4.0 von 5 Sternen Lässt Mädchenherzen schmelzen, aber mit Nachteilen....
Vor 14 Monaten von Lupus 66 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schöne Rapunzel Barbie mit Macken
Die Puppe an sich ist sehr hübsch gemacht, hübsches Gesicht, schickes Kleid, Krone und schöne lange Haare, die zum Frisieren einladen. Meine Tochter wollte gerne eine Barbie zum Färben der Haare.
Vor 23 Monaten von Susanne veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Schöne Rapunzel Barbie mit Macken, 25. Dezember 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Mattel Disney Princess W5583 - Zauberlicht Rapunzel mit viel Zubehör für Farbwechseleffekte (Spielzeug)
Nun zu den Nachteilen: Es haben sich schon ein paar Haarsträhnen verabschiedet, ich hoffe, sie verliert nicht alle Haare. Bei dem Preis könnte man eine bessere Qualität erwarten, daher schonmal einen Punktabzug.
Das Zauberlicht funktioniert leider nur auf der helleren Strähne oben auf dem Kopf und nicht auf dem gesamten Haar, was das Färben der Haare erschwert, weil man eben erst diese Strähne erwischen muss. Leider hält die Zauberfarbe nicht lange im Haar. Wenn man also mehrere Muster ins Haar machen möchte, dann verblassen schon die ersten wieder. Also hat man nie lange was von seinem Kunstwerk, was ich als sehr mühsam empfinde. Dafür gibt es auch einen Punktabzug.
Eigentlich schade, weil die Idee mit dem Zauberlicht sehr schön ist, man kann die Haarfarbe verändern ohne Farbsauerei;-)...aber sie sollte doch etwas länger im Haar verbleiben.
Meine Tochter findet sie trotzdem toll zum Frisieren, auch wenn sie das Zauberlicht kaum benutzt... daher 3 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Lässt Mädchenherzen schmelzen, aber mit Nachteilen...., 2. September 2013
es war und ist die Traumbarbie meiner Tochter. Die (weißen) Haare färben sich bei UV-Licht (der mitgelieferten Lampe oder auch im Sonnenlicht) violett. Mit der Barbie wird sehr viel gespielt und sie ist immer noch "die Beste" in den Augen meiner Tochter, Allerdings verliert sie immer sehr viele Haare beim Frisieren...... das ist für mich ein ganzer Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen schönes Spielzeug..., 19. Dezember 2013
Ich kann den vorherigen Rezensionen leider nicht zustimmen. Die Puppe ist gut verarbeitet und die Haare, wovon angeblich nur ein paar Strähnchen sich färben, sind am ganzen Oberkopf angebracht. Somit hat man genug Fläche die Haare zu färben und verschiedene Stempel anzubringen.
Die Haare ändern die Farbe durch den mitgelieferten Leuchtstab. Meine Tochter hat genug Zeit bevor es wieder verblasst verschiedene Verschönerungen vorzunehmen.
Nach wenigen Minuten ist die Farbe verblasst und man kann neue Farbspielereien ausprobieren.
Für unsere Tochter (6Jahre) ist diese Puppe die einzige, mit der man nicht nur einmal Friseur spielen kann!und somit ganz klar erste Wahl. Würde sie immer wieder kaufen...

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gearbeitete Puppe, die Färbefunktion mit Sonne klappt gut, 2. März 2014
Wir haben diese Rapunzel zu Weihnachten verschenkt und sie hat seitdem eine recht ausführliche Testphase durchlaufen. Die Puppe ist sehr solide gearbeitet, das Gesicht ist niedlich und sympathisch. Die Haare halten super und verfilzen noch immer nicht, was bei anderen Barbies durchaus schon nach wenigen Tagen der Fall war. Die mitgelieferte Lampe ist eher enttäuschend, färbt weder die Haare noch die Kleidung oder das Gesicht schnell genug, als das die Kinder es erleben könnten. Aber Rapunzel braucht bloß wenige Sekunden in der Frühlingssonne, schon kann man den Färbeeffekt super begutachten.
Fazit für uns: super Puppe und Färbefunktion, die Lampe muss man ja nicht verwenden.

5.0 von 5 Sternen Hübsche Puppe, 3. Juni 2013
Ein super Geschenk für eine kleine Prinzesin. Lässt Mädchenaugen strahlen. Sehr strapazierfähig. Eine schöne Spielidee. Beschäftigt mein Kind den ganzen Tag.

4.0 von 5 Sternen Meine Nichte war begeistert, 11. April 2013
Nicht nur meine Nichte war begeister als sie die Barbie unterm Weihnachtsbaum fand sondern ich auch. Es funktioniert wirklich mit der Änderung der Haarfarbe. Zu meiner Zeit gab es sowas mit Wasser und hat garnicht gut funktioniert aber mit diesem Licht funktioniert es wirklich gut.

5.0 von 5 Sternen Super Spielzeug, 24. März 2013
Tolles Spielzeug für meine Enkelin. Die Freude war unbeschreiblich hoch für die Kleine. Ich bin sehr überzeugt von der Qualität, und der Spielfreude des Kindes.

5.0 von 5 Sternen zufrieden, 13. Februar 2013
Dieses Produkt hat eine kleine Prinzessin bekommen und war hellauf begeistert.. Lieferung schnell und unkompliziert.
Nur zur Beachtung die Haare verfärben sich auch bei Sonnenlicht ... was aber die Puppenmutti nicht stört.

3.0 von 5 Sternen Wie fängt man Kunden?, 28. Januar 2013
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Es ist eine typische Barbie, für deren berühmten Namen man noch mal extra was bezahlt.
Sobald die hellere Haarsträne mal mehr bespielt ist und nicht mehr so zusammen liegt, funktioniert die Lampe da natürlich nicht mehr...
Auch diese Spielzeug hat einen stolzen Preis und steht nur noch in der Ecke....

4.0 von 5 Sternen super, 24. Januar 2013
meine Tochter steht total auf Rapunzel und die Barbie sieht auch noch aus wie die Rapunzel im Film und die Strähne wird auch immer schön pink gefärt..... allerdings hält die Farbe immer nur ca. eine Minute !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›