5.0 von 5 Sternen Wie Box 1, Perfekt.
Ich kann viele der Bewertungen hier einfach nicht verstehen, viele sagen das die Bildqualität nicht toll ist und das das Bild nicht Vollbild gezeigt wird.
Also da der Anime ja nicht gerade neu ist muss ich sagen das die Bildqualität gut ist und auf jeden Fall mehr wie ausreichend ist.
Der Deutsche Ton ist auch schon wie bei Box 1 einfach super, ich...
Vor 21 Monaten von ChromeSkull veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das nächste Quick-Cash Produkt von Kazé
Wieder einmal hat Kazé eine neue lieblose Neuauflage anfertigt. Hauptsache die Verpackung sieht gut aus (was ich auch zugeben muss) und vermeintliche Fans kaufen es.

Veröffentlicht am 29. November 2011 von Sebastian

1.0 von 5 Sternen Das nächste Quick-Cash Produkt von Kazé, 29. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs] (DVD)

Eigentlich sollten Neuauflagen besser sein, aber diese Box ist sogar schlimmer als die alten Polyband-DVDs, wenn es um die Qualität der DVDs geht und nicht um die supertolle Verpackung.

Mängel, die in der neuen Version behoben wurde:

- Untertiteln, die sich näher an der jap. Originalfassung halten

Mängel, die es bereits bei der Polyband-Version gab:

- schlechte bzw. abgeblasste Bildqualität, an einigen Filmen nachträglich verdunkelt und div. Brandlöcher
- der schlechte und verfälschte japanischer Originalton, wo die Tonhöhe um 4% schneller ist. Das heißt, dass wir nie die jap. Stimmen im richtigen Original hören werden. Da nützen auch keine besseren Untertiteln.

Mängel, die es in dieser Box gibt und davor nicht der Fall war:

- Deutsche Synchro liegt nur in der DD 2.0 Dual-Mono vor. Die alte Synchro war in 5.1 abgemischt worden. Man merkt den Unterschied deutlich bei den Hintergrundgeräuschen einiger Szenen und in den Instrumentalopening.
- Sämtliche Extras wurden gestrichen und dies waren eine Menge: Fan-Synchro bei "Der legendäre Super-Saiyajin", Charakterguide, Videoclip "Alle für jeden", Kurzfilm "Die Stimme der Helden", Kinotrailer, Interviews, Fight Guide

Ich kann nur jedem abraten, diese Box zu kaufen und euch lieber die alten DVDs zu besorgen. Der Publisher zeigt keinerlei Mühe in der Neuauflage und möchte einfach nur schnelles Geld verdienen. Sowas gehört einfach nicht unterstützt, denn das ist nicht das erste Mal, dass Kaze einen Quick-Cash-Produkt anbietet. Mit dem Kauf würdet ihr nur zeigen, dass sich selbst minderwertige Qualität mit hohen Preisen bestens verkauft und Kaze weiter mit Totschlagargumenten wie "unterstützt den Animemarkt, damit wir mehr Animes bringen können" argumentieren kann. Kaze ist schließlich kein Wohltätigskeitsverein, sondern ein Unternehmen, das Geld verdienen will und das tun sie in dem hiesigen Markt ganz gut.

Kleine Anmerkung: Auch für diese Box wurde ursprünglich ein Booklet geplant laut Kaze, aber aufgrund des schlecht erhaltenen Material, haben sie darauf verzichtet.

5.0 von 5 Sternen Wie Box 1, Perfekt., 3. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs] (DVD)
Der Deutsche Ton ist auch schon wie bei Box 1 einfach super, ich habe keine Mängel gefunden und muss sagen das ich durchaus zufrieden bin.
Das Bild der Filme ist bei mir auch Vollbild und genau wie bei den Serien Boxen eben.

Über die 4 Filme muss ich denke ich nicht viel sagen, ich denke die müsste jeder kennen und daher werde ich darauf auch nicht tiefer eingehen.

Ich finde es schade das auch wie bei Box 1 wieder keine Extras mit dabei sind, also die mühe hätte KAZE sich auf jeden Fall schon machen können.
Der Preis (45 Euro), ist nicht gerade günstig und wäre für mich ein wenig zu Teuer.
Aber daher man viel mehr bezahlt wen man sich alle 4 Filme einzeln kaufen würde denke ich das der Preis recht akzeptabel ist.

Die Box ist sehr schön gestaltet, die Motive gefallen mir sehr gut.

5 Sterne von mir für diese Box eine pure Weiterempfehlung von mir ...

4.0 von 5 Sternen Movies 5-8, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs] (DVD)
Die Box natürlich wie immer super designt. xD

Da waren Filme ganz ok Rache für Freezer und Coolers rückkehr fand ich nicht so spannend, ich finde die Filme etwas zu kurz dafür hätte man mehr rausholen können mit Cooler. Aber trotzdem gute Filme.

5.0 von 5 Sternen Endlich Box 2!, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs] (DVD)
Heute kam endlich meine zweite "Dragonball Z - Movie-Box" bei mir an und ich muss sagen, ich bin wieder einmal total begeistert. Endlich kann ich wieder in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Ich kannte bisher nur die TV-Serie aus meiner damaligen Kindheit, wo ich sie immer im Fernsehen geschaut habe. Neulich habe ich dann hier auf amazon gesehen, dass es auch Filme dazu gibt und natürlich musste ich mir diese dann auch gleich bestellen.

Ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Habe mir alle Filme gleich wieder hintereinanderweg angesehen und war es echt richtig klasse, da ich die Filme noch nicht kannte. Sie waren richtig spannend.

Der Gesamteindruck des Schubers und der DVDs ist echt sehr gut. Von daher kann ich diese DVD-Box nur jedem empfehlen. Freue mich schon auf die weiteren Film-Boxen.

Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs]
Dragonball Z - Movies 5-8 [4 DVDs] von Shigeyasu Yamauchi (DVD - 2011)