4.0 von 5 Sternen einen Titel für Ihre Rezension
ich habe mich nach reichlicher überlegung für das "ABUS Faltschloss 6500/85 Bordo Granit X-Plus, white, 85 cm, 55162-8" entschieden, da es mir für das praktischste und sicherste schloss erschien.

Wieso Praktisch?
-Es ist kompakt
-es wird mit einer tasche geliefert, die sowohl mit schrauben als auch klettverschluss am rahmen befestigt...
Veröffentlicht am 24. September 2012 von J. Bock

3.0 von 5 Sternen Stabil aber zu kurz, Schlüssel unpraktisch
Das Schloss macht wie zu erwarten einen stabilen und hochwertigen Eindruck. Die Glieder sind angenehm ummantelt, sodass man sie auch im Winter anfassen kann und sie keinen Schaden am Lack hinterlassen.

Auch die Befestigung wirkt durchdacht, auch wenn ich gespannt bin, wie lange die filigran wirkende Verschlusslasche hält. Am besten befestigt man den Halter...
Veröffentlicht am 29. März 2013 von Walker Boh

‹ Zurück | 111 12 1324 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 19. Februar 2014
Schönes Schloss, sehr stabil. Hatte bereits den Vorgänger 2 Jahre.
Auch wenn es schwer ist und etwas klappert, ich mag das Schloss

5.0 von 5 Sternen Super, 19. Januar 2014
Ich bin sehr zufrieden, denn es ging alles sehr schnell und es gab keine Pronleme. Vielen Dank für die Zusendung

5.0 von 5 Sternen Ideal für Studenten-Fahrräder, 2. Januar 2014
Da in Universitätsstädten Fahrräder gerne "sozialisiert" werden, ein zweckmäßiges Muss für meinen studierenden Enkel. Eine Bewährungsprobe steht allerdings noch aus.

4.0 von 5 Sternen Sicherheit hat ihren Preis, 18. Dezember 2013
Sehr gutes Schloss, Handling etwas sperrig. Bisher hat noch keiner versucht es aufzubrechen, hoffe es hält dann auch stand. Ansonsten halt recht schwer und die Optik am Bike ist gewöhnungsbedürftig. Aber bei einem höherpreisigen Bike würde ich das Geld auf alle Fälle investieren.

5.0 von 5 Sternen Schwer. Massiv. Scheinbar abschreckend, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Faltschloss Bordo Granit X-Plus, 85 cm, 6500/85 (Ausrüstung)
Nachdem mir mein altes Fahrrad geklaut wurde, habe ich aufgerüstet. Jetzt sichert das Abus Bordo Granit X-Plus und ein altes Abus Bügelschloss mein Rad an der U-Bahn Haltestelle. Die Handhabung ist zwar etwas aufwändiger als mit herkömmlichen Schlössern, aber dafür macht es einen sehr rubusten und sicheren Eindruck. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Tauglich wie erwartet, 25. November 2013
Der Artikel ist mir durch stöbern in diversen Foren ins Auge gefallen. Schließe mich den Bewertungen an - schwer (!), nicht zertifiziert, aber praktisch und sicher schwer zu knacken (vor allem in Verbindung mit Zweitschloß). Lieferung leider nicht wie erwartet und gewohnt schnell. Dafür war das Konto sofort belastet. Deshalb nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Sicherheit, 17. November 2013
Das schloss ist super, ich habe es gleich nach ankunft montiert (flaschenhalterung weg und schloss hin).
Es ist tatsächlich relativ schwer, man spürt es wenn man ein alu fahrrad mit und ohne schloss hochhält enorm aber dafür kann man sich sehr sicher sein, das schloss knackt so schnell niemand. die schlüssel sind gut und der große hat sogar blaues licht (für die nacht relativ nützlich)

5.0 von 5 Sternen Super teil eins der besten, 30. Oktober 2013
Sehr empfelenswert.Auch in den Tests super abgeschnitten.Nur etwas schwer. Aber Sicherheit wiegt halt auch.Es ist eins der besten Schlösser auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Ein Schloss mit dem sich mein Fahrrad sicher fühlt, 29. Oktober 2013
Das Schloss ist sehr solide und sicherlich schwer zu knacken. Es ist leicht am Fahrrad zu befestigen und nach etwas Übung leicht in der Handhabung. Es ist zwar nicht sonderlich leicht, aber dafür wird es Fahrraddieben mit diesem Schloss auch nicht leicht gemacht. Mir gefällt es sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Abus Faltschloss, 24. Oktober 2013
Gerät ist zwar sehr sperrig, erfüllt aber zu 90 % seine Funktion. Für dicke Bäume oder Laternen ist es zu kurz.

‹ Zurück | 111 12 1324 | Weiter ›