holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 21. September 2013
Der Energieverbrauch sowie der Wasserverbrauch sind sehr niedrig.
Die Maschine hat eine schöne Aufteilung und ist sehr leise.
Die Einbauanleitung ist allerdings ein wenig kompliziert, so daß man schon ein wenig handwerkliches Geschick mitbringen sollte.
am 3. November 2014
Der Spüler ist super im Preis-Leistungs-Vergleich. Absolut super Spülergebnisse und angenehm leise, wenn wir auf dem Sofa neben der Küche (selbst mit offener Tür) sitzen ist der große Kleine kaum zu hören.
Die Bedienung ist kinderleicht, die Knöpfe sind super beschriftet und mit der 1-seitigen Kurzbeschreibung der Programme ist es schnell und einfach sich in den ersten Wochen einzufuchsen.
Wir haben uns aufgrund des geringen Energieverbrauches für dieses Modell im Vergelich zu anderen Konkurrenten dieser Preisklasse entschieden und sind damit top zufrieden. Und das Beste hätte ich fast vergessen, im Vergleich zu unserem vorherigen No-name-45er-Spüler passt viel mehr rein, in den unteren Korb passt selbst ohne Probleme der große Pizzateller. Außerdem besitzt er einen Besteckkorb, was ich persönlich im Vergleich zur Besteckschublade bevorzuge.
am 23. Februar 2016
Nachdem wir eine neue Küche eingebaut haben, "mussten" aus optischen Gründen auch Herd und Spülmaschine (ca. 16 Jahre alt) ersetzt werden. Da wir mit der alten Spülmaschine von Siemens sehr zufrieden gewesen waren, sollte es auch jetzt eine der selben Marke sein.

Der Service:
Nachdem ich angegeben hatte, dass die SpMasch. zu mir nach Hause gesendet werden sollte, habe ich am nächsten Tag versucht die Lieferadresse noch zu ändern, da es bequemer für uns wäre, sie erst bei Verwandten zwischen zu lagern. Amazon direkt wies mich darauf hin, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse nicht möglich sei. Also kontaktierte ich den Verkäufer direkt, der freundlich und ohne Probleme die neue Adresse als Lieferziel akzeptierte. Der Service bekommt daher schonmal 5 Sterne.

Die Maschine:
Pro:
- Das Geschirr ist immer komplett sauber
- Die Maschine ist so leise, dass man sie kaum hört

Contra:
- Im Vergleich zum Vorgänger-Modell ist die Aufteilung irgendwie weniger intelligent. Es passt deutlich weniger Geschirr rein als vorher
- Der Geschirrkorb ist unpraktisch platziert und hat keinen festen halt. Oft verrutscht er, hängt schief etc. Das ist leider etwas nervig.
am 27. Dezember 2013
Nachdem unser alter Geschirrspüler den "Geist" aufgab,musste ein neuer her.Nach langem suchen und vergleichen entschied ich mich für den Siemens SR 55 M 531 EU.Und habe es bisher noch nicht bereut.Nachdem ich mich durch die etwas komplizierte Gebrauchsanweisung arbeitete gings an das einbauen,welches bei handwerklichem Geschick relativ einfach von statten geht.Nach einigen Spülgängen in diversen Programmen bin ich vom Spülergebniss mehr als zufrieden.Spülergebnisse waren bisher alle hervorragend,egal ob im Eco Programm,oder im VarioSpeed Programm,auch stark verschmutze Töpfe und Pfannen wurden bei 70 Grad sehr sauber.Ebenso Gläser,Besteck,Teller und Tassen wurden zur vollsten zufriedenheit gereinigt.Das Trockenergebniss ist auch sehr gut,allerdings nicht hervorragend,ab und an erblicke ich doch noch einen Tropfen Wasser an den Gläsern.Auch die Betriebslautstärke des Gerätes stimmt mich sehr zufrieden,denn während des Waschvorgangs ist die Spülmaschine kaum hörbar.Zum Strom und Wasserverbrauch kann ich noch nichts sagen,aber ich denke,daß das neue Gerät weit weniger verbraucht als unser "Alter".
Bisher bin ich mit dem Siemens Geschirrspüler sehr zufrieden,jetzt muss er nur noch "laaange" durchalten.
am 4. Juni 2014
Wir haben einen 45 cm breiten integrierbaren Geschirrspüler von Siemens (Siemens SR 56 T 594 EU 20 ) nun seit kurzem , eine Weiterentwicklung des obigen Gerätes?...
Die Spüleigenschaften sind sehr gut, die Variablität der beiden Körbe hervorragend, dazu kommt die geräumige und in meinen Augen fantastisch durchgeplante Besteckschublade zum Entnehmen im obersten Bereich, auch erheblich besser durchdacht als ich es bei einer früheren Hochpreismarke hatte.
Die Programme ergaben bisher nicht nur bei Glas und Porzellan, bei den Bestecken absolut tolle Ergebnisse sondern sie zeigten bei den Töpfen sehr gute Reinigung, auch , wenn nicht gesondert noch das Topfprogramm eingestellt war.
Die Speedtaste neben den Automatiktasten mit unterschiedlichen Temperaturbereichen ist der Hammer, auch wenn sie vielleicht mehr Strom verbraucht, und sie ist mit e i n i g e n anderen Programmen kombinierbar.
Das Geschirr ist nach etwas mehr als einer Stunde absolut sauber und trocken, Gläser erhalten einen besonders schönen Glanz.Dafür läuft sie ja dann auch k ü r z e r , das gleicht die Energiebilanz sicher aus.

