5.0 von 5 Sternen Großartiges Headset!
Bislang hatte ich immer Probleme mit Headsets, aus dem einfachen Grund, dass ich von Natur aus eher leise spreche. Egal wie nah ich das Mikrofon zum Mund bewegt habe, man verstand mich kaum (trotz richtig konfigurierten Lautstärkeeinstellungen!). Also habe ich einen letzten Versuch unternommen und dieses speziell von Skype empfohlene Headset bestellt.

Was...
Vor 24 Monaten von akitosoma veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolle Klangqualität, aber sehr unbequem am Kopf.
Die Klangqualität von diesem Headset war wirklich ausgezeichnet, für mich und noch mehr für meine Gesprächspartner bei Skype.
Aber der obere Bügel, der am Oberkopf anliegt, war sehr unbequem: durch seine flache, fast gerade, zum Zusammenklappen gut geeignete Form und die Plastikhärte hat er oben unangenehm gedrückt. Wenn ich ihn...
Vor 12 Monaten von Kassya veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach Klasse!, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Plantronics .Audio 478 DSP Gaming Headset für PC-Multimedia USB 2.0 schwarz (Elektronik)
Das Headset hat eine sehr gute Gesprächsqualität. Sowohl der Hörer als auch der Sprecher sind einwandfrei zu hören.
Für den sehr guten Preis erhält man auch eine sehr gute Leistung. Ich kann das Produkt nur weiterempfehlen, zumal ich es gute 20-30h die Woche beruflich nutze.

5.0 von 5 Sternen Gutes Low Cost Headset, 31. März 2014
Für mein Home Office habe ich mir das Plantronics Audio 478 DSP Headset gekauft (in der Firma haben wir das Jabra BIZ 2400 mit Bluetooth - das allerdings preislich und mechanisch in einer anderen Liga spielt). Ich benutze beide mit Lync und Skype auf PC und Mac, beides klappt wunderbar.

Von der Audioqualität (sowohl hören als auch sprechen - wird benutzen Wideband Audio) ist es super. Nur mechanisch muss man einige Abstriche machen, besonders stabil beim Transport wird es nicht sein.

Aber meins bleibt ja am Ort.

5.0 von 5 Sternen leicht, bequem - perfekt zum Spielen und für Skype, 22. März 2014
ich mach’s kurz,
Der Kopfhörer ist TOP und ich würde ich wieder kaufen !!!
Beim Kauf ist jedoch zu beachten, dass der Kopfhörer nur über USB angeschlossen wird und nicht über einen klassischen Klinkenstecker verfügt.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 16. März 2014
Ich benutze das Headset hauptsächlich zum Telefonieren über VOIP.
Der Tragekomfort lässt fast nichts zu wünschen übrig, der Sound ist für diesen Zweck hervorragend (!) und Übertragungsqualität via Mikrofon scheint ohne Fehl und Tadel zu sein; meine Gesprächspartner loben ausdrücklich die hervorragende Klangqualität.
Man wird sehen, wie sich das Set im Dauerbetrieb macht, aber bisher kann ich nur sagen: TOP! Und das zu einem Preis, den ich von Plantronics nie erwartet hätte. Klasse!

5.0 von 5 Sternen Genau was ich brauchte, 11. März 2014
Ich bin keine Fan von wireless Headsets, aber brauchte ein neues mit USB-Anschluss. Sehr gutes Sound zum Musikhören, auch mit Skype funktioniert einwandfrei. Das Mute-button und volume +/- funktionieren toll, das Call-Einnehmen braucht die Installation von einem Software - brauche ich das gar nicht - habe nicht installiert.

5.0 von 5 Sternen Perfektes Skype-Headset, 5. März 2014
Bis jetzt wurde dieses Headset ausschließlich fürs Skypen genutzt und dafür eignet es sich hervorragend. Klare Sprachqualität, klarer Sound, einfache Bedienung, kein Rauschen.

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer zum Telefonieren und für vielfältige Zwecke, 5. März 2014
Artikel kam sehr schnell an, wie immer.

Vorteile:
- günstig
- super Klangqualität
- verschieden einsetzbar, z.B. für Filme, Musik oder Telefonieren
- nicht umständlich zu verbinden, weil nur durch USB-Kabel zu verbinden.

Also kann ich eine Kaufempfehlung aussprechen für jeden, der sich Kopfhörer für den Computer wünscht, die nicht umständlich sind und für viele Zwecke einsetzbar sind.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 28. Februar 2014
Ich wollte ein Headset um bei Internetspielen mit meinen Mitspielern Kontakt halten zu können - und ich wollte mich nicht verausgaben. Dieses Headset erfüllt alle Erwartungen: es ist bequem zu tragen und hat einen sehr guten Klang, auch das Mikro ist gut, wie mir meine Mitspieler bestätigen. Wenn es jetzt auch so robust und haltbar ist (und das steht zu erwarten), dann ist dieses Headset ohne Einschränkungen zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Klasse, 10. Februar 2014
Sehr guter Kopfhörer...
Hier stimmt Preis und Leistung, wirklich Klasse. Ich bewerte nur wirklich gute Artikel bei Amazon und das ist Einer.

5.0 von 5 Sternen wertiges Produkt, 28. Januar 2014
anschließen und verwenden! Sieht auch gut aus, ist leicht und bietet eine gute Tonqualität. Kann sehr klein gefaltet werden und ist daher leicht mitzunehmen.