Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 29. November 2011
Wieder einmal hat Kazé eine neue lieblose Neuauflage anfertigt. Hauptsache die Verpackung sieht gut aus (was ich auch zugeben muss) und vermeintliche Fans kaufen es.

Eigentlich sollten Neuauflagen besser sein, aber diese Box ist sogar schlimmer als die alten Polyband-DVDs, wenn es um die Qualität der DVDs geht und nicht um die supertolle Verpackung.

Mängel, die in der neuen Version behoben wurde:

- Untertiteln, die sich näher an der jap. Originalfassung halten

Mängel, die es bereits bei der Polyband-Version gab:

- schlechte bzw. abgeblasste Bildqualität, an einigen Filmen nachträglich verdunkelt und div. Brandlöcher
- der schlechte und verfälschte japanischer Originalton, wo die Tonhöhe um 4% schneller ist. Das heißt, dass wir nie die jap. Stimmen im richtigen Original hören werden. Da nützen auch keine besseren Untertiteln.

Mängel, die es in dieser Box gibt und davor nicht der Fall war:

- Deutsche Synchro liegt nur in der DD 2.0 Dual-Mono vor. Die alte Synchro war in 5.1 abgemischt worden. Man merkt den Unterschied deutlich bei den Hintergrundgeräuschen einiger Szenen und in den Instrumentalopening.
- Sämtliche Extras wurden gestrichen und dies waren eine Menge: Fan-Synchro bei "Der legendäre Super-Saiyajin", Charakterguide, Videoclip "Alle für jeden", Kurzfilm "Die Stimme der Helden", Kinotrailer, Interviews, Fight Guide

Ich kann nur jedem abraten, diese Box zu kaufen und euch lieber die alten DVDs zu besorgen. Der Publisher zeigt keinerlei Mühe in der Neuauflage und möchte einfach nur schnelles Geld verdienen. Sowas gehört einfach nicht unterstützt, denn das ist nicht das erste Mal, dass Kaze einen Quick-Cash-Produkt anbietet. Mit dem Kauf würdet ihr nur zeigen, dass sich selbst minderwertige Qualität mit hohen Preisen bestens verkauft und Kaze weiter mit Totschlagargumenten wie "unterstützt den Animemarkt, damit wir mehr Animes bringen können" argumentieren kann. Kaze ist schließlich kein Wohltätigskeitsverein, sondern ein Unternehmen, das Geld verdienen will und das tun sie in dem hiesigen Markt ganz gut.

Kleine Anmerkung: Auch für diese Box wurde ursprünglich ein Booklet geplant laut Kaze, aber aufgrund des schlecht erhaltenen Material, haben sie darauf verzichtet.
66 Kommentare|14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 5. Juli 2015
Ich habe mir die Filme besorgt, da bald der neue Film erscheint und ich wieder in den Dragonball Modus wollte.
Die Serie habe ich seiner Zeit verschlungen, allerdings nur wenig Filme gesehen.
Namen wie Broly oder Cooler hört man in dem Zusammenhang, sodass mich die Box sehr interessiert hat und ich unbedingt wissen wollte, was passiert.

Ich werde bewusst nicht auf die Handlungen eingehen, damit ich nicht spoiler. Jeder sollte sich selber ein Bild machen!

Die Filme sind gewohnt synchronisiert und auch gewohnt gezeichnet und das ist auch gut so. Die Stories sind interessant und ergänzten die Serie, ohne dessen Handlung zu beeinflussen. Man kann die Filme auch gucken, ohne das man die Serie komplett gesehen haben muss, umgekehrt ist die Serie aber auch komplett. Die Filme haben eine ganz eigene Handlung, die die Serie nur ergänzt.
Ich persönlich finde das gut, da man so nicht gezwungen ist, die Filme zu sehen. Außerdem kann man sich so auch nur bestimmte Filme anschauen.

Die Filme an sich kommen aber leider absolut nicht an die Serie heran!
Die Filme gehen im Schnitt knapp über 1 Std. und erzählen eine ganze Handlung.
Hier ein kleines Beispiel:
Der Kampf gegen Freezer war der längste, in der Anime-Geschichte! Alleine der Endkampf der Saga dauerte mehrere Folgen lang. Der Kampf war absolut spektakulär, ein ganzer Planet wurde vernichtet und Son Goku und Freezer überboten sich mit immer heftigeren Attacken.
Der Kampf gegen Cooler wurde samt Handlung in einen Film gequetscht. Cooler soll deutlich stärker als Freezer sein, wurde aber relativ unspektakulär besiegt!

