4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack
Ich mag das Slingbag-System. Durch nur einen Träger plus zusätzlicher Querverbindung sitzt der Rucksack gut am Körper und lässt eine Menge Spielraum für Bewegung. Zudem habe ich jederzeit Zugriff auf mein Equipment, mit ein wenig Übung auch mit nur einer Hand. Die Farbe und das Design gefallen mir sehr gut.

Nachteile: Es gibt im...
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Klaus

2.0 von 5 Sternen Schlecht vernäht
Vor 14 Monaten von Maus veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Guter Rucksack, 18. April 2012
Rezension bezieht sich auf: AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz) (Elektronik)

Nachteile: Es gibt im Hauptfach keinen Stauraum für kleine Teile wie Objektivdeckel, Imbussschlüssel (ja, den brauche ich), Filter oder Akkus. Alles bewegt sich klappernder Weise mit, was nervt, aber noch schlimmer: die Gefahr besteht, dass diese Teile gegen Kamera und Objektiv knallen. Ich könnte diese Teile auch in das kleine Oberfach stecken, dies ist aber für Privatkram (Schlüssel, Brieftasche) reserviert und der Zugriff darauf ist beim Tragen nicht ganz so einfach. Es gibt zwei kleine "Fächer" für Speicherkarten, die machen aber eher den Eindruck nach weniger Benutzung aus der Naht zu fallen, wirken sehr minderwertig auf mich. Außerdem sind die Taschen nicht verschließbar und es passen die Karten nur OHNE Hülle rein. Für mich wertlos.

Alles in Allem ein guter Fotorucksack für Arbeiten mit dem wichtigsten Equipment (DSLR, 2 Objektive, Ladegerät und Kleinkram). Für den Preis gibt es viel Leistung. Gerade für Einsteiger wie mich eine Empfehlung wert.

2.0 von 5 Sternen Schlecht vernäht, 16. Mai 2013
Die Verarbeitung ist recht mangelhaft. Viele lose Fädchen aber was gar nicht geht war eine Naht die sich schon löst und das am Hauptfach! Viele Nähte schienen mir auch schief oder krumm zu verlaufen. Ist der Rucksack auch nur leicht befüllt wölbt sich der Boden so das die Gummifüße praktisch keinen nutzen haben. Die beiden Fächer für SD Karten sind ein schlechter Scherz.
Schade, sonst war der Eindruck recht brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Raumwunder mit kleinen Handlings-Problemen, 23. April 2012
aumi1976 "aumi1976" (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Dieser AmazonBasics-Rucksack für SLR-Kameras ist ein echtes Raumwunder:

Hier paßt jeden Menge rein - nicht nur eine Kamera sondern auch einiges an Zubehör, z.B. ein Zusatzobjektiv, Ersatzakkus etc.
Ich habe ihn gefüllt mit meiner Nikon D5100 mit 105er Weitwinkelobjektiv.
Dazu noch Ersatzakku und Ersatz-SD-Karte. Obendrauf gab's für die Zugfahrt noch ein relativ dickes Buch und eine kleine Colaflasche. Letztere kann man in die Netztasche aussen am Rucksack packen.
Im oberen Fach gibt's zwei kleine Fächer für SD Karten, welche allerdings relativ locker sitzen und so die karten gern mal rausrutschen.
Im Hauptfach kann man sich den Platz gut einteilen Dank frei einteilbarer Boxen mit Klettverschlüssen. Hier paßt wirklich viel rein (Cam, Objektiv..).

Den Rucksack schnellt man sich mit einem Schutlergurt um und fixiert mit einem Gurt schräg über die Brust. Der Tragekomfort ist sehr gut und bequem.
Die Verarbeitung erscheint mir hochwertig.

Wermutstropfen ist das Handling des Rucksacks:
Wer das Teil auf dem Rücken hat und sehr schnell an seine Kamera will/muß, der wird hier ein Problem haben. Es heißt nun den Brustgurt losschnallen, Rucksack nach vorne drehen und denReißverschluß aufmachen. Letzterer ist mir zu kompliziert/zu gróß.

