5.0 von 5 Sternen 1a
Ich habe diese Bewertung gewählt, weil ich vollkommen mit dem gekauften Produkt zufrieden bin. Es funktioniert einwandfrei und vor allem macht es Spaß
Vor 14 Monaten von markus veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Man könnte meinen Worms käme das erstemal raus
Worms ist nun eine doch recht bekannte und alte Spiele Serie, welche sich auf dem GC und auf den anderen Plattformen mal in 3D versuchte und nicht ganz überzeugen konnte. (Aber immer noch besser als dieses hier)

Veröffentlicht am 5. Oktober 2012 von Chao der Pekedilly

3.0 von 5 Sternen Man könnte meinen Worms käme das erstemal raus, 5. Oktober 2012
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Worms Battle Island [Software Pyramide] (Videospiel)

Nun sind die Würmer wieder in ihrer 2D-Welt angekommen und das mit einigen Makken. Der Karteneditor kann nicht übrzeugen, auch der Waffeneditor ist eher eine hübsche, unausgereifte Idee als ein Fortschritt. Genauso Schade ist die begrenzte Anzahl an Team-Flaggen und dazu fehlenden Editor. Auch kann man nun nur mit maximal 4 Würmern spielen, was auch nicht nachvolziherbar ist, einst gab es 6 oder sogar 8.

Das Waffensystem hat sich sonst nicht wirklich geändert, dagegen die Gegner schon, welche vor Dummheit strotzen, so versenken sich die gegnerischen Würmer mit den Presslufthammern ohne Not und Sinn, obwohl sie sonst meisterliche Granatwürfe mit mehrern Banden hinbekommen.

"Der Story Mode" ist auch eher einfallslos, da es neben den normalen Landschaftsthemen die Spezialkarten absolut fehlen, wie "Team 17", "City" oder "Statue of Liberty" etc. Hier muss man eben die Würmer abknallen und nach 5 solchen Missionen muss man den Endgegner erledigen, was immer ein bisschen Rätsel ist, aber in Ordnung. Dieses Prinzip findet 6mal wieder in 6 verschiedenen Landschaften. Der Finalegegner hat sich bei mir mit einem Bazookaschuss selbst ins Nirvana beförderte. Man stelle sich das in anderen Spiele vor, dass dies der Finalgegner täte.

Das Spiel gibt daher alleine deutlich weniger her als seine Vorgänger wie "Worms World Party" oder dem aller ersten Worms, in dem die Computer ausgeglichene und intelligenter handelten. Es mehr Abwechslung in den Karten gab und man noch mit 6 bzw 8 Wörmern spielen konnte.

Natürlich zerrt das Spiel auch vom Mehrspieler-Modus, aber da kann man auch die alten Teile herrausholen, weil graphisch an dem Spiel nicht viel zu machen ist und die alten Spiele besser sind.

Daher kann ich es nur eingeschränkt empfehlen. Wer auf neue Herausforderungen treffen will, wird sie hier kaum finden.

Chao PeKedilly

4.0 von 5 Sternen Tolles Speil, 10. April 2014
Es ist ein Super Spiel das allerdings für 6 Jährige etwas zu schwer ist zu spielen.
Würde eher ab 8 jahre sagen,aber ich denke es kommt dabei auch aufs Kind an ;)
Kauf Lohnt sich auf jeden Fall

3.0 von 5 Sternen nicht so dolle, 1. April 2014
es kommt nciht das PC-Gamefeeling rüber.. Das mag an der Steuerung liegen oder daran das eher pixellig auf einem 48 Zoll (122cm) Tv-Gerät ausschaut.

5.0 von 5 Sternen 1a, 7. Oktober 2013

3.0 von 5 Sternen Naja, 26. September 2013
Habe das Spiel einem Freund geschenkt, weil wir gerne zusammen WII zocken. Wir kennen noch das alte Worms vom PC und hatten uns ehrlich gesagt für die WII etwas mehr erhofft. Das Gameplay ist wie damals, das Spiel im Multiplayer immernoch lustig.

5.0 von 5 Sternen Alte Erinnerungen werden wach, 19. April 2013
wie in alten Zeiten, richtig geniales Spiel für den Zeitvertreib. Dieses Spiel hat auch unsere 6-jährige Tochter begriffen und richtig Spaß dabei.

4.0 von 5 Sternen Worms wie vor 15 Jahren :), 28. Dezember 2012
So wie man Worms auch noch kennt! Schöne 2D-Grafik und am besten mit Freunden gegeneinander zocken. Der Karriere-Modus ist auch ganz nett, diesen aber bisher nicht wirklich gespielt...

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes muss ..., 14. Mai 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
... für unseren Männerabend. Wir treffen uns jeden Samstag, und es vergeht kein Abend, wo Worms nicht gezockt wird. Einfach klasse das Spiel für die WII

Worms Battle Island [Software Pyramide]
Worms Battle Island [Software Pyramide] von ak tronic (Nintendo Wii)