5.0 von 5 Sternen Eine ganz heisse Nummer
Ich habe den Film im Kino gesehen und schon lange nicht mehr so herzlich gelacht! Natürlich ist die Handlung nicht weltbewegend, das ganze überzeichnet, trotzdem aber auf Grund der Schauspieler - mir hat besonders Gisela Schneeberger gefallen - sehenswert, wenn man einmal 2 unbeschwerte Stunden erleben will. Wie dieses Thema bearbeitet wird ist köstlich und...
Veröffentlicht am 6. Januar 2012 von I. Ballner

3.0 von 5 Sternen Na Ja
Filme sind halt immer schwierig zu bewerten da Geschmäcker "Gott sei Dank" auch sehr verschieden sind.
So gut wie angepriesen fand ich den Film nun nicht.
Man kann ihn sich ansehen hat zwei drei Lacher ansonsten seichte Unterhaltung das war es.
Monika Gruber ist eine tolle Kabarettistin aber als Schauspielerin ist sie bei weitem nicht so gut.
Vor 29 Tagen von Werner Keil veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Derbe Story, klasse Schauspieler., 13. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Die Gags sind teilweise derbe, die Story OK aber nicht weltbewegend - trotzdem finde ich den Film sehenswert Das liegt vor allem an den exzellenten Schauspielern (m.E. bis in die Nebenrollen und Statisten hinein). Vor allem die drei Haupdarstellerinnen - und da wiederum Bettina Mittendorfer - spielen so lakonisch und präzise, dass das Zuschauen einfach eine Freude ist. Und wer die Tiefenanalyse mal einen Moment ausblenden kann, kann ein paar Mal wirklich herzlich lachen.

Vier Punkte wegen der etwas belanglosen Story. Trotzdem vergnüglich und sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Genial!!!, 15. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Habe den Film bereits 3mal im Kino angeschaut, nun habe ich ihn endlich auch auf DVD und ich finde ihn immer noch zum brüllen komisch!

4.0 von 5 Sternen Waltraud, Maria und Lena, 13. Dezember 2012
Joroka (Darmstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Drei Frauen unterschiedlichen Alters betreiben einen kleinen Lebensmittelladen, der ganz mies läuft. Die Bank sitzt ihnen bereits sehr deutlich im Nacken. Geld muss her und das möglichst schnell. So wird die Idee geboren, mit einem Telefonsex-Angebot die Euros nur so zu scheffeln. Natürlich haben alle drei keine Ahnung vom Geschäft und so besorgt man sich erstes Anschauungs- und Informationsmaterial im Sex-Shop. Leider spielt das Ganze im erzkonservativen ländlichen Bayern und es steht Besuch vom Dekan an, der mit einem fetten Auftrag für die Glasfenster-Gestaltung des Domes lockt, die das daniederliegende Glasbläserhandwerk des Ortes wieder zu neuem Leben erwecken könnte. Oh weh, oh weh, das könnte doch deutlich zum Interessenkonflikt mutieren.....

Eine beschwingte bayrische Komödie, die trotz der nicht ganz neuen Grund-Idee (ähnlich gelagerte englische und schweizerische Produktionen) überraschend gut funktioniert. Ich führe das mal auf das schnittige Drehbuch und die nicht schlechte Besetzung zurück. Die Witze zünden mitunter ausgesprochen gut und verlieren sich so gut wie nie in Plattitüden.
Besonders positiv hat mir Monika Gruber in ihrer hinterfotzigen Nebenrolle gefallen. Ein schönes Wiedersehen auch mit Cleo Kretschmer, die ich aus meiner Jugendzeit kennen, die jedoch relativ farblos blieb. Eine besonders Augenweide der Jungbauer Willi, dargestellt von Matthias Ransberger. Das Stück basiert auf einer Romanvorlage von Andrea Sixt, die mir als Autorin bisher noch nicht aufgefallen ist. Besonders das Ende finde ich auch sehr gut gelungen, zum Glück keine Anlehnung an Hollywood-Kitsch.

