4.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Laura Film, ABER NICHT AB O JAHRE!!!!
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 Jahre und er hat doch tatsächlich das erste Mal bei einem Film fast geweint!

Veröffentlicht am 3. April 2012 von M. Seyffert-K.

2.0 von 5 Sternen Kann das Niveau der letzen Filme nicht halten
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.
Die Monster warten bis Tommy eingeschlafen ist und klauen dann seinen Beschütz-Mich-Hund.

Wenn ein Kind bisher keine Probleme beim Einschlafen hatte, dann vielleicht nach diesem Film.

Veröffentlicht am 9. April 2012 von Olli

4.0 von 5 Sternen Wieder ein toller Laura Film, ABER NICHT AB O JAHRE!!!!, 3. April 2012
Hallo,
wir haben den Film gestern gekauft und wollten ihn natürlich sofort sehen. :-)

Der Film ist wirklích niedlich gemacht, das Thema "Schlecht geträumt" ist eine nette Idee, aber die Monster sind wirklich gruselig und der eine auch böse und gemein. Der kleine Beschütz-Mich-Hund wird ganz schön in die Mangel genommen. Das konnte mein Sohn nicht verstehen und wollte auch gar nicht mehr das gute Ende abwarten. "Mach den Film aus", "Die dürfen nicht durch die Tür gehen" hat er gesagt und war völlig aufgelöst!

Auf die Aussage des Filmes, dass Monster größer werden, wenn jemand Angst hat und kleiner wenn man ihnen die Stirn bietet - damit war er völlig überfordert.

Fazit: Film ist süß, wieder bekannte tolle Stimmen für die Figuren, Laufzeit mit ca. 1 Stunde für kleine Gucker völlig ausreichend, aber für Alterempfehlung ab O nicht geeignet. Jeder muss dies für sich selbst und seine Kinder entscheiden. Ich kann Ihnen nur empfehlen vielleicht alleine als Erwachsener mal in den Film zu schauen, um vorher zu entscheiden, ob mein Kind schon bereit dafür ist.

Viel Spaß bei schauen :-) Melanie

2.0 von 5 Sternen Kann das Niveau der letzen Filme nicht halten, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Mich persönlich erinnert die Story an Freddy Krüger.

Der Film sollte vorher von den Eltern geschaut werden um dann individuell entscheiden zu können, ob er geeignet ist. Für unseren fast 4 Jährigen Sohn finde ich die Geschichte zu angsteinflößend. Unnötigerweise!

Nach dem tollen Laura Film mit dem Drachen Nian war ich selber sehr gespannt auf den nächsten Teil. Doch leider tauchen nur ein paar wenige fantastische Momente auf.

5.0 von 5 Sternen Traummonster haben auch Angst ?, 29. April 2012
®aine® "Rainer" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Unsere Kleine (3 Jahre 8 Monate) hat vom Osterhasen Lauras Stern und die Traummonster - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm geschenkt bekommen. Oje eine Geschichte mit Monstern - da musste ich beim ersten Mal dabei sein. Angst? Nein, sie hat sich nur darüber geärgert, dass diese Monster einfach Tommy's Beschütz-mich-Hund geklaut haben. Für das Hörspiel gab's also Entwarnung. Nach gewohnter Blitzlieferung fand nun auch der Film seinen Platz in der Sammlung. FSK ab 0 Jahren steht auf dem Cover. Der gleiche Hinweis steht auch bei »Der König der Löwen« oder »Die Schöne und das Biest«. Die Traummonster hat unsere Kleine völlig cool "weggesteckt". Es gab keine Angstzustände in den Nächten darauf. Warum ? Weil diese eigentlich lustig dargestellten Monster nie wirklich böse erscheinen. Die Stimmen haben zudem dazu beigetragen, dass diese Traummonster mehr lustig als schrecklich wirken (siehe "Rund um Laura" | Die Stimmen). Unsere Kleine empfand das Biest und Scar viel böser und erschreckender als diese tapsigen Monster. Aber jedes Kind empfindet das wohl anders.

