weddingedit Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Learn More madamet bruzzzl Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Preis:2,98 € - 12,80 €

am 8. August 2014
Habe diese Massageeier für den Aufbau meiner Unterarmmuskulatur zusammen mit Noppenbällen gekauft.
Mein Krankengymnast, der mir nur die Noppenbälle empfohlen hat, findet sie zu allen Trainingseinheiten super ergänzend.
Habe nur den ganz weichen (rosa) und mittelharten (blau) gewählt. Diese Wahl war richtig, zumal man dann auch mal "entspannt" mit dem einfachen Gummiei ein paar Trainingsrunden nebenbei machen kann, um die Unterarmmuskulatur wiederaufzubauen.
Geruch ist neutral bis gar nicht wahrzunehmen...
am 21. Januar 2013
Hab meiner Oma eins geschenkt, um sie bei den Folgen der Chemo zu unterstützen. Sie meint sie hat dadurch schon wieder mehr Gefühl in den Fingern bekommen.
Ich find gut, dass es verschiedene Schwierigkeitsgrade gibt.
am 16. Mai 2014
Das blaue Ei entspricht dem mittleren Härtegrad. Es ist also zum Kraftaufbau eher für "fortgeschrittenere", nicht zu schwache Hände geeignet. Die Größe ist für eine durchschnittliche Frauenhand optimal.
am 16. September 2013
Der Artikel ist sehr gut zur Stabilisierung der
feinmotorik der Hände und der Stärkung der Muskeln.
Positiv ist auch noch das der Artikel in verschiedenen
stärken zu kaufen ist.👍
am 8. August 2013
Drückt sich wie ein reifer Pfirsich, nur eben elastisch. Ideal zum Aufbau und zur Entwicklung schwacher Handmuskeln.
Stinkt nicht.
Einfach abwaschen und schon ist es wieder wie neu.
Das Klebrige ist dadurch bedingt, das der Kunststoff sich so gut anpasst und quasi festsaugt. Es backst kurze Zeit nacht dem Abwaschen, aber Rückstandfrei. Man kann das durch entwas Stärke ( z. B. Mondamin) beheben, wenn es zu sehr stört.
Das Trainieren hilft ganz gut.
am 5. März 2014
Dies ist mein zweiter Handtrainer, den ich gekauft habe. Der erste war von TheraBand, der jedoch vom Widerstand zu stark war. Das Press-Egg ist im Vergleich (gleiche Stärke) deutlich angenehmer und das Trainieren ist "einfacher".
Ich puder den Handtrainer regelmäßig nach dem Abwaschen ein, damit dieser nicht klebt und geschmeidiger in der Hand liegt.

Mir hilft der Handtrainer eindeutig und würde diesen sofort wieder kaufen.
am 28. November 2014
Nachdem ich mir einen Trümmerbruch im linken Ellenbogen zugezogen habe und eine Radiusköpfchenprothese erhalten habe, hatte ich in der linken Hand und im Arm etwa soviel Kraft wie ein Baby. Selbst Türklinken runterdrücken war teilweise eine enorme Kraftanstrengung. Nun habe ich seit ein paar Tagen dieses rosafarbene Ei und kann damit trainieren. Erst konnte ich es nur ein wenig eindellen, jetzt klappt das schon weitaus besser. Wenn ich unterwegs bin kommt das Ei in die Jackentasche und wird von mir traktiert "bis ihm Hören und Sehen vergeht". Gut ist auch folgende Übung zur Entspannung der Hand: das Ei auf einen Tisch legen und mit der gestreckten Hand darauf hin und herrollen. Morgens nach dem Aufwachen , wenn meine linke Hand noch geschwollen und steif ist, hilft mir das Ei auch, die Hand schneller wieder "in den Giff zu bekommen,"
am 6. Oktober 2015
Auf der Suche nach einem Trainingsgerät für die Hand / Unterarm bin ich auf dieses Ei gestoßen - viel besser als solche klapprigen Griff-Hanteln und trotzdem sehr stabil. Die Stärke ist genau richtig (für mich). Es riecht auch nicht übel. Die Ei-Form ist sinnvoller (sinnvoller als eine Kugel z. B.) War minimal klebrig, einmal abwaschen - Problem gelöst. Training beim Telefonieren im Büro, so soll das sein. Nettes Produkt zum Sparpreis.
am 31. Dezember 2011
Bei meinem derzeitigen Rheumaschub suchte ich einen Weg, um die Muskeln meines Armes zu strecken, um zu verhindern, dass sich die Muskulatur zu sehr verkürzt. Das rosafarbenen Egg ist gut für den Anfang geeignet, weil es am weichsten und leichtesten ist. Später kann mensch sich dann das violette kaufen, welches schwieriger zu drücken ist.
am 16. Januar 2013
Am Anfang war die Begeisterung groß. Aber schon nach einigen wenigen Tagen klebt das Ei und hinterlässt einen ekeligen Film auf der Hand. Taugt vielleicht noch als Fliegenfänger.