5.0 von 5 Sternen empfehlenswert
Vor 16 Monaten von sabine veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gut, aber gewöhnungsbedürftig
Das positive an den Nadeln ist, das kurze Seil, das sich sehr gut zum Stricken von Mützen eignet. Leider sind die Nadeln an sich ziemlich kurz und liegen nicht gut in der Hand und das erschwert das Stricken schon sehr!
Veröffentlicht am 18. April 2012 von Jerry Singer

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen empfehlenswert, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: 16teiliges 40 cm Rund-STRICKNADELSET aus BAMBUS 2mm-12mm IN EINER GRATIS STOFFTASCHE von Curtzy TM (Haushaltswaren)
für diesen preis absolut zu empfehlen, man strick da mit so kurzen nadeln keine großen arbeiten. für einen rollkragen, eine mütze oder kindersachen sind die nadeln ausreichend. klar muss man einige abstriche machen, aber man hat immer die passende größe zur hand. kleine unebenheiten konnte ich sehr leicht mit der nagelfeile entfernen, also auch kein problem. ich würde sie wieder bestellen...

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 6. Januar 2014
Mit diesen kurzen Rundstricknadeln kann man prima Mützen stricken. Die Wolle gleitet ganz leicht von der Nadel. Der einzigste kleine Minuspunkt idt, dass der Übergang von Nadel zur Verlängerung etwas ungenau ist und dann hakt.

3.0 von 5 Sternen gut, aber gewöhnungsbedürftig, 18. April 2012

5.0 von 5 Sternen besser als gedacht..., 18. November 2013
Brigitte Scandlys "Literatus" (Oberösterreich, Bez. Grieskirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dass Bambus so glatt sein könnte, dass man damit stricken kann, hatte ich nicht für möglich gehalten. Deshalb war ich mit einer gehörigen Portion Skepsis unterwegs, als die Lieferung kam.

Alles ist jedoch wirklich gut verarbeitet, das Garn bleibt nicht hängen, somit wurden meine Erwartungen deutlich übertroffen.
Und schon hab ich ein weiteres Set Bambus-Stricknadeln erworben... ;)

Fazit: abbildungsgetreu und super zu arbeiten - bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen PRIMA, 6. Januar 2014
Endlich ein PREISWERTER Kombipack mit KURZEN Rundstricknadeln in allen Größen! Prima auch die handliiche Verpackung aus STOFF (GottseiDank mal kein Plastik), so hat man alle Nadeln kompakt und gut verstaut und griffbereit! Handhabung gut; zur Haltbarkeit kann ich natürlich noch nichts sagen, aber der Preis ist auf jeden Fall echt günstig.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis guter Kauf, 22. September 2013
Ich benutze die Nadeln viel und kann nur eine negative Kleinigkeit anmerken. Bei einer Nadel war das Holz am Übergang zu rauh, das habe ich mit einer Nagelfeile behoben. Ansonsten kann ich mich nicht beschweren, es strickt sich gut damit, auch wenn ich grundsätzlich Metallnadeln bevorzuge. Für diesen Preis eine super Anschaffung.

5.0 von 5 Sternen Sortiment ist feine Sache, 13. Juli 2013
Bambusnadeln liegen schön in der Hand.Da ich die 40 cm Rundnadeln nur für Halsausschnitte und Rollis brauche, halten die Seilverbindungen hoffentlich eine Weile.Die Aufbewahrungsrolle ist eine gute Idee und der Preis freilich unschlagbar.

5.0 von 5 Sternen Tolle Geschenkidee, 1. November 2013
Eine tolle Geschenkidee für begeisterte Strickerinnen von Kuscheltieren, Erdmännchen..Babyschuhen und -mützen etc.
Das Material ist unglaublich stabil und noch dazu sind die Nadeln praktisch verpackt.

1.0 von 5 Sternen Nur als deko geeignet, 25. Dezember 2014
Nach ein paar Reihen löste sich die Nadel vom Seil. Die anderen werde ich nicht mehr benutzen. Für den Preis habe ich nicht viel erwartet, aber das ging mir zu schnell.

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt mit kleinen Mängeln, 23. April 2015
Wirklich nicht schlecht, aber bei den kleinen Größen (Nadelstärke bis ca. 4mm ) sind die Plastikröhrchen kaum oder gar nicht dünner als die Bambusnadel, so dass die gestrickten Maschen nicht richtig rutschen. Es ist bei mir leider auch vorgekommen, dass sich die Plastikröhrchen von der Bambusnadel gelöst haben. Bei den stärkeren Nadeln besteht diese Problem nach meinen Erfahrungen nicht. Aber im allgemeinen - auch in Bezug auf die dazu gelieferten Stofftasche und die Beschaffenheit der Bambusnadelspitzen (schön glatt) wirklich ein annehmbares Angebot.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›