4.0 von 5 Sternen Geschmacksache
wie immer ist Musik Geschmackssache... wie auch hier
die "alten" Scheiben der Apes finde gut, wobei keine durchgängig toll ist -
d.h. wenn ich die CD höre werden einige Titel übersprungen.
Anders ist es bei dieser CD - fülliger Sound der sich gut anhört und kein Titel den ich überspringe, weil er nicht gefällt.
Was...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von RW

2.0 von 5 Sternen Abstieg
Die Produktion ist sehr fett, dicht und wurde offensichtlich mit viel Liebe zum Detail produziert.
Veröffentlicht am 7. April 2011 von Bender Mark

2.0 von 5 Sternen Abstieg, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Aber: der Sound passt leider nicht zu den GA. Es gibt kaum Songs die wirklich im Ohr hängenbleiben. Der Sound ist zu poppig ich vermisse die fette Gitarre das Brett! Ein Versuch fürs Radio zu produzieren - leider nicht für die Fans. O.K. eine Band kann sich weiterentwickeln. Ich sehe aber keine Entwicklung, nichts neues. Die Fans kaufen wen`s gefällt, das Radio sendet vielleicht... Die Musik wirkt austauschbar!

4.0 von 5 Sternen Geschmacksache, 3. Mai 2012
wie immer ist Musik Geschmackssache... wie auch hier
die "alten" Scheiben der Apes finde gut, wobei keine durchgängig toll ist -
d.h. wenn ich die CD höre werden einige Titel übersprungen.
Was evtl. etwas fehlt im Vergleich zu den ersten CDs sind "freche" Ideen.
Alles ist sauber produziert und fast schon zu perfekt aber guter solider Rock...kein suuuper Titel aber alle gut.
Ich habe die CD gleich bei erscheinen gekauft und höre Sie immer noch gerne !

2.0 von 5 Sternen Viel ist das nicht mehr...., 2. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Wovon haben die Apes früher ihre Popularität gezogen ?
Aus ein paar Singlehits "Open Your Eyes" und "Lord Of the Boards" zB
Zweifelhaft für mich wurde es bereits mit Titeln wie "Dödel Up" oder dem gecoverten "Big In Japan".
Die Kreativität wich und Nonsens hielt Einzug.
So sahen es offenbar viele Leute, denn das Interesse an den Apes schwand, die Verkaufszahlen ebenso.
Also probieren es die Mitglieder der Band mit Projekten wie Tamoto (die mit "Beware" sogar einen guten Song hatten) und Sängern Sandra Nasic mt ihrem Solodebüt.

Erfolg war (fast) Null.....also reformieren wir halt die Apes, bevor die Kohle völlig aufgebraucht ist.
Herausgekommen ist ein Album dass so gern erwachsen wäre, aber leider einfach nur langweilig ist.
Ich meine nicht partiell langweilig, sondern durchgehend....Songs wie "When the Ships arrive" sind nette Rock/Popnummern die nicht wehtun, die man toll nebenher hören kann....aber andere Songs wie "She's a Killer" sind einfach unwürdig.

Knackiger (Alternative)Rock ist nicht mehr, hier knallt nichts und niemand.

Klare Kaufempfehlung....für das aktuelle Skunk Anansie Album, die haben auch etwas Härte rausgenommen, können aber catchy Songs schreiben.

5.0 von 5 Sternen Doch doch, sie sind schon wieder...., 4. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Wer bei den "Lords auf den Boards" auch tränen in den Augen hatte (speziell wenn man es im Wintersportvideo verwendet hat ;-) ) muss schon zuschlagen, der Sound ist klar zu erkennen und die Truppe ist wieder voll am Anschlag.
Einige Lieder haben für mich wieder das Zeug zur Hymne.
Und ob Ihr's galubt oder nicht, dass ist ein "wird beim Hören immer besser Album".

Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse!!, 11. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Wirklich gelungenes Album! Höre es hoch, runter und vorallem sehr laut!! :-)
Auch die Bestellung hat super geklappt!! Schnell und einwandfrei!!

2.0 von 5 Sternen ...sind das die Guanos die von damals ???!, 12. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Da habe ich mich so auf Sandras Hau Ruck gesang gefreut und auf vielleicht nen paar tolle Balladen und ein Crossover Getrommel vom feinsten . . . doch !!! Uhhhhaaaaa was macht ihr denn . . . ??? Die Production is ja toll aber die Richtung is falsch . . . mal was anderes is ja toll , aber nach langer Zeit so abschweifen is BÖSE!!!
Aber wer auf was ruhiges steht und was zum entspannen braucht zum mal so Hören sollte hier zugreifen !
...bitte Tamoto hilf uns !!!

