4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät
Nach dem Studium der Rezensionen war ich mir schon nicht mehr sicher ob ich denn dieses Gerät kaufen sollte.
Veröffentlicht am 3. November 2012 von Jens

3.0 von 5 Sternen *** keine richtige Meinung ***
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:22 Minuten
Irgendwie habe ich auch nach dem Test keine richtige Meinung zu dem Gerät.
Vor 11 Monaten von mrbowlfish veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: BEEM Germany D1000649 Ecco de Luxe 4-in-1, Frühstücks-Center: Kaffeemaschine, Wasserkocher und Toaster, Edelstahl (Haushaltswaren)
Da das mit dem zurück schicken bei Amazon kein Problem ist habe ich sie doch bestellt und bin angenehm überrascht. Wenn man 3 Geräte einzeln in die Küche stellt nehmen sie deutlich mehr Platz weg und so relativiert sich die Größe.
Nun scheint der Verkäufer sich die BEEM D1000 nicht wirklich angesehen zu haben, denn der Wasserkocher ist natürlich aus Edelstahl aber beileibe keine Thermoskanne.
Ebenso wenig kann ich die Klage über "kalten Kaffee" nicht nachvollziehen, denn Bauartbedingt nimmt eine Edelstahlthermoskanne erst ein mal etwas wärme auf bevor sie beginnt warm zu halten. Vorher warm ausspülen hilft. Trotzdem ist die Thermoskanne nicht wirklich eine Thermoskanne, denn der Konstrukteur hat sich sehr gemüht den Deckel so fummelig zu konstruieren, das ihm glatt entgangen ist, dass in der "close" (dient nur zur Arretierung des Deckels auf der Kanne)Stellung gegossen wird und sich der Ausgießer auch nicht schließen lässt - da geht mit der Zeit etwas Wärme verloren. Wenn man 3 Tassen und mehr kocht und die auch in absehbarer Zeit genießt ist die Welt in Ordnung.
Bleibt der Toaster, hier hatte der Konstrukteur wohl Sorge das Toastbrot nicht weit genug ins Gerät zu bekommen. So hat nun der Kunde das Problem, dass der Toast gerade mal so eben zum vor schein kommt (Buttertoast von Delikatessen Albrecht). Genial ist der Einsatz zum Brötchen toasten - integriert und versenkt - kein Vergleich zu dem was "Markenhersteller" sich erdreisten an verbogenem Draht beizulegen.

Sollte die eine oder andere hier genannte Schwäche beim Hersteller ankommen und man auf Abhilfe sinnen, sei Ihnen noch das blaue Display an Herz gelegt. Das Display ist für die Nutzung absolut ok, wird aber nach dem Abschalten nur gedimmt - würde man hier nun ein kleine Uhr zum vor schein bringen, könnte man das Ganze auch als 5 in 1 Gerät verkaufen ;-)

Die Vorzüge wurden hier schon in den anderen Rezensionen und mir bleibt zum Schluss das Resümee.
Voll zufrieden, zum Perfekt fehlt nur ein Sternchen.

4.0 von 5 Sternen Nicht perfekt, aber...sehr chic!, 10. Juni 2012
Nach langem Hin und Her habe ich dieses Gerät zu dem nicht gerade günstigen Preis bestellt. Der Versand war verzögert, aber nun steht das Teil in meiner Küche - es ist ein echter Hingucker! Mit dem blauen Display (Standby ca. 0,5 W/h) und dem Edelstahllook sieht es wirklich sehr gut aus. Thermoskanne und Wasserkocher sind aus echtem Edelstahl und machen einen wertigen Eindruck. Das Gehäuse scheint "edelstahl-furniert" zu sein, wirkt aber trotzedem recht massiv. Das Gerät ist nicht gerade klein (465x330x345mm), ist größer als es das Bild vermuten lässt.
Der Wasserkocher ist sehr schnell (2200W), der Deckel öffnet sich auf Knopfdruck, eine kleine Unebenheit zeigt der Boden (Mangel?, konstruktionsbedingt? - egal, es gibt schliesslich 2 Jahre Garantie). Die Heizdrähte des Toasters werden nicht alle gleich schnell "rotglühend", ist bei meinem alten Toaster aber auch nicht anders. Wenn man toasten will, und der Wasserkocher ist an, wird erst getoastet und dann automatisch weiter Wasser erhitzt. Das Wasser im Kocher wird sprudelnd aufgekocht, die Abschaltautomatik funktioniert sehr gut. Der Kocher muss allerdings passgenau ins Gerät eingesetzt werden.
Der Schwenkfilter der Kaffeemaschine ist etwas schwergängig, ebenfalls die Arretierung, optisch top, mechanisch eher befriedigend. Gut: wahlweise Permanentfilter oder Filtertüten Gr. 4 (fast schon zu klein). Der Deckel der Thermoskanne ist gewöhnungsbedürftig. Gut: einmal eingesetzt, muss er zum Ausschenken des Kaffees nicht gedreht werden (Ausschenkstrahl aber etwas schwach).
Bei 4 Tassen Kaffee ist dieser nicht übermässig heiß - also sofort trinken, die Thermoskanne hält gut warm.
Das Display ist eigentlich nur für den Toaster: Bräunungstufen (Countdown-Funktion!), Defrost und Reheat werden angezeigt. Die 4 kleinen Tasten gehören ebenfalls zum Toaster. Die große schaltet die Kaffeemaschine und die Wasserfüllstandsanzeige (in blau!) an - muss nach dem Brühen wieder ausgeschaltet werden.
Es gibt noch eine Krümelschublade für den Toaster und eine integrierte Brötchenaufsatzfunktion (!). Und: weswegen ich das Gerät überhaupt gekauft habe - nur ein Anschlusskabel (in schwarz, recht kurz - dies aber wohl der Gesamtleistung geschuldet).
Fazit: Das Gerät besticht durch sein Optik! 3 Geräte in einem und nur ein Stecker - das wollte ich so! Bei der Verarbeitung gibt es hier und da kleine Schwächen. Hoffentlich hält die Technik - dt. Bedienungsanleitung, dt. Homepage mit Servicedaten, das macht Mut.

