Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

• III

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,99 €

am 24. März 2012
...ist dieses, nun schon, dritte Album von Gui Boratto. Ein authentisches Album folgt gegenwärtig auf seine zwei vorherigen Alben, welche ich auch immer wieder mit Faszination einlege. Ich persönlich kann voller Freude das III. Album seit Ende des Jahres 2011 zu meiner Sammlung zählen. Bewusst habe ich mir Zeit gelassen eine Bewertung dafür hier zu hinterlassen, um das Album vollkommen auf mich wirken zu lassen.

Es ist ein wahrer Ohrenschmaus!

Wenn man auf ausgeklügelten, minimalistischen Techno steht, der doch melodisch ist, darf dieses Album keinesfalls bei einem zu Hause fehlen. Seine komplexen Tonfolgen werden mit einer derartigen, ja spielenden Leichtigkeit interpretiert, so dass es einfach nur Spaß macht, diesem Sound zu lauschen. Dieses Album passt bei mir und meinem Freundeskreis immer, sei es zu einem Spieleabend ruhig im Hintergrund laufend oder lauter, bevor man in den Club geht. Diese Musik weckt ein wunderbares Gefühl des Aufbrechens, doch auch alleine ist es eine ausgiebige Freude dieser Klangwirkung Aufmerksamkeit zu schenken. Die Lieder passen der Reihenfolge nach perfekt zueinander. Meines Erachtens nach ist es das bisher beste Album vom Herrn Boratto. Die Vocals bei den 6 von insgesamt 11 Liedern passen hierbei ausgezeichnet, keinesfalls zu aufdringlich, immer eher dezent gehalten, wenn auch als einzigstes Manko das achte Lied "Destination: Education" mit Vocals von Luciana Villanova meiner Meinung nach nicht komplett in das Konzept des Albums passt, was allerdings nach meinem Befinden einzig und allein an der gesanglichen Unterstützung liegt und nicht weiter gravierend ist; die Beats des an Tech House angelehnten Liedes selbst sind absolut stimmig.

"Galuchet" als erstes wartet mit einer, dem Ohr nach versetzten, langsamen, spannungssteigernden Unstimmigkeit auf, welche auch im zweiten Lied "Stems From Hell" anfangs Fortklang findet, die Lust auf mehr macht und man wird keinesfalls enttäuscht. Das dritte Lied, was sich "Striker" nennt, wird dagegen schon härter beziehungsweise schräger, nimmt sozusagen das vorhergehende Lied auf und treibt einem den Rhythmus in die Beine. Die darauffolgenden Lieder "The Drill", "Flying Practice", "Trap" und "Soledad" sind schlichtweg perfekt. Danach kommen wir zum bereits oben erwähnten "Destination: Education". Die bevorstehenden, abschließenden drei Lieder zeichnen sich wieder durch klare Strukturen aus, wobei "Talking Truss" durch einen fantastischen Riff und "The Third", sowie "This Is Not The End" durch einen exzellenten Groove zu begeistern wissen. Insbesondere der letzte Titel, geprägt vom Einfluss der neueren Musikrichtung Nu Disco, ist ein idealer Schlusspunkt.

In der Gesamtheit betrachtet ist dieses Album alles andere als ein wildes Experiment, es ist vielmehr ein gut 60minütiges Werk eines geradlinigen Künstlers in seiner Branche.
am 3. September 2013
Mein erstes aber sicher nicht mein letztes Album von Boratto. Leider habe ich die anderen Alben noch nicht komplett als MP3 aufgetan. Als Fan von Anthony Rother gefällt mir dieses Album - etwas weniger düster, etwas melodischer und weniger Monoton - sehr.
am 18. August 2014
Ganz in der Boratto Style Linie gehaltenes elektronisches Album, Vorwärts Beats gemischt mit melodischen Anteilen, aber nie in die Trance Ecke abdriftend. Hülle ist aus Pappe, kleine Plastik-Hülle