Regie führte Markus Goller, der mir bereits beim Film "Friendship" positiv in Erinnerung geblieben ist.

Bonus: Trailershow, 3 Featuretten (Kommentare von Regisseur, Schauspielerinnen und Autorin);
Song "Chicken Yoga" als Art Karaoka-Vorlage; Hinweis auf Romanvorlage und Soundtrack;
Making of (Aufnahmen von Dreh; Kommentare, zeigt auch, was schief ging – zum Teil Wiederholungen zu den Featuretten) ca. 23 Minuten

Fazit: Lustige, bayrisch angehauchte Komödie, klare 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ist der Hit., 6. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Die DVD ist für einen Süddeutschen eh ein " must have"! Mich hat der Besuch im Kino schon meinen Alltag vergessen
lassen, nun kann ich auch zuhause über die Schneeberger, Gruber, etc. lachen.Einfach toll.

5.0 von 5 Sternen Verspricht einen sehr lustigen und unterhaltsamen Abend!, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Selten so gelacht!! Ein super lustiger Film mit tollen Schauspielern und einer originellen Handlung von dem wunderbaren Regisseur Marcus Göller. Vertreibt trübe Herbstgedanken und sorgt bestens für gute Stimmung!

4.0 von 5 Sternen Urkomisch !!!, 3. September 2012
Sevo sama (Atziluth) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer [Blu-ray] (Blu-ray)
Okay, okay … ich gebe es ja zu, ich habe mir diesen Film eigentlich nur angesehen, weil auch Monika Gruber mitspielt, auch wenn sie hier nur eine Nebenrolle einnimmt. Dennoch bereue ich meine Entscheidung keineswegs, denn dieser Film ist wirklich urkomisch.

Gerade die Situationskomik ist grandios. Wenn die drei Frauen dann mit ihren Headsets rumlaufen, einen Typen an der anderen Leitung haben und loslegen, während die Tante-Emma-Damen nebenher ihren täglichen Geschäft nachgehen, ist einfach nur göttlich. Da werden oft nicht nur die Regale geputzt. ;)

Zudem wird es auch nie langweilig. Wie es eben typisch auf dem Land ist, bleibt das Geheimnis eben nicht lange ein Geheimnis und dann kommt eben der böse Mob des Dorfes.

Alles an allem eine gute, deutsche, bzw. bayrische Komödie mit tollen Schauspielern und einer sehr gelungenen Geschichte. Was ich natürlich auch sehr toll fand, ist natürlich die Tatsache, dass auch Regensburg kurz besucht wird. Also für alle Bayern auf jeden Fall sehenswert !!! :D

3.0 von 5 Sternen Na Ja, 19. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
So gut wie angepriesen fand ich den Film nun nicht.

5.0 von 5 Sternen toller Film, 1. Juli 2014
Grüß Gott,

ist ein echt lustiger Film, der auf dem bayrischen Land spielt.
Auf jeden Fall sehenswert!
Wem "Wer früher stirbt ist länger tot" oder " Die Kirche bleibt im Dorf" gefallen hat, macht hier nichts falsch.

lG

5.0 von 5 Sternen hab diesen Film ja deswegen bestellt..................., 7. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
weil ich diesen Film einfach mal wieder zum schmunzeln finde, nein, besser zum kaputt lachen super Besetzung alleine schon durch Giesela Schneeberger, einfach Klasse. Wer gerne lacht sollte sich diese DVD unbedingt ansehen

5.0 von 5 Sternen +++, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine ganz heisse Nummer (DVD)
Eine super tolle bayrische komoedie. Bei dem film gibt es immer wieder was zu lachen. Sehr gute schauspieler. Unterhaltsam von anfang bis ende.

Eine ganz heisse Nummer
Eine ganz heisse Nummer von Markus Goller (DVD - 2012)