5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel was ich je gespielt habe!
Ich würde so gern meine Erinnerungen an das Spiel lösche und noch mal spielen.
EInmalig diese Atmosphäre von vorne bis Hinten.
ich hoffe Fallout 4 kommt irgendwann und wird genauso perfekt.
Vor 12 Monaten von Henry Obitz veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fallout 3 - Bug Edition
Veröffentlicht am 6. Mai 2012 von J. Lilley

5.0 von 5 Sternen Das beste Spiel was ich je gespielt habe!, 30. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Fallout 3 - Game of the Year Edition [Software Pyramide] (Videospiel)
Ich würde so gern meine Erinnerungen an das Spiel lösche und noch mal spielen.
EInmalig diese Atmosphäre von vorne bis Hinten.
ich hoffe Fallout 4 kommt irgendwann und wird genauso perfekt.

5.0 von 5 Sternen Immer noch gut, 5. September 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Allen, die sich das neuere New Vegas und davon aufgrund der technischen Probleme enttäuscht sind (Dauerabstürze), denen empfehle ich Fallout 3, den absolut spielgleichen Vorgänger. Auch F3 ist nicht absturzfrei, aber es gibt Abstürze nur 2x pro Spiel, nicht wie bei NV, 2x pro Stunde. Die Hauptmission kann man beschreiben mit "Wasser für alle sichern", die Hauptneben-Missionen mit "Befreie Alaska von den Chinesen", "Besiege die Aliens in ihrem Raumschiff" und "Befreie das Moor von Feinden". Dazu gibt es unzählige Such- und Hol-Missionen, die man erst einmal finden muss. Der Spieler kann sich oft gut, neutral oder böse verhalten, seine Handlungsweise hat Auswirkungen auf die Story. Im Gegensatz zu NV gibt es nicht so viele Fraktionen, mit denen der Held sich ankumpeln kann. Diejenigen, die das Open-World-Spiel bis ins Letzte erforschen wollen, haben locker 200 Stunden Spielspaß, wenn man nur den Hauptmissionen folgt, sind es so um die 70 Stunden. Man kann es sich selbst etwas leicht machen, indem zuerst die Alien-Mission spielt, dort bekommt man eine Waffe, die man mit zur Erde nehmen kann, und die dort ziemlich mächtig ist, aber genug gespoilert. ich empfehle das Spiel ohne jeden Vorbehalt. Gut gemacht, Bethesda.

3.0 von 5 Sternen Fallout 3 - Bug Edition, 6. Mai 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Da ich ein großer Fan von Open-World Games bin und ich von Fallout 3 nicht genug bekommen konnte, beschloss ich mir auch mal die GOTY-Edition zuzulegen. Alles in allem war ich auch glücklich mit dem Kauf, bis ich nach Point Lookout (ein neu hinzugefügter Teil der Fallout-Welt) reiste und dort bitterlich enttäuscht wurde. Die Story und Landschaft sind so genial wie man es vom Basisspiel gewohnt ist, jedoch sieht man nicht viel davon und wenn, dann nur in FPS-Werten von 0.3. Sobald man sich bewegen will kann es auch schonmal sein, dass es 5 Sekunden dauert bis das nächste Bild geladen wird. Noch nie habe ich ein so verbuggtes Spiel gespielt. Es ist wirklich eine Schande sowas auf den Markt zu bringen. Fast schon leider muss ich sagen, dass es manchmal auch für mehrere Stunden 100% flüssig läuft. Aber dann denkt man nicht dran zu speichern und schon hat es sich wieder aufgehangen.
Es tut mir wirklich Leid eine genauso unpräzise Rezision schreiben zu müssen, wie ich sie schon so oft gelesen habe, aber genau so ist das Spiel nun mal. Es hätte die Kirsche auf dem Eisbecher der Fallout 3 ist sein können, aber die Bugs ruinieren dieses großartige Spiel einfach.

Zusammenfassend ist zur Kaufempfehlung also zu sagen: Das einzige was mich davon abhält die CD in Brand zu stecken ist die großartige Story und der Spielspaß, WENN es denn mal flüssig läuft. Solltet ihr von F3 also genauso besessen sein wie ich, lohnt sich der Kauf. Wenn es für euch nur ein relativ gutes Spiel war und ihr auch ohne könntet, dann ist die GOTY-Edition einfach nur rausgeworfenes Geld.

5.0 von 5 Sternen SPANNUNGSHAMMER, 13. Dezember 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Wer eine Vorliebe für Openworldspiele hat, kommt an diesem Spiel nicht vorbei. Saubere, aber komplexe Menüführung, dem Umfang des Spieles angemessene Grafik, jede Menge Nebenmissionen, tolle Hauptstory und ein perfektes Handling machen dieses Spiel zum Musthave jeder Sammlung.

Auch wenn Fallout3 die veraltete Engine von Oblivion nutzt, läßt es grafisch diesen Teil meilenweit hinter sich. Auch die Umstellung von der isometrischen Grafik von dem letzten PS2-Teil Fallout Brotherhood in die reine 3-D Darstellung ist fantastisch gelungen.

Es wird der Weg eines Mannes nachgezeichnet, der in einem düsteren atomaren Nachkriegsszenario unterirdisch in einem Bunker aufwächst. Umstände (auf die ich nicht eingehen möchte "Spoiler") veranlassen ihn dann, diesen zu verlassen und sich durch eine Welt zu kämpfen in der sich fast jeder der nächste ist. Grausam entstellte Kreaturen kreuzen seinen Weg und machen Kämpfe unausweichlich.

