5.0 von 5 Sternen Klasse Headset für Skype
Das Plantronics .Audio 478 DSP USB hat einen kristallklaren, lauten und deutlichen Sprachklang. Die Stimme kommt auch beim Gegenüber klar und deutlich an. Toll auch die Fernsteuerung für Lautstärke, Mikrofon stumm und Gesprächsannahme in Skype. Absolute Kaufempfehlung!
Vor 20 Monaten von Gunther B. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Klangqualität, aber sehr unbequem am Kopf.
Die Klangqualität von diesem Headset war wirklich ausgezeichnet, für mich und noch mehr für meine Gesprächspartner bei Skype.
Aber der obere Bügel, der am Oberkopf anliegt, war sehr unbequem: durch seine flache, fast gerade, zum Zusammenklappen gut geeignete Form und die Plastikhärte hat er oben unangenehm gedrückt. Wenn ich ihn...
Vor 4 Monaten von Kassya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics .Audio 478 DSP Gaming Headset für PC-Multimedia USB 2.0 schwarz (Elektronik)
Ich wollte ein Headset um bei Internetspielen mit meinen Mitspielern Kontakt halten zu können - und ich wollte mich nicht verausgaben. Dieses Headset erfüllt alle Erwartungen: es ist bequem zu tragen und hat einen sehr guten Klang, auch das Mikro ist gut, wie mir meine Mitspieler bestätigen. Wenn es jetzt auch so robust und haltbar ist (und das steht zu erwarten), dann ist dieses Headset ohne Einschränkungen zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Februar 2014
Sehr guter Kopfhörer...
Hier stimmt Preis und Leistung, wirklich Klasse. Ich bewerte nur wirklich gute Artikel bei Amazon und das ist Einer.

5.0 von 5 Sternen wertiges Produkt, 28. Januar 2014
anschließen und verwenden! Sieht auch gut aus, ist leicht und bietet eine gute Tonqualität. Kann sehr klein gefaltet werden und ist daher leicht mitzunehmen.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 27. Januar 2014
Ich finde Preis / Leistung ist sehr gut.
Hab nichts zu beanstanden.
Für TS und Gaming top zum kleinen Preis.

5.0 von 5 Sternen Gutes Headset zu einem sehr guten Preis, 21. Januar 2014
Der Klang ist klar und ausgewogen. Super geeignet auch zum Musikhören. Die Aufnahmequalität ist ebenso sehr gut. Durch das mögliche Einklappen kann man das Headset auch bequem in der Notebooktasche mitnehmen. Bei meinen früheren Plantronics Produkten hatte ich recht schnell einen Kabelbruch. Ich hoffe das ist mitlerweile Vergangenheit.

Ein kleines Problem, das aber bei den meisten offenen Headsets auftritt und auch zu erwarten ist: Bei voice activation hört sich der Gesprächspartner selbst. Das liegt vorallem daran, dass die Kopfhörer offen und dementsprechend recht laut sind.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert, 20. Januar 2014
Ich habe lange nach einem Headset suchen müssen, das auch am iMac sauber funktioniert. Und dank google hab ich herausgefunden das das nur mit einem USB Headset klappt, also hab ich mich für diese Produkt entschieden und wurde bisher nicht enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Gut verwendbar auch für Dragon NaturallySpeaking, 16. Januar 2014
Ich habe mir dieses Headset wegen der Faltbarkeit für meinen Notebook-Rechner gekauft – es braucht halt weniger Platz. Der primäre Einsatzzweck ist Spracherkennung per Dragon NaturallySpeaking. Auch wenn das Headset dafür nicht beworben wird, es funktioniert einwandfrei! Unter Windows 7 wird es problemlos erkannt, die Aufzeichnungsqualität ist ausgezeichnet. Ich würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Perfekter Sound, 8. Dezember 2013
Der Kopfhörer bietet eine perfekten, vollen Sound und ist sehr geeignet als normaler Kopfhörer zum Musikhören sowie auch zum Skypen. Das schwenkbare Mikro klingt absolut verständlich. EMPFEHENSWERT!

5.0 von 5 Sternen Gutes Gamer Headset für Reisen, 4. Dezember 2013
Habe das HS für meinen neuen Gamer - Laptop gekauft, da es einen guten Klang hat und USB - Anschluss aber klein und handlich zusammen gefaltet werden kann.
Installation ist simpel und unter Win 7 funktioniert Plug and Play.

5.0 von 5 Sternen Leicht, bequem und funktional, 27. November 2013
Benutze das Headset im Büro für Telefonkonferenzen, die teilweise ein bis zwei Stunden gehen. Danach lasse ich es freiwillig auf, um bei der Arbeit noch ein bisschen Musik zu hören. Das sagt wohl alles.

Das Headset ist ausgesprochen bequem, der Mikrofonausleger ist biegsam(!), das Mikrofon fast zu gut, ich musste die Lautstärke auf 25% reduzieren, weil mein eher leise sprechender Zimmerkollege sonst zu laut zu hören war.

Der Klang ist natürlich nicht Hifi-verdächtig, aber durchaus Musik-tauglich - für den Preis absolut OK.