Update Dezember 2013: Nach nunmehr gut 11/2 Jahren hat die Kaffeemaschine mit Schmorgeruch kurzerhand ihren Dienst eingestellt. Über die BEEM-Homepage wurde der Austausch des Gerätes im Rahmen der Garantie zeitnah und unkompliziert vorgenommen - sehr gut!

4.0 von 5 Sternen Schickes Gerät mit vielen Funktionen und kleinen Macken, 25. Dezember 2013
Norma Schlecker - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben nicht sehr viel Platz in der Küche und waren deshalb froh, das Frühstückscenter testen zu können. Die Geräte sind auf recht wenig Raum verbaut und das Geräte sieht wirklich schick aus.
Alle Geräte funktionieren einwandfrei - es können jeweils 2 Geräte gleichzeitig genutzt werden. Man kann mit dem Frühstückscenter toasten, Kaffee kochen, Wasser kochen und wärmen. Der Kaffeeautomat ist mit einem Permanentfilter ausgestattet, kann natürlich aber auch jeweils mit einem frischen Filter bestückt werden. Das Befüllen funktioniert ganz gut mit der Kanne, wenn man nicht ganz grobmotorisch ist. Der Kaffee ist heiß und hält in der Kanne noch lange warm. Auch das Ausschenken aus der Kanne funktioniert einwandfrei. Am Kaffeeautomaten gibt es also nichts auszusetzen!
Der Wasserkocher ist etwas wacklig. Aber er kocht ziemlich schnell. Wenn man nicht dram rumwackelt hält auch alles gut.
Der Toaster toastet ganz gut, aber er könnte etwas tiefer sein, da der Toast oben noch ein bisschen heller bleibt. Aber auch damit kann man gut leben. An der linken Seite kann man einen Krümelauffangbehälter ausfahren, den wir recht oft ausleeren.
Das Gerät ist wirklich schön und man erkennt am blauen Leuchten gleich, welches Gerät gerade genutzt wird. Der Bräunungsgrad des Toastes lässt sich gut einstellen (vorne auf der "Toastertaste").
Alles in allem ein praktisches und schickes Gerät mit kleinen Macken, mit denen man aber gut leben kann. Unser Gerät hatte keine technischen Mängel, die irgendwie gefährlich hätten sein können. Ich denke, dass es sich bei diesem Gerät um einen hoffentlich seltenen Einzelfall gehandelt haben wird.
Achja, ein Sache sollte noch erwähnt werden. Das Kabel ist nicht sehr lang - etwa 70 cm - was bei uns kein Problem ist, weil die Steckdose bei uns sehr nahe ist, aber man sollte es vorher schon wissen.

3.0 von 5 Sternen *** keine richtige Meinung ***, 13. Dezember 2013
mrbowlfish "der Pilger" (Remscheid) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 50 REZENSENT)
Länge:: 9:22 Minuten

Irgendwie habe ich auch nach dem Test keine richtige Meinung zu dem Gerät.
Grundsätzlich erfüllt es alle zugesicherten Eigenschaften: Es toastet, es wärmt auf, es kocht Kaffee und es erhitzt Wasser. Aber es gibt auch kleine Mängel. Ich frage mich aber: "Darf man zu diesem Preis ein perfektes und hochwertiges Gerät verlangen?" Am besten Ihr schaut das Video und bildet Euch Eure eigene Meinung...

