4.0 von 5 Sternen Super!!!!
Vor 14 Monaten von eva veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes günstiges System.
Vor 6 Monaten von Mike Lasch veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Super!!!!, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hintergrundsystem Fotostudio Aluminium DynaSun FS901 + 2x Stoff Hintergrund 3x6mt Weiss und Schwarz (Elektronik)
Dieses hintergrund system ist preis/leistungs mäßig glaube ich unschlagbar. Super verarbeitung (außer ein paar scharfe kanten und vorsicht die teleskopstangen spicken regelrecht raus wenn man das rad aufdreht, was aber nichts zur sache hat) das einzige was mich etwas stört ist das der stoff jedes mal gebügelt werden muss (da ich es nicht aufgebaut stehen lassen kann) und der stoff ist lichtdurchlässig aber wenn man ihn doppelt nimmt oder einen anderen darunter legt ist das alles nicht der rede wert. Ich finds super und würde es wieder kaufen. Das aufbauen ist in sekunden getan!!!

3.0 von 5 Sternen Gutes günstiges System., 28. Mai 2014
Mike Lasch (Chemnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Made in China Produkt incl. Baumwollfotowände riechen beim auspacken etwas chemisch. Des Weiteren ist der Stoff etwas dünn. D.h. Beim fotografieren scheint der Hintergrund durch den Stoff. Da Hintergründe jeweils über ein Format 3x6m aufweisen kann man diese zu 3x3m umnähen und das Problem ist gelöst. Falls man die fehlenden 3m am Boden wirklich braucht kann man extra noch ein weißes/schwarzes Tuch im Gesamtfotosetup verbasteln.
Im Set wären min. 9 größere Klammer/Fixirmöglichkeiten zum spannen der Hintergründe wünschenswert. Aber auch hier wird sich eine Lösung im Baumarkt finden.
Größter Nachteil: Die Tücher kann man zwar waschen soweit OK. Allerdings sind die nach dem Waschen stark zerknittert. Aufgrund der Größe kann würde ich handbügeln nicht empfehlen. Ich habe es nach dem 1 qm eingestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zu günstig zu "mangeln". Eine andere Möglichkeit den Hintergrund wieder glatt zu bekommen sehe ich Momentan nicht.
Kurz und knapp. Für alltäglichen professionellen Einsatz ist das System nicht geeignet. Wer aber und ab und zu das System nutzen möchte kann durchaus drüber nachdenken, ob er mit den o.g. Einschränkungen leben kann.

3.0 von 5 Sternen Gut, 18. April 2013
Lieferung mal wieder Top.
Stative machen einen stabilen eindruck.
Beim auspacken fiel auf das man leicht durch die Stoffe schauen konnte( leicht transparent.
Beim fotografieren jedoch wiederlegte es sich( man konnte keine Objekte hinter dem Stoff durchscheinen sehen.
Jedoch gibt es auch etwas zu bemängeln.
-Packet kam halb geöffnet/ in einem schlechten Zustand an.
-Ein Stativ hatte eine kleine Delle.
- Im weißen Stoff sind drei kleine orangene Fäden (sieht man kaum).
Jedoch würde ich dieses Hintergrundsystem jedem empfehlen.
Preis/Leistung stimmt!!!

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 26. April 2014
Klasse Hintergrundsystem, lässt sich leicht aufbauen und ist stabiel.
Man kann es auch alleine aufbauen, zu zweit gehts schneller.
Zumindest wenn man die Querstange mit dem Stoff schon aufgelegt hat und danach die Ständer in der Höhe anpasst.

4.0 von 5 Sternen Schneller Aufbau, gute Qualität, 28. Februar 2014
Das Hintergrundsystem lässt sich schnell aufbauen und hat auch einen festen Stand. Die Qualität ist gut und dem Preis angemessen.

5.0 von 5 Sternen Absolut begeistert, Preis-Leistungs Verhältnis top!, 6. Februar 2014
Das Hintergrundsystem kam in einem sehr großen Karton der auch etwas mitgenommen aussah. Innendrin befand sich das Hintergrundsystem verpackt in einer Stofftasche. Drumherum befand sich noch Füll- und Polsterungsmaterial. Das System war nicht beschädigt und konnte sofort aufgebaut werden. In dem Karton befindet sich keine Bedienungsanleitung, aber da das System so einfach zu händeln ist, ist diese auch nicht notwendig. Zu zweit haben wir das System dann in ca. 10 Min. komplett aufgebaut.
Die Stoffe sind sehr hochwertig genäht, und kein Licht scheint durch. Das System macht was es soll und lässt Fotos sehr professionell wirken. Ab jetzt hab ich es immer dabei!! Nur zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Brauchte ein Heimstudio und war lange auf der Suche ....., 14. November 2013
Habe lange überlegt welche Stoffgröße ich nehme. 3*4 oder 3*5 Meter. Habe mich dann für 3*6 entschieden weil andere geschrieben haben das der Stoff doch bei Gegenlicht durchsichtig ist! Das ist auch so. Aber man kann den Stoff bei 3*6 Meter doppelt über die Querstange hängen. Und gegen eine Wand aufgestellt reicht es auch einfach. Es schimmert nicht durch. Man muss den Stoff aber bügeln. Was für eine Arbeit :-) Aber es klappt. Das zusammenlegen ist auch eine echte Geschichte. Was ich als Tipp geben will ist das vorher ungedingt gesaugt werden muss. Der Stoff lädt sich auf und zieht beim zusammenlegen alle Fusel an.
Das Gestänge ist absolit hochwertig verarbeitet und hält bestimmt auch noch schwerer Stoffe aus.

Für Anfänger ein unbedingtes muss... :-)

5.0 von 5 Sternen Sehr Stabil Hintergründe ok., 21. Februar 2013
Also ich bin sehr zufrieden mit diesem Set! Die Stative sind richtig stabil und machen keineswegs den Eindruck wackelig zu sein.

Die Stoffe sind auch zu gebrauchen müssen aber natürlich gebügelt werden, aber ich kann auch keinen verstehen der das nicht versteht. Wenn Stoff halt lange gefaltet ist, dann hat man halt Falten...

Am besten aufbauen und dann mit dem Bügeleisen den Hängenden Stoff bedampfen, klappt prima! Ich hab den Platz und lasse es einfach aufgebaut, dann muss ich auch nicht neu bügeln.

Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit wieder darauf zurückgreifen.

5.0 von 5 Sternen Hintergrundsystehm FS 901+2 Stoff...., 1. Februar 2013
Z. Udo "Tester" (Spremberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Sehr gute Quallität und auch die Verarbeitung sehr gut. Hällt auf alle Fälle was es verspricht, Man kann sehr gut damit arbeiten und von der Größe völlig ausreichend. Kann ich ohne bedenken weiterempfehlen.