5.0 von 5 Sternen Spitze in Wertigkeit und Handhabung
Dieser Batteriegriff für die neue Sony SLT A77 ist derzeit im freien Handel nur sehr schlecht zu erwerben, so dass ich es über Amazon versucht habe.
Veröffentlicht am 18. November 2011 von Rüdiger F.

3.0 von 5 Sternen Hohe Verarbeitungsqualität, jedoch recht klobig, macht die Kamera für kleine und normalgrosse Hände unhandlich!
Das Teil ist sehr gut verarbeitet. Es macht die Kamera jedoch unhandlich, wenn man über kleine oder normalgrosse Hände verfügt.
Die SLTA77 ist ja eh schon eine grosse Kamera. Hab das Teil wieder verkauft...
Vor 17 Monaten von M. Merta veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Spitze in Wertigkeit und Handhabung, 18. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Sony VG-C77 Hochformatgriff für Alpha SLT-A77V (Zubehör)
Der Griff ist gegen Schmutz und Feuchtigkeit abgedichtet, besteht aus einer Magnesiumlegierung und ist vom Handling her nicht besser auszustatten. Zudem stehen auch in Hochformathaltung fast alle Bedienelemente der Kamera zusätzlich zur Verfügung und erleichtern die Handhabung in der Kombination erheblich. Mit zwei Akkus versehen beträgt die Betriebszeit der Kamera jetzt ein großes Plus gegenüber der Kamera bei Solo-Betrieb. Was die Kombination betrifft hat sich die Griffigkeit wesentlich erhöht auch wenn die Kamera allein eh schon nicht kleine Ausmaße besitzt.
Insgesamt efüllt der Batteriegriff all meine Erwartungen, deshalb 5 Sterne sowie eine Empfehlung an mögliche Käufer.

5.0 von 5 Sternen Hochformatgriff für Alpha SLT-77V, 17. Januar 2013
Ich wollte schon bei meiner A 700 einen Hochformatgriff kaufen, doch mit über 300 Euro war er mir damals doch zu teuer. Nun hab ich die A 77 und im Sony Store war der Griff auch so teuer gelistet. Das Angebot mit über 100 Euro billiger - da hab ich zugeschlagen. Die Kamera mit diesem Griff ist schon ein Brocken, diese Kombi macht schon ordentlich was her, und wenn man mal ein 70 - 200 `er Objektiv zusätzlich draufschnallt...aber es lohnt sich voll. Klar hat das alles ordentlich Gewicht, darüber sollte man sich im Klaren sein. Und bevor man sich das zulegt, sollte man diese Kombi selber in die Hand nehmen und schauen ob sie einem - Händemäßig - nicht zu groß ist. Knöpfe und Bedienelemente sind ordentlich groß - wie bei der Kamera auch. .Zusätzlich kann man viele Einstellungen der kamera bequem über den Griff einstellen, das ist bei anderen Kameraherstellern nicht in diesem großen Umfang möglich. Ich hab das nicht nur bei Portätaufnahmen schon sehr zu schätzen gelernt. Der Griff auch sehr praktisch bei größeren Touren wenn man überwiegend im Hochformat Bilder macht, man muss sich nicht mehr etzwas umständlich mit der Kamera abmühen, sondern hält sie wie ansonsten auch. Durch den zweiten Akku im Griff ist man auch auf der sicheren Seite mal nicht ohne Saft dazustehen...Natürlich gehts auch ohne den Griff, man schleppt weniger Gewicht rum, muss ggf. den Aku wechseln und mal die Kamera mehrmals drehen. Aber ich bin froh den Griff zu haben. Qualität 1 a, Spritzwasser und Staub abgedichtet, Magnesiumgehäuse und sehr stabil.

5.0 von 5 Sternen In gewohnter Sonyqualität und bester Amazondienst, 9. Januar 2013
Die Hochformatgriffe bei Sony sind zwar nicht billig, aber sie erweitern die Akkudauer und die Kameraqualität um einiges. Das zusätzliche Gewicht ist für einige ein Minuspunkt. Für mich ist es wegen der ruhigeren Kamaraführung ein Pluspunkt. Also rundum zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Sony Originalqualität !, 21. August 2012
Was soll man groß sagen.
Alles da wo es hin muss.
Das Akkufach lässt sich komplett entnehmen. Um 2 Akkus in die Führungsschiene zu setzen.
Mit 1/4 Zoll gewinde, sodass die Kamera trotzdem auf ein Stativ montiert werden kann.

Kamera liegt dadruch viel besser in der Hand.
Eine passende Handschlaufe zur zusätzlichen sicherung der Kamera hab ich noch nicht gefunden.
Links und rechts am handgriff befinden sich zusätzliche ösen für Kameragurt o.ä.

4.0 von 5 Sternen Gut aber teuer, 19. September 2013
Ich habe mich lange auf die Anschaffung gefreut und bin grundsätzlich sehr zu frieden. Was erwartet man auch von einem Batteriegriff groß.

