4.0 von 5 Sternen Alles nur kalter Kaffee
Veröffentlicht am 18. April 2012 von KS

3.0 von 5 Sternen Viele Kompromisse für das kompakte Design
Ich habe die Maschine seit ca. 2 Jahren und meine Beurteilung ist durchwachsen:

Positiv:
-Der Kaffee ist sehr heiß
-Der Kaffee ist lecker (was eher an den kapseln liegt)
-Die Maschine ist sehr klein und kompakt
-Der Preis von ca. 40 im Rahmen von Aktionen/ Gutscheinen ist niedrig

Negativ:
-Wenn man etwas mehr Wasser...
Vor 5 Monaten von Das Licht veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Alles nur kalter Kaffee, 18. April 2012
Ich bin mit der Maschine im Grunde zufrieden, da ich mich A) vorher informiert habe und B) ich das Gerät via myDealz für 35,- Euro bei Tchibo erstehen konnte. Kurz gesagt, es handelt sich um sehr schönes und kompaktes, leiht zu bedienendes Gerät. Es können auch andere Tchibo-Kapseln genutzt werden - ganz im Gegenteil zur aufgeklebten Warnung, nur goldenene Cafe Crema und schwarze Espresso-Kapseln nutzen zu dürfen.

Abzug gibt es ganz deutlich in der Temperatur des Kaffees. Im Gegenteil zur Melitta auf Arbeit, muss der Tchibo-Kaffee mit Milch versehen - sofort getrunken werden, um einen heißen Kaffee zu bekommen. Dies war mir zwar bewusst, aber dass er soo schnell kalt wird, hätte ich nicht gedacht. Ich mag eigentlich keinen heißen Kaffee, aber diesen trinke ich direkt nach fertigstellung - für viele meiner Freunde ist das bereits zu kalt. Tchibo empfielt ein Vorwärmen der Tasse in der Anleitung.

Zweites Manko ist der 250ml kleine Wasserbehälter. In der Startkonfiguration reicht das genau für zwei Tassen Kaffee (125ml). Ich habe aber für besseren Geschmacks meines (blauen) kräftigen Kaffees, das Volumen auf maximale 160ml programmiert - Dadurch muss der Tank für jede Tasse neu befüllt werden.

Auch das das Entfernen der Kapseln ist nicht einfach. Aber statt, wie empfohlen, nach jedem Brühvorgang den Kapselhalter im Mülleimer zu entleeren, warte ich, wenn möglich und hole die abgekühlte Kapsel mit dem Fingernagel raus, was tropfenderweise aber sehr einfach geht.

Problem? Wohin mit den Kapseln? So klein sind diese gar nicht - im grünen Punkt haben sie nichts zu suchen, wie Pads auf den Kompost kann man sie nicht entsorgen - also ist es Hausmüll.

++ sehr guter Kaffee
+ gute Sorten vielfalt
+ tolles Design
+ variabler Geschmack durch programmmierbare Wassermenge
-- zu niedrige Temperatur
-- zu kleiner Wassertank
- schwere Kapselentsorgung
- ökologisch nicht vorbildhaft

Fazit: Für meinen Kaufpreis bereue ich den kauf nicht. Für 80 Euro würde ich aber sofort zu einer Melitta-Pad-Machine greifen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Kaffeemaschine, 11. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Für den Single-Haushalt und Wenig-Kaffeetrinker absolut richtig. Form- und farbschönes Gerät. Leicht zu bedienen. Der Wassertank könnte etwas größer sein; muss für jede Tasse neu befüllt werden. Entgegen den Hinweisen habe ich auch die blauen Kapseln benutz und sie passen auch problemlos. Während des Brühvorgangs kurzfristig laut aber auszuhalten.
Bin mit der Caffisimo rundherum zufrieden.

