5.0 von 5 Sternen Sicher leicht und bequem
Dieser Helm ist getestet, was mir für die Sicherheit meines Kindes wichtig ist. Beim ersten Anlegen fiel auf, das der Helm gut und leicht einstellbar ist und dadurch einen perfekten Halt hat. Er ist relativ leicht und solide Verarbeitet. Zum Glück musste er noch keinen Sturz abfangen.
Der Helm ist aus meiner Sicht empfehlenswert und sollte einem...
Vor 18 Monaten von Casi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Vorsicht geboten...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2012 von nichtaufdenkopfgefallen

5.0 von 5 Sternen Sicher leicht und bequem, 24. August 2013
Der Helm ist aus meiner Sicht empfehlenswert und sollte einem Billigprodukt vorgezogen werden.

4.0 von 5 Sternen Schnieker Helm., 13. November 2013
Sohn ist zufrieden , was will man mehr. Das einzige, was zu bemängeln wäre, ist die für kleine Kinderhände umständliche Verstellung, der Verschluß ist aber gut.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 3. Juli 2014
stylisch und sitzt gut. gute verarbeitung. schnell einzustellen. mein sohn hat spaß dran. zumal testsieger beim adac. der helm mit rücklicht dran, wäre noch perfekter.
alles gut

5.0 von 5 Sternen Gute Preisleistung - maximale Größe stimmt leider nicht!, 16. April 2014
Helm ist 2012 als einer der besten getestet worden. Allerdings sind die Größenangaben gemäß Herstellerangaben nicht den tatsächlichen entsprechend. Gemäß Hersteller bis Größe 56. Unser Sohn hat Größe 54 und er hat beim anprobieren schon gedrückt. Unsere Tochter ist 3 Jahre jünger und wer Helm passt ausgezeichnet mit Luft nach oben. Auch die Handhabung ist für ein 11 jährigem Kind einfach zu verstehen.
Er sitzt gut und drückt nicht.

1.0 von 5 Sternen Vorsicht geboten..., 15. Dezember 2012
Ich habe den Limar 515 Sport Action für meine Tochter gekauft - selber Helm nur anderes Design. Ganz billig gemacht. Zu groß für eine Zweijährige. Drückt schmerzhaft. Fertigungsreste, die die Belüftung behindern und den Billiglook verstärken. Intergralschaum steht über und hat Fehlstellen. Oberflächenbeschichtung fehlerhaft. Nicht nur keine Beleuchtung, sondern nicht mal reflektierende Farbflächen. Wie Stiftung Warentest diesen Helm als Testsieger küren konnte, ist bedauerlich und unverständlich. Meine 40 EURO sind woanders besser angelegt.

3.0 von 5 Sternen schöner gut verarbeiteter Helm, 28. Dezember 2014
Der erste Eindruck vom Helm ist sehr gut. Das Muster wirkt gefällig, der Helm selber ist leicht und griffig. Wir haben ihn allerdings dennoch zurückgeschickt, da der zur Auswahl bestellte Helm von KED deutlich besser auf dem Kopf meiner Tochter saß.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 16. Oktober 2014
Dieser Helm ist wirklich empfehlenswert und absolut schick! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall! Würde ich auf jeden Fall wieder bestellen!

5.0 von 5 Sternen Toller Helm, 19. September 2014
Unsere Tochter hat den Helm aufgesetzt, kurz noch eingestellt (geht total leicht) und ab auf das Fahrrad.
Eingewöhnung genau 10 Minuten.
Tip top!

Limar Erwachsene Radhelm 515 Glanz