in einer anderen Rezension zu lesen war). Danach habe ich alles extra luftig zum Trocknen weggelegt. Es hat tatsächlich eine ganze Weile gedauert. Aber nach ein/zwei Tagen war es auch trocken.

Im Einsatz beim Baden kommt das Kissen meist nur mit der unteren Hälfte ins Wasser. Ich lasse das Kissen stets an Ort und Stelle hängen und nehme es zum Trocknen nicht extra auseinander, da ich es ohnehin nicht unter Wasser gesetzt habe. Das bisschen trocknet dann auch immer ganz normal und problemlos.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem neu erworbenen Artikel :)
am 3. April 2012
Ich besitze das Badewannenkissen seit mehreren Monaten. Es ist ziemlich bequem und verrutscht nicht. Es trocknet schnell, sodass es nicht anfängt zu riechen. Ich bin sehr zufrieden damit.
am 8. Januar 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich ausprobiert. Ich fand es immer furchtbar unbequem, den Kopf auf den harten Badewannenrand abzulegen. Das Problem ist jetzt aus der Welt.
Bei mir zumindest halten die Saugnäpfe an der Wanne und das Gefühl im Kissen ist sehr angenehm. Auch die etlichen Beanstandungen hier in den Rezensionen, das Kissen würde lange zum Trocknen benötigen, kann ich so nicht nachvollziehen. Zunächst einmal tauche ich es ja nicht komplett in die Wanne ein, es wird nur am unteren Rand etwas nass, und nach dem Baden hole ich es aus seinem Bezug und lege es einfach auf die inzwischen ausgeschaltete Heizung zum Nachtrocknen. Keine Stunde und das Ding ist wieder einsatzbereit. Also alles top!
am 14. November 2012
Ich finde das Kissen Super bequem, hätte es mir zwar ein wenig größer vorgestellt, sitzt aber überraschend gut in der Passform des Kopf/Nacken Bereich!!!
am 25. Dezember 2012
Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen

Ich habe mit dieses Kissen gewünscht und auch bekommen, nun habe ich es ausprobiert und muss sagen, es hält, was es verspricht. Es ist bequem und verrutscht nicht. Trocknen lässt es sich separat, also Bezug und Inhalt einzeln. Sehr zu empfehlen, da es außerdem groß genug ist.
am 18. Oktober 2015
Die äußere Hülle ist angenehm weich und der Reißverschluss stabil, nur leider ist die Naht des Netzbeutels, welche die Kunststoffkugeln enthält, an zwei Stellen aufgerissen. Die Naht war einfach zu knapp zum Rand bemessen. Mit etwas Nadel und Faden konnte ich dies selbst reparieren, doch es ist schon ärgerlich wenn plötzlich überall diese kleinen Kügelchen sind.
am 11. Januar 2013
Wir haben den Kissenbezug (ohne Inhalt) vor der ersten Benutzung aus hygienischen Gründen gereinigt - wie auf der Verpackung angegeben: 30° in der Waschmaschine, danach auf dem Wäscheständer luftgetrocknet und sogar ohne Schleudergang, per Hand ausgewrungen. Sonst keine Besonderheiten! Das Ergebnis war leider katastrophal, denn der Bezug war danach unbrauchbar: nach der ersten Nutzung in der Wanne trocknete das Kissen einfach nicht mehr. Sogar nach 72 Std. konnte ich den Kissenbezug immer noch weiter auswringen.

Ergebnis: wie alle nassen Klammotten duftete der Kissenbezug nach den 3-4 Tagen wie ein "nasser Hund" (mögen mir die Hunde-Liebhaber diesen Vergleich verzeihen!)

Erkenntnis: Entweder ist das ein Montags-Produkt gewesen oder die Waschanleitung für den Kissenbezug ist blödsinn. Ich glaube, letzteres!

Anmerkung: Diese Kritik bezieht sich ausdrücklich nur auf das Produkt. Der Service, die Lieferzeit und die Rücknahme des Kissens durch den Verkäufer (Fa. Special-trends) war/ist hervorragend.
am 16. März 2015
Das Kissen ist recht gemütlich, saugt sich aber schnell mit Wasser voll und wird zu schwer für die Saugnäpfe.

Nach ein paar Wochen ist das Kissen seitlich aufgerissen und die Kügelchen sind rausgefallen - wir haben es entsorgt.