1.0 von 5 Sternen nicht das was man von den Apes erwartet, 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (MP3-Download)
Ich kann mich den Kritikern nur anschließen. Die Songs mögen ja durchaus nicht so schlecht sein wären sie nicht von den Apes. Jeder, der die alten Alben kennt, weiß was in dieser Band wirklich steckt. Ich vermisse diese Energie in Musik und Gesang im aktuellen Album. Für mich hat das nichts mit einer Weiterentwicklung zu tun. Ich glaube, dass der rein kommerzielle Erfolg im Vordergrund steht, wobei dieser zweifelhaft ist wenn man die Fans mit dieser Musik vor den Kopf stößt.

Ich war bei einem der letzten Konzerte bevor der Trennung. Das was ich da erlebt habe war unfassbar gut und ich habe nicht verstehen können warum die Apes an diesem Punkt aufhören. Umso glücklicher war ich als ich erfuhr, dass sie nun wieder durchstarten. Doch nach BelAir wünschte ich mir, dass sie diesen Schritt nicht gewagt hätten. Hoffentlich zeigen sie nochmal was sie wirklich drauf haben.

1.0 von 5 Sternen Stilbruch, 22. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Guano Apes gehörten für mich zu den "damit-kann-man-nichts-falsch-machen-Bands" und habe mir sofort die Platte gekauft als sie draussen war. Es ist schon eine halbe Ewigkeit her, dass ich eine CD gekauft habe die mir nicht gefällt. Habe sogar versucht mich in den neuen Stil reinzuhören, war aber leider alles vergebens.

Um es deutlich zum Ausdruck zu bringen: Diese Platte ist nichts für all diejenigen, die den alten, brachialen Sound der Apes zu lieben gelernt haben, ....und nein, das Album kommt Stiltechnisch leider auch nicht in die Nähe ihres Soloprojekts 'Sandra Nasic' heran.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, 5. April 2011
Diese Album kann man mit einem einzigen Wort beschreiben: Langweilig
Damit ist auch schon genug gesagt zu diesem Albeum ich hatte mich echt gefreut auf das Album nachdem ich oh what a night gehört habe und jetzt das ...

1.0 von 5 Sternen Ach du meine Güte...was ist denn das?, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Bel Air (Audio CD)
Etliche von Euch, die so alt sind wie ich, können sich sicherlich noch erinnern als "Proud Like a God" das erste Mal im CD Player rotierte und die liebe Sandra all das rausschrie, was wir hören wollten. Fetter Sound, Power and More. Auch "Don'T Give Me Names" wusste zu überzeugen. Allerdings schon nach der Trennung, was auch nach "Walking on a Thin Line" die logische Kosequenz war, und nach dem üblen Soloversuch namens "The Signal" (hier wollte Sandra unbedingt beweisen, dass sie singen kann!) hätte mir klar sein sollen, dass das nix mehr wird mit der Truppe. Nun ist es da, die Rückkehr mit "Bel Air". Gut erster Durchlauf...Holy Sh...! Was'n das! Nee, oder? Keine Power, experimentieles Gesäusel, Synthilangweilsounds. Das kann nicht Guano Apes sein oder? Doch es steht auf dem Booklet! Gut, ich bin ja immer fair! Habe die Scheibe nun 3 Tage im Autoplayer gelassen! Aber es zündet weiterhin nicht - im Gegenteil, der Sound, die Songstrukturen, die langweiligen Refrains machen sich immer negativer bemerkbar! Vielleicht würde ich es etwas anders sehen, wenn ich nicht wüsste, was für Möglichkeiten in den Musikern stecken! Aber soooo sind das diese Momente, wo man sich fragt, warum kauft man sich eigentlich CDs überhaupt noch? Hätte ich es bei einer Plattform, wie andere das machen, runtergeladen, angehört und für schlecht befunden - wäre der Weg zum Papierkorb ein kurzer gewesen. (Auslöschen, Strahlen - FIZZZZZ!) So muss ich einen Abnehmer finden, der das ehrlich gut findet! Fazit: Netter Versuch - kläglisch gescheitert!!!

Bel Air [+video]
Bel Air [+video] von Guano Apes