4.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Laura Film, ABER NICHT AB O JAHRE!!!!
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und er hat doch tatsächlich das erste Mal bei einem Film fast geweint!

Veröffentlicht am 3. April 2012 von M. Seyffert-K.

2.0 von 5 Sternen Kann das Niveau der letzen Filme nicht halten
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.
Die Monster warten bis Tommy eingeschlafen ist und klauen dann seinen Beschütz-Mich-Hund.

Wenn ein Kind bisher keine Probleme beim Einschlafen hatte, dann vielleicht nach diesem Film.

Veröffentlicht am 9. April 2012 von Olli

4.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Laura Film, ABER NICHT AB O JAHRE!!!!, 3. April 2012
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Der Film ist wirklích niedlich gemacht, das Thema "Schlecht geträumt" ist eine nette Idee, aber die Monster sind wirklich gruselig und der eine auch böse und gemein. Der kleine Beschütz-Mich-Hund wird ganz schön in die Mangel genommen. Das konnte mein Sohn nicht verstehen und wollte auch gar nicht mehr das gute Ende abwarten. "Mach den Film aus", "Die dürfen nicht durch die Tür gehen" hat er gesagt und war völlig aufgelöst!

Auf die Aussage des Filmes, dass Monster größer werden, wenn jemand Angst hat und kleiner wenn man ihnen die Stirn bietet - damit war er völlig überfordert.

Fazit: Film ist süß, wieder bekannte tolle Stimmen für die Figuren, Laufzeit mit ca. 1 Stunde für kleine Gucker völlig ausreichend, aber für Alterempfehlung ab O nicht geeignet. Jeder muss dies für sich selbst und seine Kinder entscheiden. Ich kann Ihnen nur empfehlen vielleicht alleine als Erwachsener mal in den Film zu schauen, um vorher zu entscheiden, ob mein Kind schon bereit dafür ist.

Viel Spaß bei schauen :-) Melanie

2.0 von 5 Sternen Kann das Niveau der letzen Filme nicht halten, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.

Der Film sollte vorher von den Eltern geschaut werden um dann individuell entscheiden zu können, ob er geeignet ist. Für unseren fast 4 Jährigen Sohn finde ich die Geschichte zu angsteinflößend. Unnötigerweise!

Nach dem tollen Laura Film mit dem Drachen Nian war ich selber sehr gespannt auf den nächsten Teil. Doch leider tauchen nur ein paar wenige fantastische Momente auf.

3.0 von 5 Sternen Nicht ab 0 Jahre !!!!!, 28. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Ich kann mich da nur "Olli" anschließen. Wenn ein Kind bislang keine Angst vorm einschlafen hatte, dann nach diesem Film.

Unsere 4jährige Tochter hatte bei dem Film jedenfalls etwas Angst. Für unsere 7jährige Tochter war's o.k.

Fazit: FSK 6 !!!!

Ansonsten ein durchschnittlicher Film, der mit den ersten beiden Lara's-Stern-Filmen leider nicht mithalten kann. Mit rund 60 Minuten ist der Film auch recht kurz geraten.

5.0 von 5 Sternen Traummonster haben auch Angst ?, 29. April 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster [Blu-ray] (Blu-ray)
Unsere Kleine (3 Jahre 8 Monate) hat vom Osterhasen Lauras Stern und die Traummonster - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm geschenkt bekommen. Oje eine Geschichte mit Monstern - da musste ich beim ersten Mal dabei sein. Angst? Nein, sie hat sich nur darüber geärgert, dass diese Monster einfach Tommy's Beschütz-mich-Hund geklaut haben. Für das Hörspiel gab's also Entwarnung. Nach gewohnter Blitzlieferung fand nun auch der Film seinen Platz in der Sammlung. FSK ab 0 Jahren steht auf dem Cover. Der gleiche Hinweis steht auch bei »Der König der Löwen« oder »Die Schöne und das Biest«. Die Traummonster hat unsere Kleine völlig cool "weggesteckt". Es gab keine Angstzustände in den Nächten darauf. Warum ? Weil diese eigentlich lustig dargestellten Monster nie wirklich böse erscheinen. Die Stimmen haben zudem dazu beigetragen, dass diese Traummonster mehr lustig als schrecklich wirken (siehe "Rund um Laura" | Die Stimmen). Unsere Kleine empfand das Biest und Scar viel böser und erschreckender als diese tapsigen Monster. Aber jedes Kind empfindet das wohl anders.

