Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Farbe: pilli red|Ändern
Preis:59,99 € - 110,00 €

am 6. Juni 2013
Der Koffer hat Handgepäckmaße und schluckt trotzdem alles für eine Wochenendtripp. Er hat ein sehr geringes Eigengewicht und unschlagbar laufleichte und leise Rollen (erinnern an Rollen von Inline-Skates). Der Koffer ist hochwertig verarbeitet und hat die gewohnte lebenslange Eastpak-Garantie. Was will man mehr? Der einzige kleine Minuspunkt: bepackt steht er nicht von alleine. Wegen der anderen herausragenden Eigenschaften trotzdem: 5 Sterne.
am 27. März 2015
Ich habe mir den Eastpak Trolley Spins in der Größe 52 cm, 34 Liter als Handgepäckstück für Flugreisen zugelegt. Erster Eindruck: ein qualitativ sehr hochwertiger Rollkoffer, der über ein vergleichsweise geringes Eigengewicht verfügt und damit etwa - unter Maßgabe eines zulässigen Maximalgewichts von 10 Kg - eine Zuladung von immerhin knapp 8 Kg erlaubt. Ein deutlicher Vorteil im Vergleich zu den typischerweise schwergewichtigen Schalenkoffern ähnlicher Größe, die bisweilen bis zu 3 Kg Eigengewicht auf die Waage bringen - und bei denen bereits Einiges an Nutzvolumen für die (meist rundliche) Plastikschale draufgeht.

Entscheidend ist ferner, dass der Eastpak Trolley "Spins" mit seinen Außenmaßen von (gemessen) maximal 54 x 35 x 20 cm eindeutig innerhalb der in der Regel strikt durchgesetzten Handgepäck-Maximalgröße von Niedrigpreisfluglinien liegt. Ryanair etwa erlaubt zum gegenwärtigen Zeitpunkt eine Maximalgröße von 55 x 40 x 20 cm - und diese Vorgabe hält der "Spins" in jedem Falle ein.

Dies ist leider auch der einzige kleine Nachteil: Mit einer Breite von 35 cm schöpft dieser Trolley das maximal Zulässige nicht ganz aus. Wer das absolute Maximum in Sachen Handgepäck herausholen möchte, wird sich also nach einer anderen Lösung umschauen müssen. Andererseits hat sich in der Praxis gezeigt, dass man bei sorgfältiger Bepackung des "Spins" bereits nahe an die 10-Kg-Grenze herankommt, die etwa bei Ryanair gilt - und andere Fluglinien setzen noch deutlich kleinere Gewichtslimits für das Handgepäck. Insofern kann der "Eastpak Spins" trotz der nicht exhaustiven Maße als eine rundum gelungene Lösung betrachtet werden.

Nachtrag Juni 2015: Derzeit überarbeitet der maßgebende Dachverband IATA seine Empfehlungen betreffend die maximal zulässige Handgepäckgröße: In Zukunft sollen evtl. nur mehr 55 x 35 x 20 cm zulässig sein; der "Eastpak Spins" würde diese neue Grenze also praktisch perfekt ausnutzen.

Zu Robustheit und Funktionalität: Rollen und ausziehbare Stange machen einen soliden Eindruck; der Trolley erscheint auch für lange Menschen hinreichend ergonomisch. Eine kleine Kunststoffarmierung sorgt dafür, dass der Eastpak Spins in vollgepacktem Zustand recht stabil aufrecht stehen bleibt, was sich in der Praxis als überaus angenehm erweist.

Zur Farbgestaltung: Ich wählte die Variante "Midnight 154" und war etwas überrascht, dass dieses angebliche Dunkelblau doch bereits sehr in Richtung Schwarz tendiert. Anscheinend gibt es hier bestimmte Farbtoleranzen - ich hatte bereits andere Eastpak-Rucksäcke in "Midnight 154", die noch definitiv wie blau wirkten. Dies stellt aber nicht wirklich ein Problem dar: Auch im schwärzlichen "Midnight 154" wirkt der Trolley höchst elegant, und wer auf der Suche nach einem Blauton im klassischen Sinne ist, der möge sich einfach für das hellere "Navy Attle" entscheiden.
am 27. August 2015
Diese Tasche ist der Hammer! Super robust und extrem praktisch und stylisch. Diese Tasche begleitet mich auf allen Reisen, die von einem Wochenende bis zu einer Woche gehen. Für diesen Zeitraum passt alles rein.
Ich liebe sie und werde sie mir auch noch in anderen Größen besorgen, falls ich mal woanders hinfahre/hinfliege.

Zudem ist dieses kleine Modell in allen Flugzeugen als Handgepäck zugelassen. *.*

Klare Kaufempfehlung!
am 16. Februar 2016
... das war für mich auch Kaufkriterium und da gibt es nicht viel am Markt. Die meisten großen Airlines und Billigairlines nehmen den Koffer im Handgepäck mit, habe auch bislang nie Schwierigkeiten gehabt.

Wertig verarbeitet, bietet viel Platz und sieht auch gut aus.
am 4. Oktober 2014
Die kleine Koffertasche hält genau, was sie verspricht, erstklassige Qualität, stabil, lautlose Rollen super Handgepäck für alle Fluglinien und trotzdem hat auch allerhand Platz. Auch meine Freundin hat sich gleich einen bestellt, zumal manche Farben (und noch dazu die schönsten) bei Amazon schon um die € 50.-- zu haben waren. Das Ding wird sicher halten, ich nehme es auch als Sporttasche - super!
am 14. Januar 2015
Super Koffer,

hatte ihn bisher nur ein paar mal bei Geschäftsreisen im Einsatz.
Er ist sehr leicht und lässt sich super ziehen. Durch die Tragegurte lässt er sich auch gut eine Treppe rauf oder runter tragen.

Super fürs Handgepäck!

Die Qualität entspricht der Üblichen von Eastpak
am 26. Dezember 2012
Der Trolley ist leicht, reicht für kurze Wochenendreisen.
Er ist farbenfroh, was mir sehr gut gefällt.
Die Räder gehen leicht und geräuscharm.
Einzig der Zugbügel klemmt oft. Deshalb nur 4 Sterne.
am 20. November 2013
Eigentlich ist der Artikel der Artikel in Ordnung. Schön klein, leicht und festes Material. Nur leider hat der Koffer kein Volumen von 34 Liter, sondern nur 32 Liter. Dies sollte noch geändert werden in der Beschreibung.

Der Griff ist zwar in Ordnung und macht seine Arbeit ordentlich aber früher war der Griff bei Eastpak viel stabiler.
am 13. November 2015
Vorweg: Es gibt nur einen kleinen Nachteil, wie ich finde: Man kann die Tasche nicht auch als Rucksack tragen - zumindest nicht schmerzfrei. Dafür sind die Tragegurte leider nicht ausgelegt und das ist wirklich schade. Der Rest: Verarbeitung, Gewicht, Optik sind hervorragend. Die Rollen sind leichtgängig, das Material regendicht. Der Koffer wiegt fast nichts. Ein gutes Produkt.
am 18. März 2015
Nach mehrjähriger Benutzung finde ich den Trolley immer noch super. Er ist leicht, hat leise und robuste Rollen, das Material ist strapazierfähig und wasserdicht. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit ihm und bis auf leichte Gebrauchsspuren ist noch alles im einwandfreien Zustand.

Kleiner Nachteil ist, meiner Meinung nach, dass er an der Seite keinen Griff hat und ein Namensschildeetikett fest angebracht sein könnte. ichts desto trotz ein verlässlicher Reisebegleiter.