Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More UHD TVs designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: Support + White+Black 3x6 m|Ändern
Preis:186,99 €+ 5,90 € Versandkosten

am 16. Dezember 2012
Bei der Suche nach einem brauchbaren Hintergrundsystem scheint es mehr Unterschiede zu geben, als man anfangs meinen mag... der Berufsfotograf, der dies etwa nahezu täglich benötigt hat gewiss andere Ansprüche, als ein ambitionierter Einsteiger, der nur alle paar Wochen, oder gar zu wenigen bestimmten Anlässen darauf zurückgreift. Ich persönlich sehe mich derzeit irgendwo dazwischen. Und für meine Zwecke finde ich dieses System einen hervorragenden Fund - anständige, robuste Verarbeitung für kleines Geld.

Das Hintergrundsystem wird in einer äußerst praktischen Tragetasche geliefert, die leicht zu tragen ist, und alle Einzel-Elemente separat und transportsicher aufnehmen kann. Jede der einzelnen vier Stangensegmente hat eine eigene Schlaufenhalterung, und die beiden Stative wiederum jeweils eine eigene Unterbringung in Form eigener Seitentaschen. Jeweils zwei dieser insgesamt vier gleichgroßen Stangensegmente sind für die Anbringung an die Stative vorgesehen, und bilden somit die Mindestbreite beim Aufbau. Wahlweise können dann noch eine oder auch beide übrigen Segmente dazwischengesteckt werden - sämtliche dieser Einzelteile werden dabei ineinandergesteckt und gegeneinander "verschraubt" (90°-Drehung, aber ohne Schraubgewinde).

Die feritge Querstange wird auf beiden Seiten auf ein Schraubgewinde am oberen Ende der Stative gesteckt, und anschließend mit einer Flügelmutter gesichert. Nun kann man noch die gewünschte Höhe einstellen, und natürlich auch seinen gewünschten Hintergrundstoff anbringen. Die Höheneinstellung ist zu zweit sicherlich etwas einfacher, allerdings auch im Alleingang super einfach zu bewerkstelligen. Hierzu befinden sich an den Stativen jeweils 2 Klammern, worüber sich die gefederten, höhenverstellbaren Einzelteile ausfahren und festklemmen lassen.

Die leichte Bauweise mag auf den ersten Blick möglicherweise ein paar Bedenken bezüglich der Standsicherheit geben, kann beim Gebrauch allerdings getrost vernachlässigt werden. Das ganze System steht stabil, und wird beim Gebrauch im Grunde ja in dieser Hinsicht egtl nicht strapaziert.

Die vier sehr großflächigen Hintergrundstoffe sind im Lieferumfang mit enthalten, und werden aufgrund ihrer Größe in gefaltetem Zustand einzeln verpackt mitgeliefert, und können durch die vorhandene Schlaufe am Rand ganz einfach über die Querstange geschoben werden. Diese Stoffe sollten vor Gebrauch allerdings erst gebügelt werden, um keine Falten im Hintergrund zu haben. Bislang kamen diese Stoffe bei mir jedoch noch nicht zum Einsatz - ich verwende sattdessen eigene Stoffe, die sich anhand von Leimklemmen ebenfalls prima befestigen lassen.

Alles in allem eine sehr gute Investition - überraschend günstig!

Ebenso hervorzuheben auch der Kundenservice des Verkäufers: Habe leider ein leicht beschädigtes Exemplar erhalten, wobei eines der Stativbeine verbogen war, und auch das Ausfahren des selben Stativs sehr schwerfällig ging. Nach meiner Reklamation wurde wirklich umgehend reagiert, und mir wurde noch am folgenden Tag ein völlig neues Ersatzstativ kostenfrei zugesandt.

Von daher: Rundum zufrieden - und eine ganz klare Kaufempfehlung!
Hallo,

anbei meine Rezension zu dem Produkt. Fotos hab ich eingestellt und ein Video folgt noch. Das lange Video mit 20 Minuten Länge auf meinem YouTube Kanal "DerTestMichel".

