newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

20 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. November 2012
Ich habe längere Zeit nach für mich passenden Hanteln gesucht. Ich hatte früher schon einmal Gusshanteln und war damit recht zufrieden, nur das "geklimpere" hat mich manchmal daran gestört.
Also wollte ich jetzt an Kunsstoffumantelte Gewichte. Ich habe die verschiedenen Angebote bei Amazon angesehen und mich letztendlich für die Hanteln von Bad Company entschieden. (Ich werde hier auch den Händler bzw. Service erwähnen, da der Hersteller auch gleichzeitig der einzige Verkäufer ist)
Ich wurde nicht enttäuscht. Die Lieferung war sehr schnell und gut verpackt.
Die Gewichte waren etwas eingeölt, ich musste aber nur kurz mit einem Küchenkrepp darüberwischen. Ansonsten alles bestens, auch kein unangenehmer Geruch wie bei anderen Kunststoffgewichten festgestellt wurde. Die Stangen und Verschlüsse sind sauber verchromt, am Verschluss verhindert ein Gummi ein ungewolltes lockern.
Die Gewichte sind wie in der Abbildung rot/schwarz und auch sehr anständig verarbeitet. Die Zementmischung ist fest, da raschelt nichts und es rieselt auch nichts heraus. Es ist an jedem Gewicht eine Abflachung vorhanden um ein wegrollen zu verhindern - Praktisch.
Die Ausschnitte an den Gewichten sind auch eine gute Idee, z.B. beim Seitheben oder Trizepsdrücken kann man ohne die Stange direkt mit den Gewichten trainieren.
Auch die Größe der Gewichte - ich war vorher aufgrund der Größenangaben skeptisch - ist meiner Meinung nach in Ordnung. Natürlich sind die Gewichte um einiges größer als Metallgewichte. Das schwerste was man mit diesem Set herstellen kann ist eine Hantel mit 12,5kg, für mehr reicht der Platz auf der Stange nicht (1 Stange mit 2,5kg und 4 Scheiben a'2,5kg). Das sollte aber für einen normal trainierenden vorerst ausreichen. Wer mehr will kann ja noch 5kg Metallgewichte dazukaufen, die sind etwas kleiner als die 2,5kg Scheiben, so rollt die Hantel nicht davon und das Parkett kriegt auch nichts ab.

Ich würde mir die Hanteln jederzeit wiederkaufen. Zu Weihnachten werde ich mir noch eine SZ-Stange zulegen und dazu wahrscheinlich noch die 5kg Kunststoffgewichte.

Zum Service des Herstellers/Händler kann man auch nur positiv berichten, 1 Verschluss hat anfangs geklemmt, da war das Gewinde nicht sauber geschnitten.
Ich habe eine Mail an den Händler geschrieben, 2 Tage später war der Verschluss da.

Alles in allem also klare Empfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. September 2012
zur Optik kann ich nur sagen das s durch den rot schwarz Mix gut ausschaut --

-auch das keine groben Herstellungsfehler zu erkennen sind nur ein paar kleine Patzer was die Sternverschlüsse betrifft aber nicht die Eigenschaften beeinträchtigt also = sch*+# drauf ;-)

die Nähte der gewichte sehen recht gut aus

eine sehr gute Sache ist: "ABS-Plates" was das Wegrollen verhindert

logisch ist auch natürlich das die Gewichte einwenig größer sind da es ja kein Schwermetall ist - hmm naund dafür klimpern die Dinger nicht.

Preis Leistung ist hier meiner Meinung nach vollkommen i.o.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Hallo erstmal,

ich habe mir die Hanteln vor ca. 2 Wochen gekauft und damit schon ordentlich probiert. Das Set macht einen guten Eindruck auf mich, die Qualität ist hochwertig, die Optik ist gut. Die Variante mit der flachen Kante (ABS) funktioniert, man kann die Hanteln einfach wegstellen und sie rollen nicht weg. Irgendwelche Ausdünstungen von der Kunststoff-Ummantelung konnte ich nicht feststellen.

