5.0 von 5 Sternen Tolles Multifunktionsgerät
3 in 1 was will man mehr?!

Handhabung:

leichtes Aufsetzen des Motorblocks, sicheres einrasten und einfaches lösen.
Stufenloser Geschwindkeitsregler (13 Stufen + Turbotaste)

Zubehör:

1 Behälter 800 ml, 10 cm Durchmesser oben, Höhe 21 cm
1 Behälter 500 ml für den Zerkleinerer, 13,5 cm...
Veröffentlicht am 11. September 2012 von CSC

1.0 von 5 Sternen Absolut unhygienisch
Vor 1 Monat von Esche veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Multifunktionsgerät, 11. September 2012
CSC - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany Vital-PowermiXX, Stabmixer und Küchenmaschine, Schwarz (Haushaltswaren)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
3 in 1 was will man mehr?!

Handhabung:

leichtes Aufsetzen des Motorblocks, sicheres einrasten und einfaches lösen.
Stufenloser Geschwindkeitsregler (13 Stufen + Turbotaste)

Zubehör:

1 Behälter 800 ml, 10 cm Durchmesser oben, Höhe 21 cm
1 Behälter 500 ml für den Zerkleinerer, 13,5 cm Durchmesser, Höhe 13,5 cm
Der Gummiaufsatz der für die Standfestigkeit sorgt kann problemlos zum Reinigen abgezogen werden.

Zerkleinerer:

Geeignet zum Hacken und Zerkleinern von Fleisch, Käse, Zwiebeln, Kräutern, Knoblauch, Karotten, Mandeln ectr.
nicht geeignet für harte Zutaten wie z.b Kaffeebohnen, Eiswürfel und Muskatnüsse
- es können weitere Aufsätze zum Schneiden und Raspeln dazu bestellt werden

Schneebesen:

Nur für Sahne, Eiweiß, Biskuitteig und Fertigdesserts

Ich habe den Zerkleinerer mit Karotten ausprobiert und war überrascht von der Power obwohl ich nur eine Geschwindigkeit von 3-5 eingestellt hatte. Der Motor läuft in angenehmer Lautstärke.
Mit dem Schneebesen schlug ich Sahne im großen Mixbecher auf, was problemlos und schnell geht. Auch hier hatte ich nur eine geringe Geschwindigkeit eingestellt.
Der Pürierstab tut auch zufriedenstellend was er soll. Einziges Manko ist für mich persönlich das der Motorblock relativ schwer ist wenn man ihn in der Hand hält. Aber das rechtfertigt für mich dennoch keinen Sternabzug.

Alle Teile sind leicht zu reinigen, auch ohne Spülmaschine. Durch die Haltevorrichtung sind alle Teile fix verstaut und griffbereit.
Für den Alltagsgebrauch hervorragend geeignet.

5.0 von 5 Sternen Die Küchenversion eines Hilti-Bohrhammers - gnadenlos wird alles zerkleinert, was unters Messer kommt, 16. September 2012
Tino Dittrich "Tino Dittrich" (Bayreuth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der BEEM Vital-PowermiXX ist ein Traum. Von der Grösse her ideal für jeden Single-Haushalt. Ich würde ihn aber mehr für den männlichen Single-Haushalt empfehlen, da er doch vom Gewicht her, etwas schwer in der Hand liegt.

Die einzelnen Zubehörteile sind sehr gut und hochwertig verarbeitet. Einzig kleine Ausnahme ist der Zubehörständer. Der hätte nach meiner Meinung noch einen Tick besser sein können.

Der Stabmixer kommt wie immer mit dem beem-typischen blauen LED-Licht-Design daher. Wer bereits andere BEEM-Küchengeräte sein eigen nennt, weiß wovon ich spreche.

Das Stromkabel ist etwas über 130 cm lang, also ausreichend um in der Küche eine passende Steckdose zu finden.