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, leichte Schwächen, 5. Mai 2013
Das Negaschlechte zuerst:
- klein ist es nicht gerade. Man muss sich bewusst sein, dass es doch ein gutes Stück auf dem Tisch einnimmt. Aber immer noch kleiner als unser Toaster, Wasserkocher und Kaffeemaschine einzeln.
- besonders der Wasserkocher riecht nach einigem Testkochen noch sehr nach Kunststoff. Das gibt sich hoffentlich bald (wenn sich Kalk abgesetzt hat)
- Der Kaffeekannen-Verschluss ist eine Katastrophe. Mit zwei winzigen Laschen sehr fummlig. Ich nehme eine Kuchengabel, um ihn aufzubekommen.
Das Posigute:
Die Kaffeekanne hat einen guten Ausgiesser. Kleckert nicht. Der Kaffe ist heiss genug und schmeckt. Der Toaster funktioniert, was soll man sagen, toastet eben. Auch in Kombination mit dem Kaffeekocher. Man kann nicht alle drei gleichzeitig betreiben. Das ist okay. Kaffee und Wasserkocher, Kaffee und Toaster gehen aber zusammen.
Es fehlt ein Aus-und-Ein-Schalter. Wir haben eine Schaltersteckdose zwischengeschaltet. Naja.
Aber in unserer neu eingerichteten Küche sieht es schon schick aus.
Fazit:
Für unser Familien-Wochenende-Frühstück ist es okay. Und das ist, was wir wollten.
(Ich versuche mal, ein eigenes Bild hochzuladen.)

4.0 von 5 Sternen Empfehlung für kleine Küchen oder Büros, 8. Januar 2014
Cecilie (Castrop-Rauxel) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch! Ein Frühstückscenter! Ein hochtrabender Begriff für ein Elektrogerät! Ist es denn überhaupt sinnvoll eine Kaffeemaschine mit einem Wasserkocher und einem Toast zu kombinieren?
Mein erster Eindruck vom Beem Frühstückscenter war mehr als positiv! Beinah imposant kann man das große Gerät aus Edelstahl bezeichnen! Links eine Kaffeemaschine mit Warmhaltekanne, daneben, ebenfalls im Edelstahl Design ein großer Wasserkocher! Der Toaster bildet den Abschluss!
Vom Design und der Anordnung der Geräte kann man Beem nur beglückwünschen! Es sieht wirklich Klasse aus! Mir fiel sofort ein, dass man das Gerät nicht nur Frühstückscenter, sondern auch Bürocenter nennen kann! In einem Büro bzw. einer Teeküche wären hier alle Geräte vereint, die man für eine kleine Küche braucht! Auf jeden Fall etwas für eine Single Küche!!
Dank einer ausführlichen Beschreibung ist die Bedienung des Beem D1000-649 Ecco denkbar einfach und erklärt sich fast von selbst.
Vom Toaster und dem Wasserkocher bin ich recht angetan! Beides funktioniert einwandfrei und geht in der Bedienung einfach von der Hand!
Das Manko ist jedoch die Kaffeemaschine! Wie jede Kaffeemaschine brüht sie auf einfache Art und Weise einen gut schmeckenden Kaffee auf, doch in manchen Dingen ist sie nicht richtig konzipiert! Die kleine Kaffeekanne mit einem Füllvolumen von 1l ist aus Edelstahl und erweckt beim Benutzer die Annahme, dass es sich hierbei um eine Thermoskanne handelt. Leider ist sie es nicht! Nach dem Aufbrühen bleibt der Kaffee ist die Kanne nicht verschließbar und der Kaffee bleibt in der Kanne nur über einen kurzen Zeitraum wirklich heiß!
Trotzdem: der Beem Frühstückscenter ist eine wirkliche Alternative für kleine Küchen oder Büros! Sein Design ist auffällig, dennoch ist sie praktisch und schmückt jede noch so kleine Küche!

4.0 von 5 Sternen Stylisch, chic und praktisch!, 6. Januar 2014
Michael Krause (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wer für seine Küche auf der Suche nach einem stylischen und praktischen All-in-One gerät ist, sollte sich etwas intensiver mit dem Frühstückscenter der Firma Beem beschäftigen.

