5.0 von 5 Sternen DMC endlich für die PS3, einfach genial!
Ich habe zwar alle 3 Spiele für die PS2, als ich aber erfuhr das diese nun auch für die PS3 rauskommen war ich Feuer und Flamme,
habe mir die Collection gleich gekauft und wollte sie am Röhrenfernseher ausprobieren...
Vor 22 Monaten von Miriam Wolf veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Verbugt
Schade was ich da bekommen habe... ich kenne alle Teile bereits, da ich sie auf der PS2 gespielt und immer sehr gemocht habe. Spielerisch, aber auch wegen der Sequenzen. Diese haben dem Charakteren doch erst richtig leben eingehaucht und sie zu Persönlichkeiten werden lassen.

Das Spiel selbst funktioniert auch, allerdings nicht die bereits erwähnten...
Veröffentlicht am 15. Juni 2012 von Colonel_Kai

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen DMC endlich für die PS3, einfach genial!, 10. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Devil May Cry - HD Collection [Classics HD] (Videospiel)
ich war geschockt, da all die tollen und super coolen Sequenzen vom Ton her total verzogen waren, ich war sehr enttäuscht.
Habe aber nicht aufgegeben ;-) im Internet erfuhr ich dass, das Problem mit einem HD Fernseher ( LED ) und der Einstellung 1082p
Zu beheben sei, das habe ich ausprobiert und siehe da, es funktioniert!!!!
Die Sequenzen laufen rund und das spornt doch den Spielspaß deutlich mehr an, wie ich finde.
Zu den Spielen muss ich denke ich nicht viel sagen, sie sind toll, stylisch, machen Laune und der Soundtrack ist bombastisch,
ganz klasse finde ich, dass die Soundtracks zu den drei Teilen auch mit dazu gehängt wurden, anhören lohnt sich!
Klar, ist es schade das die Sequenzen bildtechnisch nicht mit aufgebessert wurden, doch im Gameplay selbst merkt man den Unterschied deutlich.
Auch die Texte sind besser zu erkennen.
Kurzum, ich finde es einfach genial die Reihe nun auf der PS3 spielen zu können, denn Devil May Cry ist einfach eine bombastische Reihe mit
Einem Helden der an Coolness und Style nicht zu überbieten ist ;-)

4.0 von 5 Sternen Tolle collection, leider noch verbesserungswürdig., 4. April 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Eines vorweg, die Collection ist super und es macht sehr viel Spaß Dante wieder durch die Welt zu schnetzeln.Die Spiele machen noch genauso viel Spaß wie damals ihre PS2 Vertreter.
Ich habe einmal alle Pro und Contra Argumente aufgeführt die mir eingefallen sind.

Pro:
+ Die Grafik wurde in den Spielszenen deutlich verbessert.Das Bild wurde an die standardmäßige Auflösung und an ein Bild von 16:9 angepasst.Hier haben die Entwickler alles richtig gemacht.
+ Der Spielspaß ist einfach unverändert.
+ DMC3 ist in der Special Edition vorhanden.
+ Der Preis von knapp 30€ ist, wie bei jeder Collection, sehr gut.Für die Spielzeit absolut fairer Preis.

Contra:
- Leider wurden die Cutscenes bei allen drei Spielen nicht verändert.Weder wurden sie auf die Bildbreite angepasst, noch wurden sie irgendwie in der Auflösung überarbeitet.Sehr schade wie ich finde und das ist auch der Hauptgrund warum ich nur vier Sterne vergebe.Wenn ich schon ein Spiel überarbeite, dann doch auch bitte komplett.
- Das Gleiche gibts in den Menüs, dort wurde auch weder das Bild angepasst noch die Auflösung verbessert.Wenn man DMC1 das erste mal spielt bekommt man direkt einen Schock.
- Die Steuerung wurde nicht verbessert.Ein DMC1 steuert sich leider immernoch etwas träge und undynamisch, hätte man verbessern können.

Fazit: Leider ist die technische Umsetzung der Collection ein zweischneidiges Schwert.Zum einen wurde die technische Umsetzung zum Großteil gut gelößt, das Spiel läuft absolut flüssig und in moderner Anpassung, zum anderen wurde aber nicht zuende gedacht und verbessert, warum gibt es keine moderne Anpassung für Menüs und Cutscenes?
Ich hatte das Gefühl dass die Entwickler einfach keine Lust mehr hatten (?) und damit zufrieden waren dass sie zumindest die Spielszenen in moderne Grafik hüllen konnten.
Trotzdem ist die Collection ein Pflichtkauf für DMC Fans, die alte Teile nicht mehr abspielen können.Die Spiele machen auch mit den Contra Punkten sehr viel Spaß und von mir bekommt die Collection eine Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen einfach nur episch und ein ACHTUNG an ALLE!!!!, 15. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
ich kann dieses spiel einfach nur jedem empfehlen, DMC ist ein wahrer meilenstein in sachen hack'n slay action games
und ich muss sagen das es gleich 4 nein 10 mal mehr spielspass bringt in HD !!

ganz klare kaufempfehlung!!!