Er sitzt sicher am Gehäuse, die Kamera lässt sich auch mit großen Objektiv gut und sicher im Hochformat halten. Die Installation ist denkbar einfach. Gut ist, der Batteriefachdeckel muss nicht demontiert werden, er wird schlicht im Gehäuse versenkt.

Die Akkuaufnahme ist hochwertig und gut gelöst, die Software erkennt die Akkus und verbraucht sie nach dem jeweiligen Füllstand nacheinander.

Leider fühlen sich die Knöpfe nicht so hochwertig an wie an der Kamera, die Wahlräder sind nicht gummiert, und irgendwie wirkt der Auslöser nicht so griffig, wie der der Kamera. Für mich ist er auch etwas deplatziert. Aber daran wird man sich gewöhnen. Wie bereits vormals geschrieben, fehlt eindeutig ein "Play"-Knopf und Displayknopf, dafür muss man immer umfassen, dass ist aufgrund der größer der Kamera dann sehr unhandlich. Was ich ebenfalls nicht sehr gelungen finde, dass sich das Display nicht vollständig an das Hochformat anpasst. So ändert sich zwar die Waage ins Hochformat, alle andere Symbole bleiben aber im Querformat, auch die Vorschauanzeige und die Bildanzeige dreht nicht mit.

Da es der einzige Batteriegriff ist, bleibt die Auswahl eingeschränkt. Grundsätzlich gibt es aber eine Kaufempfehlung, da das Gerät wertig ist, spass macht und die "Mängel" vertretbar sind. Punktabzug gibt es für den unverschämt hohen Preis und die fehlenden Tasten und die fehlende Hochformatfkt. für Menü und Anzeige.

4.0 von 5 Sternen Gute Investition für Portrait-Fotografen, 31. Dezember 2012
Der Griff ist gut verarbeitet und poliert die ohnehin schon sehr gute Handhabung der A77 nochmals auf. Ein echtes Muss für jeden der viele Bilder im Hochformat schießt.
Wirklich gut ist, dass der Griff zwei Akkus aufnehmen kann. So ist die Ausdauer der A77 wirklich ansehnlich.

Es gibt nur einen Kritikpunkt:
Mir fehlen zwei Tasten am Griff. Da wäre einmal die "DISP" Taste und auch die "ISO" Taste.
Es wäre einfach noch schöner wenn man im Hochformat auch Zugriff auf diese beiden Tasten hätte.
Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen purer aber notwendiger Luxus, 19. August 2012
Der Wunsch mir zusätzlich zu meiner Alpha 77 auch noch einen Hochformatgriff zu kaufen, war da.
Die Vorstellung wie viel man noch besser & einfacher in bestimmten Situationen fotografieren kann war auch vorhanden.
Dann kam der Griff und meine Erwartungen haben sich absolut erfüllt.
Das zusätzliche Gewicht für die Kamera ist nicht störend.
Eine geeignete Kameratasche zu finden und keinen Koffer ist dann eher schwierig.
Ich bin begeistert. Bedienung selbsterklärend.

5.0 von 5 Sternen Mein Argument die Alpha 77 zu kaufen, 15. Januar 2014
Meine Kameras trage ich grundsaetzlich per Handschlaufe in der Hand. Diese koennte man zwar auch am Stativgewinde befestigen, aber fuer grosse Maennerhaende ist der Griff zu kurz und die Schlaufe dann zu eng.

Also die Handschlaufe am Zusatzgriff befestigt. Schon ist alles gross genug, Reserveakku gleich mit an Bord. Sogar besser verarbeitet als der Alpha 700-Griff.

Hochformat ist mir nicht so wichtig.

Fuer die kleineren Sonys gibt es nur Fremdherstellergriffe mit dubiosen externen Kabeln fuer Strom und Ausloesung.

4.0 von 5 Sternen super Batteriegriff, 11. September 2013
Habe mir denn Batteriegriff gekauft um mehr Handling zu bekommen. Aber auch um sich nicht mehr beim Hochformatfotos zu verrenken. Der Griff ist super Verarbeitet also denn Preis sehr gerecht. Das einzige was ich ein bisschen schade finde ist das er 1. das er in meinen Augen im Hochformatgriff der Auslöser vlt 1cm weiter nach oben könnte. Die Kamera wird recht schwer was aber für mich kein Kriterium ist. würde dennn Artikel immer wieder kaufen. :)

5.0 von 5 Sternen Grandios, 16. August 2013
Ein einfach grandios verarbeiteter Batteriegriff. Funktioniert einwandfrei und uneingeschränkt. Die Tasten sind alle im Hochformat gut zu erreichen und der Auslöser ist einfach zu erreichen. Alles in allem ein wunderbares Produkt zur Verlängerung der Akkulaufzeit und perfekt für Hochformatfotografie.
Bewährte Sony Original Qualität.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Sony VG-C77 Hochformatgriff für Alpha SLT-A77V