MSS_ss16 Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

3,8 von 5 Sternen1.456
Größe: Akku Galaxy S2 / S2 Plus|Ändern

am 15. Juni 2011
Bevor ich mich für den Akku entschied war ich kritisch was die Qualität angeht. Man denkt ja immer die Original-Akkus sind irgendwie was besseres. Als ich den Akku dann bestellte und er bei mir eintraf war der erste, optische Eindruck, sehr positiv. Das Teil ist gut verarbeitet und macht keinen billigen Eindruck, obwohl er ja ein Billig-Akku ist. Nun aber das Wichtigsten für die Benutzer eines Samsung Galaxy S: Der Akku hält was er verspricht, und sogar noch mehr.

War es mittlerweile ca. 6 Monaten nach dem Handykauf so, dass der mitgelieferte Akku merklich an Leistung verlor (war i.d.R. nach 2-3 Tagen leer, bei starker Benutzung wesentlich schneller, ca. 1-2 Tage), so hält der neue Akku nun 4 Tage ohne Probleme, bei starker Nutzung mindestens 2 Tage. Das hat mich sehr überrascht.
Ich habe den Akku auch nicht besonders behandelt oder irgendwelche Aufladetechniken aus dem Internet angewendet.

Alles in Allem kann ich diesen günstigen Akku nur weiterempfehlen und freue mich, dass ich bei meinem Telefon im Ggs. zum iPhone diesen auch austauschen kann, so hat man wesentlich länger Spaß an dem Telefon. Würde ich jederzeit wieder kaufen!
22 Kommentare|76 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 9. Februar 2012
Ich bestellte den Akku-King, weil er laut Produktbeschreibung zu den stärksten Ersatz-Akkus für das Samsung Galaxy Nexus zählen soll und trotzdem den Originalmaßen entspricht, sodass er keine neue Akkuabdeckung benötigt.

Mit dem Kauf bin ich bislang sehr zufrieden, weil:
- der Akku mit seinen 1900 mAh (der Originalakku hat nur 1750 mAh) ca. 10% im täglichen Gebrauch mehr Laufzeit bringt
- im Gegensatz zu anderen Ersatzakkus entspricht der Akku-King genau den Originalmaßen und passt somit perfekt, außerdem ist er sehr gut verarbeitet

Als Nachteile sehe ich:
- beim Galaxy Nexus läuft die Near Field Communication ("NFC") über den Akku. Der Akku-King bietet diese Funktion jedoch nicht, sodass man auf NFC verzichten muss. Derzeit halte ich dies für verschmerzbar, da man in Deutschland NFC kaum nutzen kann.

Fazit:
Ein sehr guter Ersatzakku, der sich deutlich von den Billig-Akkus aus China unterscheidet. Gespannt bin ich auf die Langzeitqualität, hier werde ich den Artikel unter Umständen updaten. Der Akku passt perfekt und bietet mehr Laufzeit, allerdings fehlt NFC. Wer NFC nicht kennt oder wem das egal ist, der bekommt hier einen sehr guten Ersatzakku zum günstigen Preis.
33 Kommentare|27 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Oktober 2013
Habe den akku letzte woche bestellt und musste beim einsetzen feststellen, dass der akku am oberen ende zwei kleine ausbuchtungen hat, welche der original samsung akku nicht hat. Ich habe also diese "nasen" mit einer nagelfeile wegfeilen müssen, dann hat er aber perfekt gepasst und tut seinen dienst um einiges besser als der original-akku, der ja auch eine geringere kapazität hat. Ich muss trotzdem jede nacht aufladen, aber ein paar stunden mehr akkulaufzeit sind schon drin.
am 2. Juni 2015
Habe mich diesmal entschlossen keines dieser "Orginal-Samsung"-Fake Produkte zu kaufen. Akku funktioniert und ist etwa so leistungstark wie der Orginale. Mal sehen ob er solange hält. Mit diesem Akku ist kein NFC möglich, da keine Atenne im Akku verbaut ist. Habe aber eh keine Anwendung dafür.

Nachtrag: Nach 2 Monaten hält der Akku gerade noch so bis abends, der alte Orginal-Akku ist jetzt immer noch besser....

