Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:10,88 €+ 5,00 € Versandkosten

am 1. Dezember 2011
Vorsicht. Diese Version ist identisch mit der 16er Fassung (sehr stark geschnitten). Einfach bezüglich Marketing ein Fsk18 draufgemacht. Soll jedoch im nächsten Jahr als richtige Uncut-Version auf Blu-Ray veröffentlicht werden. Also für jeden Horrorfan absolut unbrauchbar. Wäre jedoch ein nettes Weihnachtsgeschenk für meine 6jährige Nichte.(Scherz)
Für diesen Betrug leider nur ein Punkt.
am 16. März 2012
Ich bin sooo entäuscht.....der Film ist gnadenlos geschnitten =(

Da gibt es aber so manche Filme die Frei ab 16 sind und viel mehr Blut zeigen....

Ich bin ein großer HalloweenFan aber hätt ich gewusst das ich mir de geschnittene Version ins Haus hole, hätt ich sie mir nicht geholt -.-

Eigentlich hat das gar keinen Stern verdient
am 21. Oktober 2012
Hallo liebe Menschheit!

Ich habe leider auch den Fehler gemacht und mir einfach drauflos die Blue Ray von HALLOWEEN 5 gekauft. Da ich sie mir jedoch in einem Geschäft gekauft habe, wusste ich vorher nicht, dass eine Cutversion dieses Filmes im Umlauf ist. Ich musste erst im Nachhinein feststellen, dass sich diese FSK 18 Blue Ray als FSK 16 DVD Version rausstellte. >:-(

Weiters habe ich mir z.b. bei Youtube die gekürzten Szenen jetzt mal angesehen. Ist das jetzt wirklich der ernst der Zensur?!?! Hallo?!?! Es gibt mittlerweile FSK 16 Filme welche weitaus schlimmer sind. Die Szenen die hier geschnitten worden sind, sind nicht mal ansatzweise schlimm.
Die Zensur ist echt lächerlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Bin sehr enttäuscht, da ich mir die Blue Ray in Österreich gekauft habe und nicht daran dachte, dass auch bei uns die zensierte Fassung den Umlauf macht.

Zum Film selbst muss ich sagen, das Bild beim dem Film war top, der Sound auch wunderbar und die Synchronisation naja eher auf mittleren Niveau. Ich weiß nicht warum man Danielle Harris alias Jamie die Synchronstimme von Sabine Bohlmann gab. Das passt nicht zu ihr. Ich mag Bohlmanns Stimme schon, aber die Synchronstimme in Teil 4 war eindeutig besser. Die Story ansich ist gut. Leider ist nicht nachvollziehbar, für mich halt, wer der Mann mit dem schwarzen Mantel und der Tasche war.

Ich glaube nicht, dass ich mir jetzt auch noch die Uncut zulege, denn man kann sich den Film bei Verlangen, Uncut bei Youtube ansehen. Eine Wiederbeschaffung der Uncut, ist mir persönlich zu teuer. Da ich jetzt die geschnittenen Szenen kenne, kann ich darüber nur lachen.

Wie gesagt. Ich finde es nicht ok FSK 18 raufzuschreiben bei einer Filmlänge von 95 Minuten (steht auf der Rückseite der Verpackung) und dann ist es ne FSK 16 Version.

PS: Es wurde übrigens schlampig geschnitten. Man merkt zu oft, da fehlt was. :(
am 27. Juni 2013
WARNUNG !

Ich hatte die DVD

HALLOWEEN 5

UNCUT DVD

hier bei DVD-WORLD-24

gekauft (ohne Front-Logo)

DER FILM IST ZWAR KOMPETT UNCUT ohne Front-Logo und das Cover ist total TOLL !

ABER die Laser Paradise DVD

hat eines der

SCHLECHTESTEN WIEDERGABEBILDER die es gibt

VIEL VIEL SCHLECHTER ALS EINE ALTE VHS-VIDEOKASSETTE und viel viel viel schlechter als jede VIDEO-CD

ICH RATE DRINGEND VOM KAUF AB (Habe die 2. Auflage, heisst, dass die 1. Auflage wohl auch total mies ist !)

LIEBER ZUR Laser Paradise RED EDTION RELOADED greifen (digital remastered) oder

AM BESTEN zur NSM Blu-Ray (+ DVD + Soundtrack) - Gibt es in Österreich, kostet aber um die 30 Euro !!!

---

DIE DEUTSCHE FSK 18 VERSION darf man auf gar keinen Fall kaufen, da diese Version identisch ist mit der FSK 16 Version (die ist um mind. 4 Minuten geschnitten !!!) -- Die gibt es auch auf DVD und Blu-Ray einzeln oder in einer Box zusammen mit HALLOWEEN 4, der ist auch identisch mit der FSK 16 Version. / Auch die Einzel-DVD bzw. Blu-Ray von HALLOWEEN 4 mit FSK 18 Logo ist hier in Deutschland die FSK 16 Version.

ALSO BEI HALLOWEEN 4 und 5 : FSK 18 LOGO vorne = FSK 16 VERSION !!!!!!!!!!

Warum tut eigentlich niemand etwas gegen diesen ETIKETTEN-SCHWINDEL ??? - Ich finde es total bes*******, dass jede Firma auf FSK 16 Filme einfach ein FSK 18 Logo pappen kann und so die KUNDEN in die irre führt, für mich ist das Betrug !!!

