5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig, incl. Dampfgarfunktion und Sensor
Nach intensiver Suche, die "perfekte" Mikrowelle zu finden ( wie die meisten von Euch ), bin ich auf dieses Modell gestossen.

Es gibt sie in 2 verschiedenen Ausführungen.

Das MODELL: GS89F-SP (diese Ausführung) hat sogar eine Dampfgarfunktion!

Das MODELL: GS89F hat lediglich eine Dampf-Reinigungsfuntion...
Veröffentlicht am 6. Februar 2012 von Jens

3.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen enttaeuscht
Vor 20 Monaten von Christoph veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr vielseitig, incl. Dampfgarfunktion und Sensor, 6. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L / 1100 W / schwarz (Misc.)

Es gibt sie in 2 verschiedenen Ausführungen.

Das MODELL: GS89F-SP (diese Ausführung) hat sogar eine Dampfgarfunktion!

Das MODELL: GS89F hat lediglich eine Dampf-Reinigungsfuntion.

Produktbeschreibung

Eins vorweg, das nervige " P I E P " was jede Mikrowelle hat, lässt sich ganz einfach per Tastenkombination deaktivieren!

Das nenn ich mal Fortschritt!! ;-)
Ebenso kann die Uhrzeitanzeige mit einem Tastendruck auf die Austaste bis zur nächsten Benutzung "stillgelegt" werden.Das spart Strom und ist gut so.

Lieferumfang

Mikrowelle.
Stabiles Grillrost.
Crusty Teller
Glasteller
Drehkreuz
Dampfgar Geschirr!
Anleitung

Folgende Zubereitungsfunktionen haben wir bereits getestet

Pizza (TK)
Baguettes (TK)
Speisen erwärmen
Getränke erwärmen
Steam Cooking Dampfgaren mit Brokoliröschen
Überbacken mit Grill

Die Ergebnisse waren Top!
Pizza unten kross / leicht braun, Käse schön verlaufen, Zutaten / Belag gegart.Mit nem Rollmesser vierteilen, und die einzelnen Stücke können in die Hand genommen werden, da ist nichts weich in der Mitte!
Baguettes sind unten kross, in der Mitte weich, oben sehr gut gegart.
Dass der Crusty Teller per MW/Grill Kombifunktion 5 bzw. 4 Minuten vor dem eigentlichen Garforgang vorgeheizt werden muss, sehe ich als Notwendigkeit.Das wird in anderen MW Rezensionen immer als Negativ bewertet.
Beim Dampfgaren haben wir auch ein super Ergebnis mit den Brokoliröschen erzielt.Gemüse war gar,heiss und sehr schmackhaft mit Biss.
Die Reinigung geht leicht von der Hand, da der Innenraum mit Emalie beschichtet ist und der Grill zur besseren Reinigung runter geschwenkt werden kann.
Der Crusty-Teller ist Teflon beschichtet, nicht mit Messer behandeln, Tropfen Spüli etwas Wasser, wird wie neu, es brennt nichts an !

Die Mikrowelle hat diverse Automatik Programme, mit denen wir auch die Speisen zubereitet haben.Alles lässt sich auch von "Hand" einstellen.Gut gelöst, die MW Leistung wird im Display angezeigt.Kombibetrieb mit Mikrowelle/Grill möglich.

Die Automatikprogramme haben den Vorteil, das hier nicht die Leistung der Mikrowellenfunktion und die Zeit noch einmal extra eingestellt werden muss.Die Automatikprogramme beziehen sich auf die Art und das Gewicht der Speisen.
Die MW biete auch die Möglichkeit mit einem Sensor Speisen zuzubereiten.Hier werden die Dämpfe / Gase, die bei einem Garforgang entstehen "überwacht" und steuern so die MW Leistung und die verbleibene Zeit zur Zubereitung.

Auf die einzelnen Programme einzugehen würde den Rahmen "sprengen".Die wichtigsten Funktionen hab ich kopiert, beidseitig ausgedruckt, laminiert.So ist ein schnelles Nachlesen ohne blättern mit "Küchenfingern" möglich ;-)

Fakt ist, wir haben genau das Produkt bekommen, was wir gesucht haben.

5.0 von 5 Sternen Praktischer Helfer mit sinnvollen Funktionen, 4. Februar 2013
Mussten unsere alte klassische Mikrowelle aufgrund eines wirtschaftlichen Totalschadens schnell tauschen.
Dabei gab es die Überlegung entweder wieder eine schlichte Mikrowelle zu nehmen oder etwas Komfort zu erwerben.