Soll heißen - der Tragekomfort und vom Raumvolumen ist das Teil super. Man kann sich zB auf Wanderungen einen regulären Rucksack durchaus sparen.
Für "Schnellschüsse" ist der Rucksack allerdings nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Geniales Teil mit kleinen Schwächen - aber absolute Empfehlung!, 2. November 2012
Thomas Ferge "ferge28" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Für den Preis absolut super! Ist mein neür Immer-dabei-Kamerarucksack geworden.

Ausstattung:
Das grosse Fach ist wirklich sehr geräumig und vor allem durch die Klettverschlusstrennwände sehr flexibel gestaltbar. Dauert zwar etwas bis man die für sich optimale Aufteilung gefunden hat, aber der Aufwand lohnt sich allemal. Ich habe standardmäßig die D90 mit 18-105er drin, dazu noch das 70-300er das im Kit damals dabei war, wie auch eine 50er Festbrennweite und ein 40er Makro drin. Alles passt ohne Wackeln (!), ist sehr schnell griffbereit und v.a. auch im Stehen sind die Objektive schnell gewechselt, da der Rucksack genug Platz für die Zwischenlagerung bietet. Von daher, für mich immer wieder top.
Das kleine Deckelfach nutze ich für alles mögliche andere an Ausrüstung, wie Filter, Winkelokular, etc... Speicherkarten habe ich in den kleinen Netzfächern drin (allerdings öffne ich das obere Fach immer mit Vorsicht, da (kleiner Nachteil) hier alles lose drin liegt....und die Netzfaecher...naja, da koennte schinmal was rausfallen, wenn man nicht aufpasst). Es kommt auch mal zu Klappergeräuschen, da hätte man evtl. etwas besser aufteilen können, aber andererseits, es erfüllt seinen Zweck und ist bei dem Preis absolut fair.
Die Netztasche aussen ist etwas klein geraten fuer meinen Geschmack, da nicht wirklich viel reinpasst. Und die Stativhalterung, nun ja, fuer ein kleines Stativ kann sie geeignet sein, fuer ein etwas groesseres und stabileres Modell wird es schwierig. Ich habe so ein Mittelding, das ging zwar festzuschnallen, aber dann wird es mit dem Vorholen der Tasche schwierig, v.a. weil dann doch sehr viel Gewicht einseitig haengt und auch gerne das Staiv rausspringt. Ausserdem ist das Stativ, wenn die Tasche vor den bauch geholt wrd nicht wirklich gut griffbereit....das geht dann doch nur mit Abnehmen des Rucksacks. Von daher... ob sowas allerdings besser zu loesen ist, weiss ich nicht, da mir der direkte Vergleich zu anderen Slings fehlt.

Tragekomfort ist sehr gut, wie ich finde, der breite Schultergurt ist gut verstellbar und damit der Körpergröße anzupassen. Den kleinen Riemen, den man an sich von hinten am Körper entlang an den breiten Riemen anklippt, verwende ich kaum, der Rucksack hält trotzdem sehr gut. Höchstens bei längeren Strecken bei denen ich weiß, dass ich nicht fotografieren werde, mach ich ihn mal zu.

Handling ist wie ich finde sehr gut. Gut ich kann wie gesagt den direkten Vergleich zu anderen Rucksäcken dieser Art nicht ziehen, aber für mich ist das Holen der Kamera überhaupt kein Problem. Einfach den Rucksag vor die Brust gezogen, dann den Reissverschluss geöffnet, Kamera raus und fertig. Die beiden Klips, die noch über den Reissverschluss gehen verwende ich auch nicht, das würde tatsächlich das Handling verschlechtern, bisher hat es wunderbar ohne funktioniert - von daher für mich perfekt.

Ich würde mir den Rucksack jederzeit wieder holen. Einzig auf längeren Wanderungen mit Rucksack oder Kraxe auf dem Rücken ist das System (gilt aber wohl für alle Slings) nicht so doll, da Tragen vorne nicht wirklich so richtig super ist. Da muss ich wohl nochmal nach was anderem schauen.
Für kleinere Touren, Städtetrips etc.. aber absolut goldwert!

Ich mag ihn also fuer meine Fototrips gar nicht mehr missen!

