5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll und ganz erfüllt
Ich habe längere Zeit nach für mich passenden Hanteln gesucht. Ich hatte früher schon einmal Gusshanteln und war damit recht zufrieden, nur das "geklimpere" hat mich manchmal daran gestört.
Vor 17 Monaten von Rimstinger veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gute Hanteln, aber kleines Manko
Hallo erstmal,

Vor 10 Monaten von roadrunner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erwartungen voll und ganz erfüllt, 3. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: K-Grip. 20 Kg (2x10) Hanteln Kurzhantel Set Gewichte / 2 x Kurzhantelstange, 4x1.25 und 4x2.5 Kg Hantelscheiben (Misc.)
Also wollte ich jetzt an Kunsstoffumantelte Gewichte. Ich habe die verschiedenen Angebote bei Amazon angesehen und mich letztendlich für die Hanteln von Bad Company entschieden. (Ich werde hier auch den Händler bzw. Service erwähnen, da der Hersteller auch gleichzeitig der einzige Verkäufer ist)
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Lieferung war sehr schnell und gut verpackt.
Die Gewichte waren etwas eingeölt, ich musste aber nur kurz mit einem Küchenkrepp darüberwischen. Ansonsten alles bestens, auch kein unangenehmer Geruch wie bei anderen Kunststoffgewichten festgestellt wurde. Die Stangen und Verschlüsse sind sauber verchromt, am Verschluss verhindert ein Gummi ein ungewolltes lockern.
Die Gewichte sind wie in der Abbildung rot/schwarz und auch sehr anständig verarbeitet. Die Zementmischung ist fest, da raschelt nichts und es rieselt auch nichts heraus. Es ist an jedem Gewicht eine Abflachung vorhanden um ein wegrollen zu verhindern - Praktisch.
Die Ausschnitte an den Gewichten sind auch eine gute Idee, z.B. beim Seitheben oder Trizepsdrücken kann man ohne die Stange direkt mit den Gewichten trainieren.
Auch die Größe der Gewichte - ich war vorher aufgrund der Größenangaben skeptisch - ist meiner Meinung nach in Ordnung. Natürlich sind die Gewichte um einiges größer als Metallgewichte. Das schwerste was man mit diesem Set herstellen kann ist eine Hantel mit 12,5kg, für mehr reicht der Platz auf der Stange nicht (1 Stange mit 2,5kg und 4 Scheiben a'2,5kg). Das sollte aber für einen normal trainierenden vorerst ausreichen. Wer mehr will kann ja noch 5kg Metallgewichte dazukaufen, die sind etwas kleiner als die 2,5kg Scheiben, so rollt die Hantel nicht davon und das Parkett kriegt auch nichts ab.

Ich würde mir die Hanteln jederzeit wiederkaufen. Zu Weihnachten werde ich mir noch eine SZ-Stange zulegen und dazu wahrscheinlich noch die 5kg Kunststoffgewichte.

Zum Service des Herstellers/Händler kann man auch nur positiv berichten, 1 Verschluss hat anfangs geklemmt, da war das Gewinde nicht sauber geschnitten.
Ich habe eine Mail an den Händler geschrieben, 2 Tage später war der Verschluss da.

Alles in allem also klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Kurzhantel Set, 3. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
zur Optik kann ich nur sagen das s durch den rot schwarz Mix gut ausschaut --

-auch das keine groben Herstellungsfehler zu erkennen sind nur ein paar kleine Patzer was die Sternverschlüsse betrifft aber nicht die Eigenschaften beeinträchtigt also = sch*+# drauf ;-)

die Nähte der gewichte sehen recht gut aus

eine sehr gute Sache ist: "ABS-Plates" was das Wegrollen verhindert

logisch ist auch natürlich das die Gewichte einwenig größer sind da es ja kein Schwermetall ist - hmm naund dafür klimpern die Dinger nicht.

Preis Leistung ist hier meiner Meinung nach vollkommen i.o.

3.0 von 5 Sternen gute Hanteln, aber kleines Manko, 22. Mai 2013
Hallo erstmal,

ich habe mir die Hanteln vor ca. 2 Wochen gekauft und damit schon ordentlich probiert. Das Set macht einen guten Eindruck auf mich, die Qualität ist hochwertig, die Optik ist gut. Die Variante mit der flachen Kante (ABS) funktioniert, man kann die Hanteln einfach wegstellen und sie rollen nicht weg. Irgendwelche Ausdünstungen von der Kunststoff-Ummantelung konnte ich nicht feststellen.

