4.0 von 5 Sternen Sitzkissen
Veröffentlicht am 23. Oktober 2012 von zicke

2.0 von 5 Sternen Steinhart!
Dieses Kissen hat mir überhaupt nicht gefallen. Man sitzt wie auf Stein! Somit ging es leider zurück (wie übrigens 55 Kilo).
Vor 4 Monaten von Sticky123 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sitzkissen, 23. Oktober 2012
Sehr schönes Sitzkissen, formstabil. Der Bezug ist durch den Reissverschluss leicht abzunehmen. Die Aussparung für das Steissbein ist herausnehmbar. Für mein Empfinden, wenn man Steissbeinprobleme hat, könnte diese Aussparung etwas grösser sein. Ich habe mir z.B. diese Aussparung mit einem scharfen Messer etwas vergrössert (länger), nun ist diese Aussparung perfekt. Auf die Sitzfläche habe ich mir noch Vlieseline zugeschnitten,erst dann den Bezug darüber gemacht. So ist das Sitzen doch angenehmer, denn beim längeren Sitzen ist es doch sehr hart. Ansonsten kann ich dieses Kissen empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen, 18. März 2014
Ich habe dieses Kissen verschenkt, weil ich selbst ein solches schon seit über 10Jahren habe. Es ist nicht zu vergleichen mit den herkömmlichen Keilkissen, die Sitzqualität ist viel besser. Es verformt sich nicht und ist absolut zu empfehlen für alle Rückengeschädigten!

4.0 von 5 Sternen Gute Haltung, 20. Juni 2014
madello (München, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Bewährtes Sitzkissen, habe ich schon einige Jahre. Behält die Form, man sitzt sehr aufrecht, besonders wenn man wie ich eine schlechte Haltung beim Sitzen normalerweise einnimmt. Ein Stern weniger für den Bezug. Er sieht zwar schön aus, aber flust ziemlich, auch zieht er Fäden. Mir ist schleierhaft, warum der Hersteller keinen festeren Bezug wählt. Natürlich muß er dehnbar sein, aber das gibt es doch auch andere Möglichkeiten!
Der Schaumstoff innen behält seine Form, auch nach Jahren, aber wie gesagt, der Bezug muß dann erneuert werden.

5.0 von 5 Sternen nur zu empfehlen, 21. Januar 2014
Das Kissen entspricht voll unseren Erwartungen, ist nicht zu hart und nicht zu weich, entlastet die Wirbelsäule und der Rücken schmerzt auch nach stundenlangem Sitzen nicht. Die Verarbeitung ist absolut in Ordnung, die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen. Schnelle, unkomplizierte Lieferung.

4.0 von 5 Sternen suchte schon länger ein paßendes Kissen, 2. August 2013
warum ich hich für diese Kissen entschieden habe? Weil ich mit der Sitzverstellung im Pkw nicht klar gekommen bin. Da die handelsüblichen Keilkissen zu schmal sind,habe ich mich für dieses entschieden,und ich sitze sehr gut darauf.

5.0 von 5 Sternen Einfach angenehm, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SISSEL Sitzkissen Spezial 2 in 1 (Ausrüstung)
Ich arbeite viel am Computer und dann wird Rücken leicht zum Klappmesser. Dieses Kissen gibt den nötigen Halt. Selbst die aufrechtere Haltung wird die Atmung verbessert. Sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen sehr bequem, 3. Juni 2013
Ist ein sehr bequemes Kissen und für den täglichen Gebrauch geeignet. Auf für die Sitzposition ist es hilfreich und man rutscht nicht so sehr darauf herum

4.0 von 5 Sternen Guter Artikel, 7. Februar 2013
Das Sitzkissen von Sissel entspricht voll und ganz meinen Erwartungen - gefällt mir - danke. Werde dieses Kissen gerne meinen Freunden weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Stoff ist zu elastich, 1. August 2013
Der Stoff ist zu elastisch. Dadurch wird der Überzug grösser. Das Sitzen ist für einen Männerhinterteil bequem, für eine Frau scheinbar weniger ideal.

5.0 von 5 Sternen Rückenschmerzen wieder besser, 23. Januar 2015
erst hatte ich mir ein günstiges Modell bestellt....kannst du knicken. Ich verwende das in meinem S-max mit Ledersitzen. Leider habe ich in diesem Auto immer Rückenschmerzen mit Ausstrahlung ins Bein. Mit dem Kissen ist es deutlich besser geworden. Das Kissen hat die perfekte Härte, nicht zu weich und nicht zu hart, der Stoff ist angenehm und auch bei langen Fahrten gut.
Momentan lasse ich das immer im Auto, ich weiß nicht was ich ohne machen würde. Es hat einen stolzen Preis, aber es wird auch sicherlich lange halten!

SISSEL Sitzkissen Spezial 2 in 1
EUR 52,99 - EUR 159,46