5.0 von 5 Sternen Toller Rucksack, 5. Februar 2014
Der Rucksack ist sehr gut Verarbeitet und bietet ganz guten Schutz.
Er ist angenehm zu tragen und leicht zu justieren.

Meine Nikon D3200 mit 18-55mm Kit passt gut hinein, jedoch mit einem kleinen 35mm und einem 70-200mm Objektiv ist der Platz auch schon wieder am Ende.
In der oberen Tasche habe ich noch einen Blitz und den Kabelauslöser rein gebracht.
Unten könnte man eventuell noch einen Akku verstauen.

Wer also einen kleinen, praktischen Rucksack möchte ist bei diesem Modell gut beraten!

4.0 von 5 Sternen Im großen und ganzen in Ordnung, 19. Oktober 2013
Ich habe meine Ausrüstung: Kamera mit 50mm Objektiv, ein 18-55mm und ein 55-200mm Objektiv und einen Systemblitz inkl. Ladekabel und Ersatzakkus untergebracht. Das war was ich wollte. Klappt. Die Variabilität der Einteiler/Einsteller im Fach sind etwas eingeschränkt, aber ich kann mich damit arrangieren.

Bei der Verarbeitung udn der Materialien gibt's da nichts zu meckern und ich mag das Sling-Handling.

5.0 von 5 Sternen gute Entscheidung zu sehr gutem Preis, 31. August 2013
Ich habe mir nach etwas Überlegung diesen Rucksack bestellt.
Ich bin Hobbyfotograf, und wollte nicht 100€ für einen Rucksack ausgeben. Nach etwas Suche bin ich auf diesen Artikel gestossen. Artikel kam 2 Tage früher wie angegeben, was mir echt gut passte. Ich benötigte ihn für meinen Urlaub. Der erste Eindruck war sehr gut. Er ist gut verarbeitet, und wies keinerlei Mängel auf. Die gelbe Innenseite gefiel mir gleich sehr gut. Kleinteile sind hier schnell zu erkennen. Man hat die Möglichkeit, die 5 Innenteile, welche mit einem gut haftenden Kletverschluss versehen sind, nach seinen Bedürfnissen anzubringen. Dies erwieß sich zu Beginn zwar nicht ganz so einfach. Man muss sich hier schon Gedanken machen, was wo und wie am besten verstaut wird. Ich habe es aber schließlich doch geschafft. In dem Rucksack habe ich meine Nikon D5100 mit angelegtem 18-105 Objektiv. Dazu habe ich das Tamron 70-300 und ein Tamron 18-270 Objektiv verstaut. Die Gegenlichtblenden einfach umgedreht wieder am Objektiv angesteckt. Mein Aufsteckblitz und ein Sling Gurt haben ebenfalls im unteren Abteil ihren Platz gefunden. Oben fand weiteres Zubehör wie Ladegerät, Blitzfernauslöser, Batterien, Bouncer usw. problemlos Platz. Außen am Rucksack ist eine Schlaufe, an der man ein leichtes Reisestativ befestigen kann. Die 2 Fächer innen, welche für Speicherkarten gedacht sind, sahen zu erst etwas dürftig aus. Sind die Speicherkarten in einer Hülle, hält diese ohne weiteres. Habe den Rucksack lange hin und her geschüttelt mit offenem Reißverschluss. Die Speicherkarten, welche ja meistens mit einer Kunststoffbox geliefert werden, sind nicht herausgefallen.
So ausgestattet ging es in den Urlaub. Ich war 5 Tage damit in Berlin unterwegs. Der Rucksack störte mich zu keinem Zeitpunkt. Er war gut zu tragen. Der Gurt. welcher über die Schulter geht, ist Breit und weich gepolstert. Wenn die Innenfächer gut angebracht sind, kann der Rucksack nach vorne gedreht werden. Dann kann man das untere Fach seitlich öffnen und die Kamera herausholen. Die Objektive können nicht herausfallen. Das Fach ist durch 2 Klips gesichert. Dies habe ich allerdings nur 1 mal getestet, da ich meine Kamere immer mit dem Sling Gurt trage.
Ich als Hobbyfotograf bin sehr froh, das es noch solche Artikel gibt, und man nicht immer gleich hunderte von Euro ausgeben muss. Wer den Rucksack für gelegentliche Fotostreifzüge oder den Urlaub benötigt, ist bei diesem hier sehr gut ausgestattet.
Mir persönlich bereitet der Artikel viel freude.