4.0 von 5 Sternen niedliches Maschinchen, 13. Januar 2013
Haben diese Maschine gekauft, weil sie sich gut verstauen lässt.
Zuerst muss das System entlüftet werden, dabei ist die Maschine ziemlich laut.
Aber wenn erst mal Wasser kommt, ist sie sehr leise.
Es können auch die anderen Kapseln von Cafissimo verwendet werden.
Bei Kapseln anderer Anbieter (z.B. Dallmayr) kann es sein, das der Boden nicht
durchstochen wird.
Die Wassermenge kann einfach eingestellt werden.
Nachteilig ist der glatte Drehschalter. Bei feuchten Fingern rutscht man ab.
Auch ist darauf zu achten, dass die Abtropfschale plus Gitter richtig eingesetzt sind,
sonst gibt es Pfützen.
Einschalten ist einfach, der Tank muss nur gut gefüllt sein.
Die Temperatur des Espresso beträgt 84 Gr. Celsius.

Also: eine kleine, feine Kapselmaschine für Leute die nicht zu viel Kaffee am Tag trinken.
Ein Stern abzug wegen des glatten Drehschalters.

3.0 von 5 Sternen Viele Kompromisse für das kompakte Design, 14. November 2013
Ich habe die Maschine seit ca. 2 Jahren und meine Beurteilung ist durchwachsen:

Positiv:
-Der Kaffee ist sehr heiß
-Der Kaffee ist lecker (was eher an den kapseln liegt)
-Die Maschine ist sehr klein und kompakt
-Der Preis von ca. 40 im Rahmen von Aktionen/ Gutscheinen ist niedrig

Negativ:
-Wenn man etwas mehr Wasser möchte (weil der Kaffee tlw. sehr stark ist) passt nur 1 Tasse Kaffee in den Tank. Das ist OK, wenn man immer nur einen trinken möchte.
-Bei mehreren Gästen eher nervig, da der Tank auch nicht so schön rausgeht.
-Sie ist laut, was zu 50% an dem Gitter liegt, welches die Vibrationen aufnimmt. Hier fehlt es an qualitativer Verarbeitung.
-Es gibt bei Tassen die normalen" etwas breiteren und die schmäleren Hohen. Letztere passen nicht unter die Maschine.
-Die Kapseln müssen nach jedem Wechseln per Hand gewechselt werden. Leider bekommt man sie nur schwer mit dem Fingernagel heraus.
Klopfen funktioniert auch eher schlecht, wenn sie noch sehr heiß sind und man tropft auf dem Weg zum Mülleimer.

Fazit:
-Wenn man nur alleine und selten Kaffee trinkt und die Größe der ausschlaggebende Punkt ist, ist sie dir richtige Wahl.
-Alternativ eher zur Picco oder der normalen greifen.

5.0 von 5 Sternen Schickes Teil macht guten Kaffee, 17. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Tchibo Kaffeekapselmaschine Cafissimo DUO, Hot Red (Haushaltswaren)
Die Maschine steht auf meinem Schreibtisch und verbraucht wenig Raum. Der Wassertank reicht für 2 Tassen Kaffee, was meiner Tagesration entspricht.
Ich habe sowohl bei den Normalpreis-Kapseln (~25 Cent je Kapsel) als auch bei den teureren Kapseln gute Kaffees gefunden die mit dem Jura-Vollautomaten zu Hause mithalten können.

Vor dem Kauf sollte man sich aber im Klaren sein, dass die Maschine einen kleinen Wassertank hat und auch die Wassermenge je Tasse nicht so groß ist. Wenn dies zu dem eigenen Kaffee-Konsum passt, hat man an dem kleinen Ding großen Spaß.

5.0 von 5 Sternen Top Ware, 20. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich um sehr schönes und kompaktes, leicht zu bedienendes Gerät.
Der Kaffee schmeckt wirklich mit Abstand am Besten aus den Caffissimomaschinen.

5.0 von 5 Sternen Bester Kaffeegeschmack unter den Kapselmaschinen!, 20. September 2012
Wir haben die Mini Cafissimo in weiß.
Mein großer Kaffeepott passt ohne Probleme runter. Zum Befüllen muss ich immer 2 Kapseln nehmen.
Der Kaffee schmeckt wirklich mit Abstand am Besten aus den Caffissimomaschinen.

Tassimo und Dolce Gusto haben wir hier auch, da hat da Kaffee aber immer so einen komischen Nachgeschmack.

