5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden
Ich besitze das Badewannenkissen seit mehreren Monaten. Es ist ziemlich bequem und verrutscht nicht. Es trocknet schnell, sodass es nicht anfängt zu riechen. Ich bin sehr zufrieden damit.
Veröffentlicht am 3. April 2012 von Simon S

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht
Veröffentlicht am 22. Februar 2013 von Peter Lausberg

5.0 von 5 Sternen Nichts zu beanstanden, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen, 29. Juli 2013
Ich habe solch ein Kissen bei Bekannten im Bad entdeckt und kurz darauf beschlossen, mir ebenfalls solch eines zuzulegen.

Nach den sehr durchwachsenen Rezensionen hier im Netz war ich doch sehr verunsichert, ob dieses Produkt das richtige ist.
Als die Ware angekommen war, wollte ich es einmal vorab auswaschen, per Handwäsche selbstverständlich. Ich trennte Bezug von Inhalt und weichte alles ein. Der Bezug verliert etwas Farbe beim Waschen (nicht unbedingt ungewöhnlich). Das Kissen selbst besteht aus einem weißen, durchsichtigen, sehr dünnen Stoff (damit ja auch das Wasser wieder aus dem Stoff fließen kann) und ist innen drin mit gaaaaaaanz vielen klitze kleinen weißen Kügelchen gefüllt. Dadurch passt sich das Kissen immer prima an die Kopfform an.

Nachdem ich es nun der ersten Wäsche ausgesetzt hatte, habe ich es gaaaanz vorsichtig ausgefrungen bzw. ausgedrückt (so gut es eben ging) und darauf geachtet, dass mir das Kissen nicht kaputt geht (wie es in einer anderen Rezension zu lesen war). Danach habe ich alles extra luftig zum Trocknen weggelegt. Es hat tatsächlich eine ganze Weile gedauert. Aber nach ein/zwei Tagen war es auch trocken.

Im Einsatz beim Baden kommt das Kissen meist nur mit der unteren Hälfte ins Wasser. Ich lasse das Kissen stets an Ort und Stelle hängen und nehme es zum Trocknen nicht extra auseinander, da ich es ohnehin nicht unter Wasser gesetzt habe. Das bisschen trocknet dann auch immer ganz normal und problemlos.

Also alles in allem bin ich sehr zufrieden und glücklich mit dem neu erworbenen Artikel :)

4.0 von 5 Sternen Fast optimal, 2. Juli 2013
Dieses Nackenkissen für die Badewanne ist schön leicht, angenehm weich, man liegt gut drauf und es bleibt zumindest beim Baden auch dort, wo man es "angebackt" hat.

Aber: Es dauert doch relativ lange bis das Ding durchgetrocknet ist (das hatte ich mir dank den anderen Bewertungen schneller vorgestellt). Beim ersten Versuch waren es trotz sommerlichen Höchsttemperaturen von ca. 30 Grad und zwischenzeitlichem Nachwringen gut zwei Tage !!!

Und noch ein kleines Manko: die Saugnäpfe halten zwar an der Wanne (Acryl), nicht aber an den Badezimmerfliesen, obwohl diese ebenfalls ganz glatt sind. So rutscht das Kissen auch im trockenen Zustand, in dem es bei uns auf dem Wannennrand gelagert und vorsichtshalber an die Kacheln gepappt wird, immer wieder in die Wanne. Das sollte eigentlich nicht so sein. Da wir in der Wanne zwischendurch auch Duschen, möchte ich das Kissen weit genug vom Wasser entfernt haben, wenn es nicht gebraucht wird, aber es jedesmal ganz wegräumen zu müssen finde ich dann auch doof ...