Als Pürierstab zusammengebaut, habe ich ihn beim Zubereiten einer Kürbiscremesuppe mit durchschlagendem Erfolg getestet. Nur einmal kurz in den Kochtopf mit dem etwas weich gekochten Hokkaido-Kürbis-Stücken gehalten, eingeschalten, schon hatte ich eine cremige Suppe.

Wobei ich darauf hinweisen möchte, dass er auf der ersten Stufe eine ganz schöne Kraft entwickelt. Der Stabmixer saugte sich fast förmlich an den Kochtopfboden. Deshalb gilt: ein starkes Gerät, das auch eine starke Hand zum Bedienen braucht.
Der Pürierstab lässt sich nach Gebrauch, so wie alle anderen Teile, sehr leicht reinigen.

Mit dem 500 ml Zerkleinerer-Behälter lässt es sich auch sehr schön arbeiten. Zwiebeln, Nüsse, etc. alles kein Problem für den Vital-PowermiXX.

Auch sehr durchdacht ist die Idee von Beem, dass man jeweils die schwarzen Bodensockel als Verschluß für die beiden Behälter verwenden kann.

Mein Fazit: Eine kraftvolle kleine Allround-Küchenmaschine, sehr gut verarbeitet, die nicht viel Platz in der Küche verbraucht und Spaß beim Kochen bringt.

1.0 von 5 Sternen Absolut unhygienisch, 2. Februar 2015
Ich hatte lange nach einer Küchenmaschine gesucht, mit der man rohe Kartoffeln für Klöße u. ä. reiben kann und bin dann bei BEEM fündig geworden. Der Stabmixer hat Power und hält auch eine gewisse Zeit durch, das ist aber schon das einzig Positive. Will man ihn nicht nur ein paar Sekunden benutzen, muss man mit einer Hand ständig den Schalter festhalten, was zwar aus Arbeitsschutzgründen sinnvoll ist, mit der Zeit aber sehr stört. Aber nun das Schlimmste: Am Mixstab setzt sich unter einem Dichtungsring mit der Zeit eine Menge Schmodder an. Leider kann man den Ring zum Reinigen nicht entfernen - was letzlich für mich den Ausschlag gab, das Gerät wegen eines Baufehlers zu reklamieren. Der Hersteller hat mir kulanterweise ein neues identisches Gerät geschickt, ist allerdings der festen Überzeugung, dass kein Konstruktionsfehler vorliegt. Ich habe das neue Gerät gleich entsorgt, weil ich jetzt weiß, wie es unter dem Dichtungsring nach kurzer Zeit aussieht. Dazumal habe ich noch 99,00 € bezahlt, mittlerweile ist das Gerät für ein Drittel des Preises zu bekommen - meiner Meinung nach ist selbst das noch zum Fenster rausgeworfenes Geld.

5.0 von 5 Sternen Beem Küchenmaschine, 28. Januar 2013
Diese Küchenmaschine/Stabmixer ist das Stärkste, was ich auf dem Markt entdeckt habe und ich bin hochzufrieden mit der Qualität und dem Bestellvorgang.

5.0 von 5 Sternen Hat alles, was man braucht., 6. Dezember 2012
Tierfan - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Positiv:

+ Schönes Design
+ Nicht allzu groß
+ Einfache Handhabung
+ Leicht zu reingen (Spülmaschine)

Stabmixer und Zerhacker sind antriebsstark und arbeiten zuverlässig.

Negativ:

- Lautes Betriebsgeräusch
- Kein Zubehör erhältlich

4.0 von 5 Sternen VIEL POWER aber nur mittelmäßige Verarbeitung, 23. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ganz klar, der Stabmixer hat viel Power und zerstückelt alles RuckZuck. Ich glaube damit habe ich schon alles gesagt :-) Man hat noch einige Einstell-Stufen (die man aber kaum bemerkt) und der Mixer schnurt wie ein kleiner Akku-Bohrer. Das Gerät ist recht schwer und kann für kleine Hände schnell unhandlich werden - aber allzulange wird man das Teil nicht in den Händen halten. Für den Mixer könnte man bei Power, Verarbeitung, Design auf jeden Fall 5 Sterne geben ... aber da ist noch "der Rest".