Ein einziger kleiner Kritikpunkt bleibt allerdings, was auch aus der Beschreibung nicht richtig herauszulesen ist: Die Gewichtscheiben sind wie beschrieben mit Zement gefüllt, allerdings macht das die Scheiben vom Durchmesser her mit zunehmendem Gewicht sehr groß! Die Breite der 2,5Kg Scheiben ist beispielsweise schon so groß, dass man sobald man davon 2 Scheiben auf eine Seite der Hantelstange schiebt man nur noch maximal 2 Windungen für die Mutter zum feststellen hat = die Verschlussmutter passt nicht mehr richtig auf die Hantelstange.

Ergänzungsweise habe ich mir das 2x5Kg Scheibenset passend dazu gekauft. Hierbei sind die Scheiben so überdimensioniert, dass man die Verschlussmutter gar nicht mehr platzieren kann, wenn man auf beispielsweise 20kg gehen will.

Richtig passend ist die Hantelstange also nicht, wenn auch am Rest nichts auszusetzen bleibt.

5.0 von 5 Sternen Ideal für Einsteiger, 26. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gute Qualität, Ideales Gewicht für Einsteiger, sehr Leise durch Kunststoff ummantelte Gewichte

Das die Gewichte eingeölt sind versteh ich zwar nicht ganz da die gewichte nicht rosten können aber mit ein wenig Küchenpapier ist das aber sehr schnell beseitigt

Kann das Kurzhantelset nur wärmstens empfehlen

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 15. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe es diese Handeln bekommen und bin echt zufrieden mit ihnen. Top preis für ein gutes Produkt. Habe schon oft was von diesen Hersteller bestellt würde immer wieder da bestellen

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung: Top!, 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Hanteln sind für den Preis vollkommen in Ordnung. Die Verarbeitung der Muttern ist nicht ganz so gut, es lässt sich dennoch einwandfrei und ohne komplikationen trainieren. Ich bin zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Top, 5. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Optisches Highlight, super verarbeitet. ABS funktioniert. Verschlüsse halten. Für den Preis empfehlenswert. Wesentlich bodenschonender als Gusshanteln. Die Größe der Gewichte ist auf keinem Fall störend.

4.0 von 5 Sternen Ich habe nur eine sache zu bemängeln, 27. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe die Hanteln zirka vor 4-6 Wochen gekauft somit hatte viel zeit zu Testen des Hantel Sets.
Die Lieferung ging schnell mir aller ding war die Verpackung durch den Transport leicht beschädigt und mir ist auch nach den
Auspacken der mit Zement gefüllten Gewichte aufgefallen das alle 8 Gewichte Raschelten also musste wohl leider durch den Transport die Zementmischung in den Gewichten gebrochen sein.
Die weitere Verarbeitung der weiteren mitgelieferten dinge wahren super.
Auch alle gewichte wogen so viel wie sie sollten TOP.
Beim Späteren Training ist mir ein stein von rücken gefallen den mir ist aufgefallen das man das Rascheln des Zementes in den Gewichten nicht wahrnimmt Super.
Mir ist weiterhin aufgefallen das sich der Sternverschluss auch gerne mal lockert wenn man alle Gewichte drauf hat dieses sollte aber auch kein Problem sein einfach nach 2-3 satz erneut fest ziehen.

Super Hantel set für Traning daheim würde jederzeit wieder diese wahl Treffen 1A

4.0 von 5 Sternen Für Zuhause OK, 25. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Handel sind absolut TOP. Qualität wirklich gut und auch die Gewichtsverteilung in den Scheiben ist sehr gut.
Lediglich die Muttern drehen sich ab und zu etwas auf und die Handelstage könnte etwas länger sein.

4.0 von 5 Sternen Eins der Gewichte rasselt, 14. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Prinzipiell bekommt man was man erwartet. Wer kein Gußeisen kauft, der muss eben etwas größere Gewichte erwarten. Das einzige was mich etwas stört ist ein Rasseln in einem der 1.25KG Gewichten - vielleicht ein Einzelfall.

ARRAY(0xa31e2dec)