Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. Januar 2011
Ein toller Mantel - warm und körpereng geschnitten. Nur 4 Punkte, weil ich den Mantel in meiner regulären Größe wieder zurückschicken musste, da viel zu eng. In der nächsten Größe hat er dann perfekt gepasst! Ich kann den Mantel unbedingt weiter empfehlen!
am 9. Oktober 2010
Mantel ist großartig warm und sieht auch noch hübsch aus. Die Schnittführung ist schön tailliert. Größe L ist bei Körpergröße 1,76 m und schlanker Figur ideal. Im Herbst morgens getragen fühlt man sich, wie wenn man in die Bettdecke eingehüllt wäre.
am 3. Dezember 2010
Der Artikel ist sehr gut. Leider für mich (Gr.42) zu klein.
Habe den Kurzmantal meiner Schwiegertochter geschenkt (Gr.38).
Fazit: Größe L ist unsere 38.
am 8. April 2016
Diese Longjacke ist mein absolutes Lieblingsstück .Sie ist fast wie angewachsen, ich trage sie täglich (hauptsächlich Zuhause ).Die Jacke ist kuscheln warm ,man möchte sie gar nicht wieder ausziehen ! Da ich doch sehr groß bin(1,77) ,war ich froh eine Jacke in dieser tollen Länge gefunden zu haben. Der Fleecestoff ist toll ...die Knötchenbildung kaum da ! Ich habe auch noch eine andere Jacke eines namenhaften Herstellers....da habe ich mehr Probleme mit den Knötchen. Wenn ich sie draußen trage ,benutze ich gerne den Klettkragen, dann ist wirklich alles dicht und der Wind kann kommen! Da sie doch schon sehr eng geschnitten ist,würde ich eine Nummer größer bestellen !
am 14. Januar 2011
Die Jacke ist wirklich super, schön lang und warm. Allerdings fällt sie SEHR KLEIN aus. Mindestens 1 Nummer größer bestellen!
am 12. Oktober 2013
Bei der Bestellung habe ich diesmal auf die Größenangaben unter der Artikelbeschreibung (nicht auf die Rezensionen*) geachtet und mir deshalb anders als meine übliche Größe S bei Bench die Jacke in M bestellt, was sich als gute Entscheidung rausstellte. Bei 171cm und realer Kleidergröße 38 hätte die Jacke in S wie ein Pullover gesessen. Doch in M sitzt sie superschön wie ein Fleecemantel: körpernah, figurbetont aber nicht labberig. Ich kann locker einen Pulli und ein Langarmshirt drunterziehen, ohne dass es pressig sitzt. Und genauso soll es bei einem Mantel sein. Wenn es zu kalt wird, dann geht natürlich noch eine Jacke drüber. Aber in erster Linie wollte ich ihn für die Übergangszeit zum Drüberziehen und dafür ist er perfekt!

Sieht spitze aus, ist traumhaft weich, schön verarbeitet und hält warm. Das Model auf dem Bild ist sehr realistisch, ebenso die Beschreibung dazu. Allerdings trägt sie den Mantel eher als Pulli, d.h. es geht noch ein Langarmshirt oder T-Shirt drunter. Wer ihn wie ich als Mantel über Pullis haben möchte, der sollte eine Größe größer nehmen.

*Generell kann ich die Rezensionen nicht immer nachvollziehen, da bei einer realen Kleidergröße - nicht bei einer gewünschten! - die Bench-Artikel alle perfekt in den angegebenen Größen passen. Sprich eine 38 entspricht einer S, eine 40 einer M, 34-36 ist XS usw. Natürlich vorausgesetzt sind ein normaler Körperbau und lieber weniger Oberweite, gerne aber weibliche Hüften ;))
VINE-PRODUKTTESTERam 14. Juni 2015
Nachdem ich (173 cm, 60 kg, normalerweise immer Gr. 38 oder Gr M) vor kurzem eine Jacke dieses Modells zurück geschickt habe, weil mir Größe L zu weit war, habe ich diese in Gr. M nun auch zurück geschickt. Zwar kann ich nicht wirklich sagen, dass sie zu eng war, aber sie lag doch so hauteng an, dass ich mich mit einem dicken Pullover drunter wie eine Wurst gefühlt hätte. Noch viel schlimmer ist aber, dass ich - ähm - naja ein wenig zu einem Bäuchlein neige. Nicht fürcherlich schlimm, aber in dieser Jacke sah ich von der Seite aus wie im 6. Monat. Da nutzte es auch nichts, dass sie von vorne und von hinten einwandfrei aussah und der figurbetonte Schnitt sehr gut zur Geltung kam. Die Seitenansicht ließ mir leider keine andere Wahl, als auch diese - ansonsten sehr schöne Jacke - wieder zurückzuschicken. Bei L war das kein Problem, weil es sich nicht so abzeichnete. Aber die saß halt etwas schlabberig.

Abgesehen davon hat mir das Material sehr gut gefallen, ein schöner kuscheliger Fleece und die Farbe "Total Eclipse" ist ein tolles Nachtblau. Daher hätte ich die Jacke im Prinzip gerne behalten. Genau das richtige für Outdooraktivitäten bei Übergangswetter, wenn auch nicht unbedingt bei Regen. Im richtigen Winter wäre die Jacke für draußen natürlich zu kalt.

Mein Rat an alle, die sich unsicher sind, ob sie ihre Normalgröße M oder lieber eins größer bestellen sollen, da Bench ja den Ruf hat, klein zu schneidern: Wer die Benchjacke eher als legere Outdoorjacke nutzen und eventuell auch was Dickeres drunter ziehen möchte, der sollte eher zu Gr. L greifen. Wer die Jacke wie einen figurbetonenden Fleecepulli tragen möchte und es eng anliegend mag, dürfte mit Gr. M zufriedener sein.
am 10. Februar 2014
Der Fleecekurzmantel ist eine super Alternative zum Fleecepullover oder einem Sweatshirt.
Der Mantel hält sehr warm, solange kein Wind weht. Fleece ist nun mal nicht windabweisend, sondern dient einzig und alleine dazu um warm zu halten.
Da der Fleecemantel recht lang ist, über den Popo geht und auch am Hals komplett zu ist, gibt es eigentlich kaum eine Möglichkeit zu frieren (solange kein Wind weht). Problem ist aber hierbei, dass man leicht anfängt zu schwitzen und man dazu neigt sich wieder zu entkleiden.
Für Leute die nicht gerade im Wind stehen, es gerne lecker warm haben und nicht leicht zu schwitzen anfangen, kann ich diesen Fleecemantel wärmstens empfehlen.
Für alle anderen, besser nach Alternativen umschauen.
am 4. Juni 2015
Mantel seit Jahren. Ich trage ihn sogar im Winter, er ist einfach super toll und warm und kuschelig. Hab ihn in Größe L bestellt, weil ich im Winter ja gern noch etwas dickes drunter ziehe, und man weiß, dass Bench immer kleiner ausfällt. Würde ihn jederzeit wieder kaufen!
am 17. Dezember 2011
Der Mantel hält was er verspricht. Lang, warm, körperanliegend passend und man kann ihn waschen, ohne das er flust oder Knötchen bildet. Kann ich nur empfehlen.