4.0 von 5 Sternen Peris - Leistung OK
Der Versand war schnell! 1 Tag gewartet und die Ware war da.

Der Stoff ist dick und schwer, gut vernäht und ohne Mängel. Der Weiße Stoff hat weder Flecken noch sonst irgendwelche Störenden Elemente. Sie sind waschbar, was einen enormen vorteil bietet, denn man kann sie auch draussen nutzen dann.

Dichte ist OK. Habs vor einer Wand...
Vor 19 Monaten von Martina Buhl veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Habe mir den Stoff dicker vorgestellt
Vor 9 Monaten von Lehner Jakob veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Peris - Leistung OK, 15. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: 2x Fotostudio Stoff Hintergrund DynaSun W601 + W602 3x6m Weiss und Schwarz Dicke Baumwolle 140g/sqm (Zubehör)
Der Versand war schnell! 1 Tag gewartet und die Ware war da.

Dichte ist OK. Habs vor einer Wand hängen.

Fazit: Für ein Anfängerstudio mit geringem Budget aber auch für einen Profi, der "mal schnell" was braucht ist es ok. Bügeln muss man immer, ist eben Stoff.

5.0 von 5 Sternen Fotostudiostoff, 10. Februar 2012
Sehr gute Qualität, fester, schwerer Stoff, (ist fast um 2/3 billiger als ein vergleichbarer Vorhangstoff in Fachhandel 3x6m ohne Naht)

4.0 von 5 Sternen ganz gut verarbeitet und schwer, 3. Januar 2013
R. Lehr (Dresden) - Alle meine Rezensionen ansehen
bügeln muss man sie trotzdem bei jedem Aufbau.
Es ist eben ein Stoff Hintergrund, kein Papier.
In Summe hält er was er verspricht und ist waschbar.
Also super für Outdoor etc. Oder Boden-Hintergrund (da wo es auch mal dreckig zu geht)
Es könnte noch ein Tick dichter sein (lichtundurchlässiger). Aber das ist Geschmackssache...

Fazit: Wenn man nur einen mobilen Portrait Hintergrund sucht, sollte sich ernsthaft überlegen:
Ein dickes Spann-Betttuch aufgespannt auf einem normalen Hinterrgund-System ist ebenfalls waschbar und macht KEINE Falten! (es wird ja gespannt :-))

2.0 von 5 Sternen Habe mir den Stoff dicker vorgestellt, 2. Dezember 2013
Hab mir den Stoff um einiges dicker und wertiger vorgestellt. Ohne Bügeln geht hier gar nichts und das ist jedes Mal bei 6x3 Metern ein ziemlicher Aufwand. Selbst nach dem Bügeln ist der weiße Stoff für mich unbenutzbar da er so Falten/Knitteranfällig ist. Der Schwarze hat zwar auch Falten die muss man bei Low Key mit geschickter Lichtführung jedoch nicht unbedingt sehen.

Wer also komplett Faltenfrei Fotografieren will: etwas mehr Geld in die Hand nehmen und eine Papierrolle bestellen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden..., 19. September 2014
...war überrascht, dass die Transparenz des Stoffes beim Fotoergebnis nicht erkennbar ist. Im Foto erscheint der schwarze Hintergrund blickdicht. Und darauf kommts an. Den weißen Stoff muss ich noch ausprobieren.
Vorsicht beim Betreten des Stoffes oder beim Verschieben von Möbeln auf diesem. Es bilden sich sehr leicht Flecken oder Streifen auf dem Stoff. Fotografiere jetzt lieber barfuß. Oder man denkt einfach daran, die Schuhe und den Filzschutz unter beweglichen Möbel immer kurz abzuwischen. Hatte ich zuerst nicht dran gedacht.

5.0 von 5 Sternen Toll, 7. Dezember 2013
Zur Ergänzung zu meinem heimischen Fotostudio habe ich mir diese beiden Stoffhintergründe zugelegt. Hier gibt es eigentlich nich viel zu sagen außer das man sich wenn man sich für diesen Artikel entscheidet sich für gute Qualität entscheidet.
Einzig das bügeln der riesigen Stoffbahnen gestalltet sich als etwas schwierig.
Die Lieferung war wie immer superschnell.

4.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 7. Oktober 2013
Was leider zuerst auffällt, ist die recht abenteuerliche Paketverpackung..Ungewöhnlich auch, dass keine Rechnung oder Waschhinweise etc beiliegen!
Hängt der weisse Stoff vor einer dunklen (zb grauen) Wand, schimmert es leider durch. Brauche ich keine Hohlkehle, nehme ich den Stoff doppelt zum Aufhängen.
Beim Schwarzen ist es ähnlich nicht blickdicht.
Alles in allem für den Preis allerdings in Ordnung, gibt aber sicher besseres.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität - vielfältig verwendbar, 31. Juli 2013
Meine Erwartungen wurden erfüllt - die Qualität des Stoffes scheint wirklich gut zu sein und die Stoffe sind dick/fest genug, damit nicht alles durchscheint.

ch hab den wießen Hintergrund auch gleich mal als Beamer-Leinwand verwendet und das macht bei der Größe dann wirklich Spaß ;-)

5.0 von 5 Sternen Beide Tücher überzeugen durch Qualität und Stockdichte, 31. Mai 2013
Bei dem schlechten Wetter und aus Zeitgründen hat es lange gedauert, bis ich die Tücher ausprobieren konnte. Sie waren also ca. 2 Monate im noch zugeklebten Karton gelegen - so wie sie geliefert wurden! Gerade deswegen hat es mich doch gewundert, dass sich die Falten durchaus in Grenzen gehalten haben. Mit der richtigen Blende und Belichtung sind die Falten nur wenig oder auch gar nicht zu sehen (bei den Fotos mit den wenigen Falten hat PhotoShop den Rest beseitigt :-)
Auch die Dichte des Stoffs war für mich sehr zufriedenstellend, man sieht wirklich nur aus nächster Nähe etwas durch, von weiter weg überhaupt nichts.
Verwendet habe ich die Tücher auf meiner Terrasse. Das Gestänge einer alten Strandmuschel durchgeschoben und einfach an die Markise gehängt und schon war das perfekte Studio-Feeling da und die Fotos sind auch entsprechend gut geworden.
Ich bin sehr zufrieden mit den Tüchern und kann sie wirklich weiterempfehlen!

3.0 von 5 Sternen sehr schwer, 6. Mai 2013
Sehr schwerer Stoff!!!!
der schwarze Stoff hatte leider schon ein paar Fäden, welche sich lösten und er fuselt extrem!!!
Ansonsten sehr zufrieden