Ich hatte mir genau dieses System bestellt, aber mit dem 3 x 6 Meter Stoff. Ist aber der Selbe nur halt etwas größer.
Ich fasse mich mal kurz, da man vieles im Video erklär bekommt.
Das Hintergrundsystem wird in einer Tasche geliefert. Diese ist hochwertig Verarbeitet und hat 3 Fächer. 1x für due 4 Rohre Querstrebe, dann 2x für die 3 Beine.
Die 4 Teile für die Querstreben werden einfach ineinander gesteckt und dann um 90 Grad gedreht. Dadurch halten sie bombenfest und stabil sind sie allemal. Ich konnte die 4 zusammen gesteckten Stangen mit einer Hand halten ohne das sich diese verbogen haben.
Man kann auch nur 2 Standen nehmen, dann kommt man auf ca. 150cm breite.

Die 3 Beine sind super verarbeitet. Alles aus dicken Rohren (wie auch die Querstangen) an denen nichts kaputt gehen kann.
Mit den Klammern an den Seiten (siehe Fotos) werden sie gelöst und halten beim befstigen sehr sehr gut. Verbaute Schrauben am Dreibein lassen sich auch wieder nachziehen. Unten gibt es eine Schraube für das Dreibein (also die 3 Füße) zu verstellen zu können. Am besten mit beiden Händen 2 Beine etwas auseinander ziehen und dann oben die erste Stange nach oben ziehen. Die Querstange wird dann einfach auf die Schraube draufgesetzt die sich ganz oben befindet. Dann die Scheibe drauf gesteckt und die Flügelmutter festgezogen.
Da wackelt nichts - da kippt nichts um.

Ich hatte mich für den längeren Stoff in 3 x 6 Metern entschieden weil ich gerne mehr Platz nach Vorne hin haben wollte. Der Stoff ist sehr hochwertig verarbeitet und es gibt einen Tunnel um die Stange durch zu ziehen. Es ist wohl der selbe Stoff wie der Walimex der in 2,8 x 6 Meter 60 Euro kostet. Beide haben 140g/m2 wobei bei Amazon eine falsche Angabe gemacht wurde (Walimex 110g/m2). Ich habe den Tunnel aber nicht genutzt, da ich den Stoff einfach über die Stange geschmissen und mittels Feststellklammern befestigt habe (diese gibt es auch bei diesem Verkäufer zu erwerben). Dadurch kann man den Stoff befestigen und gleichzeitig spannen.

Ich hatte mich auch nach billigeren Systemen umgeschaut. Aber da ich in meinem Leben nur 1x eins kaufen wollte hab ich ein paar Euro mehr ausgegeben und zu diesem hier gegriffen mit dem ich mehr als zufrieden bin.

Gruß Micha
review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image review image
am 18. November 2012
Die Stative und die Querstange sind sehr gut und robust verarbeitet, können ohne Probleme auch als Lampenstative eingesetzt werden und sind dennoch leicht und gut zu Transportieren. In der mitgelieferten Tragetasche ist für jedes Stativ und die Einzelteile der Querstrebe eine extra Innentasche, bzw. Schlaufe.
Wenn man sein Blitzlicht richtig setzt und nicht gerade ein Fenster im Hintergrund ist, kann man auch mit dem Stoff gut arbeiten. Hätte etwas dicker sein können, was das ganze natürlich deutlich schwerer gemacht hätte. Zu dem Preis jedenfalls ein durchaus lohnenswerter Kompromiss.
am 2. Oktober 2013
Dieses hintergrund system ist preis/leistungs mäßig glaube ich unschlagbar. Super verarbeitung (außer ein paar scharfe kanten und vorsicht die teleskopstangen spicken regelrecht raus wenn man das rad aufdreht, was aber nichts zur sache hat) das einzige was mich etwas stört ist das der stoff jedes mal gebügelt werden muss (da ich es nicht aufgebaut stehen lassen kann) und der stoff ist lichtdurchlässig aber wenn man ihn doppelt nimmt oder einen anderen darunter legt ist das alles nicht der rede wert. Ich finds super und würde es wieder kaufen. Das aufbauen ist in sekunden getan!!!
am 6. Mai 2013
Das Hintergrundsystem war sehr gut und sicher verpackt.
Beim Aufbau hatte ich keine Probleme. Es war einfach (ohne Anleitung) zu verstehen und das System wirkt stabil.
Es entspricht allen angegebenen Angaben und meinen Erwartungen.
Der Stoff muss nach der Lieferung gebügelt werden, aber er reflektiert nicht und ist auch nicht lichtdurchlässig.
Die mitgelieferte Tragetasche ist sehr praktisch.
Ich bin zufrieden.
am 18. April 2013
Lieferung mal wieder Top.
Stative machen einen stabilen eindruck.
Beim auspacken fiel auf das man leicht durch die Stoffe schauen konnte( leicht transparent.
Beim fotografieren jedoch wiederlegte es sich( man konnte keine Objekte hinter dem Stoff durchscheinen sehen.
Jedoch gibt es auch etwas zu bemängeln.
-Packet kam halb geöffnet/ in einem schlechten Zustand an.
-Ein Stativ hatte eine kleine Delle.
- Im weißen Stoff sind drei kleine orangene Fäden (sieht man kaum).
Jedoch würde ich dieses Hintergrundsystem jedem empfehlen.
Preis/Leistung stimmt!!!
am 18. Februar 2014
Als Hintergrundsystem ist das ganze genausogut wie die Konkurrenzangebote von Walimex etc.