Ein einziger kleiner Kritikpunkt bleibt allerdings, was auch aus der Beschreibung nicht richtig herauszulesen ist: Die Gewichtscheiben sind wie beschrieben mit Zement gefüllt, allerdings macht das die Scheiben vom Durchmesser her mit zunehmendem Gewicht sehr groß! Die Breite der 2,5Kg Scheiben ist beispielsweise schon so groß, dass man sobald man davon 2 Scheiben auf eine Seite der Hantelstange schiebt man nur noch maximal 2 Windungen für die Mutter zum feststellen hat = die Verschlussmutter passt nicht mehr richtig auf die Hantelstange.

Ergänzungsweise habe ich mir das 2x5Kg Scheibenset passend dazu gekauft. Hierbei sind die Scheiben so überdimensioniert, dass man die Verschlussmutter gar nicht mehr platzieren kann, wenn man auf beispielsweise 20kg gehen will.

Richtig passend ist die Hantelstange also nicht, wenn auch am Rest nichts auszusetzen bleibt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 27. Dezember 2013
Wer ein anständig verarbeitetes, gewichtsmäßig variables Kurzhantelset zu einem vertretbaren Preis sucht, ist mit diesem Produkt von Bad Company recht gut bedient.

Bei der Verarbeitung gibt es keine gravierenden Beanstandungen, das ist alles ganz ordentlich gemacht: die Scheiben sind dicht, der Kunststoffmantel nahtlos gearbeitet, die Kanten der Metallteile hinreichend geschliffen. Konstruktionsbedingt neigen bei "schwungvollen" Übungen die Sternmuttern allerdings dazu, sich zu lockern, wenn man sie nicht wirklich sehr fest angezogen hat.

Die Hanteln liegen recht gut und durch den geriffelten Griff auch rutschfrei in der Hand, die Größe der Scheiben empfinde ich noch als OK. Etwas störend ist allerdings die Kürze der Hantelstange, wenn man vier Scheiben aufzieht. Die sogenannten ABS-Plates zur Verhinderung des Wegrollens sind allenfalls eine nette Dreingabe, braucht man nicht.

Insgesamt also funktional voll in Ordnung und zudem noch mit einer ansprechenden Optik. Wer allerdings schon weiß, dass er die 20kg vermutlich nicht benötigt und vielleicht auch keine Berührungsängste mit den klassischen, gusseisernen Scheiben hat, kann sich auch deutlich günstiger eindecken.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Februar 2014
Gute Qualität, Ideales Gewicht für Einsteiger, sehr Leise durch Kunststoff ummantelte Gewichte

Das die Gewichte eingeölt sind versteh ich zwar nicht ganz da die gewichte nicht rosten können aber mit ein wenig Küchenpapier ist das aber sehr schnell beseitigt

Kann das Kurzhantelset nur wärmstens empfehlen
am 8. Juni 2012
Ich habe leider keine Erfahrung was solche Trainingsgeräte angeht, weswegen ich hier mal einfach meinen eigenen Eindruck hinterlasse.

Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Muttern laufen sauber und ruckelfrei auf dem Gewinde der Hantelstange und schließen die Gewichte sauber an, ohne dass sich diese lockern. Nur die Muttern sind am äußeren Rand recht scharfkantig. Man sollte da etwas behutsamer zupacken.
Das Rendel am Griff ist schön gleichmäßig - lässt sich sehr angenehm umfassen.

Die Gewichte bestehen aus Kunststoff, mit irgendeinem Granulat. Dazu war ich etwas besorgt, dass es wie bei anderen Hanteln die ich schon gesehen hatte raschelt ohne Ende. Dem ist aber nicht der Fall. Die Gewichte wirken anfangs etwas riesig, was sich aber nach etwas Gewöhnung auf eine gute Größe einstellt - wie ich finde. Alle Scheiben sind auf einer Seite abgeflacht, womit man sie beiseite stellen kann ohne dass sie wegrollen. Die Optik ist im Vergleich zu normalen Scheiben aus Metall sehr spacig. Damit stört es nicht, wenn sie auch mal irgendwo liegen bleiben.

Wer gerne Zuhause etwas machen möchte um sich ein wenig fitter zu halten sollte hier zugreifen. Kaufempfehlung!
am 24. Juli 2013
Ich habe mir dieses Hantelset aufgrund der positiven Bewertungen zugelegt und muss sagen, dass ich nicht enttäuscht wurde.