Vier Geräte in einem verspricht der Hersteller, doch sind es, wenn man es auf die eigentliche Gerärte reduziert drei: Kaffeemaschine (mit Isolierkanne), Wasserkocher und Toaster. Nach dem Auspacken fällt zunächst einmal das edle Design im Edelstahllook auf, was in der Küche schon ein echter Hingucker ist. Doch da Design bei Weitem nicht alles ist, stellt sich die Frage, ob auch die Geräte praktisch sind. Betrachten wir sie im Einzelnen:

Die Kaffeemaschine:
Die Kaffeemaschine mit Wasserfüllstandsanzeige und Tropfstopp besitzt einen schwenk- und abnehmbaren Filter für Filtertüten der Größe 4. Mitgeliefert wird auch ein Permanent-Filter. Als Kanne dient eine Edelstahl-Isolierkanne mit ca. 1 Liter Fassungsvolumen. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten kann ich mich über die Isolierqualitäten nicht beklagen. Über die Weihnachtstage haben wir unseren Frühstückskaffee mit der Maschine gemacht und der Kaffee blieb über die gesamte Frückstücksdauer so warm, dass auch die zweite und dritte Tasse noch heiß war. Allerdings haben wir die Kanne zuvor auch heiß ausgespült. Der Deckel lässt sich, wenn man das Prinzip der Kanne verstanden hat, problemlos aufschrauben und ist bei uns nicht einmal abgefallen. Auch über ein stetiges Tropfen kann ich nichts sagen, jedoch ist es dafür wichtig, dass der Deckel korrekt und richtig herum eingelegt wird. Die Kaffeemaschine arbeitet mit ca. 800 Watt Leistung.

Der Wasserkocher:
Der Wasserkocher bietet alles, was ich von einem solchen Gerät erwarte: Das Fassungsvolumen liegt bei knapp 1,7 Litern, eine Füllstandsanzeige ist vorhanden. Ebenso Kalkfilter und eine Stopp-Automatik. Auch hier überzeugt das Design der Edelstahlkanne. Das Aufsetzen des Wasserkochers funktioniert problemlos. Die Arbeitsleistung liegt bei 2200 Watt Leistung.

Der Toaster:
Hier handelt es sich um einen Zweischeiben-Langschlitztoaster, der in das Gesamtgehäuse integriert wurde. Er besitzt elf Bräunungsstufen sowie Auftau- und Aufwärmfunktion sowie einen integrierten Brötchenaufsatz. Die Steuerung erfolgt über das LCD-Display an der Vorderfront. Von den drei Geräten ist der Toaster der Schwächste, auch wenn er seine Funktion erfüllt. Allerdings konnte ich keine elf unterschiedlichen Bräunungsstufen ausmachen. Auch die Entnahme des fertigen Toasts gestaltet sich manchmal etwas schwierig, da die Toaster nicht so weit herauskommen, als das man sie problemlos entnehmen kann. Auch der Toaster hat eine Arbeitsleistung von 800 Watt. Zu beachten ist, das Toaster und Wasserkocher nicht zusammen betrieben werden können, Kaffeemaschine und Wasserkocher hingegen schon.

Fazit:
Das Frühstückscenter erfüllt seine Erwartungen. Wer nur Platz für ein Gerät hat oder auch einen optischen Hingucker sucht (das Display wird bei laufenden Gerätebetrieb blau beleuchtet, was im Zusammenspiel mit dem Edelstahlgehäuse sehr gut aussieht) macht mit dem Gerät nicht wirklich etwas falsch.

5.0 von 5 Sternen Tolle Erfindung, 14. Mai 2013
Sieht gut aus.Ist Platzsparend und sehr Praktisch.Hat aber auch ein nachteil-was wenn ein Gerät kaputt ist?Ist mittlerweile mein drittes Frühstücksset

5.0 von 5 Sternen toll, 14. März 2012
Klasse Verarbeitung und mein Blickfang in der Küche. Für alle die noch wenige Steckdosen in der Küche haben und einige Geräte brauchen.

5.0 von 5 Sternen Klein, kompakt und sehr praktisch, 5. Februar 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde dieses Frühstückscenter einfach Klasse!
Auf kleinstem Raum alles zusammen, fehlt nur der Eierkocher :-)

Der Toaster hat einen Brötchenaufsatz womit man auch gleich warme Brötchen hat. Den Toaster kann man in verschiedenen Bräunungsgraten einstellen, so hat jeder seinen Toast in der gewünschten Art.
Der Wasserkocher liefert sehr schnell sprudelnd heißes Wasser.
Die Kaffeemaschine hat einen Permanentfilter was das Tütenkaufen überflüssig macht. Allerdings hält die Kanne nicht sehr warm, vorher mit heißem Wasser vorwärmen und schon bleibt der Kaffee etwas länger warm.

Für mich ein ideales kompaktes Gerät, ich bin zufrieden.