5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden
Ich besitze das Badewannenkissen seit mehreren Monaten. Es ist ziemlich bequem und verrutscht nicht. Es trocknet schnell, sodass es nicht anfängt zu riechen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Simon S

3.0 von 5 Sternen Nettes Badkissen
Das Kissen ist für den Preis ausgesprochen günstig und recht nett. Allerdings würde ich bei einem weiteren Kauf eher darauf achten, dass es etwas größer ist und auch nicht so stramm gefüllt. Außerdem halten die Saugnäpfe nicht besonders gut.
Vor 6 Monaten von Kristina Boehagen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen

4.0 von 5 Sternen Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen, 29. Juli 2013
Ich habe solch ein Kissen bei Bekannten im Bad entdeckt und kurz darauf beschlossen, mir ebenfalls solch eines zuzulegen.

Nach den sehr durchwachsenen Rezensionen hier im Netz war ich doch sehr verunsichert, ob dieses Produkt das richtige ist.
Als die Ware angekommen war, wollte ich es einmal vorab auswaschen, per Handwäsche selbstverständlich. Ich trennte Bezug von Inhalt und weichte alles ein. Der Bezug verliert etwas Farbe beim Waschen (nicht unbedingt ungewöhnlich). Das Kissen selbst besteht aus einem weißen, durchsichtigen, sehr dünnen Stoff (damit ja auch das Wasser wieder aus dem Stoff fließen kann) und ist innen drin mit gaaaaaaanz vielen klitze kleinen weißen Kügelchen gefüllt. Dadurch passt sich das Kissen immer prima an die Kopfform an.

Nachdem ich es nun der ersten Wäsche ausgesetzt hatte, habe ich es gaaaanz vorsichtig ausgefrungen bzw. ausgedrückt (so gut es eben ging) und darauf geachtet, dass mir das Kissen nicht kaputt geht (wie es in einer anderen Rezension zu lesen war). Danach habe ich alles extra luftig zum Trocknen weggelegt. Es hat tatsächlich eine ganze Weile gedauert. Aber nach ein/zwei Tagen war es auch trocken.

Im Einsatz beim Baden kommt das Kissen meist nur mit der unteren Hälfte ins Wasser. Ich lasse das Kissen stets an Ort und Stelle hängen und nehme es zum Trocknen nicht extra auseinander, da ich es ohnehin nicht unter Wasser gesetzt habe. Das bisschen trocknet dann auch immer ganz normal und problemlos.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem neu erworbenen Artikel :)

4.0 von 5 Sternen Fast optimal, 2. Juli 2013
Dieses Nackenkissen für die Badewanne ist schön leicht, angenehm weich, man liegt gut drauf und es bleibt zumindest beim Baden auch dort, wo man es "angebackt" hat.

Aber: Es dauert doch relativ lange bis das Ding durchgetrocknet ist (das hatte ich mir dank den anderen Bewertungen schneller vorgestellt). Beim ersten Versuch waren es trotz sommerlichen Höchsttemperaturen von ca. 30 Grad und zwischenzeitlichem Nachwringen gut zwei Tage !!!

Und noch ein kleines Manko: die Saugnäpfe halten zwar an der Wanne (Acryl), nicht aber an den Badezimmerfliesen, obwohl diese ebenfalls ganz glatt sind. So rutscht das Kissen auch im trockenen Zustand, in dem es bei uns auf dem Wannennrand gelagert und vorsichtshalber an die Kacheln gepappt wird, immer wieder in die Wanne. Das sollte eigentlich nicht so sein. Da wir in der Wanne zwischendurch auch Duschen, möchte ich das Kissen weit genug vom Wasser entfernt haben, wenn es nicht gebraucht wird, aber es jedesmal ganz wegräumen zu müssen finde ich dann auch doof ...

4.0 von 5 Sternen Ist sehr Bequem, 14. November 2012
Ich finde das Kissen Super bequem, hätte es mir zwar ein wenig größer vorgestellt, sitzt aber überraschend gut in der Passform des Kopf/Nacken Bereich!!!

5.0 von 5 Sternen Kuschelig und entspannend, 25. Dezember 2012
Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen

Ich habe mit dieses Kissen gewünscht und auch bekommen, nun habe ich es ausprobiert und muss sagen, es hält, was es verspricht. Es ist bequem und verrutscht nicht. Trocknen lässt es sich separat, also Bezug und Inhalt einzeln. Sehr zu empfehlen, da es außerdem groß genug ist.

5.0 von 5 Sternen Geschenk, 29. Juni 2014
Hier ist das optimale Geschenk für Frauen im "besten" Alter, die schon alles haben! Sieht hübsch aus, erfüllt seinen Zweck und ist so eine Kleinigkeit, die man gerne mal verschenken kann.

5.0 von 5 Sternen Tut was es soll =), 11. Juni 2014
ist echt eine gute ergänzun für die badewanne und was nach der bestellung am nächtem tag da

absolute kaufempfehlung top!

5.0 von 5 Sternen angenehm, 5. Mai 2014
Mit diesem Badewannenkissen wird das Baden und Lesen ein bißchen luxuriöser. Das Kissen lässt sich mit den Saugnäpfen einfach und Materialschonend anbringen.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich..., 13. April 2014
...eine gute Sache. Wir haben 2 bestellt und sie sind beide noch im Gebrauch. Jedoch verfärben sie nach einiger Zeit die Badewanne. Wir haben eine aus GFK und der hat am Rand leicht die Farbe angenommen. Jedoch schön weich und angenehm sind diese Kissen.

2.0 von 5 Sternen nur gutes Aussehen, 8. April 2014
Das Kissen sieht gut aus. Das war aber schon alles. Bei Gebrauch wird es sehr schnell nass. Die Füllmenge ist zu gering, ein angenehmes liegen darauf ist nicht gegeben. Schade...