Wir haben uns für die Variante 2 entschieden und bereuen es nicht.

Die Mikrowelle arbeitet relativ leise, die Bedienung ist leicht und überschaubar und die Dampfgarfunktion ist gerade beim Zubereiten von Essen für kleine Kindern sehr praktisch.

Beim Dampfgaren mit den Automatikprogrammen muss man sich an die passende Stückgröße des Gemüses rantasten. Hat man einmal die passende Größe gefunden hat man schnell und schonend das Gemüse fertig.

Die Aufwärmprgrogramme sind passend und kamen beim Erwärmen von Glühwein regelmäßig zum Einsatz.

Gestern habe ich zum ersten Mal die Crustyfunktion mit einer TKPizza getestet. Hat wirklich gut funktioniert. Hatte ich weniger erwartet.

Für alle, die eine Mikrowelle mit Programmunterstützung suchen und bereit sind sich ein wenig an die Logik ranzutasten ist dieses Gerät eine Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen schicke, funktionelle und einfach zu bedinende Mikrowelle, 2. Januar 2014
Die Mikrowelle von Samsung sieht durch ihr einfaches, schwarzes Design sehr edel aus. Der silberne Griff gibt dem schlichtes Design noch den letzten Schliff von Eleganz.

Das Gerät wurde wie von Amazon gewohnt sehr schnell geliefert und war auch ordentlich und sicher verpackt. Die Bedienung ist sehr einfach und übersichtlich gestaltet. Für diejenigen, welche nicht das Bedienhandbuch lesen möchten ist ein kleiner Aufkleber im inneren der Tür angebracht.

Besonders toll ist das Sensor Programm. Man wählt nur Art der Speise aus und das Programm errechnet die Wattzahl und Zeit bis zum Erwärmen von selbst. Auch die Crustyfunktion ist super. Wir stellen die Pizza direkt auf den Drehteller und sie TK Pizza wird super. Teig ist fest und Crosty und der Rest lecker gegrillt/zerlaufen wie aus dem Backofen.

Fazit: eine super, leicht zu bedienende und schicke Mikrowelle für den täglichen Gebrauch.

4.0 von 5 Sternen nicht perfekt, aber gut!, 23. Dezember 2013
Die Mikrowelle ist leider sehr klein, durch die Grillspiralle kann man noch weniger Volumen nutzen.
Die Dampffunktion ist nur ein geignetes Gefäss zum Dampfgaren, funktioniert aber super.
Die Pizzafunktion ist einfach toll.
Die Automatischen Programme sind super, da es aber so viele sind muss man immer wieder in der Gebrauchsanleitung nachlesen.

5.0 von 5 Sternen Die gute Bewertung hat sich bestätigt, 13. März 2012
Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer neue Mikrowelle bin ich auf den Bericht von jof "Jens" gestoßen.
Da auch die Größe passte, haben wir uns enschieden das Gerät zu kaufen.

Nachdem man sich mit den vielen Tasten vertraut gemacht hat ist die Bedienung ganz einfach.
(wir waren nur 2 Drehknöpfe gewohnt... Watt und Zeit :-) )

Besonders gefällt mir die Stromsparfunktion, mit der auch die Digitaluhr abgeschaltet wird!

Nach den normalen Aufwärmaktionen haben wir uns heute auch an die TK-Pizza gewagt.
Da nichts angegeben war haben wir den Crusty Teller unten auf die Platte gestellt.
Wie jof "Jens" schrieb 4Min. vorgeheizt, dann nach Anleitung 10min. Gegart.

Lecker! Der Teig ist fest, der Belag zerlaufen.
Wir werden nochmal andere Kombis testen und den Teller auf die Grillerhöhung legen, dann berichten wir :-)

Als nächstes wird gedünstet....

5.0 von 5 Sternen Top Micro!, 8. März 2014
Also ich habe die Micro hauptsächlich wegen der Dampfgarfunktion gekauft und bin begeistert. Hatte mir den Kauf aufgrund einer früheren Bewertung betreffend Grösse lange überlegt, aber ich muss sagen dass ich froh bin mich für diese Micro entschieden zu haben. Die Grösse innen reicht völlig aus, der mitgelieferte Dampfgareinsatz reicht für viel Gemüse (4 Personen Beilage). Die Brotauftaufunktion ist der Hammer, in 5 Minuten ist das Brot aufgetaut ohne ausgetrocknet zu sein! Kann die Micro nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Passt, 7. Februar 2013
Kann mich nur einiger Rezensionen hier anschließen, das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Für mich war das Hauptproblem eine leistungsfähige Mikrowelle zu finden, die in eine Schranknische mit Spezialmass passt.
Viele Mikrowellen sind einfach zu hoch oder zu breit gewesen, diese passt perfekt.