=====================================
LAURA'S STERN Und die Traummonster [Blu-ray]:
=====================================
Tommy's Beschütz-mich-Hund hat die Traummonster lange Zeit geschwächt. Durch seinen Beschützer an der Seite hatte Tommy nämlich nie wirklich Angst vor irgendwelchen Monstern. So mussten die Traummonster dafür sorgen, dass Tommy von seiner "Wunderwaffe" getrennt wird. Nur so konnten sie die Größe und Stärke erreichen, um noch mehr Angst zu verbreiten. Im Traum machen sich die Monster nun ans Werk. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Beschütz-mich-Hund in Tommy's Traum an sich zu reißen. Laura wird dabei von den Rufen und Schreien ihres Bruders wach. Laura glaubt ihrem Bruder anfangs nicht, dass irgendwelche Monster den Beschütz-mich-Hund mitgenommen haben. Doch Tommy's Beschützer ist tatsächlich verschwunden. Schließlich kommt Laura's Stern zu Hilfe. So machen sich die Kinder mit Hilfe des Sterns und plüschiger Unterstützung auf den Weg, den Beschütz-mich-Hund zurück zu holen. Es führt kein Weg daran vorbei, sie müssen sich den Traummonstern stellen...

===========
ZUR BLU-RAY:
===========
BILD: 1080p HD 1,78:1 in 16:9
SPRACHEN: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädigte
MENÜ: Schlicht und übersichtlich
LAUFZEIT: ca. 65 Minuten

Kontrast, Farbbrillanz und Detailschärfe haben mir sehr gut gefallen. Der Ton ist glasklar und wunderbar über die Kanäle abgemischt worden. Es hat sich gelohnt, hier die Blu-ray zu kaufen.

=======
EXTRAS:
=======
Rund um Laura
- Die Stimmen
- Auf der Premiere
- Kinotrailer

=====
FAZIT:
=====
Dies war unser erster Laura's Stern-Film und es werden sicher noch viele folgen. Jeder kennt sein Kind selbst am besten und sollte abschätzen, was ihm Angst bzw. Spaß macht. Unserer Kleinen hat der Film definitiv Spaß gemacht. 65 Minuten Familienspaß für große und kleine Träumer :o)

5.0 von 5 Sternen DVD, 8. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
vielen lieben Dank, meiner kleinen Tochter gefällt es sehr und möchte es am liebsten jeden Tag an sehen , wunderschön

5.0 von 5 Sternen als geschenk super geeignet, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
habe die dvd als geburtstags geschenk für meine nichte gekauft,
sie war so begeistert das sie alles andere vergessen hatte.
der film ist auch für jungs geegnet.
schnelle lieferung immer wieder gern.

5.0 von 5 Sternen S.Gabel, 1. Juni 2014
Toller Film. Meine 3.5 Jahre alte Tochter schaute wie gebannt in den TV. Auch die Stimmen der Monster sind sehr witzig

5.0 von 5 Sternen Lauras Stern Traummonster, 18. April 2014
Wie die Lauras Stern DVD'S - einfach klasse für kleine Kinder - - - - - - - - -

5.0 von 5 Sternen schöner Film für die ganze Familie, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Laura Stern ist toll.Unsere Tochter mag sie und ich auch.Die Geschichte ist nicht wirklich unheimlich aber wenn das Kind generell ängstlicher ist würde ich den Film erst einmal alleine angucken.Dioe Traummonster in dem Film wollen den Kindern ja Angst machen. Am süßesten ist der Traumfänger mit der Stimme von Ralf Schmitz. so niedlich....

5.0 von 5 Sternen lauras stern, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Mein Sohn findet Lauras Stern sehr gut, wir haben schon viele DVDs aber diese findet er super weil er Monster toll findet.

Lauras Stern und die Traummonster [Blu-ray]
Lauras Stern und die Traummonster [Blu-ray] von Graf Thilo Rothkirch (Blu-ray - 2012)