5.0 von 5 Sternen Sind das alles Ihre?!
Die Frau ist Hundetrainerin und hat ein Buch geschrieben. Und so lernen wir bereits im ersten Kapitel namens "Wieso überhaupt?", dass...

...erstens: es sich hier um kein Lehrbuch handelt, sondern die Autorin uns, die Leser, einfach an ihrem "runden, abwechslungsreichen Leben" teilnehmen lassen möchte. Und sie, die Autorin,...

...zweitens:...
Veröffentlicht am 14. Januar 2012 von Juergen Hoeppner

3.0 von 5 Sternen Recht nett
Es ist ein unterhaltsames Buch, dass den Alltag mit mehreren Hunden recht realistisch wiedergibt.
Was ich etwas, nein eigentlich sehr vermisse ist eine Entschuldigung an ihren ersten Hund. Sie beschreibt wie sie Stachelhalsband und Elektroferntrainer ohne Skrupel angewandt hat aber es folgen keine ernsthaften Worte der Entschuldigung. Schade! deshalb nur 3 Punkte.
Vor 23 Monaten von christina veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sind das alles Ihre?!, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)

...zweitens: glaubt, nicht perfekt zu sein.

So weit, so gut. Oder im schlechtesten Fall belanglos. Wenn man es allerdings gelesen hat, das Buch, dann kommt man zu dem Schluss, dass Frau Feldsieper völlig Unrecht hat. Denn...

...erstens: lernt man in diesem Buch mehr als in den meisten anderen Büchern über Hundehaltung. Deshalb ist es in jedem Fall ein Lehrbuch. Vielleicht vermittelt es nur Dinge auf eine etwas andere Art. Und...

...zweitens: Sie ist perfekt. Die Frau ist unglaublich.

Und wissen Sie warum?
Wenn Sie morgen als Hund aufwachen, würden Sie Sich selbst als Halter wünschen?
Und wenn das nicht ginge, wen dann?

Wenn ich morgen als einer meiner Hunde aufwache und mein menschliches AlterEgo als Halter ausfällt, dann will ich Franziska Feldsiepers Hund sein. Ich will zu dieser Frau und keiner anderen.

Und das nur, weil ich dieses Buch gelesen habe. Ich habe Franziska Feldsieper noch nie persönlich kennengelernt. Aber ich würde auf meinen vier Pfoten so lange rennen, bis ich in Benediktbeuern (wo auch immer in Bayern dieses Kaff ist) bei dieser Frau ankomme.

Wenn Sie dieses Buch gelesen haben, werden Sie verstehen, was ich meine. Und ganz ehrlich: vielleicht ist es auch genau das, was dieses Buch ausmacht. Dass ein ganz und gar außergewöhnlicher Mensch dahinter steckt.

Und weil das so ist und sich keine Anzahl von Bewertungssternen für das, was diese Frau sagt, schreibt und auch noch tut, vergeben lassen, bekommt ihr Buch 5 Sterne.

Auch wenn es sicher nicht perfekt ist, das Buch. Aber uneingeschränkt lesenswert.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für alle Hundefreunde, 2. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Dieses Buch ist eine Sammlung privater Hundegeschichten, die uns die Autorin in erfrischender Umgangssprache erzählt. Wunderbar bebildert, sodass man immer weiss, von welchem Hundekind grad erzählt wird.
Ich bin sicher, dass jeder Hundefreund dieses Büchlein mit gespanntem Interesse lesen wird, in manchen Geschichten wird er sich sicherlich selbst, bzw. seinen zweibeibigen Freund, wiedererkennen. Mehr davon!!!!!!

5.0 von 5 Sternen Sehr amüsant, 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Ich habe selbst 3 Hunde (2 davon recht mackenreich)und konnte mich in diesem sehr amüsant geschriebenen Buch häufig wiederfinden. Für Menschen mit mehreren Hunden wirklich eine sehr zu empfehlende Lektüre!

5.0 von 5 Sternen geniales Buch, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Kindle Edition)
Habe mir das Buch auf meinen Kindle geladen und konnte nicht aufhören zu lesen und zu lachen. Einfach nur genial und eine Pflichtlektüre für alle diejenigen, die die Nase voll haben von anderen Hundebesitzern, die sich rühmen, dass ihre Hunde perfekt erzogen sind und alles nach Plan läuft. Die Autorin schreibt so humorvoll über das Zusammenleben und Alltagspannen in ihrem Mehrhundehaushalt, dass ich mich in jedem Kapitel selber wiedererkannt habe. Vor allem bei den Kapiteln über Verreisen mit vielen Hunden" und Die Flegelphase" habe ich herzlich lachen müssen.
Die Autorin hat selbst eine Hundeschule und es ist absolut erfrischend zu lesen, dass auch Hundetrainer nicht immer perfekt und konsequent sind. Und eine Hundetrainerin, die keine Rassehunde für eine bestimmte Sparte im Hundesport hat mit denen sie auf Turniere oder Prüfungen geht, sondern Hunde aus Tötungsstationen oder Tierheimen bei sich zu Hause aufnimmt, ist eher selten aber absolut meine Wellenlänge.
Aus jeder Zeile spricht ihre Liebe zu den Hunden, egal welcher Rasse sie angehören oder von wo sie kommen.
Schade nur, dass die Autorin so weit weg wohnt, ich würde mich samt meinen 4 Hunden sofort in ihrer Hundeschule anmelden.