Die Leistung der Mikrowelle, aufwärmen von Getränken und Nahrung erfüllt sie, wie zu erwarten zu 100% - Dampfgaren habe ich noch nicht probiert, aber werde ich bei nächster Gelegenheit durchführen.

Der Preis passt, was einige schreiben, das die Mikrowelle zu leicht ist, das ist korrekt, wer also zu fest die Tür öffnet, wird die Mikrowelle dabei etwas verschieben, aber dies kann man auch dadurch vermeiden, das man mit doppelseitigem Klebeband die Füsse an den Boden setzt, oder eine Rutschunterlage darunter legt. Dieser Punkt ist für mich nicht so entscheidend für einen Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L / 1100 W / schwarz, 14. Februar 2013
Bin super zufrieden mit der Mirowelle, sie rutscht sehr beim öffnen der Tür, habe Stopper darunter gelegt es funktioniert. Pizza werden sehr cross, brauche wegen einer Pizza den Backofen nicht mehr anmachen! Alles gut!

3.0 von 5 Sternen Hohe Erwartungen enttaeuscht, 29. August 2013
Wir haben uns nach langer Recherche fuer dieses Modell entschieden, da wir hofften,dass sie einigermassen gut in unserer offenen Kueche aussieht. Als sie dann da stand, waren wir etwas enttaeuscht. Im Gegensatz zu einigen vorherigen Rezensionen sieht sie nun wirklich nicht hochwertig aus. Auch nicht schlimm, aber eben eine ziemliche Plastikwueste. Ausserdem ist die Verarbeitung nicht optimal, denn der Abstand zwischen Tuer und Gehaeuse variiert. Was den Garraum angeht, muss man sich darueber klar sein, dass die Heizschlange vom Grill einige Zentimeter nach unten ragt (der Philips Avent Nuckelentkeimer passt deshalb nicht!). Von der Funktion her ist es halt eine Mikrowelle und nicht viel mehr. Ich habe die Crusty Cook Funktion mit einer normalen Dr. Oetker Pizza getestet. Es geht weder schneller als im Ofen (5 Min vorheizen + 10 Min Zubereitung + nochmal 4 Minuten, weil sich oben drauf noch nicht viel getan hat) noch besser. Als die Pizza endlich fertig war, hatte der Teig eine Maoam-artige Konsistenz entwickelt.

4.0 von 5 Sternen Fällt kleiner aus, 25. Februar 2015
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe mir die Mirkowelle vor Weihnachten im Amazon-Angebot reserviert und nutze sie seitdem. Die Mikrowelle sieht hübsch aus und ist genauso groß, wie das Modell von Klarstein, welches ich vorher hatte. Die Bedienung der Tasten ist intuitiv, wobei die Anleitung wirklich alles sehr schön erklärt.

Wie ist sie nun im Alltag?

- Sie fällt keiner aus, als sie angegeben ist. Gerade höhere Sachen stoßen oben an. Den Avent Mikrowellensterilisator habe ich nicht mehr unterbringen können. Das war nicht weiter schlimm, da ich zu dem ZEitpunkt aufgehört habe zu sterilisieren. Ich finde es aber trotzdem schade, da es vom Hersteller hätte angegeben werden müssen, wie viel Garraum wirklich vorhanden ist. Dafür gibt es von mir einen Punkt Abzug. Hätte ich es vorher gesehen, hätte ich die die Größere gekauft.

- Die Arbeit macht sie hingegen sehr gut. Alles wird warm. Ich habe bis jetzt Reis (Tupperkocher), Gemüse, einige TK-Gerichte (eingefroren von mir), Pizza oder Gemüse gemacht. Besonders die Pizza ist wirklich klasse. Sie wird nicht labbrig, sondern gut knusprig.

- Reinigung ist leicht, wobei man aufpassen sollte, dass es nicht spritzt, denn oben sind eben die Grillstäbe, die man nicht so leicht abwischen kann.

Fazit nach 3 Monaten
Ich würde sie oder das größere Modell jeder Zeit wieder kaufen.

Samsung GS89F-SP Mikrowelle / 23 L  / 1100 W  / schwarz