5.0 von 5 Sternen Top Klebeband
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:39 Minuten
Also in Bauhaus 1,5M fast 10€ und hier 5M für weniger ;)auch wenn es hier etwas Billiger aussieht hält es was es verspricht
Vor 11 Monaten von Tihas Wa veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vom Himmel in die Traufe
Zur Fliesenschonung und dem damit verbundenen Anbringen einer WC-Bürstengarnitur im Bad hatte ich die Möglichkeit zwischen Blomus 68657 Befestigungsset - Nie wieder Bohren und diesem Klebeband von 3M.

Vor 9 Monaten von mdt1900 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Klebeband, 14. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 3M 486248 Doppelseitiges Power Montage-Klebeband 19 mm x 5m grau (Werkzeug)
Länge:: 0:39 Minuten

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 3. Januar 2013
Habe das Doppelklebeband mehrmals benutzt und bin damit sehr zufrieden. Bilder lassen sich damit gut an die Wand anbringen. Soll das angeklebte Teil wieder entfernt werden so lässt sich das Klebeband auch wieder problemlos von der Wand um vom Bilderrahmen lösen

1.0 von 5 Sternen Vom Himmel in die Traufe, 6. Oktober 2013
mdt1900 "TS" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)

Kurz & knapp: eine Investition, die sich uneingeschränkt gelohnt hat, während das Montage-Klebeband selbst mittlerweile weit verstreut im gesamten Haushalt zum Einsatz kommt. Klebt auf haftet auf allen erdenklichen Materialien wie Bombe, ist flexibel einsetzbar und im Notfall vorsichtig mit einer Spachtel wieder abtrennbar. Ggf. aber auf den Untergrund achten, Holzfurnier oder minderwertiges Material kann sich dem Reiz von 3M nicht gänzlich entziehen ;)

+++++++++++++++++ Nachtrag ++++++++++++++

Bzgl. der Haftung auf Fliesenuntergrund muss ich mein Urteil nur zwei Tage nach der oben hinterlegten euphorischen Rezension berichtigen und verpasse dem Klebeband einen radikalen Punktabzug.

Unabhängig von der Sauerei, die eine am Boden zerschmetterte WC-Bürstengarnitur hinterlässt und der Tatsache, dass durch den nächtlichen Lärm ein sofortiger Herzstillstand aller Hausbewohner durchaus zu befürchten war, hat das 3M nach wenigen Stunden der sorgfältigen Haftung jegliche weitere gute Klebeeigenschaft verloren und scheint nicht annähernd so zuverlässig zu sein, wie erhofft und im ersten Moment gedacht.

Zumindest die senkrechte Wandverklebung zerbrechlicher Dinge ist aus eigener Erfahrung nicht zu empfehlen und ein klarer Denkzettel unter dem Motto: aus Schaden wird man klug.

Ich bin dann mal weg - neue WC-Bürste inkl. Befestigungsset kaufen (sic!) und das 3M-Klebeband in anderen Anwendungsbereichen ersetzen, bevor es wieder knallt & scheppert.

5.0 von 5 Sternen 3M 486248 Doppelseitiges Power Montage-Klebeband 19 mm x 5m grau, 7. März 2014
Dieses Montageband war mir schon vor dem Kauf bekannt da es auch schon mal beim Aldi zu kaufen war. Gleiches Band, gleiche Firma nur eine anders gestaltete Verpackung für 3,99€uro. Da ich es jetzt dringend brauchte habe ich es bei Amazon bestellt zu einem höheren Preis den das Montageband aber wert ist. Wenn man die Benutzerrichtlinien genau beachtet, -zu beklebende Flächen absolut fettfrei und sauber machen und auch das Montageband an der Klebefläche danach nicht mehr anfasst dann klebt es so stark das man es nur noch mechanisch entfernen kann. Wie gesagt das oberste Gebot ist vorher eine absolute fettfreie Reinigung. Ich benutze dafür schon seit vielen Jahren von Würth den PVC Reiniger Typ 20. Er reinigt so stark wie Nitroverdünnung greift aber Kunststoffe nicht an. Ich bin von dem Montageband voll begeistert und würde es immer wieder kaufen.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 21. März 2013
T. Kieslich (Neuss) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein ordentliches Klebeband, auch wenn die Klebekraft nicht irrsinnig hoch ist. Das Material ist recht dick, damit ist das Klebeband nicht unbedingt für "unsichtbare" Arbeiten geeignet.

1.0 von 5 Sternen hält nicht, was es verspricht :-(, 8. Oktober 2013
Nachdem die Rolle, die ich mal beim Lebensmitteldiscounter meines Vertrauens erstanden hatte, zur Neige ging, habe ich den Nachschub hier bestellt - böser Fehler, denn das hat mich lediglich Geld, Nerven und Spiegelfliesen gekostet. Erst hält es super, aber 2, 3 Wochen später geht die Klebkraft gegen Null und der aufgeklebte Gegenstand wird zwanglos der Schwerkraft ausgeliefert. :-(

5.0 von 5 Sternen Klebt sehr stark, 2. April 2014
Ich habe am Auto an der Frontstossstange das Kennzeichen mit dem Klebeband festgeklebt und es hält bombig.
Es bewegt sich kein bisschen, also top.

5.0 von 5 Sternen Ein Klebeband was "hält" was es verspricht, 1. März 2013
Habe das Band schon mal bei Aldi im Sonderangebot gekauft und war begeistert. Nun war es alle und nach kurzer Recherche habe ich es hier auch gefunden. Die Qualität ist geblieben nur der Preis ist etwas höher. Ist aber dennoch seinen Preis Wert.

1.0 von 5 Sternen Schlechtes Montageband, 24. April 2014
Absolut keine Klebewirkung und das zu diesen Preis. Vielleicht war es einfach schon zu lange gelagert, jedenfalls konnte ich es für nichts verwenden.

5.0 von 5 Sternen Felsenfest, 2. Juli 2013
Hatte vorher einiges probiert ... Jetzt hält der Spiegel wie Ochs ... Kann ich nur empfehlen !!!!!! Einfach Klasse. Aus dem Werkzeugkasten nicht mehr weg zudenken