5.0 von 5 Sternen Super!
Ich habe den Receiver am 27.03.2012 bestellt und bereits am 29.03.2012 wurde er geliefert.
Wie beschrieben ist auf dem Receiver bereits eine Empfangsliste vorinstalliert.
Ich habe das Gerät angeschlossen, eingeschaltet und es funktiniert tadellos!
Das Bild ist auf dem kleinen Röhrenbildschirm (15") sogar besser, als das Alte analoge.
Auch das...
Veröffentlicht am 30. März 2012 von SG

2.0 von 5 Sternen Preiswert ist nicht immer gut
Ich habe diesen Reciever für miene Schwiegermutter gekauft. Mit seinen 2 Fernbedienungen, 1 fürs Programmieren, eine fürs normale Bedienen. Für Rentner eigentlich super geeignet.
Ließ sich auch alles soweit ganz gut einrichten. Die Erreichbarkeit des Recievers per Fernbedienung könnte besser sein.
Die Sortierung der - meiner...
Veröffentlicht am 5. Februar 2013 von Firefighter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super!, 30. März 2012
Rezension bezieht sich auf: COMAG Einfach Digital HD Digitaler HDTV Satelliten Receiver mit einfacher Fernbedienung schwarz (Elektronik)
Wie beschrieben ist auf dem Receiver bereits eine Empfangsliste vorinstalliert.
Ich habe das Gerät angeschlossen, eingeschaltet und es funktiniert tadellos!
Auch das Konzept mit den zwei Fernbedienungen ist super durchdacht und funktioniert hervorragend.
Die Umschaltzeiten sind akzeptabel für ein Gerät in dieser Preisklasse. Alles in allem kann ich das Gerät jedem empfehlen, der auf der Suche nach einem einfachen, günstigen Receiver ohne Schnickschnack ist.

5.0 von 5 Sternen Perfekt für unsere technisch unbegabten Schwiegereltern, 17. Februar 2013
Wie der Titel schon sagt habe ich den Receiver für meine Schwiegereltern gekauft wegen der simplen Fernbedienung.
Das Gerät macht ein anständiges Bild und brauchte keine nennenswerten Einstellungen beim ersten Einschalten. Die Simple Fernbedienung ist nun Alltagsgegenstand und die Komplizierte wird nur rausgeholt wenn ich was umstellen soll.
Die Schwiegereltern sind glücklich über die Einfachheit.
Ich bin glücklich nicht ständig als Notdienst missbraucht zu werden.

Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, aber fehlerhafte Anleitung (Senderliste bearbeiten), 20. März 2014
Nachdem der Comag SL 40 am 2. Tag plötzlich kein Bild mehr lieferte, entdeckte ich für meine Eltern diesen Comag.
Mir ging es, neben gutem Bild+Ton, um einfache Bedienung, denn meine Eltern (75+80 J.) sind mit Technik schnell überfordert:)
Das Gerät lässt sich gut bedienen.

Ich verstehe nur nicht, warum man im Einfach-Modus (kleine Fernbedienung), nicht kurz per OSD Info's zum Sender bekommt, wenn man umschaltet. Man kann zwar durch Drücken der OK Taste ein Menü anwählen, das einen Ausschnitt der Senderliste inkl. aktueller Position zeigt, aber so ganz gut gelöst ist das nicht.

Fast verzweifelt wäre ich bei der Bearbeitung der Senderliste! Hier ist die Bedienungsanleitung fehlerhaft: man muss nämlich nur den Sender anwählen, die Verschiebefunktion aktivieren, OK drücken, dann den gewünschten Listenplatz ansteuern und auf Exit gehen...und NICHT nochmals OK drücken! Dann geht das ganz einfach.

Ansonsten aber gutes Gerät und für Senioren sind die großen Tasten toll!

5.0 von 5 Sternen Receiver, 14. Juni 2012
Endlich mal ein Reciever, der ältere Menschen tauglich ist!
Es müsste mehr so Produkte geben, man sucht lange danach!
Es gibt eine schöne einfache Fernbedienung mit wenigen großen Tasten und eine zweite kleinere zum Einstellen der Sender usw.
Gelungenes Produkt!

5.0 von 5 Sternen Endlich einfach, 6. Oktober 2013
Man muss sich einfach mal davon lösen, dass nur Geräte mit vielen Funktionen gut/geeignet sein können.
Hab selber ein Linux Gerät/Dreambox 800SE und bin auch glücklich damit.
Das aber auch nur, weil ich mich seit vielen Jahren damit beschäftigt habe.
Nur leider ist das studieren der Bedienungsanleitung einiger Geräte für viele (vor allem ältere User) so stressig, dass es oftmals in keinem vernünftigen Verhältniss zum Nutzen /Wert der Funktion steht.
Soche User sind glücklich darüber, dass sie das Gerät intuitiv bedienen können und sich nicht in irgendwelchen Untermenüs verirren.
Ein guter Installateur erkennt das und geht auf solche Bedürfnisse ein.
Der Comag Einfach Digital ist ein Gerät von dem man wissen sollte, dass es ihn gibt.