4.0 von 5 Sternen Stauraum und Verarbeitung top, Tragekomfort könnte besser sein, 30. April 2012
Magneto "B07" (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Stauraum und Verarbeitung top, Tragekomfort für einen ausgewachsenen Mann leider suboptimal - das ist mein kurzes und knappes Fazit nach einem Monat mit dem Sling-Rucksack für SLR-Kameras.

Ich fange mit den positiven Eindrücken an: Der Rucksack ist trotz seiner kompakten Maße ein echtes Stauraum-Wunder. In die vielen Fächer passt wirklich alles rein, was der ambitionierte Fotoamateur mit sich trägt. Bei mir sind es neben der SLR selbst noch zwei Objektive, ein Blitz und diverse Kleinteile (Filter, Batterien, Kabel etc.). Alles findet in irgendeinem Fach seinen Platz. Da der große Innenraum durch variabel zu steckende "Kettverschluss-Trenner" nahezu frei gestaltet werden kann, bleibt es jedem selbst überlassen, wie viele Einschubfächer er hier letztendlich schaffen will. Hinzu kommt das große separate Fach unter dem Handtragegriff, das man leicht auch noch für eine kompakte Videokamera nutzen kann.

Ebenfalls sehr ordentlich ist die Verarbeitung der Tasche. Das Material ist Regen abweisend, sehr strapazierfähig und die vielen Reißverschlüsse sind sauber verarbeitet.

Das einzige Manko ist leider für mich der Tragekomfort. Denn es gibt nur einen Tragriemen und darüber hinaus nur noch eine schmalere Querverbindung. Diese Querverbindung sorgt zwar dafür, dass einem der Sling-Rucksack nicht vom Rücken gerissen werden kann, macht ihn allerdings nicht wirklich angenehm zu tragen. Insbesondere wenn man eine dickere Jacke trägt muss man kein Schwergewicht sein, um sich von der Tragekonstruktion eingeengt zu fühlen. Hier wäre ein zweiter Trageriemen und ein Rucksack-Trageprinzip besser gewesen - aber dann wäre es auch kein "Sling-Rucksack" mehr.

Dass keine Anleitung beiliegt ist für mich übrigens kein Ärgernis. Der Rucksack erklärt sich von selbst und es ist sogar gut, dass man ihn vor der ersten Benutzung erst ausführlich erkunden und die vielen Fächer entdecken muss. Das beschleunigt den Einsatz, wenn man plötzlich ein passendes Motiv entdeckt hat.

Alles in allem bin ich zufrieden. Die vier Sterne gibt es trotz des eingeschränkten Tragekomforts mit gutem Gewissen.

4.0 von 5 Sternen AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz), 27. Juni 2014
Der Sling-Rucksack ist leicht und zweckmäßig auf Reisen. Neben der Kamera samt Zoomobjektiv (18-250) passt auch noch ein Weitwinkel sowie ein Systemblitz hinein. Auch Geldbörse, Schlüssel und andere Dinge sind noch gut unterzubringen. Der Preis ist auch ok.

5.0 von 5 Sternen Gute Preis-Leitung, 15. Mai 2014
Habe den Rucksack speziell für Radtouren mit der Kamera gekauft. Durch den kleinen Quergurt läßt sich ein fester Sitz auf dem Rücken sicherstellen. Durch das geringe Gewicht und die weiche Polsterung ist er kaum spürbar. Die Innenaufteilung ist flexibel
verstellbar und bietet genügend Platz für Kamera mit angebrachten 200er Teleobjektiv und reichlich Zubehör. Beim wandern ist die Befestigung des Quergurts nicht nötig und der Rucksack kann mit dem breiten Längsgurt sicher und bequem getragen werden. Somit ist auch ein schneller Zugriff zur Kamera durch einfaches vorziehen des Rucksacks möglich.
Klare Kaufempfehlung !

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

AmazonBasics Sling-Rucksack für SLR-Kameras (schwarz)