Einzig zu bemängeln an dieser Maschine ist, dass das Restwasser immer in den unteren Behälter laufen muss. Hab den einmal weggemacht, da mein Macchiatoglas leider nicht runterpasste. Da war dann die ganze Soße leider auf der Küchenplatte.
Trotzdem tolles Teil(chen)... :)

5.0 von 5 Sternen Klein, stylish und suuuper lecker! ACHTUNG: Steigerung ihres Kaffeekonsums!, 6. Dezember 2011
Pünktlich zu unserem Umzug und der neuen Küche legten ich und mein Freund uns vor wenigen Monaten eine Cafissimo DUO zu. Nach einigen Überlegungen welche Kapselmaschine es denn nun werden soll (es gibt ja mittlerweile wirklich immer mehr auf dem Markt) entschieden wir uns für die Cafissimo DUO in Pure White - und wir haben es nicht bereut!!!
Grundlage für unsere Entscheidung war neben der Kaffeequalität von Tchibo, die wir auch in den Kapsel nicht missen wollten, vor allem das Design der Maschine. Sie passt super in jede Ecke, obwohl sie dafür eigentlich viel zu schade ist.

Nach ein paar Monaten "Testzeit" kann ich nun sagen: Klein aber Oho!
Es vergeht kein Morgen mehr, an dem ich und mein Freund keinen Cafissimo-Kaffee genießen. Und durch die Kurze Aufwärmzeit der Cafissimo geht das auch noch ganz schnell vor dem Weg zur Arbeit.
Da sich unser Kaffeekonsum durch die DUO (leider) so erhöht hat müssen wir öfter den kleinen Wassertank der Maschine nachfüllen. Das ist aber für uns auch das einzige Manko der Maschine. Und wer nicht wie wir mindestens 4 Tassen täglich mit der Maschine zubereitet, der kommt mit dem Wassertank auch super zurecht. Und ein paar mal öfter auffüllen macht man ja auch noch gerne, wenn der Kaffee dann so lecker schmeckt!

Vor einigen Wochen haben wir uns dann auch noch einen Milchaufschäumer von Tchibo zugelegt. Denn einen Milchaufschäumer hat ja nur die große Cafissimo. Zusammen sind der Milchaufschäumer und die DUO jedoch ein super Team und liegen bei der super Kaffee- und Milchaumqualität dabei noch immer preislich unter dem Wettbewerb! Davon sind nun auch mehrere meiner Freunde angesteckt worden: Drei von ihnen wünschen sich eine Cafissimo DUO zu Weihnachten!

Testurteil: Sehr gut! Für jeden Kaffeegebnießer, der gute Qualität und ein super Design zu einem guten Preis sucht, nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klein und Praktisch, 18. April 2012
Ich habe mir die Cafissimo Duo gekauft um hin und wieder einen guten Kaffee oder Espresso zu genießen und muss sagen diesen Job erfüllt diese Maschine sehr gut.

Die Lautstärke der Maschine ist ähnlich anderer Kapselmaschinen, nicht Ohrenbetäubend aber doch noch gut zu hören. Jedoch ist diese immernoch deutlich leiser als unsere Padmaschine und im nächsten Raum ist von den Geräuschen fast nichtsmehr zu hören.

Als besonderen Vorteil gegenüber manch anderen Maschinen (z.B. Tassimo) finde ich die individuell einstellbare Wassermenge. So ist es möglich die Wassermenge zwischen 30ml und 150 ml für beide Funktionen (Espresso oder Kaffee) einzustellen.

Das Konzept mit dem Drehschalter zur Auswahl zwischen Espresso und Kaffee finde ich persönlich nicht so gut, da jedoch dadurch unnötiger Standby-Strom verhindert wird, hat es sicher seine Berechtigung.

Alles in allem eine tolle Maschine für den Gelegenheitstrinker, geschmacklich kommen die Tchibo-Kapseln leider nicht ganz an denen von Dolce Gusto, doch für absolut perfekten Kaffee darf man auch mal ins Café um die Ecke gehen. :)

5.0 von 5 Sternen guter Kauf zum günstigen Preis, 20. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin mit der Espressomaschine sehr zufrieden und liebe sie besonders, weil sie so klein ist und in der (offenen ) Küche kaum Platz wegnimmt.Der Espresso selbst schmeckt hervorragend.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa3d9ebb8)