newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip

10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. September 2014
- Der Geschirrspüler wurde pünktlich geliefert. Nach dem Auspacken stellte ich fest, das der Innenraum feucht war.
Ich vermutete, das es sich um ein Rückgabegerät handelt. Eine Nachfrage bei "Das Küchenhaus" wurde mit dem Hinweis
beantwortet, das die Feuchtigkeit vom Probebetrieb bei Siemens stamme. Aha ???????
- Also machte ich mich an den Einbau. Alles in allem kein Problem, nur die Montage der Möbelfrontseite ist etwas umständlich.
(viele Schrauben) , war bei meinem 20 Jahre alten Quelle-Geschirspüler einfacher gelöst.
- Der Probelauf im eco-Programm dauerte fast 3 Stunden !!!!!!!! Ich glaubte schon an einen Defekt.
Mein alter Spüler brauchte in allen Programmen höchstens eine Stunde. Geht die Energieeffizienz auf Kosten der Programmdauer?
Demnächst werde ich ein Energiemeßgerät vorschalten und mir mal die Verbrauchswerte ansehen.
Aber das Problem mit der langen Programmdauer höre ich von vielen Bekannten, die sich neue Geräte angeschafft haben.
Der nächste Minuspunkt ist die Trocknung. Das geschirr ist zwar leitlich trocken, aber Plastik teile sind teilweise noch mit
Tropfen versehen. Auch der Innenraum der Maschine ist nicht völlig trocken. Beim Öffnen nach Programmende merkt man schon an der Temperatur, dass hier nicht alles trocken sein wird. Trocknungsklasse A kann das glaube ich nicht sein.
Auch hier der Vergleich zu meinem alten Gerät: hat zwar ordentlich Krach gemacht,aber das Geschirr war 1a trocken.

Fazit nach 3 Wochen Gebrauch
+ Preis fast nicht zu toppen
+ wirklich sehr leise
+ Geschirr war immer sauber ( Ei, Soßenreste) Töpfe vom Kochgebrauch auch, Bratpfannen noch nicht probiert
+ Bedienung einfach und ok, Gerät schaltet sich nach Programmende komplett aus

- zu lange Programmdauer
- Trocknung läßt zu wünschen übrig

Bei dem Preis kann man nicht Alles haben !
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Dezember 2013
Die Spülmaschine ist sehr leise, die Timerfunktion und Beladungsautomatik sind eher nette Spielereien - aber hilfreich. Habe das Gerät seit einem Halben Jahr im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Mai 2015
Der Geschirrspüler ist leise, verbraucht weniger Wasser und Strom und der Wirkungsgrad ist super. Die Anbauanleitung ist sehr deutlich und Übersichtlich und die Schablone passen sehr genau.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. September 2014
Ein wirklich gutes Gerät, Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Der Einbau ließt sich problemlos bewerkstelligen, die Frontplatte vom Vorgängergerät war nach wenigen Handgriffen montiert. Die Bedienung ist sehr Nutzerfreundlich, zu den Programmen können verschiedene Zusatzoptionen gewählt werden. Und er ist im Betrieb kaum zu hören. Wirklich empfehlenswert.
am 29. August 2015
Für eine vollintegrierte Spülmaschine unschlagbar günstig tut diese Spülmaschine was sie soll.

Das ist freilich nicht ganz ohne Abstriche möglich. So verfügt die Spülmaschine über keinerlei Zeitanzeige bezüglich der genauen Programmdauer, der obere Spülkorb lässt sich zwar in der Höhe verändern (um beispielsweise größere Teller unterzubringen), dies aber nur durch Rausnehmen und anderem Wiedereinsetzen des kompletten Korbs. Das ist bei anderen (älteren) Produkten von Siemens mit einem Hebel zur Höhenverstellung besser gelöst. Zudem fehlt das entsprechende Zubehörteil, um Backbleche in der Spülmaschine reinigen zu können, auch einen extra Einsatz für Messer gibt es nicht (allerdings passt der Einsatz von älteren Siemens-Spülmaschinen).

Eine Leuchtanzeige, mit der signalisiert wird, dass die Spülmaschine läuft, entfällt in diesem Modell komplett. Das ist schade, aber in der Preisklasse vermutlich nicht anders zu erwarten.

Die Montage der Spülmaschine gestaltet sich relativ aufwändig aber letztlich problemlos. Die Anleitung könnte zwar ein paar Zeilen erläuternde Text vertragen, aber mit ein wenig Gehirnschmalz und dem passenden Werkzeug (es braucht u.a. einen Torx T20 Schraubenzieher, um die Tür anzuschrauben) ist das alles trotzdem kein Problem.

Fazit: Eine zu dem Preis durchaus passable Spülmaschine, aber es sollte einem eben auch klar sein, dass man den günstigen Preis mit ein paar willkürlich weggelassene Features bezahlt und im Vergleich eine nicht-vollintegrierte Spülmaschine wahrscheinlich das bessere Preis-/Leistungsverhältnis bietet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. Januar 2014
man konnte gar nicht so schnell schauen wie die Maschine da war. Und ich habe das Rätsel der Preisgestaltung dankbar angenommen (vollintegriert ca 150 EUR billiger als teilintegriert). Die Maschine tut das was sie soll nämlich spülen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2014
Sind mit dem Geschirrspüler sehr zufrieden.
Das Geschirr ist sauber und trocken nach Progammablauf.
Würde das Gerät sofort wieder kaufen.
am 18. Juni 2015
Superschnelle Lieferung in nur drei Werktagen. Hilfsbereiter Mitarbeiter der Spedition, hat mir das Gerät bis in die Diele gebracht.
Gerät ist wie beschrieben, Einbau und Dekorplattenmontage unproblematisch. Spült sehr leise und sauber. Kann das Gerät nur weiterempfehlen.
Da ich schon ein Vorgängermodell davon hatte, kann ich dies gut beurteilen. Altes Gerät hat 25 Jahre gehalten, mit nur einer kleinen Schalterreparatur. Danach war es immer noch nicht defekt, nur veraltet. Hoffe, das Neue hält auch so lange!
am 8. Juni 2015
kam innerhalb 24h geliefert einfach wahnsinn, anschluß ging fix und spülen tut er einwandfrei. man muß dazu sagen dass man noch eine Frontabdeckung selbst besorgen muß da sonst die türe nicht offen bleibt und man rohe gewalt beim öffnen anwenden müsste. Ideal für selbst zusammen gestellte Küchen die man auch selbst designen möchte.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Top Produkt, einfacher Einbau. Sehr leise im Betrieb. Einfache Inbetriebnahme, relativ kurze Spülzeit bei sehr guter Spülleistung.
Wasserhärte einfach einzustellen.