Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 40/41 EU|Farbe: Rosa (Rose)|Ändern
Preis:59,95 € - 160,65 €

am 27. September 2010
Ich habe heute meine EMU's erhalten. Hab wohl die letzten in Lila in 38 zu einem unschlagbaren Preis ergattert.
Also Paket auf, Stiefel raus! Das Lila ist schön dunkel und unauffällig.
Jetzt das Problem: anziehen! Der Schaft ist im Gegensatz zum Fußteil enger geschnitten, halt für dünnere Beine.
Ich habe wirklich dicke Waden, Knöchel und Füße, letzte Woche musste ich UGG's in 37 zurückschicken, weil ich nicht rein kam.
Aber nach einigen Schieben kam ich in meine EMU's rein und hab sie an!
Mal sehen ob ich sie wieder aus bekomme, sonst bleib ich bis zum Mai drin, so kuschelig sind sie! ;-)
Ganz ehrlich, sie sind dick und ein wenig klobig und ich hab jetzt wirklich Füße und Knöchel wie ein Elefant.
Aber ich bin ein glücklicher Elefant mit warmen lila Füßen.....!!!!! Torööö!!
66 Kommentare| 96 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. September 2010
Habe mir die Emus in zwei Größen bestellt, da ja angegeben wurde, dass sie kleiner ausfallen sollen. Regulär habe ich Schuhgröße 41,5 bzw. 42. Jedoch war die Größe 42 vieeeeel zu weit und schlappte arg. Hingegen Größe 40/41 war ok. Das Schaffell umschmiegt derart die Füße, dass sie sehr schnell warm werden. Bin gerade eine längere Zeit mit dem Hund rausgegangen und die Schuhe haben nicht gezwickt und auch der Hundesabber hat keinen Fleck hinterlassen, also sehr robust und gutes Leder.
Den Geruch des Emu Boots fand ich nicht bedenklich, riecht halt wie ein neuer Schuh riecht, ähnlich wie "Neuwagenduft", nur das es ein Schuh ist;-)
Mein Fazit: Gut verarbeiter, sehr wärmender Schuh und in der Farbe lila äußerst schick.

Hab jetzt die Emus seit zwei Monaten. Die Farbe und Lederqualität sind immer noch sehr gut. Jedoch finde ich, dass der Schuh doch eklatante Mängel besitzt.
Die Sohle läuft sich sehr stark ab, was ich bei einem so hochpreisigen Schuh schon wirklich ungenügend finde. Außerdem führt der Schuh ein Eigenleben in Bezug auf die Weite. Mittlerweile ist sind die Stiefel so weit, dass man sie nur mit Stieleljeans und zwei Paar Socken tragen kann, da sie sonst schlappen. Das war als sie neu waren gar nicht der Fall, da konnte man nur Socken anziehen und gut wars.