5.0 von 5 Sternen Sind das alles Ihre? Einfach SPITZE!!!!!, 22. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich an einem Abend gelesen und danach alles was die Autorin empfiehlt noch nachgelesen im Internet.

Das Buch ist toll. Das ist kein Ratgeber im üblichen Sinn. Das ist ein Ratgeber, um auf den Geschmack zu kommen
für das Leben mit Hunden und diese Hundetrainerin.
Wenn ich in ihrer Nähe leben würde, würde ich mich auf jeden Fall an sie wenden.

Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der mit Hunden lebt oder arbeitet und alle Themen rund um den Hund
auch mal einfach nur mit Herz und Humor angehen möchte. Ich habe sehr viel gelacht und mich auch hier und da
selbst wiedererkannt. Und auch am nächsten Tag wenn mir der ein oder andere Satz in den Kopf kam musse ich
noch grinsen. :)

Vielen Dank dafür! Toll! Ich freue mich auf eine weiteres Buch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Viele liebe Grüße
Michaela Schaumann

5.0 von 5 Sternen Buchtipp für Mehrhundebesitzer: Zum Brüllen komisch..., 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
"Sind das alles Ihre?!" Der Titel sagt eigentlich schon alles aus. Für Mehrhundebesitzer eine tolle Lektüre, sie ist aus dem Herzen gesprochen, zumindest bei denen, denen es ähnlich wie Franziska Feldsieper geht...

Die knapp 130 Seiten Lesestoff regen einem zum Staubsaugen der Buchstaben an, man fühlt sich hineinversetzt, da es mir selbst genauso geht und ich ebenfalls Mehrhundebesitzerin bin. Man hat das Gefühl, man blickt in einen Spiegel.

Wer zudem noch Humor liebt, sollte sich dieses Werk zu Gemüte ziehen. Gefrustet schließt man das Buch und fragt sich: "Wann kommt das Nächste?"

Einfach toll! Weiter so... Ich würde mich persönlich - wie vielleicht andere Hundebesitzer auch - über eine Fortsetzung sehr freuen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 2. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Es hat mir große Freude gemacht, das Buch zu lesen, und ich möchte es gern weiterempfehlen. Man spürt die Liebe und das Verständnis, die die Autorin den ihr anvertrauten Hunden entgegenbringt. Schön, dass die Hunde die Chance auf ein glückliches Leben erhalten haben. Ich war sehr berührt und auch amüsiert und fand mich in vielen Passagen wieder (mit uns leben ein 15jähriger und ein 12jähriger Hund). Ich wünsche viel Vergnügen beim Lesen!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 12. Januar 2012
Karin Mielke "Mona" (Dietzenbach) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Ich habe das Buch an einem Tag durch gehabt. Meiner Meinung nach ein Muss für jeden Hundeliebhaber und solche die es werden wollen. Habe selbst 3 kleine "Racker". Oft musste ich herzhaft lachen, da man sich selbst und seine eigenen "Schwächen" wieder erkennt.

5.0 von 5 Sternen einfach nur gut, 12. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
fand mich in diesem Buch auch immer wieder einmal, bin selbst Hundestrainerin. Zwar nicht mit so vielen Hunden, aber doch immer wieder auch mal mit Pflegehunden. Auch mir passieren ab und zu so Sachen, wo ich mir dann denke: " Für was bin ich eigentlich Hundetrainerin? " Aber ich glaube , gerade das macht uns so menschlich. Und eben auch sie. habe das Buch in einem Witsch durchgelesen, konnte nicht mehr aufhören.

5.0 von 5 Sternen es menschelt, 29. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Sind das alles Ihre?! (Taschenbuch)
Auch von mir fünf Sterne, mindestens.

Für einen ebenfalls Vielhundehalter (dzt 7 Stk) und jemanden, der ebenfalls versucht, Leuten einen artgerechten Umgang mit ihren Hunden näher zu bringen, ist das Buch wie ein Spiegel. Und gewiss keiner aus dem Panoptikum, der das Leben zu verzerren gedenkt.

Bücher mit lustigen Hunde Anekdoten mag es einige geben. Was jenes von Frau Feldsieper allerdings herausragen lässt: Es menschelt, und zwar ganz gewaltig.

Sind das alles Ihre?!
Sind das alles Ihre?! von Franziska Feldsieper