Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:1,02 €

am 2. Januar 2012
Nach der Präsentation hier hatte ich den Eindruck, dass dies ein KinderBUCH sei.
Allerdings handelt es sich bestenfalls - auf Gedrucktes bezogen - um ein ganz kleines und dünnes Heftchen - auf meinem Android 5 Zoll Display waren es gerade mal knapp 10 Seiten Text plus einige Illustrationen.
Es wäre schöner und fairer gewesen, wenn dieser Umfang VOR meiner Bestellung klar gewesen wäre.
Ansonsten ist diese eine kleine Geschichte mit ihren Illustrationen sehr nett!
am 22. Dezember 2011
Ich fand das Titelbild des Buches sehr ansprechend. Die bislang einzige Rezension sprach davon, dass die Illustrationen im Buch "ebenso entzückend wie das niedliche Cover" seien.

Aber um ehrlich zu sein: Die Bilder im Buch haben mit dem, was das Titelbild verspricht, überhaupt nichts mehr gemeinsam. Es sind Bilder, die aussehen, wie von Kindern gemalt. Das mag ja ganz niedlich sein, aber ich hatte erwartet, dass die Art der Illustration des Covers im Buch fortgesetzt wird. Da das nicht so ist, hat man sich anscheinend bewusst gegen eine eigene, authentische Illustration für den Titel entschieden und ein sehr viel schöneres und im Stil komplett unterschiedliches Coverbild gewählt. "Don't judge a book by it's cover" ist hier leider sehr wahr.

Ein entsprechender Hinweis in der Buchbeschreibung wäre daher meiner Meinung nach ganz hilfreich.
am 7. Dezember 2012
Meine 4-jährige Tochter fand die Geschichte wunderschön. Passend zur Winterzeit eine kurze aber süße Gute Nacht Geschichte!
Das Schneemannland ist eine super Idee!
am 18. November 2012
eine kurz-erzählung, solide - jedoch nicht sehr einfallsreich. über die bebilderung kann man sich streiten. das ganze bemüht, aber nicht sonderlich ausgereift.
am 14. Januar 2012
Ich und die Kids wurde vom Titelbild des Buches magisch angezogen. Leider waren wir von den Bildern etwas entäuscht. Erstens suchten wir ein Bilderbuch und dafür fand ich waren es zu wenig Bilder. Und Zweitens stimmen die selbstgemalten Bilder nicht im geringstens mit den Titelbild überein, das ist Irreführung. Selbtgestaltete Bilder sind sehr schön, aber dann sollte bitte das Titelbild ebenso gestaltet sein.
Die Geschichte selbst fand ich am Anfang und am Ende recht nett. Nur der mittlere Teil entsprach nicht so recht meinem Geschmack, den Teil als Lia entdeckte das der Schneemann lebendig ist und ihm helfen sollte ihm vor dem Tauwetter zu retten. War etwas unheimlich ,anstatt nett. Wenn man den Bezug auf:... ein Fremder klopft ans Fenster und will das man ihn begleitet ..., bezieht. Zumindest hatte ich diesen Eindruck beim lesen.
am 11. Februar 2012
Ich habe - wie wahrscheinlich so mancher - mich für dieses Buch aufgrund des niedlichen Covers entschieden, auch mein Sohn fand es ansprechend. Das war es aber auch schon. Die Bilder im Buch selbst sind weit entfernt vom Cover, im Gegenteil die Bilder sind von Kindern selbst gezeichnet - das Cover sicher nicht. Keine Spur von ansprechend. Ich bin nur froh dass wir es so günstig gekauft haben, da ist es nur noch halb so schlimm. Das einzige nette nach dem Cover ist die Geschichte, die ist allerdings mangels ansprechender Zeichnungen aber auch nur halb so interessant.
am 23. Dezember 2011
Dieses Buch hat mir eine Freundin empfohlen, weil ich eine winterliche Geschichte für meine Mädels gesucht habe!

Die Geschichte ist so süß geschrieben und dabei können die Kinder auch noch etwas über Freundschaft lernen. Wirklich toll!

Ich finde die Illustrationen im Buch wunderbar und total gut getroffen! Meine Mädels und ich sind große Willy Fans geworden! Also ich kann dieses Buch nur allen empfehlen!
am 23. Dezember 2011
Das Buch Willy, der Schneemann ist ein tolles Buch über Freundschaft. Die Bilder sind absolut kindgerecht und ganz niedlich. Wir hatten alle viel Spass! Empfehlenswert!!!
am 4. Januar 2012
Naja... Am meisten bemängele ich, dass das Buchcover und die im Buch enthaltenen Bilder überhaupt nichts miteinander zu tun haben... Buchcover sieht gut aus, aber die Bilder im inneren sind "Schrott" bzw. nicht hübsch oder niedlich... Trugschluss...
am 5. Dezember 2011
Dieses Büchlein war das erste, das ich mit meinem Kindle gekauft habe und ich bin ganz begeistert. Es ist eine niedliche Geschichte über Freundschaft, welche man den Kleinen an kalten Wintertagen wunderbar vorlesen kann. Die im Buch enthaltenen Illustrationen sind ebenso entzückend wie das niedliche Cover. Wenn alle Geschichten der Autorin das halten, was die wunderbaren Cover ihrer Bücher versprechen, wird dies mit Sicherheit nicht mein letztes Buch von ihr gewesen sein.