MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren muttertagvatertag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 23. Februar 2012
Ich bin leider sehr empfänglich für technische Spielzeuge aller Art. Und so blieb es nicht aus, dass ich auch bei iPawn hängen bleiben musste. Doch ich wurde ziemlich enttäuscht. Die Spielfelder - ich habe neben Game of Goose noch Snakes and Ladders bestellt - sind zwar schnell aus dem Internet geladen, die Spielfelder auch nett animiert, aber der Spielanreiz ist eher gering. Gerade beim Game of Goose wäre schön, wenn die Belegung der Felder von Spiel zu Spiel wechseln würde, da dies ja gerade durch das Medium möglich sein kann. Doch die Felder bleiben gleich, das Spiel dadurch vorhersehbar und bald langweilig.
Die Anleitung zum Spiel ist auf dem iPad lächerlich, in der Verpackung selbst wird auch nur kurz die Installation erklärt. So musste ich mit meinem Kindern gleich diskutieren: Darf man bei 6 noch mal würfeln, muss das letzte Feld genau getroffen werden, bis wohin geht die Leiter beim Leiterspiel??? Natürlich sind solche Regeln selbst zu finden, aber Kinder, gerade wenn sie noch jung sind, lieben doch klare Regeln und Anweisungen. Und so muss jedes Mal neu geregelt werden, ob die 39 beim Gänsespiel nun mit der passenden Würfelzahl getroffen werden muss (wenn Mama vorne steht) oder ob jede Zahl reicht (wenn die Kinder vorne sind)!
Die Spielfiguren selbst sind gut verarbeitet und die Filzgleiter schnell angebracht. Aber normale Spielsteine aus der in fast jedem Haushalt mit Kindern vorhandenen Spielesammlung würden absolut ausreichen. Für die halbherzige Anleitung, fehlende Variabilität des Spiels und die Austauschbarkeit der Figuren ist das Fazit also klar: Keine Kaufempfehlung!!iPawn Snakes and Ladders
am 26. Dezember 2012
Das Gänsespiel ist eine nette Spielidee fürs iPad. Die App dazu ist schnell geladen und funktioniertauf meinem ipad 2 problemlos. Das iPad wird als Spielberg genutzt, der Würfel ist im Spielbrett integriert und kann so nicht verloren gehen. Die Spielfiguren sind auf der standfläcke weich gepolstert und können so keine Kratzer verursachen, rutschen dadurch aber auch leicht vom Pad, wenn das nich ganz gerade steht.
Ein paar Felder sind interaktiv.
Die Spielfiguren sind klein genug um sie in der iPad Tasche (belkin) zu transportieren, so kann man unterwegs auch mal eine Runde spielen.
Für den Preis finde ich es o.k.
am 28. April 2012
Ich war sofort begeistert von der Spielidee. Als ich jedoch beim ersten Spiel merkte, das die "Action" dann doch immer gleich und einfallslos ist, war ich sehr enttäuscht. Hier steckt mehr Potential in dieser Spielidee, die hoffentlich in Updates kommen wird. Spielen kann man übrigens auch ohne Spielfiguren und mogeln auch.
am 18. September 2013
MAn kann auch Sinnvolle Spiele spielen mit dem ipad. Für unterwegs und dem Urlaub ideal. Macht Spass. Die Kids lieben es.
am 17. Januar 2012
Ein Brettspiel fürs iPad.
Im Lieferumfang sind 6 Spielfiguren enthalten, die analog zu einem normalen Brettspiel verwendet werden. Damit das iPad im Eifer des Gefechts keinen Schaden nehmen kann sind zusätzlich Filzgleiter vorhanden, die unter die Figuren geklebt werden können. So übersteht das iPad das Spiel ohne Kratzer.
Bevor das Spiel beginnen kann, muss im Appstore das (kostenlose) Spiel heruntergeladen und installiert werden.
Dann erfolgt eine kurze interaktive Einweisung.
Das ganze funktioniert so, wie zu meiner Zeit auf einem Stück Karton. Man würfelt, indem man den auf dem iPad angezeigten Würfel antippt und mit seiner Spielfigur die Anzahl der angezeigten Felder weiterrückt. Erreicht man ein Feld ohne Ziffer darf man meist einige Felder vorrücken oder muss wieder einige Felder zurück oder gar aussetzen. Dies wird interaktiv angezeigt.
Ziel des Spiels ist es, als erster in die Mitte zu gelangen.

Ich finde die Idee, ein Brettspiel fürs iPad zu entwickeln sehr schön und iPawn hat diese gut umgesetzt. Für einen Spieleabend mit der Familie ist das Spiel sicher gut geeignet.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden