5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, für Bewerbungen besser B4 verwenden
Vor 18 Monaten von Silver veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Kleben nicht
Leider kleben die Umschläge nicht von selbst, sondern müssen nachbearbeitet werden. Daher können wir den Kauf nicht weiterempfehlen. Lieber mehr ausgeben!
Vor 4 Monaten von Michael Schönherr veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, für Bewerbungen besser B4 verwenden, 6. März 2013
Silver - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 250 Versandtaschen C4 229 x 324 mm, haftklebend, ohne Fenster, 90g/qm
Wer häufig (größere Mengen) dieser Umschläge benötigt, der kann bei diesem Produkt bedenkenlos zugreifen. Die Qualität ist absolut in Ordnung, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist hervorragend. Ich kaufe seit Jahren nur noch haftklebende Umschläge, da ich (insbesondere bei größeren Mengen) das „Abschlecken“ als relativ unangenehm empfinde.

Allerdings eignen sich die Umschläge nicht für alle Zwecke. Wer (ungefaltet) bis zu fünf Blätter verschicken möchte, der ist mit diesem Umschlag bestens bedient. Für mehr als 5 bis 8 Blatt (wie zum Beispiel bei Bewerbungen) würde ich eher zum DIN B4 Format greifen. Für Bewerbungen oder wichtige Dokumente greife ich zudem gerne auf Umschläge mit verstärkter Rückwand zurück.

Nachfolgend eine kurze Übersicht der gebräuchlichsten Umschlaggrößen:

Normalgröße (meiner Erfahrung nach ideal für bis zu 5 Blätter):

DIN C6 = 114 x 162 mm (2 x gefaltetes DIN A4 Blatt - Postkartenformat)
DIN C5 = 162 x 229 mm (1 x gefaltetes DIN A4 Blatt)
DIN C4 = 229 x 324 mm (ungefaltetes DIN A4 Blatt)

Leichte Übergröße (meiner Erfahrung nach ideal für Sendungen mit mehr als 5 Blättern, z. B. Bewerbungen):

DIN B6 = 125 x 176 mm (2 x gefaltetes DIN A4 Blatt - Postkartenformat)
DIN B5 = 176 x 250 mm (1 x gefaltetes DIN A4 Blatt)
DIN B4 = 250 x 353 mm (ungefaltetes DIN A4 Blatt)

5.0 von 5 Sternen hervorragende briefumschläge, 10. Oktober 2012
versandtaschen sind blickdicht, sprich man erkennt von außen nicht was im umschlag ist, somit sind sie vom material dick genug. klebenstreifen wie man sie sich vorstellt.

ware ist wie in der beschreibung angegeben. versandverpackung top. briefumschläge in einem geeigneten wellpappenkarton. lagerung, entnahme einzelner briefumschläge sehr gut, auch ohne, dass die umschläge verknicken.

schneller versand - gut verpackt - alles top!

4.0 von 5 Sternen versandttaschen, 17. April 2012
Gute Qualität, Papier ist etwas dünner als normal, aber ausreichend.
Ich kann die Umschläge empfehlen, ein gutes Preis-Leistungsverhältnis,
also kaufen!

5.0 von 5 Sternen Unfassbar günstig - und gut, 28. Juli 2014
Ich versende mit diesen Versandtaschen so ziemlich alles. Vom Großbrief bis zum 3 Kilo schweren Buch kam alles schadlos bei meinen Kunden an. Die Umschläge sind leicht zu verschließen und der Kleber überaus fest.

Im Vergleich zu normalen Briefumschlägen lässt sich erheblich Geld einsparen. Leider fehlt die Luftpolsterfolie dennoch kamen all meine Sendungen - eben auch große Bücher - unbeschadet bei den Kunden an.

Normalerweise zahlt man im Handel für diese Zahl an Versandtaschen bis zu 300 Euro. So gesehen ein gutes Investment!

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. Mai 2014
Artikel kam wie beschrieben. Gute Qualität so wie Preis-Leistung. Gerne ohne Probleme weiter zu empfehlen. Wir sind sehr zufrieden. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Super!, 10. April 2014
Kam total schnell an und ist für den Preis echt toll, da es sooo viele Versandtaschen sind! Da braucht man erstmal länger keine mehr zu kaufen :D

5.0 von 5 Sternen alles OK;Artikel wie bbeschrieben, schnelle Lieferung;gerne wieder., 16. März 2014
schnelle Lieferung.Artikel entsrpicht der Beschreibung.Es sind keine Beschädigungen am Artikel.Die Massen sind gensu wie angegeben.Ich bin sehr zufrieden und werde den Händler weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Robuste, weiße und sehr gut klebende Umschläge, 15. März 2014
Viel gibt es dazu nicht zu schreiben: es sind gute, weiße, feste Umschläge für DIN A 4, die sicher kleben. Versandt wird in einem großen robusten Karton, in dem die Umschläge auch gelagert werden.

5.0 von 5 Sternen Gut und preiswert, 6. Februar 2014
15 Blätter (80g) in einer Klarsichthülle mit CD schon mehrfach in diesen Hüllen verschickt. Passt wunderbar.
Der Klebestreifen hält was er verspricht.

Alles in allem: Man bekommt, was man erwartet. Klare Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. September 2013
Super !!!

Alles Perfekt !!!! DIe Umschläge sind echt Super so muss das sein muss immer und überall so sein.