!!!ACHTUNG AN ALLE DIE UNTER DEM ASYNCHRON (SOUNDFEHLER) FEHLER LEIDEN!!!

es ist NOTWENDIG und ZWINGEND es über ein HDMI kabel zu spielen, ich habe es zu anfang über ein scart-kabel laufen lassen und daurch enstand eine sehr unschöne asynchronität in den video sequenzen!!!! welche sich ungemein auf das spielvergügen auswirkt

ich habe mir dann ein neues HDMI kabel gekauft (mein altes hat den geist aufgegeben und daher war ich gezwungen über scart zu zocken)und siehe da, kein asychronität mehr es läuft alles perfekt und rund devil may cry hat mehr spaß gemacht als jemals zuvor

demnach kann ich nur sagen top game nur sollte man sich zwingend ein HDMI kabel zulegen denn über scart kabel is essig mit spielspaß und frust kommt auf

5.0 von 5 Sternen Endlich alle Teile auf einer Disc, 2. Januar 2014
Die Collection ist echt klasse gemacht, vor allem als Fan werden Erinnerungen wach.
Hier gibt Action ohne Ende mit einem knackigen Schwierigkeitsgrad.
Diese Collection kann man nicht nur Fans der Reihe empfehlen sondern auch allen anderen die Action Spiele mögen.

4.0 von 5 Sternen Spitzenklasse - mit kleinen Schwächen, 4. August 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die ersten drei Teile einer berühmten Spielereihe in einer Verpackung, was kann da schon schief gehen? Nun, offensichtlich kann etwas schief gehen.

Die Verbesserungen der drei Teile im Vergleich zu den PS2-Teilen sind einfach festzustellen. Die Grafik wurde deutlich verbessert, längere Ladezeiten wurden gut gekürzt (der dritte Teil beweist dies am besten) und der Sound erscheint auch aufgefrischt.
Allerdings können Probleme auftreten wenn Sequenzen im Spiel anfangen. Dort ist nämlich die Tonspur um ca. fünf Sekunden versetzt. Das klingt nach einer Kleinigkeit, zerstört jedoch jegliche Dramatik in wichtigen Szenen.

Dieses Problem kann glücklicherweise einfach behoben werden:
Man nutze einfach ein HDMI-Kabel. Das ist auch schon die Lösung für das größte Problem der Collection. Hätte das nicht irgendwo in der Beschreibung oder auf der Verpackung stehen können? Dieses Problem ist der einzige Grund warum diese Collection nur vier Sterne von mir bekommt.

Wer also Spielspaß in Form von Actionszenen und fetziger Musik haben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Wer aber (wie ich anfangs) seine PS3 nicht mit einem HDMI-Kabel ausgestattet hat, der sollte vorher ein HDMI-Kabel anschließen.

5.0 von 5 Sternen Devil May Cry HD Collection, 29. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich kannte die Devil May Cry Spiele nur vom Sehen und Hören. Dewegen kam mir die Neuauflage der ersten Teile ganz gelegen. Ich bin begeistert vom Spiel. Momentan habe ich schon das erste Spiel gespielt. Ich finde die Grafik gut. Es gibt nur einen negativen Aspekt und dass ist die Kamera Steuerung. Mann kann sie leider nicht ändern, was in vielen Momenten zu Frust führt beim Springen zum Beispiel. Man sieht dann nur schlecht wohin man springt. Doch im großen und Ganzen ist das Game super und ich kann es Einsteigern der Serie echt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Macht Spaß, 7. März 2014
Drei Teile in der Kollektion zusammengefasst, besser geht's nicht für den Preis. Läuft flüssig und erfüllt seinen Zweck; kurzweilig und relativ hoher Spaßfaktor.

5.0 von 5 Sternen Super Spiel, 25. Mai 2013
Ich bin ein absoluter Fan von Dante und den Anderen. Die Spiele sind sehr gut umgesetzt worden vor allem der erste Teil. Das Spielgefühl hat sich dadurch nicht verändert und ist immernoch genauso schwer wie immer. Für Fans ein must have!

5.0 von 5 Sternen Spiel, 25. Mai 2013
Nostalgie:
Wunderbares und bezauberndes Spiel was man haben muss ich Danke für alles Mfg M. H.
:-) ;-) .................................. :-)

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 6. Mai 2013
Was gibt es viel zu Dmc zu sagen? das spiel ist genial wenn etwas älter trotzdem macht es unheimlich spaß es zu zocken lieferzeit war super 5/5

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Devil May Cry - HD Collection [Classics HD]
Devil May Cry - HD Collection [Classics HD] von Capcom Entertainment Germany GmbH (PlayStation 3)
Lieferbar ab dem 7. August 2014.