Wir haben einen 45 cm breiten integrierbaren Geschirrspüler von Siemens (Siemens SR 56 T 594 EU 20 ) nun seit kurzem , eine Weiterentwicklung des obigen Gerätes?...
Vor 5 Monaten von B veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Meine erste Einschätzung nach dem Aufbau:
Vor 11 Monaten von c. we veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Siemens SR56T 594 EU 20 Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / 45 cm / A+..., 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Siemens SR55M531EU Teilintegrierbarer Geschirrspüler / Einbau / 45 cm / A+ A / 220 kWh/Jahr / 9 MGD / 2240 liter/Jahr / 44 db / edelstahl (Misc.)
Die Spüleigenschaften sind sehr gut, die Variablität der beiden Körbe hervorragend, dazu kommt die geräumige und in meinen Augen fantastisch durchgeplante Besteckschublade zum Entnehmen im obersten Bereich, auch erheblich besser durchdacht als ich es bei einer früheren Hochpreismarke hatte.
Die Programme ergaben bisher nicht nur bei Glas und Porzellan, bei den Bestecken absolut tolle Ergebnisse sondern sie zeigten bei den Töpfen sehr gute Reinigung, auch , wenn nicht gesondert noch das Topfprogramm eingestellt war.
Die Speedtaste neben den Automatiktasten mit unterschiedlichen Temperaturbereichen ist der Hammer, auch wenn sie vielleicht mehr Strom verbraucht, und sie ist mit e i n i g e n anderen Programmen kombinierbar.
Das Geschirr ist nach etwas mehr als einer Stunde absolut sauber und trocken, Gläser erhalten einen besonders schönen Glanz.Dafür läuft sie ja dann auch k ü r z e r , das gleicht die Energiebilanz sicher aus.

Da wir diesmal wegen des n e u e n Modells wirklich Angst hatten,ohne tatsächlichen Augenschein zu kaufen, (...unseren Tiefkühler haben wir auch hier nur nach dem Beurteilen der Beschreibung bei Amazon bestellt und waren sehr zufrieden mit dem Prozedere,...)
versuchten wir,uns das Teil in einem "Markt" anzuschauen, klappte nicht, d i e s e war eben einfach nirgendwo da.
So bestellten wir in einem Markt mit Einbau und sind damit sehr zufrieden, denn der Fachmann kann einfach die Wasserhärte und und und besser einstellen. Das kann aber der von Amazon Beauftragte sicher genau so gut, wenn man das mit bestellt.

Es ist der bisher am besten reinigende Spüler , den ich seit den letzten 25 Jahren habe und er läuft so leise, dass ich anfangs mit dem Ohr an die Tür ( teilintegriert) ging, um zu erlauschen, ob er überhaupt schon arbeitet.
Was ich noch gut finde,man kann die obere Schublade entnehmen, an der frei werdenden Düse der Hinterwand einen Duschkopf anschrauben, damit sich große Ofenbleche und Roste senkrecht einstellen und reinigen lassen.
Tortenplatten passen auch ohne Entnahme des Oberdeckes seitlich in den Unterkorb, da der Oberkorb schmaler ist und dadurch der erforderliche Platz seitlich vorhanden ist.

Die unauffällige Lautstärke ,kombiniert mit einer sehr hohen Reinigungsqualität im Normalbereich,(das Topfprogramm hatte ich noch gar nicht genutzt ) veranlasst mich dazu,
diesen Geschirrspüler auf Grund seiner Vielseitigkeit in der Benutzung der Körbe , die Besteckschublade ist ganz leicht zum Beräumen herausnehmbar, die Körbe ebenfalls und leicht vielseitig individuell anzupassen , also in sich verstellbar sowie der ausgeklügelten Programmtechnologien
zu empfehlen.
Ich bekomme auch viel mehr unter als in der alten "Lady"...
Natürlich sollte man beim Kurzprogramm Füllmenge und Verschmutzungsgrad gering halten , denn das läuft nur 31 Minuten,
d a kann schon mal ein Tropfen bleiben, denke ich.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gerät, sehr leise, 21. September 2013
Der Energieverbrauch sowie der Wasserverbrauch sind sehr niedrig.
Die Maschine hat eine schöne Aufteilung und ist sehr leise.
Die Einbauanleitung ist allerdings ein wenig kompliziert, so daß man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen sollte.

5.0 von 5 Sternen Welch tolles Gerät, 27. Dezember 2013
Nachdem unser alter Geschirrspüler den "Geist" aufgab,musste ein neuer her.Nach langem suchen und vergleichen entschied ich mich für den Siemens SR 55 M 531 EU.Und habe es bisher noch nicht bereut.Nachdem ich mich durch die etwas komplizierte Gebrauchsanweisung arbeitete gings an das einbauen,welches bei handwerklichem Geschick relativ einfach von statten geht.Nach einigen Spülgängen in diversen Programmen bin ich vom Spülergebniss mehr als zufrieden.Spülergebnisse waren bisher alle hervorragend,egal ob im Eco Programm,oder im VarioSpeed Programm,auch stark verschmutze Töpfe und Pfannen wurden bei 70 Grad sehr sauber.Ebenso Gläser,Besteck,Teller und Tassen wurden zur vollsten zufriedenheit gereinigt.Das Trockenergebniss ist auch sehr gut,allerdings nicht hervorragend,ab und an erblicke ich doch noch einen Tropfen Wasser an den Gläsern.Auch die Betriebslautstärke des Gerätes stimmt mich sehr zufrieden,denn während des Waschvorgangs ist die Spülmaschine kaum hörbar.Zum Strom und Wasserverbrauch kann ich noch nichts sagen,aber ich denke,daß das neue Gerät weit weniger verbraucht als unser "Alter".
Bisher bin ich mit dem Siemens Geschirrspüler sehr zufrieden,jetzt muss er nur noch "laaange" durchalten.

