5.0 von 5 Sternen Super Sampler

2.0 von 5 Sternen Es fehlen diesmal leider einige wichtige Titel
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von Björn1982 aus Hessen

5.0 von 5 Sternen Super Sampler, 25. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Ich kann mich manchen Rezensionen nicht anschließen- die CD habe ich meinem 13- jährigen Sohn zu Weihnachten geschenkt, der war begeistert. Und ich, seine Mama, auch. Ich finde, dass hier ohne Ausnahme Hits vertreten sind und zwar unabhängig davon, ob sie mir gefallen (bei mir pers. hörts bei Pietro Lombardi ganz schnell auf...). Aber was will man denn noch, klar gibts vielleicht noch ein zwei Lieder mehr, die man noch hätte draufpacken können, vielleicht hey Baby von T-Pain und Higher von Taio Cruz & Kylie Minogue- aber alles in allem doch eine gelungene CD!? Schließlich stellt man sich doch im heutigen Ipod Zeitalter doch eh seine persönlichen Hits zusammen?? Ich kann diese CD nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Das Jahr war musikalisch top!, 25. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Auf der Bravo Hits 2011 ist eine sehr gelungene zusammenstellung, der hits dieses jahres.
Hits wie Rolling in the deep, the time oder hollywood hills leiteten den frühling ein und sorgten für gute laune.
Der Sommer war ganz auf Tanzmusik ausgerichtet wie, Danza Kuduro, On the floor, Party rock anthem oder auch give me everything (noch viele andere).
Der Herbst wurde eingeleitet durch i wont let you go, oder auch video games.
Mit pumped up kicks ist ein lied auf den bravo hits das die deutschen charts noch stirmen wird.
Auch dsds gewinner pietro lombardi darf hier nicht fehlen.
Mit neuen hits wie hangover oder we found love ist diese compilation ein echter hit!
Wenn ihr eine gute cd haben wollt, die jeden hit aus diesem jahr besitzt, dann holt euch die besten bravo hits des JAHRES!

ps. schreibt mir bitte ein kommentar(wenn ihr wollt), freue mich über jede anmerkung

5.0 von 5 Sternen Bewertung "Bravo Hits 2011", 12. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Der Kauf lohnt sich sehr. Tolle Titel an Musik drauf :-). Ist "empfehlenswert". Ich bin sehr begeistern von "Bravo Hits 2011" und kann den Kauf nur empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Es fehlen diesmal leider einige wichtige Titel, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Bevor ich zu dieser CD eine Rezension verfasse, möchte ich anmerken, dass ich seit 1994 lückenlos alle Bravo Hits Jahres-CDs gesammelt habe (bis auf 1997 - da war die Top 97 um einiges besser). Daher war es die letzten Jahre für mich immer selbstverständlich zur Vervollständigung der Sammlung immer die Bravo Hits zu kaufen und eben keine Chartshow, Best Of 2011, Fetenhits oder wie sie alle heißen ... meist waren die Bravo Hits auch bei der Songauswahl besser als die anderen Sampler, außer vielleicht 2004 wo es zu der Bravo Hits viele negative Kritiken gab - geholt habe ich aber immer die Bravo Hits, zumal diese ja nach etwa einem Jahr nicht mehr erhältlich sind im Gegensatz zu den meisten anderen Samplern und somit auch einen gewissen Sammlerwert darstellen (siehe z.B. Bravo Hits 2010) - was aber, wie ich mittlerweile festgestellt habe, auch auf die Chartshow Jahres-CDs zutrifft (siehe Chartshow 2009 und 2010).