Mein Fazit ist, wer "Vielgeher" ist sollte sich lieber ein Paar ordentliche Thermotrekkingstiefel kaufen. Die Emus sind nur was für die Optik, aber nicht geeignet, wenn man den Schuh seiner eigentlichen Bestimmung zuführt, nämlich dem LAUFEN.
66 Kommentare| 77 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Dezember 2012
Ich habe mir die Schuhe nicht hier gekauft, will aber meinen Senf dazu geben, weil schon eine Weile getragen und vielleicht dem einen oder anderen beim Kauf helfen kann.
Erstens die umstrittene Größe: ich habe meine Schuhe in 37, meiner normalen Größe. Sie waren gleich am Anfang nicht die engsten, und haben sich sehr schnell noch geweitet, jetzt sind sie mir so um die zwei Größen zu groß. Also ich empfehle eine Größe kleiner kaufen, weil das Fell sich legt. Das Gefühl am Anfang täuscht, dass Schuhe zu eng sind, das ändert sich sehr schnell. Und glaubt mir, das Schlabbern danach ich viel schlimmer, ich bekomme fiese Blasen wenn ich nicht dicke genug Socken angezogen habe. Barfuß tragen geht gar nicht, dafür sind sie zu weit.
Zweitens: Warm sind die Stiefel auf jeden Fall, habe mit denen nie kalte Füße gehabt, obwohl ich eine totale Frostbeule bin.
Drittens: ob sie Wasserabweisend sind. Ich habe sie gleich gut imprägniert, und wiederhole das regelmäßig. Meine Stiefel waren noch nie nass. Nicht mal im Schneematsch. Nicht nur weil sie die Feuchtigkeit nicht reinlassen, sondern auch weil der Schnee auf ihnen nicht taut, wegen der guten Isolierung, keine Wärme geht raus und s.w.
Viertens: die Sohle. Ich trage die Stiefel das zweite Jahr, (nur im Sommer nicht getragen, ist mir auch zu heiß, weiss nicht wie Manche schreiben dass es geht, ich überhitze vielleicht zu schnell), sonst wenn es ein wenig kühler wird, gleich reinschlüpfen, und dann fast jeden Tag. Und meine Sohle ist NULL abgelaufen. Nicht nur auf einer Seite, auch nicht ganz, gar keine Abnutzungsspuren.
Das Leder hat schon Abnutzungsspuren, aber da bin ich selbst schuld. Bleib ständig an den Treppen mit der Spitze hängen, davon bleiben leichte Kratzer. Da trägt auch die falsche Größe bei. Aber: bei anderen Lederstiefeln haben die Treppen erheblich schlimmere Spuren hinterlassen. Fazit: EMU's sind viel robuster.
Ich habe mir vor kurzem UGG's bestellt. Bin sehr gespannt, wie die Qualität so ist. Ich bezweifle aber sehr, dass sie besser ist wie bei EMU's. Es geht einfach nicht besser, meiner Meinung nach. Will aber selbst einen Vergleich machen. Weil die UGG's aber deutlich teuerer sind, wird es im Fall gleicher Qualität mein einziges paar UGG's bleiben, aber nicht der EMU`s.
Hoffe ich konnte euch bei der Entscheidung helfen, für Fragen einfach Kommentarfunktion benutzen.
am 2. September 2014
Ich mag die Emu's. Sie sind schön warm und bequem. Man sollte sie eher etwas kleiner kaufen da sie sich mit der zeit etwas weiten. Ich trage normalerweise Größe 36/37 und hab sie mir daher in der kleinsten Größe (35/36) bestellt und sie passen super. Wenn man sie gut imprägniert kommt man damit auch durch einen schneereichen Winter.
am 11. Oktober 2010
Zunächst eine kleine Vorgeschichte:
ich wollte eigentlich Stiefel der "anderen", wohl etwas bekannteren, Marke kaufen. Im Schuhgeschäft, auf meine Frage nach Tauglichkeit der Stiefel bei nassem Wetter erhielt ich die Auskunft, dass der Schuh durch seine Optik einen Anwendungsbereich vorgebe, für den er nicht konzipiert sei. Sprich: die Schuhe wurden ursprünglich von Surfern in Australien getragen - er wärme zwar sehr gut kalte Füsse, sei für das Winterwetter in Deutschland mit Schnee und Matsch nicht wirklich tauglich. Reklamationen hierzu seien ausgeschlossen.
Also habe ich mich gegen den Kauf entschlossen.

Kurz darauf habe ich mir bei Amazon EMU-Hausschuhe bestellt und war so begeistert, dass ich auf mit Lammfell gefütterte Stiefel nicht verzichten wollte. Statt der deutlich teureren Marke habe ich mich für diese Boots entschieden.
Ich kann nur sagen: ich liebe sie !!! Wunderbar warme Füsse und unglaublich weich ! Ich möchte sie nicht mehr missen. Ihre Tauglichkeit bei Schmuddelwetter kann ich (noch) nicht beurteilen. Zumindest habe ich sie gut imprägniert.

Wegen der Größe: ich trage Gr.39 und habe auch diese Größe bestellt. Passten wie angegossen. Nach ein paar Mal tragen tritt sich das Lammfell logischerweise etwas platt - daher sitzen die Schuhe nun etwas lockerer am Fuß. Sie sind allerdings nicht zu groß geworden. Ob eine Größe kleiner besser wäre ? Ich weiß es leider nicht. Wer allerdings "zwischen zwei Größen lebt" sollte sich wohl für die kleinere entscheiden.
Weiterhin ist zu erwähnen, dass der Schuh an sich kein Fußbett hat und auch nicht durch Schnürung oder Klettverschluss an die individuelle Fußweite angepasst werden kann, daher sitzt er grundsätzlich bei schmäleren Füssen wohl eher locker. Auch bei mir sitzt er im Fersenbereich recht locker, was mich persönlich jedoch nicht stört, manch anderen aber vielleicht schon ?
Für lange Wanderungen halte ich ihn, eben wegen des doch lockereren Sitzes, eher ungeeignet. Für einen Besuch auf dem Weihnachtsmarkt, auf dem Fußball- oder Spielplatz oder für kürzere Spaziergänge jedoch sehr gut geeignet.

