5.0 von 5 Sternen Da hat Deutschland mal richtiges Hollywood-Kino hinbekommen!
Vorweg: Ich bin ein richtiger Deutschlandfilm-Hasser, da es in meinen Augen zu 99,9 % billiges Laientheater ist. Auf "Hotel Lux" habe ich dementsprechend skeptisch reagiert, war aber interessiert wie gut Michael Bully Herbig eine ernste Rolle hinbekommt, schließlich bin ich ein Fan seiner Filme.
Und was soll ich sagen? Ich bin begeistert!
Man kann wirklich...
Vor 11 Monaten von Sirius-sx veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bin etwas enttäuscht, hätte mehr erwartet...
Ich habe den Film wegen des Themas an sich und der relativ guten Kritiken gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht von dem Film.

Der historische Hintergrund zum "Hotel Lux" in Moskau fand ich als Leitlinie recht spannend. Bully Herbig und Jürgen Vogel als Hauptdarsteller machen ihre Sache auch nicht schlecht, sowie die gut gemachten Requisiten. Die...
Vor 17 Monaten von Alexander Zeidler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Lustig, aber auch zum Nachdenken, 21. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Ich mag Bully Herbig sehr und auch die anderen Schauspieler in diesem Film. Ich fand ihn lustig, aber auch mit überraschend viel Stoff zum Nachdenken. Von mir auf jeden Fall fünf Sterne.

5.0 von 5 Sternen guter Film, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Wer sich für das dritte Reich interessiert ist dies ein richtig interessanter Film. Man kann ihn bestimmt öfter anschauen. Klasse.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 8. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Der Film ist einfach herrlich, intelligent, subtil,wunderbar, fantastisch. Kein Wunder allerdings , dass er im Kino gefloppt ist: zu viele Handlungsstränge, zuviele Gags, die auf historischem Wissen aufbauen. Kurzum es ist kein einfacher Film und vor allem kein typischer Bully Film. Ich habe trotzdem oft gelacht, der Film macht Spass. Wer noch nie etwas von Komintern, Ulbricht, dem Hitler Stalin Pakt oder der großen Säuberung gehört hat, wird vielleicht weniger Freude daran haben.
Dennoch: Hotel Lux zählt für mich zu den besten deutschen Filme der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen Tolles Wechselbad zwischen Komödie und Spannung, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Ich fand den Film klasse. Teilweise hat er leicht klamottige Züge schafft es aber immer den eigentlichen Ernst der Lage doch noch rüberzubringen. Der Humor ist sehr schwarz was aber dem Vergnuegen keinen Abbruch tut. Fuer mich eine der inteligentesten deutschen Komoedien der letzten Jahre.

5.0 von 5 Sternen großartig!, 7. März 2013
Ein ganz großer Film!
Man denkt die ganze Zeit - ist das wirklich ein deutschsprachiger film? - Wahnsinn!!

Vom Bild her und schauspielerischen Leistungen ist das 1A - Bully Herbig natürlich allen vorran, selten so ernst gesehen bzw einer zurückhaltenden Komik, was aber für so einen Schauspieler kein Problem ist, man nimmt ihm alles ab und er ist unglaublich gut!
Da hängt Jürgen Vogel natürlich nicht hinterher, man kennt den Standart in ernsteren Rollen ja von ihm.
Trotz der ganzen Ernsthaftigkeit legt der Film immer wieder eine Lockerheit an den Tag und sehr witzige Szenen!

unbedingt anschauen!!

3.0 von 5 Sternen Blu Ray mit mittelmaessiger Qualitaet, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux [Blu-ray] (Blu-ray)
Zum Film nur soviel: ziemlich unausgewogen das Ganze und insofern sowohl fuer Bully-Fanatics als auch Filmliebhaber eine mittlere Enttaeuschung. Es gibt immer mal wieder schoene Momente, aber so richtig in Fahrt kommt das ganze Unterfangen nicht.

Zur Blu Ray: Eine der schlechtesten Blu Rays in meiner doch etwas groesseren Sammlung. Trotz aktueller Hard- und Firmware stockte der Film immer wieder ein klitzekleines bisschen -- zu wenig zum Aergern, aber doch zuviel um es ganz zu ignorieren. Irgendwie seltsam, dass so etwas grade bei der Blu Ray eines deutschen Films passieren muss -- eigentlich sollte das fehlerfreie Mastern und Pressen von solchen Discs doch inzwischen eine Selbstverstaendlichkeit sein.

3.0 von 5 Sternen Komödie? Satire? Drama?, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
irgendwie wußte ich mit dem Film nichts anzufangen, lag vieleicht an meiner falschen Erwartungshaltung, hatte eher eine Bully Komödie erwartet, aber da blieb einem das Lachen doch zu oft im Hals stecken, für einen ernsten Film war mir das ganze dann etwas zu langweilig, hat mich irgendwie nicht so richtig überzeugt.

4.0 von 5 Sternen Ein wenig zäh aber dennoch sehenswert., 14. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Der Film ist ein wenig zäh aber dennoch sehenswert. Für mich persönlich aber lange nicht so gut wie Lizzy und der wilde Kaiser, Traumschiff Surprise oder der Schuh des Manitou. Ein wahrer Bully Herbig Fan sollte ihn aber sehen.

1.0 von 5 Sternen Hotel Schrott, 19. April 2014
llloMedley (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Warum nur hat Jürgen Vogel sich für diesen Müll hergegeben? Bully Helbig hat's mal wieder versaut. Keine kaufempfehlung! Langweiliges uninspiriertes Machwerk. Eigentlich null Sterne

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Hotel Lux (DVD)
Ich fand den Film in Ordnung und anschauen werde ich ihn mir nochmals, wenn er mal im Fernsehen kommt, aber eine zusätzliche DVD kaufen, werde ich nicht.
Die Bild- und Soundqualität überzeugt, dafür sind die Schauspieler „nur“ gut. Der Film hätte etwas mehr Witz vertragen können.
Deswegen: 4*Sterne und eine Empfehlung

Hotel Lux
Hotel Lux von Michael Bully Herbig (DVD - 2012)