5.0 von 5 Sternen Top Gerät für den Preis!
Positiv sind verschiedenen Möglichkeiten zum Anschluss an die Batterie! Einmal klassisch mit Krokodilklemmen, Kabelschuhe zum festen Verschrauben an den Polklemmen und einen Stecker für die 12-Volt-Buchse (Zigarettenanzünder).
Vor 11 Monaten von Ulrich Stephan veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel
Vor 1 Monat von Werca veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Top Gerät für den Preis!, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Black and Decker BDV090 Erhaltungsladegerät 6/12 Volt (Automotive)
Nach den Anschluss an meinen Roadster dauerte es ca. 10 Stunden bis die Batterie vollständig geladen war. Danach ging das Gerät in den Erhaltungszustand, die grüne Kontrolllampe am Gerät hört dann auf zu blinken und brennt Dauergrün! Ich habe das Gerät in Nähe der Steckdose fest an die Wand montiert damit ich immer einen Überblick über den jeweiligen Zustand der Batterie habe!
Fazit: Ich kann den Kauf dieses Gerätes jeden empfehlen der ein Motorrad oder Auto überwintern möchte!

1.0 von 5 Sternen Etikettenschwindel, 9. Oktober 2014
Weder die Verpackung noch die in China gedruckte, teilweise merkwürdig übersetzte 1), "Bedienungsanleitung" gibt einen Hinweis, dass es sich um ein Erhaltungsladegerät handeln sollte. Im Gegenteil: "Ist die Batterie vollständig geladen: Ziehen Sie den Netzstecker (Seite 13 der Bedienungsanleitung). Statt 2 Amp sind es tatsächlich nur 1,2 Amp Ladestrom. Im eingebauten Zustand dürfen z.B. Bootsbatterien gar nicht geladen werden. Laut Anleitung können bei Autos Motorsteuerung und Mobiltelefone durch Spannungsspitzen beschädigt werden. Die Empfehlung "...lesen Sie deshalb in der Betriebsanleitung nach, ob externes Laden möglich ist", ist ein schlechter Scherz.

1) Beispiel: "Schließen Sie niemals eine der Zubehör führt zusammen, da dies eine Gefahr verursachen". Alles klar?

5.0 von 5 Sternen Super Teil., 6. Januar 2014
Hab nach langen hin und her überlegen das Ladegerät gekauft.Bin sehr zufrienden, die Anzeige zeigt an wenn es Lädt oder die Batterie voll ist!

Super!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Biker, 24. Mai 2013
Dieses Gerät ist super. Ich fahre ein Motorrad und da leidet ja schon einmal die Batterie. Ich habe mich aus dem einfachen Grung für dieses Produkt entschieden, weil es von Black & Decker ist und der Name steht für mich für Qualität. Das merkt man schon, wenn man das Gerät ausgepackt hat. Das Material ist stabil und hervorragend verarbeitet. Man hat die Wahl zwischen 6V + 12V mit einem einfachen Schalter. Kontakte aufstecken und das war's.
Ich kann es nur allen Bikern empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Erhaltungsladegerät, 6. Oktober 2013
Das Erhaltungsladegerät funktioniert top, wird nicht warm, ist zwischen 12 u 6 Volt wählbar und gibt uns das Gefühl nun jederzeit losfahren zu können.

5.0 von 5 Sternen Black and Decker BDV090 Erhaltungsladegerät 6/12 Volt, 27. Januar 2014
Black and Decker BDV090 Erhaltungsladegerät 6/12 Volt hab ich für mein Motorrad gekauft . Durch die vielfälltige Anschlussmöglichkeiten brauch ich nicht immer die Batterie ausbauen. Teil ist weiter zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Gerät und Zubehör für diesen Preis o.k., 23. Januar 2014
Gerät hat vollständig geladen.
Verschiedene Anschlussmöglichkeiten ( Zubehör ) sehr gut.
Leider keine Anzeige ob schon 1/2 oder 3/4 geladen.
Preis / Leistung o.k.

5.0 von 5 Sternen Läuft anstandslos, 15. Januar 2014
Hab es seit 2 monaten im Einsatz am Motorrad. Es läuft tadellos! Über den Stromverbrauch kann ich nichts sagen. Daumen hoch

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 2. August 2013
was soll man hier schon romanartig beschreiben wie dieses ladegerät zu fünf sternen kommt.
+ einfache bedienung
+ gute qualität
+guter lieferumfang

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - erfüllt seinen Zweck!, 23. Juli 2014
Ich habe dieses Erhaltungsladegerät von Black and Decker für meinen Oldtimer gekauft. Im Lieferumfang sind sowohl Krokodilklemmen als auch Kabel mit Ringkabelschuhen enthalten, sodass das Gerät für den gelegentlichen aber auch regelmäßigen Einsatz taugt. Das Umstecken der Kabel geht sehr leicht. Eine Verpolung am Kabel selbst ist aufgrund farblicher Markierung nicht möglich.
Ich selbst habe das Ladegerät im Kofferraum, in Nähe der Batterie, fest verbaut. So kann ich ohne umständliches Verkabeln einfach den Kofferraum öffnen und das Ladegerät in die nächstgelegene Steckdose in der Garage einstecken. Das Netzkabel ist hierfür gerade lang genug-
Ich hatte zu Testzwecken auch ein Gerät von CTEK (MXS 5.0) ausprobiert, muss aber ehrlich sagen, dass der erhebliche Aufpreis für das CTEK für meine Zwecke nicht gerechtfertigt war.
Wer es regelmäßig mit tiefentladenen oder gar sulfatierten Batterien zu tun hat, sollte wohl eher zu einem CTEK Gerät greifen, welches über entsprechende Programme zur Desulfatierung und Wiederbelebung lädierter Batterien verfügt.
Wer - so wie ich - lediglich die gut erhaltene Batterie seines Oldtimers während längerer Standzeiten und über den Winter schonen möchte, fährt mit diesem kostengünstigen Gerät richtig.

Black and Decker BDV090 Erhaltungsladegerät 6/12 Volt