5.0 von 5 Sternen Ich bin süchtig nach "Kakao" geworden..., 21. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Kakao, die Liebe und der Tod (Liebe und Tod 2) (Kindle Edition)
Schon nach kurzer Zeit war ich süchtig nach "Kakao..."! Ich bin normalerweise kein e-Book-Fan. Ich habe lieber Bücher aus Papier in der Hand. Aber das ist eine Geschichte, von der ich nicht genug bekommen konnte! Was für eine Spannung. Wie viel detailliertes Hintergrundwissen. Was für ein schöner Sprachstil. Ich habe mich auf jede freie Stunde gefreut, in der ich mich dieses gefühlvollen Romans widmen konnte. Kann ihn nur weiterempfehlen. 100 Punkte!

5.0 von 5 Sternen Packend und spannend, 7. Juni 2012
Der Kakao, die Liebe und der Tod", ist eine packende Story im Venezuela des 19. Jahrhunderts, die angenehm viel Raum für eigene Phantasie lässt. Die Autorin ergeht sich glücklicherweise nicht in ausführlichen und detaillierten Beschreibungen von Landschaft und Personen; sie streut genug Beschreibungen ein, um ein eigenes, inneres Bild aufbauen zu können; vor allem aber erzielt sie eine Lebendigkeit des Textes durch Konversation zwischen den agierenden Figuren - dadurch hat man schnell den Eindruck, als direkter Beobachter dabei" zu sein. So begleitet man Diego auf seiner Reise nach Venezuela, liebt und leidet mit ihm...

Ich war sehr schnell gefesselt von der Handlung, die bis zur letzten Minuten spannend blieb und durch zahlreiche überraschende Wendungen mit mehreren Höhepunkten aufwartete. Die Genre-Einteilung für diesen Roman ist m.E. Geschmacksache, da von allem etwas dabei ist. Mich als Krimi-Leser packte natürlich vor allem die Recherchen und die Aufklärung zu Ernestos Tod. Aber Der Kakao..." ist gleichzeitig auch Liebe, Intrige und Drama vor historischem Hintergrund (sehr interessant und informativ fand ich den Aufenthalt auf Don Salvadors Kaffeeplantage).

5.0 von 5 Sternen fantastischer Roman, 6. September 2014
Man muß nicht viel schreiben.... eher sofort lesen, sich von diesem wunderbaren, spannenden Roman packen lassen und jede Zeile genießen!!!!!!

Kakao, die Liebe und der Tod (Liebe und Tod 2)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen