5.0 von 5 Sternen Passend für Lumia 920
Vor 21 Monaten von Martin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Geht so
Das Teil klebt bombig an der Scheibe, der Saugfuß ist sehr gut. Die Halterung für's Telefon ist aber nur so lala. Die untere Begrenzung fällt raus wenn man zu weit zieht. Der Kugelkopf hält nicht besonders gut, Smartphones > 200 Gramm werden nicht einwandfrei gehalten.
Vor 14 Monaten von JM veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Passend für Lumia 920, 30. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß (Zubehör)
Binnen zwei Tagen nach Bestellung wurde der Universal Halter geliefert. Der Halter ist in einem sehr edelen Design gehalten und wirkt dennoch robust. Die Backen lassen sich durch leichtes Drücken unten öffnen und das Lumia passt genau rein, sogar mit einer Schutzhülle. Zuvor muss aber die untere Auflage etwas an die Länge des Lumia 920 angepasst werden, damit die Backen genau zwischen Kameraauslöse- und Ein/Aus-Schalter sind. Durch beherztes Zusammendrücken der Backen sitzt das Lumia 920 bombenfest in der Halterung. Da die untere Halterung eine Öffnung hat lässt sich auch ein Ladekabel ans das Smartphone stecken; das ist leider etwas fummelig bis der Stecker fest sitzt. Der Saugfuß lässt sich sehr leicht an der Windschutzscheibe des Autos anbringen. Der integrierte Helbel im Arm des Saugfußes sorgt für einen sicheren Halt an der Scheibe, wenn er geschlossen ist. Jetzt lässt sich das Lumia 920 mit der Halterung sehr einfach an den Arm stecken. Eine Probefahrt hat gezeigt, dass selbst auf Kopfsteinpflaster nichts klappert oder wackelt. Der Arm könnte vielleicht 2-3cm länger sein, so ließe sich eine Bedienung der Navi als Fahrer angenehmer durchführen. Er könnte für Menschen mit kurzen Armen zu kurz sein.
Mein erster Eindruck ist überwiegend positiv und kann den Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß für das Lumia 920 nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ein Segen für Handy Navigation - Nicht nur für Nokia!, 4. April 2012
Diesen Handyhalter kann ich jedem uneingeschränkt empfehlen. Der Clou ist, dass er für so ziemlich jedes Smartphone passen dürfte, denn die Halterung ist stufenlos individuell verstellbar! Ich nutze es zur Zeit noch mit einem Nokia E72.
Dadurch dass ein Haltefuß (auf dem Produktbild der untere) aber nicht verstellbar ist, darf das Telefon eine bestimmte Dicke nicht überschreiten. Bei modernen Smartphones kein Problem, ich würde wetten dass z.b. das Samsung Galaxy S2 auch problemlos in diese Halterung passt. Dies ist ein großer Vorteil, denn so muss man mit dem nächsten neuen Handy nicht auch noch eine neue KFZ-Halterung kaufen.

Die Qualität ist herausragend, alles fühlt sich sehr hochwertig an. Der Saugnapf hält auf Anhieb fest an der Scheibe und ist bisher nie abgefallen. Dadurch dass die Halterungskonstruktion relativ lang ist, federt die Halterung aber mitsamt Handy bei Unebenheiten auf der Straße. Am Anfang hatte ich Sorge, dass es durch die relativ langen Federwege mal abfällt, aber es hält alles bombenfest.

Der Auslöseschalter für das Abnehmen funktioniert auch wie gewünscht.

Das Vorderteil, in das das Telefon gesetzt wird, ist auf einem Kugelgelenk montiert, so dass man jeden erdenklichen Neigungswinkel frei einstellen kann. Dies geht auch sehr leicht während der Fahrt mit nur einer Hand. Das Telefon lässt sich so auf Wunsch auch schnell von der Vertikalen in die Horizontale drehen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 24. November 2012
Nachdem wir im Handel keine Halterung gefunden haben, die an unseren Handys nicht versehentlich die Kamera auslöst oder gleich das Handy ausschaltet, haben wir diese bestellt.
Die Halterung haben wir mit dem Klebefuß im Auto befestigt, sie sitzt sehr fest.
Wir haben ein Lumia 920 und ein Lumia 820, beide sitzten super in der Halterung und man kann auch ein Ladekabel verwenden, weil die untere Stütze ein passendes Loch hat.
Fazit: Sehr zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut mit kleinem Manko, 18. Juni 2012
Ich habe eine Fahrzeughalterung für mein Lumia 800 gesucht und bin hier auf das Nokia CR-123 gestoßen. Nach wie gewohnt rascher und problemloser Lieferung von Amazon konnte ich es bereits nach wenigen Tagen in Händen halten.

Das Produkt greift sich sehr hochwertig an und die Materialanmutung, Spaltmaße, etc. würden eigentlich auf einen anderen Preis schließen. Die Montage im Fahrzeug war auch simpel und hält ausgezeichnet an der nicht zuvor gereinigten Windschutzscheibe.