=====================================
LAURA'S STERN Und die Traummonster [Blu-ray]:
=====================================
Tommy's Beschütz-mich-Hund hat die Traummonster lange Zeit geschwächt. Durch seinen Beschützer an der Seite hatte Tommy nämlich nie wirklich Angst vor irgendwelchen Monstern. So mussten die Traummonster dafür sorgen, dass Tommy von seiner "Wunderwaffe" getrennt wird. Nur so konnten sie die Größe und Stärke erreichen, um noch mehr Angst zu verbreiten. Im Traum machen sich die Monster nun ans Werk. Es gelingt ihnen tatsächlich, den Beschütz-mich-Hund in Tommy's Traum an sich zu reißen. Laura wird dabei von den Rufen und Schreien ihres Bruders wach. Laura glaubt ihrem Bruder anfangs nicht, dass irgendwelche Monster den Beschütz-mich-Hund mitgenommen haben. Doch Tommy's Beschützer ist tatsächlich verschwunden. Schließlich kommt Laura's Stern zu Hilfe. So machen sich die Kinder mit Hilfe des Sterns und plüschiger Unterstützung auf den Weg, den Beschütz-mich-Hund zurück zu holen. Es führt kein Weg daran vorbei, sie müssen sich den Traummonstern stellen...

===========
ZUR BLU-RAY:
===========
BILD: 1080p HD 1,78:1 in 16:9
SPRACHEN: Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
UNTERTITEL: Deutsch für Hörgeschädigte
MENÜ: Schlicht und übersichtlich
LAUFZEIT: ca. 65 Minuten

Kontrast, Farbbrillanz und Detailschärfe haben mir sehr gut gefallen. Der Ton ist glasklar und wunderbar über die Kanäle abgemischt worden. Es hat sich gelohnt, hier die Blu-ray zu kaufen.

=======
EXTRAS:
=======
Rund um Laura
- Die Stimmen
- Auf der Premiere
- Kinotrailer

=====
FAZIT:
=====
Dies war unser erster Laura's Stern-Film und es werden sicher noch viele folgen. Jeder kennt sein Kind selbst am besten und sollte abschätzen, was ihm Angst bzw. Spaß macht. Unserer Kleinen hat der Film definitiv Spaß gemacht. 65 Minuten Familienspaß für große und kleine Träumer :o)

5.0 von 5 Sternen Weiterer Laura's Stern Volltreffer, 3. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Unsere Kleine (knapp 3 Jahre alt) ist ein ganz großer Laura's Stern Fan und saß ganz gebannt vor "Laura's Stern und die Traummonster". Sie hat vor Monstern keine Angst und somit hat ihr dieser Film auch keine Angst gemacht.
Sie war aber ganz sauer dass sie Tommy's Beschützmichhund geklaut haben und konstant gerufen dass sie ihn zurück geben müssen weil das nicht ihrer,sondern Tommy's ist.
Sehr schön gemacht, wir sind sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Toller neuer Laura Film, super umgesetzt und das auch noch in 3D!, 25. April 2012
Juhu, die Kinder freuen sich:
Wieder eine BluRay und das auch noch in 3D!
So vergrössert sich die Filmsammlung analog zu der der Eltern.

Das erste Mal hatten die Kinder den Film in Kino gesehen (2D).
Damals waren sie 5 und knapp 3 Jahre.
Auch wenn ihnen bewusst war, dass das nur ein Film ist, die Charaktere erfunden sind und alles nur gemalt ist, waren sie zum Teil schon sehr verängstigt.
Allerdings, der Kinosaal ist zudem noch dunkel und man kennt ja das Eende noch nicht.

Zur BluRay:
Jetzt, wenn sie die BlyRay sehen sagen sie selbt, dass sie eigentlich keine Angst haben müssen, da sie ja wissen, wie der Film ausgeht.
So können sie sich auch auf andere Aspekte des Films einlassen, wie zum Beispiel die "dämlchen Monster" und natürlich die 3D Effekte.
Toll gemacht!

