5.0 von 5 Sternen Auf allen Plattformen verfügbar!
Ich muss meine Vorredner korrigieren: der Focus ist auf allen Kindles, dem iPad, dem iPhone und Android-Geräten freigegeben und kann darauf auch gelesen werden. Bereits gekaufte Ausgaben kann man unter "Archiv" finden. Zum Inhalt: die Artikel sind 1:1 aus dem Heft übernommen, nichts wird ausgelassen.
Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Leonhard Eiber

3.0 von 5 Sternen Eingeschränkte Empfehlung
Ich war vom FOCUS-Abo zunächst absolut begeistert. Da ich auch Abonnent der ZEIT bin habe ich eine Vergleichsmöglichkeit. Positiv herauszuheben ist hier, dass in der Kindle-Ausgabe des FOCUS auch Photos übermittelt werden, was ich bei der ZEIT leider immer noch vermisse. Der FOCUS zeigt, dass es problemlos möglich ist und wertet die Artikel...
Veröffentlicht am 2. Januar 2012 von Elicsan

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 4. März 2012
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Übersicht und Menüführung sind einfach und leicht verständlich. Man findet sich sofort zurecht. Eine gelungene Umsetzung, die an sich 5 Sterne verdient hätte.
Jetzt kommt das Aber: die Umsetzung der einzelnen Artikel scheint recht lieblos, man muss oft mehrmals lesen bis man versteht wo nun ein Zitat ist, was die Überschrift ist, wo ein Artikel beginnt. Manche Artikel beginnen mit einem halbn Satz auf einer Seite, der Rest kommt dann auf der nächsten. Interviews sind kaum lesbar, da sich Frage und Antwort in einem Fließtext befinden und nicht voneinander zu unterscheiden sind. Da ist unbedingt eine Verbesserung nötig!!! Sollte die in den nächsten Ausgaben nicht eintreten werde ich mein Abo wieder kündigen.
Schade dass hier offensichtlich nur auf die äußere Hülle Wert gelegt wurde! "Außen Hui und innen Pfui" trifft's ganz gut...

3.0 von 5 Sternen Verbesserungswürdig, aber OK, 15. März 2012
G. Brusch (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Über den FOCUS als Zeitschrift an sich sage ich an dieser Stelle nichts. Entweder mag man den Focus auch bereits im Papierformat oder eben nicht; und wenn nicht, dann benötigt man auch nicht die Kindle-Version.
Mir ist allerdings auch die teilweise schlechte Aufmachung des Kindle-Formats unangenehm aufgefallen.
Bei Interviews sind z.B. die Fragen und Antworten nicht von einander getrennt, außerdem ist nicht gekennzeichnet wer jetzt was gesagt hat, was das Lesen hier sehr unkomfortabel macht. Hier sollte in jedem Fall nachgebessert werden.
Abgesehen davon lässt sich der Focus auf dem Kindle jedoch gut lesen und ich denke, dass ich mir immer mal wieder ein Exemplar herunterladen werde.

2.0 von 5 Sternen Der Focus auf dem Kindle, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Also, ich habe einen Kindle zu Weihnachten bekommen und probeweise einmal eine Zeitschrift herunter geladen. Mangels Auswahl entschied ich mich für den Focus: Die Artikel sind alle sehr gut lesbar, aber alles andere ist deutlich schlechter, als bei einer Papier-Zeitschrift: Es sind kaum Fotos zu sehen, die bei einigen Artikel allerdings eine erklärende Funktion haben. Wenn überhaupt Fotos oder Cartoons abgebildet sind, sind sie sehr klein und nur schwarz-weiss (ein echter Mangel beim Kindle!). Außerdem fand ich die Artikel-Reihenfolge unübersichtlich. Ich dachte z.B., ich hätte die Zeitschrift chronologisch durchgeblättert, fand aber den Leitartikel erst, als ich speziell danach suchte. Ich weiss bis jetzt nicht, ob mir ein Artikel "durch gegangen" ist oder ob ich wirklich alles gelesen habe. Fazit: Ich würde mir zukünftig Zeitschriften nur als Papier-Version anschaffen und dann würde ich sowieso lieber den SPIEGEL nehmen ;-)

2.0 von 5 Sternen Etwas mühsam zu lesen Kindle Version, 22. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Leider nicht ganz gut für ebook eingerichtet - unfreundliches Layout, Zwischenüberschriften verwirrend angeordnet, Bildlegenden und Schlagworte irgendwo hinten dran aufgereiht... geht schon zu lesen, aber eine Freude ist es nicht. Dafür auch relativ teuer

1.0 von 5 Sternen Inhalt Top - Präsentation Flop!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Im Gegensatz zur Kindle-Edition der Zeit legt der Focus kaum Wert auf eine ansehnliche Präsentation seiner Inhalte. Der Text ist zwar gut lesbar, wenn dann aber mittendrin haufenweise Bildunterschriften zu nicht vorhandenen oder woanders platzierten Bildern auftauchen, oder Erklärungen an Stellen, an denen sie nichts verloren haben, dann ist das alles andere als schön. Schlimmer: Infografiken etc. sind so klein, dass man darauf nichts erkennen kann. Nicht Sinn und Zweck!

Wenn man mal irgendwo im Ausland ist und unbedingt einen Focus braucht, kann man sich die Kindle-Edition schon mal laden - hierzulande würde ich es allerdings, solange nichts an der Präsentation gemacht wird, Niemandem empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
auf dem Kindl sehr gut zu lesen, wobei die Bilder / Grafiken fehlen und das macht das lesen ab und zu schwer.

Würde ich öff. verkehrsmittel fahren und würde etwas suchen um während der fahrt zu lesen, sehr gut.

Für daheim greife ichdann doch lieber zur Papierversion

3.0 von 5 Sternen Ok, aber unübersichtlich, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Der Inhalt des Focus, ist in gewohnter Qualität, wie im Heft.
Das Layout des Ebook ist jedoch gewöhnungsbedürftig und unübersichtlich.

3.0 von 5 Sternen durchwachsen, 18. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Wenige Bilder, es entsteht der Eindruck, daß diese Edition von der Printausgabe abweicht. Könnte man somit besser machen. Das Abo hat zudem im Vergleich zum Einzelkauf keinen Mehrwert, da der Preis identisch ist.

2.0 von 5 Sternen Focus, 11. Dezember 2013
Kammerlander (Peißenberg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Dies war der erste Versuch , eine zeitschrift auf dem kindle zu lesen. Aber leider nicht sehr gut. Das display ist hierfür nicht groß genug. Die Übersicht fehlt.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Darstellun, 4. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: FOCUS (Kindle Edition)
Habe mir heute epaper vom Handelsblatt angeschaut
Ist um Lichtjahre besser, als Focus; Farbe, Bilder, Darstellung wie Original, das ist Top.
Ich hoffe Focus verbessert sich!

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

FOCUS