5.0 von 5 Sternen Kein Problem bei dem Preis, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Lieferung ging super schnell. Keine 48h nach der Bestellung hatte ich die Gitarre in Händen. Ausgepackt und eingestöpselt konnte es auch schon losgehen. Ich hatte schlimmste Befürchtungen, da ich mir bei diesem Preis einfach keine großen Erwartungen machen durfte. Um so erstaunter war ich, als ich sie einige Stunden gespielt hatte. Fazit: Keine Beanstandungen. Ein echter Glücksgriff. Toller Sound, alle Regler in Ordnung. Kein Krachen. alles Ok. Gut - keine Gibson! Aber da hätte ich ja das 15fache drauflegen müssen. Da muss es am Sound auch ein bischen zu hören sein. Ich bin jedenfalls zufrieden und kann das Teil weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schön mit gutem Klang, 20. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Zwei Tage nach der Bestellung war die Gitarre da. Am Liefertag war es ein ziemlich kalter Wintertag und natürlich macht man sich dann Gedanken ob der Transport ohne Schäden velaufen ist und ob sie sich durch die Kälte nicht eventuell verzogen hätte. Ich ahb die Gitarre daher sofort ausgepackt und da war erfreut zu sehen, das sie bestens verpackt war und sogar in einer Transporttasche war. Alles was angeboten wird auf den Bildern ist auch dabei.

Ich hab nach dem ersten Tunen, die Gitarre eerst mal 2 Tage liegen im Ständer stehen lassen damit sie sich an die Temperatur anpasst. Zwischendurch immer mal wieder neu gestimmt. Nach 2 Tagen war alles so wie ich es gewohnt bin. Der Klang ohne Verstärker gefiel mir schon, danach hab ich sie an meinen Marschall Verstärker angeschlossen und im Clean, Crunch, Overdrive 1 und 2 getestet und muss sagen das ich sehr begeistert bin.

Einziges Manko ist, das die Wirbel etwas schwergängig sind. Ich hoffe das sich das im laufe der Zeit noch bessert.

4.0 von 5 Sternen Was bekommt man für den Preis und wieviel muß man basteln?, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Ich habe die Gitarre nicht ganz oktavrein hinbekommen.

Ich muß die leicht eingerissene original Brücke tauschen und dann noch einmal mein Glück versuchen.

Die original Mechaniken habe ich schon ausgetauscht weil sie mich gleich genervt haben.

Das Griffbrett hat im 7. Bund und im 15. Bund kleine Fehler die aber beim Spielen nicht stören.

Die schwarzen Tonregler habe ich auch aus optischen Gründen gegen beschriftete goldene Tonregler getauscht.

Der Hals hat keine scharfen Kanten und die Schrauben sind auch in Ordnung.

Im Großen und Ganzen ein gutes Stück für den Hausgebrauch.

-------------------

Ich habe die Brücke getauscht und es geschafft die Gitarre oktavrein zu machen.

Jetzt überlege ich mir andere Tonabnehmer zu besorgen und vielleicht Marken Mechaniken zu montieren.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch!!!, 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Die Gitarre ist für den Preis wirklich sehr gut.
Sie war nicht 100% Bundrein, hatte aber nur eine minimale Abweichung. Für jemand ders kann aber kein Problem.
Ansonsten spielt sie sich echt gut und hat einen tollen Klang, ich möchte sie nciht missen.

Und für den Preis ein echtes Schnäppchen!!!

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Die Gitarre war ein Geschenk für meinen Mann und er ist einfach glücklich damit. Super Klang, sehr gute Verarbeitung. Kann ich jedem nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis völlig in Ordnung., 14. April 2014
Rezension bezieht sich auf: E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB
Nach langer Überlegung hab auch ich bei diesem Instrument, auch auf Grund der positiven Rezessionen, zugeschlagen. Ich muß hinzufügen, dass ich kein Profi bin - eher der "Hausgitarrist" der gerne mal die Familie und die Nachbarn nervt. ;-)
Die Lieferung - schnell und zügig. Verpackung - völlig in Ordnung. Zubehör, wie schon beschrieben, alles dabei für den Hausgebrauch, brauch ich aber nicht.
Jetzt zur Paula. Nach Abflachen der ersten Euphorie und die Blendwirkung des ersten Eindruckes offenbarte der zweite Blick doch den ein oder anderen Mangel. Das was mir sofort auffiel - der Hals. Er war sehr, sehr konkav. Der Abstand der Saiten zum Griffbrett bei den höheren Bünden teilweise größer 1 cm. Heftig. Gut dachte ich mir, knapp 100 € für einen musikgeschichtlichen Wandschmuck ausgeben, zurücksenden, oder mutig anfangen zu basteln.
Ich entschied mich für das Letztere. Also Saiten runter, Hals ab und die Krümmung direkt in Augenschein genommen. Wirklich heftig. Nun ja - der Versuch mit einem Imbusschlüssel den Hals etwas "gerade zu biegen" ergab ein Verdrehung des Halses in der Form, dass die Flanke an der hohen E-Saite bis knapp zur Hälfte gerade und im 3-5 Bund leicht konvex ist, hingegen die Flanke an der tiefen E-Saite komplett nach wie vor leicht konkav bleibt. "Warten wir's ab, wenn die Saiten drauf sind." dachte ich mir und schraubte das gute Stück wieder zusammen. Neue Saiten rauf und stimmversuch. Von Bundreinheit war die tiefe E-Saite weit entfernt, das Nachstellen klappte dann aber. Der Rest der Saiten war für meine Ansprüche zufriedenstellend.
Ein paar Stunden stehen lassen und dann mit großer Vorfreude ran an die Geschichte. Nachstimmen - und siehe da - "es" lebt und macht Musik. Die Bundstäbchen sind okay, ohne gleich die Haut vom Zeigefinger zu raspeln. Die Verdrehung des Halses hat sich nach 3 Tagen leider noch nicht gegeben, aber ich denke, ich kann damit leben.

Fazit: Für den Preis nach etwas basteln völlig in Ordnung.

E-Gitarre Les Paul Custom 7CB TSB