Wenn mal die Brillen nicht ausreichen:
In der Regel ist bei einem 3D Film die 2D Version auf einer extra Disk enthalten.
Hier sind alle beide Filme auf einer BluRay.
Wenn ich die 2D Version starte, ruckelt hier das Bild und der Film ist eigentlich nicht mehr anschaubar!
Woran das liegt, weiss ich allerdings nicht (nur im Film, nicht im Menü!).

Als Abhilfe starte ich den 3D Film und deaktiviere die 3D Funktion am TV.

Mein Fazit:
Toller Film, toll gemacht, aber eine FSK Freigabe ab 6 Jahren wäre mehr als angebracht!!! (1 Stern Abzug)

4.0 von 5 Sternen Ein tolles Erlebnis für die Kids, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Bei uns laufen alle Teile von Lauras Stern hoch und runter.

So mußte auch dieser Teil in die Sammlung unserer Kinder übergehen.

Die Story handelt wie gewohnt von Laura, ihrem Bruder Tommy und dem Stern.
Seid Tommy seinen "Beschützmichhund" immer bei sich hat, hat er auch keine Angst mehr vor Monstern.
Die kleinen lästigen Monster brauchen aber die Angst der Kinder, um nicht zu schrumpfen.
Also hecken sie einen teuflichen Plan aus. Sie entführen Tommys "Beschützmichhund" ins Traumland, in der Hoffnung das Tommy ihn dort suchen wird. Wäre er einmal da, würden sie ihm nach herzenslußt Angst einjagen und damit ihren Wachtum sichern.

Doch diese Rechnung haben sie nicht mit dem tapferen kleinen Stern und Laura gemacht, die Tommy auf seine Reise in Traumland begleiten. Auch Mimmi-Hase und Teddy sind mit bei der Partie

Ein toller Film, der Kinderaugen leuchten läßt.

Sehr Fabenfroh und lustig

4.0 von 5 Sternen für die ganz Kleinen ein bisschen beängstigend, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Wie alle Filme von Lauras Stern wieder supersüß gemacht, aber anfangs ganz schön beängstigend mit den Monstern, aber wenn man es zusammen mit den Kindern anschaut und erklärt, dass man keinen Angst vor den Monstern haben muss, ist es ok.
Tommy sucht seinen "Beschütz-mich-Hund", der von den Traummonstern entführt wurde und er geht mit seiner Schwester, dem Stern und den Kuscheltieren auf eine abenteuerlichen Reise.
Ich finde alle 4 Filme von Lauras Stern absolut toll für die Kinder, aber für die ganz kleinen empfehle ich Laura und der Weihnachtsstern

5.0 von 5 Sternen Meine Tochter ist begeistert, 13. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
Ich bin sicher nicht geeignet einen Kinderfilm zu bewerten, aber ich kann beurteilen was meine Tochter von dem Film hält:

Sie ist begeistert. Sie mag die Geschichte sehr gerne. Erzählt mir auch immer wieder davon. Sonntagsabends wird der Film gerne geschaut. Auch von mir, weil ich es so amüsant und rührend finde wie meine Kleine mitfiebert :-)

Nebenbei möchte ich erwähnen dass ich Lauras Stern sehr kindgerecht finde und somit jedem empfehlen würde.

5.0 von 5 Sternen S.Gabel, 1. Juni 2014
Toller Film. Meine 3.5 Jahre alte Tochter schaute wie gebannt in den TV. Auch die Stimmen der Monster sind sehr witzig

5.0 von 5 Sternen super, aber auch gruselig., 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lauras Stern und die Traummonster (DVD)
niedliche Geschichten aus dem Leben mit Eltern, Geschwistern, Freunden, Nachbarn. Der Mutfrage und dem, was uns mutig macht. Lehrreich und nie langweilig! Aber bitte nicht das erste mal alleine ansehen lassen und nicht vorm schlafen gehen oder wenns dunkel ist. Ist wirklich etwas unheimlich! Danach über das gesehene reden und alles ist gut!

Lauras Stern und die Traummonster
Lauras Stern und die Traummonster von Klaus Baumgart (DVD - 2012)