Das ganze ist so bedrohlich und düster dargestellt, das man an eine solche Realität fast glauben möchte. Die Grafik ist in den Texturen manchmal ein wenig grob, und viele Locations gleichen sich, das macht es aber gerade aus. Alles wirkt wie durch einen Graufilter dargestellt und macht es deshalb so real. Die Menüführung ist sehr komplex und macht es gerade Anfängern eines Open-World Rollenspiels nicht leicht. Man kann alles suchen und finden, von Alltagsgegenständen wie Tassen, Teller, Munition, Pflanzen und Waffen und dieses dann auch an feste, aber auch herumwandernde Händler wieder verkaufen. Dieses ist auch dringend nötig, da man nur einen gewissen Ballast tragen kann.

Desweiteren spelt das persönliche Karma eine Rolle, in der man sich hin zur guten, oder zur bösen Seite entwickeln kann, welches dann auch auf das Verhalten der KI-Bewohner Einfluss hat.

Die Fähigkeiten werden automatisch im Spiel erreicht. In welche Richtung man sein Alter Ego allerdings entwickeln will, entweder als Spezialist für Strahlen- oder Schusswaffen, als Dieb oder als grober Nahkämpfer kann man selbst mit Punkten entscheiden, wohin, sollte man allerdings vor allem auf den hohen Schwierigkeitsgraden wohl überlegen. Das V.A.T.S, ein Zielsystem welches einem erlaubt in einer Art Zeilupe gezielt Körperteile zu beschiessen, lassen sogar Taktik (vergleichbar mit dem Zielsystem von Deadspace "z.B. Beine beschiessen um den Gegner ersteinmal zu verlangsamen") zu.

Desweiteren kann man das Game in der Egoperspektive, oder in der Third-Person Vollansicht spielen. Wobei ich von letzterem abraten kann, da dort der Protagonist ziemlich ungelenk in Szene gesetzt wurde.

Die Spielzeit ist schon für das Basisspiel sehr lang. Mit dieser Edition und den darin enthaltenen Zusatzinhalten können es schon mal 200 Std. werden, wenn man wirklich alle Nebenquests entdecken und erforschen will. Atmosphäre, Gameplay, Story und immer neue Aufträge die man erfüllen muß entwickeln einen hohen Suchtfaktor, der die Nächte lang werden läßt. Desweiteren besticht das Game durch sehr viele Überraschungsmomente und Schockeinlagen.

Man sollte am besten Single mit sehr viel Zeit, oder im anderen Fall eine sehr tolerante Partnerin/Partner haben.

Freue mich über jedes Feedback und jeden der sich die Zeit genommen hat, diese doch recht ausführliche Rezension zu lesen. Wenn ich damit keinen Erkenntnisgewinn bei Ihnen erzielen konnte, hoffe ich Sie doch zumindest gut unterhalten zu haben.

Kommentar, oder auch der Besuch meiner Profilseite sind äußerst erwünscht, wo man sich auch einige Screenshoots vom Game anschauen kann! Natürlich kann man sie auch unter dem Produkt bei den Kundenbildern finden!(allerdings nicht alle)!

Ansonsten GOOD GAMING

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes und preiswertes Spiel, 14. März 2013
Ich hatte schon Fallout 3 für die PS3 ohne die Zusatzmissionen, die erst später erschienen. Da jede Zusatzmission im PS3-Shop fast 10 Euro kostet, war dies die wesentlich preiswertere Möglichkeit das komplette Spiel zu erwerben. Abstürze habe ich gelegentlich zu verzeichnen gehabt (aber auch schon bei der vorherigen Version ohne Zusatzmissionen) - aber nicht mehr als bei anderen Spielen mit dieser Komplexität. Inzwischen habe ich auch angefangen Fallout New Vegas zu spielen. Ich bin von den Möglichkeiten der Fallout-Reihe insgesamt (habe alle Folgen gespielt) begeistert.

5.0 von 5 Sternen einfach nur top, 25. Januar 2013
eins mit der besten spiele in diesen bereich.
es gibt über hundert orte zu erkunden und eine gut erzählte story.

1.0 von 5 Sternen Geschnittene Version, 20. August 2014
Das Spiel ist top und verdient ohne weiteres 5/5 Sternen. Leider ist die deutsche Version mal wieder geschnitten, das heisst kein Blut, keine abtrennbaren Körperteile etc. Das ist für ein Spiel mit der Einstufung "FSK 18" nicht akzeptabel. Am besten für ein paar Euro mehr die unzensierte Fassung aus Österreich bestellen.

5.0 von 5 Sternen Top Spiel zum geilen Preis, 1. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Pro:
- super schnelle Lieferung (2 Tage)
- klasse Perks
- klasse Fähigkeiten
- grandiose Spielwelt [Die Atmospähre kommt gut an (wirkt sehr trostlos)]
- große Anzahl an Waffen
- geiler Preis
...

Kontra:
- Kein zielen über Kimme und Korn (schade,stört aber nicht)
- manchmal Ruckler (selten)

Fazit:
Kaufen!! Zu dem Preis nix zu meckern

PS: Die Add-on's sind auf der Blu-Ray enthalten und müssen nicht im PSN heruntergeladen werden.

4.0 von 5 Sternen Recht gut!!, 19. Oktober 2013
Ist nicht schlecht gemacht sehr lange Spieldauer das ist positiv. Ich habe es 3 mal durchgespielt. Was noch ein
Anreiz wäre wenn man in andere Rollen schlüpfen könnte.

Fallout 3 - Game of the Year Edition [Software Pyramide]