5.0 von 5 Sternen Auf allen Plattformen verfügbar!
Ich muss meine Vorredner korrigieren: der Focus ist auf allen Kindles, dem iPad, dem iPhone und Android-Geräten freigegeben und kann darauf auch gelesen werden. Bereits gekaufte Ausgaben kann man unter "Archiv" finden. Zum Inhalt: die Artikel sind 1:1 aus dem Heft übernommen, nichts wird ausgelassen.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Leonhard Eiber

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Empfehlung
Ich war vom FOCUS-Abo zunächst absolut begeistert. Da ich auch Abonnent der ZEIT bin habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Positiv herauszuheben ist hier, dass in der Kindle-Ausgabe des FOCUS auch Photos übermittelt werden, was ich bei der ZEIT leider immer noch vermisse. Der FOCUS zeigt, dass es problemlos möglich ist und wertet die Artikel...
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Elicsan

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Schlechte Darstellun, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Habe mir heute epaper vom Handelsblatt angeschaut
Ist um Lichtjahre besser, als Focus; Farbe, Bilder, Darstellung wie Original, das ist Top.
Ich hoffe Focus verbessert sich!

2.0 von 5 Sternen Heftinhalte schlecht umgesetzt, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Leider ist es unmöglich, Tabellen zu lesen (wenn einen diese interessieren, so bleibt nur, die Printversion zu kaufen). Und auch die Untertitelung von Bildern passt nicht.

Schade! Focus kennt die Mängel schon seit langem - warum arbeitet niemand an der Umsetzung der Heftinhalte in eine spezielle E-Book-Version?

5.0 von 5 Sternen Hat mich voll uns ganz überzeugt, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Die FOCUS auf Kindle ist für mich absolut gelungen.
Die Möglichkeit die Ausgabe sowohl auf dem ipad meinem Kindle als auch auf dem Android Handy lesen zu können und zudem noch zu einem unschlagbar günstigen Preis ist 5 Sterne wert. Auch die Umsetzung in Kindle mit Formatierungsmöglichkeiten wie Schriftgröße, Schriftart oder Hindergrundauswahl gefällt mir sehr gut. Für mich 5 Sterne wert.

4.0 von 5 Sternen Focus, 11. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Für mich war die umfangreiche Ernährungsdokumentation interessant. Einiges war mir unbekannt, darum sehr interessant, weil schon diverse Diäten ausprobiert. Außerdem interessieren mich die politischen Artikel. Alle Redakteure haben kompetent recherchiert.

4.0 von 5 Sternen Gut informiert, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Ich bin im Moment im Ausland.(Cancun/Mexico)..über den Fokus informiere ich mich über die neuesten Vorkommnisse und Trends in Deutschland..Dadurch halte ich mich zusammen mit Spiegel online und der D-Welle auf dem Laufenden..Dabei ist vor allem der Fokus wichtig um die kleinen Nachrichten und Trends zu sehen,da ich über die grossen Ereignisse über die oben genannten Medien zeitnah informiert werde..

4.0 von 5 Sternen Lesbar, 26. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Der Focus ist in geeigneter Form für das Lesen aufbereitet. Wie bereits von anderen Nutzern kritisiert, sollten für eine bessere Lesbarkeit bei Interwies und Zusammenfassungen verschiedene Schriftarten verwendet werden.

Positiv ist auch das zur Papierausgabe etwas frühere Erscheinen.

1.0 von 5 Sternen Nicht in Ordnung, 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Die gelieferte/gedownloadete Ausgabe entsprach nicht dem gezeigtem Titel! Nicht in Ordnung, deshalb nur ein Stern! Geld zurück ist nicht möglich. Enttäuschend und daher für mich der erste und letzte Versuch.

4.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 23. August 2014
Leseratte (Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Von all den schlechten Rezensionen habe ich mich zunächst abschrecken lassen. Aber dann brauchte ich Lesestoff für einen langen Flug und habe mir einen Focus in der elektronischen Version heruntergeladen.

Und war überrascht: Die elektronische Version ist besser als erwartet, die Kritik kann ich nicht so ganz nachvollziehen.

Sicher: Die gedruckte Version ist besser zu lesen, aber das ist bei einem Magazin vermutlich immer so - all die großformatigen Fotos und Abbildungen kommen auf dem Kindle einfach nicht so gut rüber.

Aber: Wer aus welchen Gründen auch immer nicht auf die gedruckte Version zurückgreifen kann oder will, der sollte sich die elektronische Variante ruhig einmal ansehen. Aus meiner Sicht kann man leicht durch das Magazin navigieren, auch die Artikel kann man gut lesen.

Manchmal stören allerdings bei der Umwandlung in die E-Version "verrutschte" Bildunterschriften, Zwischenüberschriften und Textboxen. Das nervt in der Tat, deshalb Punktabzug.

Trotzdem: Ich finde die E-Version des Focus nicht gar so unbrauchbar, wie viele andere Rezensenten - sie ist aus meiner Sicht sogar ziemlich in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Gut gemacht., 5. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Habe mir die erste Ausgabe gleich heruntergeladen und wurde nicht enttäuscht. Der Aufbau ist der selbe wie bei den Welt Kompakt Ausgaben. Übersichtlich dargestellt und fair im Preis.

3.0 von 5 Sternen FOCUS mit kindle ist doch sehr nackt., 26. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Gegenüber einer Druckversion ist das Lesen mit dem kindle eher trocken. Es fehlt mir entsprechendes Bildmaterial, das zusätzlich Stimmungen und Inhalte transportieren kann. Auch habe ich das Gefühl, dass es eine eigene FOCUS-kindle-Version ist - mir kommt die e-Version irgendwie anders, wie mit gebremsten Schaum vor. Aber vielleicht täuscht das ja nur.

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

FOCUS