Die Hantelscheiben sind in einer sehr guten Qualität und machen schon am Anfang einen sehr guten Eindruck.
Positiv ist, dass an den Scheiben eine gerade Fläche ist, die es ermöglicht, dass man die Hanteln abstellen kann, ohne das diese wegrollen.
Die Hantelscheiben sind etwas Größer als sonst, was mich aber weiter nicht stört, denn es sind ja keine aus Gusseisen sondern aus einer verdichteten Zementmischung. Dazu kommt eine optisch ansprechende Verkleidung, die mir gefällt mit dem schwarz-rot Look.

Die Hanteln liegen gut in der Hand und lassen sich leicht durch eine Mutter mit Gewichten erweitern. Dies ist relativ schnell umgebaut und man kann weiterarbeiten.

Was die Hanteln in der Praxis bringen, werde ich die nächsten Wochen sehen.

Für den Preis bekommt man kaum bessere Hanteln. Somit eine klare Kaufempfehlung, wer anfangen möchte mit dem Krafttraining!
am 27. Februar 2014
Ich habe die Hanteln zirka vor 4-6 Wochen gekauft somit hatte viel zeit zu Testen des Hantel Sets.
Die Lieferung ging schnell mir aller ding war die Verpackung durch den Transport leicht beschädigt und mir ist auch nach den
Auspacken der mit Zement gefüllten Gewichte aufgefallen das alle 8 Gewichte Raschelten also musste wohl leider durch den Transport die Zementmischung in den Gewichten gebrochen sein.
Die weitere Verarbeitung der weiteren mitgelieferten dinge wahren super.
Auch alle gewichte wogen so viel wie sie sollten TOP.
Beim Späteren Training ist mir ein stein von rücken gefallen den mir ist aufgefallen das man das Rascheln des Zementes in den Gewichten nicht wahrnimmt Super.
Mir ist weiterhin aufgefallen das sich der Sternverschluss auch gerne mal lockert wenn man alle Gewichte drauf hat dieses sollte aber auch kein Problem sein einfach nach 2-3 satz erneut fest ziehen.

Super Hantel set für Traning daheim würde jederzeit wieder diese wahl Treffen 1A
am 12. Dezember 2013
Ich habe mir die K-Grip Kurzhanteln bestellt, da ich in erster Linie meinen Laminatboden schützen wollte. Die Ablagefunktion ist einfach genial. Ein weiterer positiver Effekt ist die Größe der Gewichte. Man trainiert zwar nur mit maximal 10 Kg pro Hantel, doch optisch sieht es aus als hätte man das Doppelte drauf. Da ich auch noch eine SZ Stange im Einsatz habe verwende ich die Kunststoffscheiben zusammen mit meinen alten Gussgewichten. Somit rollt auch die SZ Stange nicht mehr weg und der Boden ist immer geschützt. Wer also mit dem Gewicht zufrieden ist oder bereits andere Scheiben zu Hause hat kann hier getrost zugreifen. Die Sternverschlüsse laufen ruhig und ein schneller Wechsel der Gewichte ist ruck zuck erledigt.
Perfekt für Einsteiger. Zusammen mit einer Schrägbank lassen sich alle wichtigen Übungen zu Hause erledigen.
Die Lieferung erfolgte schnell. Also klare Kaufempfehlung.
am 21. Juli 2014
Dies sind meine ersten Hanteln, und finde sie bisher echt klasse. Ja, es sind große Scheiben, aber dies wusste ich vorher durch die Artikelbeschreibung und die Bewertungen. Wirklich gut finde ich auch die flachen Kannten gegen wegrollen. Einziger Kritikpunkt bsiher, der hier auch schon mehrfach in Bewerrtungen zu lesen war ist, dass die Teile echt schlecht verpackt sind. Hierdruch haben die Hantelstangen die Kunststoffbeschichtung an den Hatescheiben beschädigt und an zwei Scheiben ist die Füllung zum Teil zerbröselt und rasselt. Das ist schon etwas ärgerlich, es ist mir aber zu lästig die Sachen dafür zurück zu schicken. Dafür der Punktabzug. Möchte mir demanächst noch die lange Hantel bestellen und hoffe sehr, dass der Verkäufer auch mal die Bewertungen liest und die Verpackung überdenkt.

Hantelgewichte von 0,5 bis 100 kg. - Große Auswahl - Jetzt hier kaufen