summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos Learn More Dyson DC52 gratis Zubehör Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Oktober 2012
Die Uhr gefiel mir sehr gut und wurde von Stylish Watch bzw. Amazon prompt geliefert (im April 2012).

Sie ist sehr gut ablesbar - ich bin in einem Alter, wo man eine Lesebrille braucht und war sehr froh wieder ein Uhr zu haben, auf der ich das Datum ohne Brille ablesen kann! Das grosse Datum ist da sehr gut.

Die Ziffern und Zeiger leuchten auch nachts sehr lange nach, da gab es keine Probleme (ist heutzutage leider selten, oftmals verglühen Leuchtziffern schon nach 2-3 Stunden, das reicht nicht wirklich für eine gute Oper...)

Geradezu diabolisch clever :-) finde ich auch die beiden grossen Drücker rechts: dort stellt man das Datum und den Monat EINFACH nach. Die beiden Knöpfe für die Einstellung der Mondphase und Wochentag sind "versenkt", die braucht man eben nicht so oft. Einziges Manko ist: die sind ein wenig leichtgängig, so dass ich aus Versehen schon mal den Monat durch Berührung der Uhr mit Tischkante oder so verstellt habe. Kann aber ebenso leicht wieder korrigieren.

Etwas dumpf-bräsig finde ich dagegen die protzige Gravur auf der "Rück-Seite" der Uhr (die gegenüber der Krone, also die dem Körper zugewandte), die da der Umwelt laut "Ingersoll Automatic" verkündet. Ich weiss nicht, ob sich da jemand von der Dauersenderkennung im Fernsehen hat inspirieren lassen :-) (steht ja auch "German Design" auf der Uhr) oder der Meinung ist, dass der Name Ingersoll das ultimative Lockpheromon für paarungswillige Weibchen unserer Spezies ist :-) :-) (Immerhin trug ja das ewige Sexsymbol James Dean eine Ingersoll...dies war aber ein "echte" Ingersoll, von vor dem Kauf der Marke durch eine chinesische Firma.)

Ich finde sowas irgendwie bizarr. Aber ich kauf ja auch Autos ohne Typenschild...:-)

Die Uhr ging anfangs ein wenig arg vor (ca. 2 Minuten/Tag), aber wie alle Automatik Uhren muss man nachjustieren und den Tragegewohnheiten des Trägers anpassen. Die Uhr lief dann auch sehr exakt (ca. 3 Sekunden pro Woche Abweichung, exzellent!!) und ich war wirklich zufrieden bis sie auf einmal sehr sprunghaft bis zu 20 Minuten am Tag nachging, mal 40 Minuten (!) und dann stehen blieb. Auch Versuche die Uhr auf dem Uhrenbeweger wieder in einen geordneten Gang zu bringen scheiterten. (Ich besitze mehrere Automatik Uhren, die ich alle aktiv hege, pflege und justiere).

Der Lieferant Stylish Watch war sehr hilfreich und hat die Uhr auch zügig hin und her geschickt. Alle Mails waren ebenfalls sehr freundlich und korrekt.

Die Uhr kam dann vom Service (Fa. Cristano) mit dem Vermerk "Werk überprüft - kein Fehler gefunden" zurück. Aber immerhin: sie ging wieder und das auch gut.

Der Service hat aber sehr lange gedauert - wegen der Sommerferien, als ob die nicht planbar wären. Erstes Indiz, dass der Service nicht gut organisiert ist...

Zweites Indiz: leider hat der Service nach Wiedereinbau des Werkes das Ziffernblatt nicht korrekt justiert, so dass ich die Uhr abermals einschickte, diesmal als Reklamation der Garantie-Reparatur.

Ich weiss: das ist mehr ein "kosmetisches" Problem, aber wenn ich 50mal am Tag auf die Uhr sehe und ich bemerke, dass die Monats- und Wochentags-Zeiger nicht korrekt justiert sind, ist das einfach massiv ärgerlich.

Da Cristano wieder mal keinen Fehler festellen konnte, und wohl auch eigene Fehler nicht erkennt, sind die für mich kein kompetenter Ansprechpartner mehr. Das Verhalten von Stylish Watch war absolut OK und einwandfrei, hat aber letztlich auf Cristano (zu) wenig Einfluss.