Da wir diesmal wegen des n e u e n Modells wirklich Angst hatten,ohne tatsächlichen Augenschein zu kaufen, (...unseren Tiefkühler haben wir auch hier nur nach dem Beurteilen der Beschreibung bei Amazon bestellt und waren sehr zufrieden mit dem Prozedere,...)
versuchten wir,uns das Teil in einem "Markt" anzuschauen, klappte nicht, d i e s e war eben einfach nirgendwo da.
So bestellten wir in einem Markt mit Einbau und sind damit sehr zufrieden, denn der Fachmann kann einfach die Wasserhärte und und und besser einstellen. Das kann aber der von Amazon Beauftragte sicher genau so gut, wenn man das mit bestellt.

Es ist der bisher am besten reinigende Spüler , den ich seit den letzten 25 Jahren habe und er läuft so leise, dass ich anfangs mit dem Ohr an die Tür ( teilintegriert) ging, um zu erlauschen, ob er überhaupt schon arbeitet.
Was ich noch gut finde,man kann die obere Schublade entnehmen, an der frei werdenden Düse der Hinterwand einen Duschkopf anschrauben, damit sich große Ofenbleche und Roste senkrecht einstellen und reinigen lassen.
Tortenplatten passen auch ohne Entnahme des Oberdeckes seitlich in den Unterkorb, da der Oberkorb schmaler ist und dadurch der erforderliche Platz seitlich vorhanden ist.

Die unauffällige Lautstärke ,kombiniert mit einer sehr hohen Reinigungsqualität im Normalbereich,(das Topfprogramm hatte ich noch gar nicht genutzt ) veranlasst mich dazu,
diesen Geschirrspüler auf Grund seiner Vielseitigkeit in der Benutzung der Körbe , die Besteckschublade ist ganz leicht zum Beräumen herausnehmbar, die Körbe ebenfalls und leicht vielseitig individuell anzupassen , also in sich verstellbar sowie der ausgeklügelten Programmtechnologien
zu empfehlen.
Ich bekomme auch viel mehr unter als in der alten "Lady"...
Natürlich sollte man beim Kurzprogramm Füllmenge und Verschmutzungsgrad gering halten , denn das läuft nur 31 Minuten,
d a kann schon mal ein Tropfen bleiben, denke ich.
am 17. April 2013
Ich bin einfach nur begeistert von der neuen Spülmaschine...

Gegenüber der alten paßt einfach alles rein, auch große Töpfe, lange Gläser... es ist alles gut durchdacht und ausgefeilt... Und was das beste ist, alles wurde bis jetzt sauber und TROCKEN...
Hab allerdings bis jetzt nur die Programme eco ausprobiert, die eine längere, aber energiesparende Laufzeit haben.

Klasse!
am 1. September 2014
Man geht ja eigentlich davon aus, dass so ein Geschirrspüler nicht viel mehr Aufwand sein kann als z.B. eine Waschmaschine.
Das wäre auch so, wenn da nicht diese völlig nutzlose Aufbauanleitung wäre, die ohne auch nur ein einziges geschriebenes Wort auskommt. So wird der Aufbau zur zerreißprobe für die Nerven. Vor allem weil man auch noch anfangen muss, alle Teile zur Montage zu suchen, da sie wirklich einfach an den Geschirrspüler geklebt wurden. So habe ich tatsächlich bis zum Schluss geglaubt, dass die Dampfsperre für die arbeitsfläche bei fehlt, bis ich sie ganz zum Schluss gefunden habe, als ich eigentlich an den Beinen des Geschirrspülers drehen wollte: Sie war mit einem Streifen Klebeband unter die Tür geklebt, so dass sie wie eine Blende für die Beine der Maschine aussah. Also das Ganze wieder rausziehen und von vorne anfangen.

Die Waschleistung der Maschine ist sehr gut, bis jetzt konnte ich keinen Mangel feststellen.
So kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen, aber vor dem Einbau schonmal warnen.
am 21. August 2014
bisher der beste Marken Geschirrspüler bezüglich Reinigung und Lautstärke in der 45cm Bauweise, den ich gekauft habe.
Sehr gut die Zeiteinstellung : Verbrauch, hier kann zwar bei erhöhtem Strom/Wasserverbrach, die Spülzeit deutlich reduziert werden.
am 13. Dezember 2014
Der Geschirrspüler arbeitet sehr leise und sauber ,läßt sich sehr leicht in die Küche einbauen, man muß naturlich etwas Zeichnung lesen können. Ich kann dieses Gerät mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.
am 9. November 2015
Total einfach anzuschließen (sogar ich als Frau habe es geschafft) läuft super leise. Bekomme sogar mehr rein als bei meinem alten. Schönes Gerät.