Auch Broly wird bei jedem Fan ein bekannter Name sein. Ich habe mich sehr auf den Film gefreut. Von allen 4 Filmen ist der letzte auch mit Abstand der Beste Film.
Aber auch der Kampf mit Broly war zum Schluss recht unspektakulär und ging doch recht zügig zu Ende.

Mein persönliches Fazit:
Die Filme sind ganz nett und geben mehr Input zu der Serienhandlung, ohne diese zu beeinflussen.
Die Filme sind in gewohnter DBZ Manier gezeichnet und synchronisiert.
Leider kommen die Filme bei weitem nicht an die Serie ran!
Dennoch sind sie kein Totalausfall, sondern unterhalten ganz nett.

Positiv:
+ Beeinflussen nicht die Serienhandlung
+ erzählen eine eigene Geschichte
+ üblicher Zeichenstil und Synchronsprecher

Negativ:
- recht kurz
- nicht so actionreich, wie die Serie
- Handlung und Kampf werden schnell erzählt
am 3. November 2012
Ich kann viele der Bewertungen hier einfach nicht verstehen, viele sagen das die Bildqualität nicht toll ist und das das Bild nicht Vollbild gezeigt wird.
Also da der Anime ja nicht gerade neu ist muss ich sagen das die Bildqualität gut ist und auf jeden Fall mehr wie ausreichend ist.
Der Deutsche Ton ist auch schon wie bei Box 1 einfach super, ich habe keine Mängel gefunden und muss sagen das ich durchaus zufrieden bin.
Das Bild der Filme ist bei mir auch Vollbild und genau wie bei den Serien Boxen eben.

Über die 4 Filme muss ich denke ich nicht viel sagen, ich denke die müsste jeder kennen und daher werde ich darauf auch nicht tiefer eingehen.

Ich finde es schade das auch wie bei Box 1 wieder keine Extras mit dabei sind, also die mühe hätte KAZE sich auf jeden Fall schon machen können.
Der Preis (45 Euro), ist nicht gerade günstig und wäre für mich ein wenig zu Teuer.
Aber daher man viel mehr bezahlt wen man sich alle 4 Filme einzeln kaufen würde denke ich das der Preis recht akzeptabel ist.

Die Box ist sehr schön gestaltet, die Motive gefallen mir sehr gut.

5 Sterne von mir für diese Box eine pure Weiterempfehlung von mir ...
am 2. Januar 2016
Dragon Ball....muss man mehr dazu sagen??
Stabile Außenhülle aus Pappe,sieht in jedem Regal klasse aus!Die komplette Serie dazu holen und eintauchen ins Dragon Ball Universum
am 13. Oktober 2014
Immer wieder schön anzusehen, erinnert mich an meine Kindheit. Schöne DVD Box mit der man in die gute alte Zeit zurückfallen kann.
am 19. April 2013
Die Box natürlich wie immer super designt. xD

Da waren Filme ganz ok Rache für Freezer und Coolers rückkehr fand ich nicht so spannend, ich finde die Filme etwas zu kurz dafür hätte man mehr rausholen können mit Cooler. Aber trotzdem gute Filme.
am 2. Dezember 2011
Heute kam endlich meine zweite "Dragonball Z - Movie-Box" bei mir an und ich muss sagen, ich bin wieder einmal total begeistert. Endlich kann ich wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Ich kannte bisher nur die TV-Serie aus meiner damaligen Kindheit, wo ich sie immer im Fernsehen geschaut habe. Neulich habe ich dann hier auf amazon gesehen, dass es auch Filme dazu gibt und natürlich musste ich mir diese dann auch gleich bestellen.

Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Habe mir alle Filme gleich wieder hintereinanderweg angesehen und war es echt richtig klasse, da ich die Filme noch nicht kannte. Sie waren richtig spannend.

Der Gesamteindruck des Schubers und der DVDs ist echt sehr gut. Von daher kann ich diese DVD-Box nur jedem empfehlen. Freue mich schon auf die weiteren Film-Boxen.