Die Küchenmaschine ist nicht der Knaller, zumindest bei uns waren die Nüsse nicht so einfach klein zu bekommen. Gemüse war teilweise zu grob und teilweise gemixter Brei -> das bringt aber nichts, wenn man einheitlich, klein geschnittene Stücke benötigt. Da hat der Stabmixer irgendwie zu viel Power und zerreißt regelrecht alles, wenn er damit in Kontakt kommt. Die gesamte Halterung des Mixers ist viel zu leicht und viel zu klapprig verarbeitet. Das Gerüst klappt fast jedes Mal zusammen oder kippt um, wenn man den schweren Mixer "einhängt".

Das Zubehör muss bei dem Preis natürlich dabei sein, aber die undurchdachte Verarbeitung und die eigentlich nicht einsetzbare Küchenmaschine bekommen von mir 2 Sterne. In der Summe wären das 3,5 Sterne -> möchte aber auf 4 Sterne aufrunden, da ich einen guten Stabmixer erwartet und erhalten habe. Das Zubehör haben wir übrigens (leider) weggeworfen.

1.0 von 5 Sternen Unausgereift und "topfgefährdend", 8. November 2012
Chris West "karmapilot" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Schön aussehen tut er ja, und leuchtet auch futuristisch blau, steht auch jeder Küche gut auf der Arbeitsplatte, aber die Funktion ist doch recht mangelbeladen:
- der Sahneschäumer funktioniert zwar, aber ist am Besten nur in einem hochrandigen Sahnschlag Topf zu verwenden, weil er sehr nach oben spritzt beim Schlagen. Auch wenn das Gerät mehrere Geschwindigkeitsstufen mit einem Rädchen einzustellen vorgibt, ändert sich die Geschwindigkeit kaum. Lediglich zwischen oberen und unterem Druckknopf gibt es einen erkennbaren Unterschied. WARUM zwei Druckknöpfe da sind, bleibt schleierhaft.
- der Stabmixer hat den Vorteil wirklich leicht auf- und abgezogen zu werden vom Griff/Motor. ABER: Er schlägt tiefe Macken in den Topfboden! Wir haben uns so einen Keramikbeschichteten Topf ruiniert. DAS darf nicht passieren. Die Problematik mit den Geschwindigkeitseinstellungen habe ich schon beim Sahneschlaggerät erwähnt.
- der Mixertopf schneidet Zwiebeln zwar sehr klein, aber die Messer sind zu hoch angesetzt, der Topf zu groß, so dass man immer wieder die bereits geschnittenen, am Rand klebenden Zwiebelstücke wieder in den Topf in die Nähe es Messers schieben muss, um sie so klein zu bekommen, wie man sie haben will.

Also: Ein unausgereiftes und vor allem Schäden verursachendes Gerät. Vielleicht das ja ein Montagsmodell. Aber einfach nicht zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Leistungsstarkes Multitalent, 8. November 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Beem Vital-PowermiXX ist ein wirklich leistungsstarkes Gerät, das im Verhältnis von Preis und Leistung allemal überzeugen kann! Die mitgelieferte Anleitung ist umfangreich, manchmal auch verwirrend. Denn es werden Funktionen erläutert, für die beispielsweise der Zukauf weiterer Messer erforderlich ist. Denn nur eine Schneidemesser-Sorte befindet sich im Lieferumfang. Dadurch sind die Möglichkeiten, Nahrungsmittel zu zerkleinern, stark eingeschränkt. Der Freude an der Kombination aus Stabmixer und Küchenmaschine tut das allerdings keinen Abbruch!