5.0 von 5 Sternen Das i-Tüpfelchen für ein entspanntes Bad, 8. Januar 2015
Bin sehr zufrieden mit dem Kissen. Habe es zu Weihnachten geschenkt bekommen und gleich ausprobiert. Ich fand es immer furchtbar unbequem, den Kopf auf den harten Badewannenrand abzulegen. Das Problem ist jetzt aus der Welt.
Bei mir zumindest halten die Saugnäpfe an der Wanne und das Gefühl im Kissen ist sehr angenehm. Auch die etlichen Beanstandungen hier in den Rezensionen, das Kissen würde lange zum Trocknen benötigen, kann ich so nicht nachvollziehen. Zunächst einmal tauche ich es ja nicht komplett in die Wanne ein, es wird nur am unteren Rand etwas nass, und nach dem Baden hole ich es aus seinem Bezug und lege es einfach auf die inzwischen ausgeschaltete Heizung zum Nachtrocknen. Keine Stunde und das Ding ist wieder einsatzbereit. Also alles top!

4.0 von 5 Sternen Ist sehr Bequem, 14. November 2012
Ich finde das Kissen Super bequem, hätte es mir zwar ein wenig größer vorgestellt, sitzt aber überraschend gut in der Passform des Kopf/Nacken Bereich!!!

5.0 von 5 Sternen Kuschelig und entspannend, 25. Dezember 2012
Mikrofaser Badewannenkissen 40x20 cm mit BEZUG und Saugnäpfen

Ich habe mit dieses Kissen gewünscht und auch bekommen, nun habe ich es ausprobiert und muss sagen, es hält, was es verspricht. Es ist bequem und verrutscht nicht. Trocknen lässt es sich separat, also Bezug und Inhalt einzeln. Sehr zu empfehlen, da es außerdem groß genug ist.

1.0 von 5 Sternen Hält leider nicht, 22. Februar 2013
Die Saugnäpfe lösen sich leider vom Kissen. Wenn man sie 10 mal wieder an das Kissen gefummelt hat wie ich, franst das dafür vorgesehene Loch aus. Immerhin, wenn man das Kissen ohne Saugnäpfe einfach zwischen Hinterkopf und Wanne festklemmt ist es komfortabler als ohne. Daher einen Stern. Ansonsten wären es 0, aber das geht bei dieser Bewertung ja eh nicht.
Zusatz: Nun hat meine Tochter versucht das Kissen auszuwringen. Dabei ist es geplatzt und wanderte endgültig in den Mülleimer. aber Schrott war es ja eigentlich schon vorher.

5.0 von 5 Sternen Kleines feines Badewannenkissen, 8. Januar 2015
Davon hätten wir 3 beim Wichteln gebraucht. Auch als Mitbringsel sehr zu empfehlen. Die kleinen Perlen laden zum anlehnen ein.

5.0 von 5 Sternen entspannter baden ist garantiert, 1. März 2013
ich finde das kissen einfach super. man muss nur wissen wie man damit umgehen soll.
1. vor dem anbringen des kissen lohnt es sich die entsprechene stelle vom kalk zu befreien da es sonst nicht hält.
2. nach dem baden einfach über nacht auf einen heizkörper legen. der muss auch nicht volle kraft laufen. mittlere stufe reicht vollkommen (z.b. im wohnzimmer oder gleich im bad)
und zum schluss: wenn er leicht riecht einfach hülle ab und mit ein wenig waschmittel reinigen und danach gut trocknen. aber das muss man auch nur dann machen wenn man das kissen nach der benutzung nicht richtig trocknet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes und bequemes Kissen für die Badewanne, 10. Mai 2015
Ich bade sehr oft und gerne und hatte bis jetzt nur so ein billiges Plastikkopfkissen.
Ich wollte jetzt aber ein bequemeres Kissen zu einem günstigen Preis. Auf der Suche bin ich auf dieses Kissen
gestoßen und habe es sofort bestellt. Ich bereue es bis heute nicht, dieses Kissen gekauft zu haben. Es hat zwei Saugnäpfe auf der Rückseite, sodass ein verrutschen vermieden wird. Außerdem ist es sehr weich und bequem. Die Größe ist auch optimal. Der Bezug ist sogar abnehmbar und kann jederzeit gewaschen werden. Bin sehr zufrieden mit diesem Artikel