Nachtrag 2: Kontakt aufgenommen und auf Anforderung Akku zur Prüfung eingeschickt. Keine Antwort innherhalb von ca. 4 Wochen, Amazon eingeschaltet und das Geld zurückbekommen von Amazon zurückbekommen.
am 22. November 2012
Viel schreiben muss man für einen Akku ja nicht:

passt gut rein und der Originaldeckel geht problemlos drüber; hält deutlich, wirklich deutlich länger als der Original-Akku von Samsung im Nexus GT-i9250.

Für mich eine Kaufempfehlung.

Nachtrag am 20.04.2013:
Leider hat mich gestern abend der Akku nach einem schleichende Leistungsabfall total im Stich gelassen, lässt sich auch nicht aufladen und ist damit nicht mehr zu nutzen.
Schade.
am 7. Oktober 2014
Der Akku hält nicht was er verspricht: Nach bereits 2 Monaten in Betrieb, muss der Akku täglich geladen werden!
Der 2Jahre alte Originalakku hält noch länger
am 2. Mai 2015
Habe mir den Akku bestellt da mein alter orginal Samsung Akku immer schwächer wurde.
Nachdem ich diesen seit ungefähr einem Monat besitze nimmt die Leistung immer deutlicher ab.
Werde mir wohl und übel doch einen neuen von Samsung bestellen
am 29. Januar 2013
Akku als Ersatz für defekten Original-Akku bestellt. Nach einer Woche bin ich sehr zufrieden. Nach dem dritten Ladevorgang hatte der Akku seine volle Leistung erreicht und läuft seither sehr zuverlässig. Die Anleitung zum richtigen Umgang ist sehr hilfreich (wird mit Lieferbestätigung verschickt). Trotz intensivem Gebrauch (mit regelmäßiger Synchronisierung und Bluetooth) schafft er über 30 Stunden Laufzeit.
am 17. Juni 2012
Meine Akku App mißt diesen Akku mit 1900 mAh, das Original damals mit 1450 - und gefühlt ist der Unterschied auch so. Ich habe den Akku King jetzt 3/4 Jahr im Einsatz, und bisher hält er die Kapazität.
Akkus sind die reinsten Chemiebaukästen, da ist nie einer 100% wie der andere. Zur Preisgestaltung bei Originalen gehört bei einem ehrlichen Hersteller die Produkte auszusieben (geht bei Massenware kaum) bzw.. als Kapazität die unterste Grenze anzugeben, um sozusagen die Mindesteigenschaften zu gewährleisten.

Kurz, man kann Glück oder Pech haben. Beim Original erwartet man das (Kapazitätsstreuung eher nach oben), bei einem Billigteil erhofft man es.

Von doppelter Laufzeit, wie hier manchmal behauptet wird, kann also keine Rede sein, es sei denn der Alt-Akku war schon defekt. Aber darum ging es mir auch gar nicht. Ich bin mit meinem SGS auch mit dem Original-Akku meistens durch den zweiten Tag gekommen, aber das war dann immer sehr knapp, da durfte dann nichts ungewöhnliches mehr passieren. Das mehr an Kapazität hat zumindest mir geholfen mit einem besseren Gefühl auch ohne Nachladung in den nächsten Tag zu gehen. Wenn man die Ladezeit(belästigung) von täglich auf alle zwei oder sogar alle drei Tage hoch bekommt, ist das fast unbezahlbar. ;-) Um diese individuelle Tagesgrenze zu knacken, reicht dann ggf. auch ein Kapazitätsplus von "nur" 20-30%.

Ich finde den Akku jedenfalls so überzeugend, dass ich jetzt für den Urlaub noch einen zweiten als Reseveakku bestelle.

Wenn man den Akku wechselt kommt Android leicht durcheinander - es lernt sozusagen die Akkuladespannungen. (min/max). Bevor die % Anzeige wieder präzise funktioniert, braucht es mindestens zwei vollständige Entladungen / Aufladungen, - aber das sollte man bei einem neuen Akku sowie machen.
am 13. Januar 2013
Auf jeden Fall besser als der Original-Akku! Komme bei starker Nutzung über eineinhalb Tage! Stark! Der Akku ist eine Emphelung wert!