---

Leider weiss ich nicht was die RED EDITION RELOADED für ein Wiedergabebild hat, aber da es digital remastered ist muss es besser sein, schlechter geht auf jeden Fall nicht mehr (gibt es so um die 15 Euro) !!!!!!!!!
66 Kommentare|Eine Person fand diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 13. Mai 2013
Manch einer freut sich einfach, wenn er den Film den er sucht findet und bestellt ihn dann gleich... man sollte sich jedoch vielleicht eventuell überlegen DAVOR die Rezensionen zu lesen...
Folglich --> Falls derjenige, der den Film sucht intelligenter ist als ich und die Rezensionen liest, hier mein Rat:

LASS DIE FINGER VON DIESEM MIST!!!!!

Es ist echt OHNE Worte, was mit diesem Film angestellt wurde und zugleich eine bodenlose Frechheit, jenen trotz dessen als FSK18 zu deklarieren...!
Einen Klassiker 30 Jahre später zu indizieren und zu behaupten, das wäre zu brutal oder dergleichen ist genauso, als würde mir bei einem Bild nach 100 Jahren "auffallen", dass es zu anstößig ist und dann in Folge dessen die betroffenen Stellen mit Schwarz übermalen lasse...

Normaler Weise schreibe ich "keine" Rezensionen, weil zumeist eh immer alles gesagt wurde, aber bei DIESEM Debakel war es mir ein echtes Bedürfnis, da ich nach jahrelangem Einkaufen ZU BLÖD war die Rezensionen zu lesen...

DANKE für ein Meisterwerk, das nachträglich retuschiert wurde... :-/... OVER AND OUT
am 12. Juli 2013
Hallo an alle uncutfans.
die blu-ray fassungen der halloween teile 2,4 & 5 sind alle geschnitten. diese enthalten nur die damalige fsk 16 vhs fassung. wer das original will sollte mal bei dtm in östereich schauen! super boxen geniale filme.
am 17. November 2011
Der Kauf der DVD lohnt sich wirklich nicht denn es handelt sich um die geschnittene Fassung....wahrscheinlich ist dann auch die BLU-RAY geschnitten.
55 Kommentare|8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 14. Mai 2007
nämlich das Michael Myers NUR als kaltblütiger Killer dargestellt wird. Ja es stimmt, das dieser Film der erfolgloseste der Reihe war, aber ich fand ihn ganz gut. Zwar kommt er nicht an Teil 1 oder 2 ran, Gründe dafür könnten sein das sich z.B. das Myers Haus komplett verändert hat! Wenn man ganz ehrlich ist ist es nicht mal das richtige Haus, nicht mal die Farben an den Wänden stimmen! Da kann man aber ein Auge zudrücken... Aber jetzt! Michael Myers sollte von Teil 1 bis zum letzten Teil möglichst gleich bleiben! Wenn man ihn in Teil 1 und 2 anschaut ist alles ziemlich gleich, in Teil 4 - 6 ist das wieder anders! Da Michael in Teil 6 ziemlich "dick" ist (kommt mir zumindest so vor). In H20 sieht man Charlys (ein Schauspieler in H20) Spiegelbild in Michael Myers Augen, da sieht man doch auch das Michael Myers in H20 BLAUE AUGEN hat! Und in Teil 5 sieht man Michael weinen, und? GENAU! Er hat in Teil 5 braune Augen! Noch dazu ist der Körper Michaels in H20 wieder völlig normal, keine Verbrennungen mehr aus Teil 2 zu erkennen... Schade, aber das sind halt mal Merkmale die man beachten sollte. Sonst ist dieser Film hier eigentlich recht gut, er fängt da an wo Teil 4 aufhört und endet da wo Teil 6 anfängt. Dieser Film ist mehr oder weniger nur eine Zwischenszene vom 4. und dem 6. Teil. Aber er ist dennoch sehenswert! Er ist halt eben gut weil man Michael als "Mensch" sieht, in irgendeiner Art und Weise, weil er auch weint, oder sein Messer hergeben wollte, was er dann doch nicht tat usw. Sehr schade ist es, das man Michael so gut wie nie ohne Maske sieht, ja wenn man ganz grob sein will, muss man nur den Namen des Schauspielers bei Google oder so eingeben und die Bilder anschauen! Aber jetzt mal ehrlich, denkt jemand der diesen Film anschaut daran das das nur ein Schauspieler ist? - Wohl kaum! Oder wenn man Michael mal reden hört? Das würde zwar garnicht reinpassen weil er halt eben der stumme Killer ist.

Danke fürs Lesen.
am 9. November 2005
Ich persönlich finde fast alle teile gut! meiner meinung nach gehören die teile1,2,7 zusammen. 4 und 5 gehören zusammen und der rest ist eher dazwischen geworfen! ich finde auch die teile 4 und 5 als zusammengehörig gut. man diese halt nicht mit den anderen vergleichen. sie sind spannend und am ende sogar ein wenig überraschend! die schausspiele sind recht gut und es gibt auch bauchkribbel szenene! in der fsk 18ner fassung ist er auch sehr brutal!
mann kann sich den teil unabhänig von den anderen teilen sehr gut ansehen! es werden auch immer noch teile der musik aus dem original genommen die auch einen gewisse spannung aufbauen und an die ertsen teile erinnert!
für mich auf jedenfall sehenswert!
am 30. Mai 2012
Diese Version ist einfach kriminell...außen FSK 18 Siegel, innen FSK 16 Fassung. Jeder € ist rausgeschmissenes Geld. Eigentlich ist das pure Verarsche der Käufer! Man müsste eigentlich Schadensersatz verlangen.