Es hat aber einen Nachteil, und daher gebe ich auch nur 3 Sterne: Die Stative haben keine Spigot-Aufnahme, sondern nur eine 1/4-Zoll Schraube, die nicht 100% exakt gefertigt ist. Die mitgelieferten Flügelmuttern passen da zwar problemlos drauf, aber 1/4-Zoll Blitzschuhe z.B. nicht. Daher kann man die Stative kaum als Lampen-/Blitzstative einsetzen und ist zu platzraubenden Neuanschaffungen gezwungen.
am 28. Mai 2014
Das Made in China Produkt incl. Baumwollfotowände riechen beim auspacken etwas chemisch. Des Weiteren ist der Stoff etwas dünn. D.h. Beim fotografieren scheint der Hintergrund durch den Stoff. Da Hintergründe jeweils über ein Format 3x6m aufweisen kann man diese zu 3x3m umnähen und das Problem ist gelöst. Falls man die fehlenden 3m am Boden wirklich braucht kann man extra noch ein weißes/schwarzes Tuch im Gesamtfotosetup verbasteln.
Im Set wären min. 9 größere Klammer/Fixirmöglichkeiten zum spannen der Hintergründe wünschenswert. Aber auch hier wird sich eine Lösung im Baumarkt finden.
Größter Nachteil: Die Tücher kann man zwar waschen soweit OK. Allerdings sind die nach dem Waschen stark zerknittert. Aufgrund der Größe kann würde ich handbügeln nicht empfehlen. Ich habe es nach dem 1 qm eingestellt. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit zu günstig zu "mangeln". Eine andere Möglichkeit den Hintergrund wieder glatt zu bekommen sehe ich Momentan nicht.
Kurz und knapp. Für alltäglichen professionellen Einsatz ist das System nicht geeignet. Wer aber und ab und zu das System nutzen möchte kann durchaus drüber nachdenken, ob er mit den o.g. Einschränkungen leben kann.
am 3. Januar 2013
Die Stative und die Querstange sind recht solide. Die Verbindung der einzelnen Stangen der Querstange ist etwas wackelig, bei entsprechender Vorsicht, lässt sich damit aber arbeiten. Der Stoff fühlt sich gut an, ist aber etwas dünn, so dass helle Hintergründe durchscheinen. Lösung: das System vor einer Wand aufstellen oder noch ein zweites Tuch dahinter hängen.
am 6. Februar 2014
Das Hintergrundsystem kam in einem sehr großen Karton der auch etwas mitgenommen aussah. Innendrin befand sich das Hintergrundsystem verpackt in einer Stofftasche. Drumherum befand sich noch Füll- und Polsterungsmaterial. Das System war nicht beschädigt und konnte sofort aufgebaut werden. In dem Karton befindet sich keine Bedienungsanleitung, aber da das System so einfach zu händeln ist, ist diese auch nicht notwendig. Zu zweit haben wir das System dann in ca. 10 Min. komplett aufgebaut.
Die Stoffe sind sehr hochwertig genäht, und kein Licht scheint durch. Das System macht was es soll und lässt Fotos sehr professionell wirken. Ab jetzt hab ich es immer dabei!! Nur zu empfehlen!!!
review image review image review image

1 beantwortete Frage anzeigen