Denn der Stabmixer allein ist in meinen Augen sein Geld absolut wert! Das Gerät hat im wahrsten Sinne des Wortes Power, zerkleinert vor allem Gemüse effektiv und kann mit dem ebenfalls mitgelieferten Schneebesen-Aufsatz beispielsweise Sahne sehr gut schlagen. Bei zäheren Flüssigkeiten wie Teig sollte er allerdings laut Anleitung nicht zur Anwendung kommen. Da der Schneebesen sehr filigran gearbeitet ist, würde ich dies ebenfalls nicht wagen.

Alles in allem kann ich dieses Gerät sehr wohl empfehlen! Für kleines Geld erhält man hier eine gute Grundausstattung, die durch Zukauf weiterer Messer multifunktional einsetzbar wird. Als kleines Manko habe ich die Handhabung des Pürierstabes erlebt. In der Bedienung ist er simpel, liegt aber schwer und globig in der Hand und lässt sich mit seinen Tasten so während der Anwendung nur schwer bändigen und umstellen.

4.0 von 5 Sternen Der Mixer ist ein Highlight..., 3. November 2012
Evi "Buchstabenwurm" (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
...und das meine ich wörtlich denn als erstes wurde ich sehr positiv von der Motorbeleuchtung überrascht nachdem ich das Gerät aus der sorgfältigen Verpackung geschält habe. So macht es auf anhieb Spaß den Motor zu betätigen.
Die Handhabung ist kinderleicht und selbsterklärend. Einfach den gewünschten Aufsatz auf den Motor klicken und Stecker in die Steckdose. Dann die gewünschte Stufe einstellen und los kann es gehen.

Schon lange wollte ich mir einen Stabmixer zulegen und entsprechend gefreut habe ich mich als die Lieferung eingetroffen ist. Der Stabmixer ist wirklich großartig und tut zuverlässig seinen Dienst. Der Schneebesen ist eine neckische Angelegenheit wobei ich persönlich die manuelle Variante vorziehe da man flexibler die Rührichtung ändern kann. Das Messer ist nicht mein Fall weil es einfach sehr unregelmäßig schneidet. Entweder wird die Zwiebel so zerhackt, dass es schon Zwiebelmatsche ist oder aber zum Teil gar nicht zerschnitten je nachdem wo die Zwiebel liegt. Um ein gleichmäßiges Ergebnis zu erzielen sind andere Messersets notwendig.

Die Aufbewahrung ist so eine Sache für sich denn wenn man den Motor in die dafür vorgesehene Vorrichtung steckt wird die ganze Plastikhalterung zu einer wackligen Angelegenheit.

Mein Fazit: Der Motor + Mixeraufsatz sind ein starkes Team und eine Bereicherung der Küche. Den Rest kann man getrost weg lassen und somit ein paar Euros sparen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gutes Küchengerät, was so manche Arbeit in der Küche vereinfacht und beschleunigt., 30. Oktober 2012
Leo "Leopold" (Weismark) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Beem D2000.300 Vital-PowermiXX, Stabmixer und Küchenmaschine ist ein solide verarbeitetes und flexibles Küchengerät mit starker Motorleistung, guter Verarbeitung und dazu noch mit schickem Design. Die einzelnen Zubehörteile sind sehr gut und hochwertig verarbeitet. Die Schneebesen-Funktion erspart dazu noch die Benutzung vom extra Handrührgerät. Man bekommt hier eine kraftvolle kleine Allround-Küchenmaschine, die sehr gut verarbeitet ist und nicht viel Platz in der Küche braucht. Eine Übersichtliche und gut verständliche Gebrauchsanweisung wird ebenfalls mitgeliefert. Ich meine der "Beem D2000.300 Vital-PowermiXX, Stabmixer und Küchenmaschine" ist ein sehr gutes Küchengerät, was so manche Arbeit in der Küche vereinfacht und beschleunigt. Also ein Top-Küchegerät mit einem vermutlich unschlagbar guten Preis-/Leistungsverhältnis, (Die Konkurrenz bietet oft weniger zum einem höheren Preis) das fünf Sterne verdient. Sehr zu empfehlen!