Da sich der Hersteller auch nicht in der Lage sieht eine Rücknahme aus Kulanz oder Austausch vorzunehmen ("Was denn? Unsere _eigenen_ Fehler erkennen und _dann_ noch dazu stehen ? Wo kommen wir denn dahin?"), habe ich seit heute die 250 EUR (!) abgeschrieben, weil ich mich einfach nicht mehr über Cristano ärgern möchte. Ich will meine Zeit ja auch ablesen und nicht mit dem Management eines Service-Centers verschwenden.

Ich hatte gehofft, dass die Uhr aufgrund des Preises von 250 EUR kein Billig-Produkt ist, aber für mich ist der Service eminent wichtig. Mechanische Uhren brauchen einfach mehr Zuwendung und Service und alle paar Jahre Reinigung und Justage. Wenn der angegliederte Service das nicht bieten kann, ist die Uhr für mich wertlos bis ärgerlich.

Ich habe die Uhr im April 2012 gekauft und bis dato, Mitte Oktober 2012, sind sechs Monate vergangen. In diesen sechs Monaten habe ich aufgrund des langsamen und ineffizienten Service die Uhr nur ca. 6 Wochen am Arm gehabt, das ist mir einfach zu wenig. Daher auch nur ein Stern. Die Uhr an sich hätte die vollen fünf Sterne verdient, aber der schlechte Service des Herstellers führt zur massiven Abwertung.

Wer eine schöne Uhr sucht, mit einem schnellen und guten Lieferanten (Stylish Watch) ist gut bedient, keine Frage. Wer allerdings guten und schnellen Service erwartet, sollte sich besser eine andere Uhr kaufen.
am 6. Dezember 2014
Ich habe diese Uhr vor einem Jahr beim eble Uhrenpark gekauft, dort gibt es sie jetzt nicht mehr. Ich bin mit der Uhr rundum zufrieden. In Uhrenforen werden diese Uhren ja als ¨China-Kracher¨ verunglimpft. Tatsächlich ist sie sehr schön anzusehen und - soweit ich das nach einem Jahr beurteilen kann - sehr solide gebaut. Ich trage sie seit einem Jahr täglich, darunter fallen auch Tätigkeiten wie Mountainbiken und Holzhacken.
Besonders gut gefällt mir an der Uhr, dass sie das Datum, den Wochentag, den Monat und die Mondphase zeigt. Und das alles mit einem Automatikwerk, also ohne Batterie. DIe Ganggenauigkeit betrug fast ein Jahr lang konstant plus zwanzig Sekunden in der Woche. Dann fiel mir die Uhr hart auf den Boden, seitdem geht sie konstant 2 Minuten pro Woche nach. Ein Uhrenkenner meint, durch den Schlag habe sich der Rücker verstellt. Erstaunlich fand ich, dass die Uhr nach diesem Fall auf den Boden immer noch so einwandfrei geht.
EIn Wermutstropfen dabei war, dass das Armband sich unbemerkt gelöst hatte und die Uhr deshalb zu Boden fiel.
Alles in allem: wer Freude an mechanischen Uhren hat und dafür nicht den Wert eines gebrauchten Autos ausgeben möchte, ist hier hervorragend bedient.
am 26. Februar 2013
Ich trage diese Uhr jetzt ein halbes Jahr und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Die Gangungenauigkeit beträgt etwa 2 Minuten pro Woche. Das ist für eine Automatikuhr sehr gut. Alles funktioniert einwandfrei. Die Monatanzeige muss händisch eingestellt werden, was aber aus der Beschreibung hervorging und bei solchen Uhren auch üblich ist. Natürlich ist die Uhr etwas dick (anfangs stieß ich immer am Türrahmen an!), aber man gewöhnt sich rasch daran. Aber das Beste: Sie ist sehr schön. Insgesamt somit keine Frage: 5 Sterne für diese Uhr.
am 21. April 2015
Sehr gute Qualität. Preis Leistung top. Perfekte Größe vom uhren Gehäuse. Leichte Bedienung. Gute Beschreibung. Diese Uhr kann Mann weiter empfehlen