Durch die hohen Temperaturen und direkte Sonneneinstrahlung der letzten Tage dürfte sich aber das Material am Gelenk unmerklich gedehnt haben wodurch das Gewicht des Telefons nicht mehr gehalten werden kann und auf dem Armaturenbrett aufliegt.

Ein weiterer Effekt war dass sich die Halterung auch komplett gelöst hat. Gründe dafür dürfte sicher die innen etwas schmutzige Windschutzscheibe sowie die massive Sonneneinstrahlung (Luft dehnt sich bei Erhitzung aus) bei Temperaturen von weit über 30 Grad sein.

Ansonsten hat die Halterung auch nach mehrstündiger Fahrt auf teils schlechten Straßen ohne Probleme gehalten.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden, einziges Manko ist das Gelenk welches bei hohen Temperaturen das Gewicht meines Handys nicht mehr tragen konnte. Ansonsten perfekt! Daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Gute Halterung auch für nicht-Nokia Handys, 29. März 2013
Ich verwende diese Halterung für das Sony Xperia Z da Sony ja anscheinend derzeit noch keine passende Halterung für das XZ anbietet.
Natürlich wäre mir etwas das die Docking-Ladefunktion des XZ nutzt lieber, aber trotzdem funktioniert die Halterung sehr gut, optisch auch gelungen und sehr funktionell.
Mal sehen ob Sony je eine bessere Halterung für das XZ herausbringt.
Wie auch immer, jedenfalls sehr empfehlenswert für grosse Smartphones!

5.0 von 5 Sternen Sehr schön., 23. Januar 2014
Also den Halter kann ich nur empfehlen. Nach dem auspacken war ich ein wenig skeptisch, ob das Handy aufgrund der Schwerkraft und beim Fahren über Unebenheiten nicht vielleicht doch nach unten abknickt. Aber das hält bombenfest. Ich habe sogar mein Nokia Lumia 1020 eingespannt – geht gerade noch. Dazu musste ich den untern Halter, aufgrund der Kameraausbuchtung des Handys, ganz nach oben schieben, was ja dann eher dazu führen sollte, dass das Handy kippt. Aber nichts da, das bleibt so stehen wie man es eingestellt hat. Wirklich toll.

5.0 von 5 Sternen Auch für das Lumia 1020..., 3. März 2014
mit der fetten Kamera geeignet :)
Hatte zunächst Bedenken ob das vielleicht nicht passt, aber das war Quatsch.
Sitzt an der Scheibe Bombenfest und lässt sich gut verstellen.

Top für Nokia-Lumia 1020

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Halterung fürs Lumia 925, 22. Oktober 2013
Habe mir diese Halterung Kurzfristig geholt. Wollte ursprünglich die mit Induktionsladung aber nunja. Bin mit der Halterung zufrieden. Man kann sie gut befestigen im Auto und sitzt dann auch. Fällt nicht ab. Am anfang dachte ich, dass das Telefon ein wenig locker drinnen sitzt aber dies ist nicht der Fall. Es wird gut gehalten. Alleine das es bei mir an meinem Powerknopf rankommt wenn ich es so in die Halterung Stecken will, wie ich es fürs beste finde. Aber dies ist nur Geschmacksache. Ein paar mm verschoben und es passt. Hatte keine Probleme in meinem Urlaub

4.0 von 5 Sternen Hochwertig und schön, leider mit Manko, 14. Mai 2013
Ich habe die original Nokia-Halterung für mein Lumia 820 gekauft, da ich eine stabile, hochwertige und optisch dezente Halterung haben wollte. Das Lumia 820 passt auch perfekt in die Halterung, die rechte Backe greift genau zwischen Entsperr- und Kameraknopf. Die Bedienung klappt einwandfrei. Zum Aufladen des Smartphones ist sogar eine kleine Aussparung in der unteren Backe für ein Ladekabel vorhanden, damit der Micro-USB-Anschluss frei bleibt. Optisch ist die Halterung sehr dezent und gut verarbeitet, wie ich das erwartet habe. Der Hals ist etwas länger als er auf dem Produktbild wirkt. Das Lösen des Handys aus der Halterung funktioniert mit einer kleinen Taste an der Rückseite des Halterungskopfes. Wenn man beim Aussteigen aus dem Auto das Handy in die Hand nimmt, kann man mit dem kleinen Finger die Entriegelung betätigen, was sehr schnell und intuitiv klappt.

Negativ zu bewerten ist, dass wenn kein Smartphone eingeklemmt ist die Halterung klappert. Das stört mich sehr, da ich für kurze Strecken nicht gleich das Handy in die Halterung einsetze.

5.0 von 5 Sternen alles perfekt, 6. Mai 2013
Ich benutze die Halterung nun seit einigen Monaten mit dem Nokia Lumia 920 und bin immer noch hochzufrieden. Würde ich wieder kaufen.

Nokia CR-123 Universal Halter inkl. Saugfuß