Nun zu dieser CD: Wie bereits 2010 habe ich auch diesmal sehr lange überlegt ob ich wieder die Bravo Hits oder die Chartshow mir kaufe. Ich habe mir dann 20 persönliche Lieblingssongs aus 2011 mir aufgeschrieben und geschaut auf welchem Sampler der jeweilige Song vertreten ist oder nicht - Ergebnis: Auf der Chartshow sind 19 der 20 Songs vertreten, auf der Bravo Hits nur 14 von 20 - also habe ich mich diesmal zum Kauf der Chartshow CD entschieden. Natürlich ist es persönliche Geschmackssache ob eine Songauswahl auf einem Sampler gut oder nicht so gut ist. Aber auf der Bravo Hits fehlen diesmal leider einige wichtige Songs, welche auf dieser Chartshow-CD wiederrum drauf sind: "Higher" (Taio Cruz feat. Kylie Minogue), "Firework" (Katy Perry), "Winter" (Unheilig), "Hello" (Martin Solveig) oder "I Miss You" (Sarah Engels & Pietro Lombardi), umgekehrt habe ich im Vergleich zur Bravo Hits auf der Chartshow nur einen einzigen Song etwas vermisst ("Stay" von Hurts). Auf der Bravo Hits 2011 sind dagegen mehr Lückenfüller als auf der Chartshow vertreten.

Noch eine kleine Anmerkung über Rezensenten welche sich über Songs beschweren die auf einem 2011er Sampler sind aber bereits schon 2010 in den Charts sich befanden (dieser Punkt betrifft so ziemlich alle Jahres-Sampler): Ich finde es gut wenn man so große Hits wie "Over The Rainbow" (Israel 'Iz' Kamakawiwo'ole) oder "Grenade" (Bruno Mars) bei denen die Lizenzkosten für die Veröffentlichung auf einem 2010er Sampler damals wohl unbezahlbar waren, später dafür auf einem 2011er Sampler mit draufmacht und dafür ein paar No-Name-Hits weichen müssen, gerade wenn man dann mal 2-3 Jahre später sich diese CD nochmal wieder anhört und eigentlich nur die "großen" Hits hören möchte.

Es bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen welcher Sampler nun "besser" ist, man sollte sich zur Beantwortung dieser Frage am besten die Songs kurz notieren welche man unbedingt gerne auf CD noch haben möchte und dann halt die verschiedenen Sampler miteinander abgleichen.

Als Geschenk kann ich auf jeden Fall die Chartshow 2011 wärmstens empfehlen, wobei natürlich auch die Bravo Hits nicht wirklich schlecht ist und Leute die bis jetzt immer die Bravo Hits gekauft haben, werden sich wahrscheinlich über diese eh am meisten freuen.

5.0 von 5 Sternen ok, 4. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
nicht zuviel versprochen sondern passt genau. top ware ;) ich kann sie nur emphfelen ;)
was soll der unsinn das man hier soviel schreiben muss

5.0 von 5 Sternen Bravo The Hits 2011, 20. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Da ich jedes Jahr die besten Hits sammele, bin ich mit der Bravo CD immer sehr zufrieden gewesen. Schön ist auch, das ich sie im Cloud Player anhören kann.

5.0 von 5 Sternen Jahreszusammenfassung, 13. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Ich finde es eine Super Zusammenfassung für das Jahr 2011 alles was in diesem Jahr gut war befindet sich auf dieser CD.

5.0 von 5 Sternen toll, 29. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Die Bravo 'Hits sollte man wohl jedes Jahr kaufen, genau wie Kuschelrock. War wie immer eine nette CD vom Vorjahr. Kann man guten Gewissens empfehlen

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
Sind halt eineige gute Lieder drauf, aber nicht alle sind gut.. Die CD ist aber sehr gut erhalten gewesen, und war günstig..

5.0 von 5 Sternen wann und wo ich das gekauft habe weis ich bis heute nicht, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo The Hits 2011 (Audio CD)
... aber bravo Hits war ja immer gut oder ?
gibts die eigentlich noch ? ansosnten sollte das shcon eine rarität sein .
Klare kaufempfehlung lol

Bravo The Hits 2011
Bravo The Hits 2011 von Adele (Audio CD - 2011)