Gute Bildqualität und akzeptable Umschaltzeiten sind grundlegende Vorraussetzungen.
Der Comag erfüllt diese.

5.0 von 5 Sternen ComAG Einfach Digital HD HDTV SAT Receiver schwarz, 29. April 2012
Ein sehr gutes Gerät für Einsteiger oder für den Zweitfernseher. Sehr gut geeignet für Senioren durch die Einfach-Fernbedienung da ältere Menschen durch die Vielzahl der Tasten einer Fernbedienung häufig überfordert sind.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät zum günstigen Preis, 17. September 2013
Ich habe den Receiver für meine Oma gekauft, da der Alte kaput ging.
Das Gerät ist von der Verarbeitung her ganz gut
und die Fernbedienung lässt sich auch gut benutzen.
Die Bildqualität ist einwandfrei. Der Receiver ist über HDMI an einen
Toshiba HD-Ready 42" angeschlossen.

Was mir hier fehlt ist die Programmzahl,
die wäre eigentlich immer eine große Hilfe beim Durschschalten,
denn im TV wird die beim Umschalten nur ganz kurz gezeigt.
Meine Oma bekam von mir ihre Lieblingssender auf die ersten Plätze,
damit sie die schnell finden kann.
Die Gestaltung der Software könnte da für nicht so Technikversierte
immer mal überdacht werden... wir werden ja alle nicht jünger.
Da ist es fast egal, welche Hersteller von Receivern man hernimmt.

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, aber nicht perfekt, 23. November 2012
Ich habe den Receiver für meine Mutter gekauft und er erfüllt die Erwartungen. Das Bild der normalen und der HD Sender ist ausgezeichnet. Die einfache Fernbdienung reicht für den alltäglichen Gebrauch vollkommen aus. Allerdings waren die vorprogrammierten Sender nicht aktuell. Das Erste HD war z.B. nicht zu empfangen. Man musste erst einen Suchdurchlauf starten, damit man alle Programme empfangen konnte. Die Sortierung der Sender ist dabei etwas umständlich. Außerdem konnt man den Receiver nicht gleich an den alten Röhrenfernseher meiner Mutter betreiben, da dieser zwingend ein RGB Farbsignal über den SCART-Anschluss haben möchte. Ich musste den Receiver erst über einen anderen Fernseher auf dieses Farbschema einstellen. Trotz alledem würde ich den Receiver weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse !, 8. Februar 2014
Als ich diesen Receiver das erste mal anschaltete konnte es sofort mit dem fernsehen losgehen !
Ich nutze den Receiver in unserer Ferienwohnung, damit jeder Gast mit dem Gerät direkt zurecht kommen kann.

Alle bekannten Programme waren direkt auf den ersten Programmplätzen vorinstalliert, es war kein Sendersuchlauf erforderlich und ich konnte keinen Sender, den ich ansonsten gewöhnt war, vermissen.

Die Grundeinstellungen von Bild und Ton passten aus Anhieb.

Umschaltzeiten gehen zügig voran.

Videotext wird schnell aufgerufen und Navigation läuft flüssig.

Bild und Tonqualität sind hervorragend. In meinem Fall auf einem 42 Zoll Plasma TV.

Beide Fernbedienungen funktionieren einwandfrei, habe jedoch dauerhaft nur die "einfache" in Benutzung.

Bedienungsanleitung super erklärt und in großer Schrift mit Beispielbildern.

Batterien waren für beide Fernbedienungen im Lieferumfang enthalten.

Das einzige was mich etwas störte, war die Plastikfolie die auf dem Gerät angebracht war.
Ich brauchte einige Minuten um die Schutzfolie komplett ab zu bekommen. Das Gerät war vollständig damit einpackt. Auch die Lüftungsschlitze waren damit komplett zu !
Also unbedingt die Folie komplett entfernen, da sonst die Gefahr besteht, das die Lüftungsschlitze verstopft bleiben und das Gerät dann zu heiss wird !!

Eigentlich war ich länger dran die Folie ab zu bekommen, als mit der eigentlichen Installation des Receivers ;-)

Fazit:
Klare Kaufempfehlung !
Man hat bei diesem Gerät keine Abstriche in Funktionalität und Qualität !
5 Sterne !

Update !! 09.08.2014
Nutze ihn jetzt schon über ein halbes Jahr ohne Probleme in unsere Ferienwohnung ! Meine Feriengäste kommen alle sofort mit ihm klar !
Absolut Top ! Bild + Ton sind wie am ersten Tag hervorragend ! Batterien in der Fernbedienung sind immer noch die ersten !

5.0 von 5 Sternen Auch gut für Senioren geeignet, 23. September 2012
Die einfache Fernbedienung mit den großen Tasten und nur normalen Funktionen ist gerade für alte Leute, die mit Technik sonst absolut nicht viel am Hut haben, sehr gut geeignet - da kann man gar nichts verkehrt machen. Außerdem muss man beim Zappen nicht so genau auf den Receiver zielen, damit der Sender umgestellt wird - eindeutig ein weiterer Pluspunkt. Auch ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei - für Otto-Normalverbraucher völlig ausreichend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›