5.0 von 5 Sternen Hammer Spüler im Kleinformat, 3. November 2014
Der Spüler ist super im Preis-Leistungs-Vergleich. Absolut super Spülergebnisse und angenehm leise, wenn wir auf dem Sofa neben der Küche (selbst mit offener Tür) sitzen ist der große Kleine kaum zu hören.
Die Bedienung ist kinderleicht, die Knöpfe sind super beschriftet und mit der 1-seitigen Kurzbeschreibung der Programme ist es schnell und einfach sich in den ersten Wochen einzufuchsen.
Wir haben uns aufgrund des geringen Energieverbrauches für dieses Modell im Vergelich zu anderen Konkurrenten dieser Preisklasse entschieden und sind damit top zufrieden. Und das Beste hätte ich fast vergessen, im Vergleich zu unserem vorherigen No-name-45er-Spüler passt viel mehr rein, in den unteren Korb passt selbst ohne Probleme der große Pizzateller. Außerdem besitzt er einen Besteckkorb, was ich persönlich im Vergleich zur Besteckschublade bevorzuge.

5.0 von 5 Sternen Der Geschirrspüler ist super., 21. November 2013
Der Geschirrspüler wurde innerhalb von 3 Tagen geliefert.
Die Machine läuft sehr leise und hat viele Funktionen im gegensatz zu meinen alten Gerät.
ich kann das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Note 1, 17. April 2013
Ich bin einfach nur begeistert von der neuen Spülmaschine...

Gegenüber der alten paßt einfach alles rein, auch große Töpfe, lange Gläser... es ist alles gut durchdacht und ausgefeilt... Und was das beste ist, alles wurde bis jetzt sauber und TROCKEN...
Hab allerdings bis jetzt nur die Programme eco ausprobiert, die eine längere, aber energiesparende Laufzeit haben.

Klasse!

5.0 von 5 Sternen schönes Design und sehr gute Spüleigenschaften, 21. August 2014
bisher der beste Marken Geschirrspüler bezüglich Reinigung und Lautstärke in der 45cm Bauweise, den ich gekauft habe.
Sehr gut die Zeiteinstellung : Verbrauch, hier kann zwar bei erhöhtem Strom/Wasserverbrach, die Spülzeit deutlich reduziert werden.

4.0 von 5 Sternen Geschirrspüler Top, Aufbau eine Katastrophe, 1. September 2014
Man geht ja eigentlich davon aus, dass so ein Geschirrspüler nicht viel mehr Aufwand sein kann als z.B. eine Waschmaschine.
Das wäre auch so, wenn da nicht diese völlig nutzlose Aufbauanleitung wäre, die ohne auch nur ein einziges geschriebenes Wort auskommt. So wird der Aufbau zur zerreißprobe für die Nerven. Vor allem weil man auch noch anfangen muss, alle Teile zur Montage zu suchen, da sie wirklich einfach an den Geschirrspüler geklebt wurden. So habe ich tatsächlich bis zum Schluss geglaubt, dass die Dampfsperre für die arbeitsfläche bei fehlt, bis ich sie ganz zum Schluss gefunden habe, als ich eigentlich an den Beinen des Geschirrspülers drehen wollte: Sie war mit einem Streifen Klebeband unter die Tür geklebt, so dass sie wie eine Blende für die Beine der Maschine aussah. Also das Ganze wieder rausziehen und von vorne anfangen.

Die Waschleistung der Maschine ist sehr gut, bis jetzt konnte ich keinen Mangel feststellen.
So kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, aber vor dem Einbau schonmal warnen.

3.0 von 5 Sternen Meine erste Einschätzung nach dem Aufbau:, 13. Dezember 2013
Lieferung war prompt und o.k. Der Einbau lief nach Entschlüsselung des "Bilderrätsels" auch gut. Leider bekomme ich zu meiner Küche passend keine Frontverkleidung (Buche wurde aus dem Programm genommen) und muss mir jetzt was einfallen lassen, um das Ganze etwas ansehnlich zu gestalten. Die Tür ist so eingestellt, dass man die Finger beim Schließen in Sicherheit bringen muss, will man sie nicht einklemmen. Hoffe, dass man das noch einstellen kann. Für manche mag die separate Messerablage oben ja interessant sein, ich finde dieses riesige Plastikklappteil jedenfalls völlig überflüssig und werde heute mal versuchen das Ding zu entfernen, da es störend ist, wenn man viele hohe Gläser oder ähnl. unterbringen will. Meine alte Siemens 'Lady 45' war auch in der Programmwahl viel,viel,viel einfacher und ich vermisse sie sehr....... Habe bis heute erst 2 Programme getestet. Bei "Schnell45" war das Geschirr noch nass. Wahrscheinlich muss ich die Trocknung noch extra programmieren, was laut Beschreibung etwas umständlich zu sein scheint. Ohne meine Brille bin ich jedenfalls bei der Bedienung jetzt auch verloren..... Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht! Ob die 'Neue' technisch hält, was die bisherige 'Lady 45' in fast 20 Jahren geleistet hat, wird sich zeigen.

5.0 von 5 Sternen Geliefert wie vereinbart, Maschiene ist super., 6. November 2013
Lieferung wie vereinbart nach 6 Tagen trotz Wochenende und Feiertag, Spedition war auch sehr freundlich rief am Vormittag an, wann sie kommen dürfen. Geschirrspüler ist sehr gut, läuft super leise und beim Kurzprogramm wird wirklich alles sauber.
Vielen Dank gerne wieder.