Ich trage ihn stets barfuß und kann bisher nur über immer warme Füße berichten.

Optisch ?! Naja, klobig ist er schon, und es gibt sicherlich optisch ansprechendere Stiefel. Vermutlich gibt es nur zwei Möglichkeiten: entweder man liebt ihn oder man hasst ihn.

Für mich ist es DER Lieblingsschuh in diesem Winter !
am 28. Dezember 2014
... aber meine Tochter liebt ihn.

Ich finde ja,
dass man in diesem Schuh:
- soll man dieses üble Teil angesichts traditioneller Handwerkskunst überhaupt Schuh nennen? -
weder Halt noch Führung hat und die Kinder allenfalls damit herumschlurfen und herumhatschen,
weil mangels Konturierung und Schnürung präziser Auftritt gar nicht möglich ist.

Ihr aber ist das egal. Sie findet dieses Machwerk - Fell, formlos auf Plastik genäht - super.
Ihr schöner Gang ist ruiniert, sie kommt daher wie das Gespenst von Canterville, man hört sie schon von weitem am
Schlurf-Schlurf-Schlurf. Moderndes Kettengerassel.

Ich hätte ihr gerne einen ordentlichen Bergschuh gekauft,
damit wäre sie für jedes Matsch-Wetter gerüstet und für Schnee und Regen sowieso.
Aber ich stoße auf taube Ohren.
Wahrscheinlich kauft sie sich - älter geworden - sogar Birkenstöcker.
Mein Gott, was wird aus dieser Jugend.
am 14. März 2014
Ja, sie sind schön warm und bequem. Habe sie in hellblau und würde nie wieder eine helle Farbe wählen, denn sie sehen nach einigem Tragen dreckig aus, da kann man pflegen wie man will und dafür ist der Preis einfach zu hoch.
am 24. August 2015
Tolle sehr warme Stiefel...Sind meine 3. Emus und für den Winter einfach nicht weg zu denken! Allerdings trage ich Gr.41 und diese Stiefel gibt's hierüber nur in "40/41" von daher passen sie gerade so am Fuß. Wobei sich die Stiefel nach mehreren Male tragen noch etwas im Fußraum weiten.
am 1. August 2010
Die Stiefel sehen in dem lila super aus, haben eine tolle Passform und sind sehr gut verarbeitet. Ich kann mich der Vorrezensionen, dass sie klein ausfallen und streng riechen, nicht anschließen. Sie passen in meiner normalen Größe, riechen nicht und sind einfach nur kuschelig warm. Damit kann ich mich auf den Winter freuen. Es gibt bestimmt keine kalten Füße mehr.
am 1. Februar 2014
Leider ist mir der Stiefel in der Länge zu kurz, ca. 1/2 cm. Der Zeh stößt vorne an. Dafür ist er in der Breite viel zu weit, so dass ich rauslaufe.Meine Normalgröße ist 39, bei Turnschuhen und Winterschuhen nehme ich schon mal 40. Da mir Material und Verarbeitung super gefallen, (dafür würde ich 5 Sterne vergeben), werde ich einfach noch einmal die 39 bestellen, fällt vielleicht verschieden aus und gleich noch mal die nächste Größe. Dumm nur, dass es dann gleich 40/41 ist, keine reine 40.
Ich hatte mir gleichzeitig ein paar Uggs bestellt. Die Größe haut perfekt hin, auch längst nicht so breit. Die Verarbeitung und das Material ist auf keinen Fall besser, außerdem haben sie bestialisch nach Chemie gestunken, schlimmer als eine neue Wachstuchtischdecke. Ich hab sie gleich zurückgeschickt.

1 beantwortete Frage anzeigen